Vollständige Version anzeigen : [b]bmc Tm01 2013 M-l
VolkerR ist der Rahmen M-L zu gross, daher steht das Rad nun zum Verkauf.
Hier alle Infos (http://www.suozzi.ch/Verkauf_TM01.pdf)
;)
Kosmetik am Unfallschaden von Malle ist gemacht.
Geschliffen, poliert, lackiert.
Vorher, nachher:
phonofreund
01.11.2018, 08:45
Nix für ungut, aber deine Preisvorstellung ist für ein Rad mit 10-fach Ultegra (schwierige Ersatzteillage) zu hoch. :Blumen:
Man kann über alles reden.
Wenn das alleine das Problem ist, schraube ich eine neue 11-fach drauf (Schaltwerk, Umwerfer, Kette).
Das wären über den Daumen etwas unter 300Euro Aufpreis.
Btw: bitte um Quellenangabe betreffend "schwierige Ersatzteillage".
SirRabbat
01.11.2018, 20:00
Echt schönes Gerät... Weiß nicht warum, aber die bmc tri Räder gefallen mir irgendwie am besten von allen.
Vielleicht will es ja niemand und ich bekomme es in 3 Jahren für die Hälfte, dann mach ich auch gerne Urlaub in der Schweiz um einen Grund zu haben bei dir vorbei zu schauen :Lachanfall: :Cheese:
Viel Spaß dem zukünftigen Besitzer mit dem schicken sportgerät :cool:
Lola rennt
05.11.2018, 12:38
Schönes Rad aber der Wunschpreis wird wahrscheinlich nicht erzielbar sein. Sorry, Marco.
Ist aber wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass 2900,- Franken für den Schweizer so viel Wert ist wie EUR 6000,- für den deutschen Durchschnittsverdiener :) :Liebe:
- Kleiner Spaß am Rande -
Lola rennt
05.11.2018, 12:44
Zum Vergleich.
Ich habe vor 3 Jahren genau dieses Rad mit identischer Aussstattung + Xentis Mark 1 für 3200 EUR gekauft.
Das Rad kam letztes Jahr bei einem Unfall leider zu Tode.
alpenfex
05.11.2018, 12:49
Ja, sehr hübsch, aber für einen Sturz, Laufleistung und Ausstattung einen Tausender zu teuer. Auch der Aufpreis für die LRS...wie kommst Du zu den Preisvorstellungen?
Finde immer relativ speziell, wenn man ohne "handfesten" Hinweis auf einen richtigen Preis den vorgeschlagenen in Frage stellt.
Wenn man meint der Betrag stimme gar nicht, anhand welches Angebots wird das denn belegt, dass meiner nicht stimmt?
Neue Ultradisc kostet 1800€, neues VR 1300, macht 3100€
Ich verkaufe für 2100. Vorderrad hat nur 200km, Disc sieht absolut neuwertig aus.
Was genau ist an dem PReis sooo verkehrt?
(Edit: kommt dazu dass mein Preis inkl. Schläuche, Reifen, Kassette, Schnellspanner ist...)
Für alle Radsätze habe ich übrigens schon konkrete Interessenten, ich verkaufe aber mit Prio 1 dem Käufer des Rades, was nachher noch da ist, kommt unter den Hammer.
Wer ernsthaftes Interesse am Rad hat aber über den PReis diskutieren will ist herzlich eingeladen mit mir in Kontakt zu treten. Einfach "das ist zu teuer" ohne überhaupt Interesse zu haben, bringt etwa so viel:_______. Denn wer was nicht will, ist sowieso nie bereit etwas dafür zu bezahlen.
Prioritär - steht auch im PDF - verkaufe ich mit vorgängiger Besichtigung vor Ort, dann kann man auch über den PReis verhandeln, ich habe auch diverses Zubehör was ich noch mitgeben kann.
Gruss
jannjazz
05.11.2018, 21:30
Ohne, dass ich Dein aktuelles Angebot korrekt bewerten kann, bist Du hier für äußerst faire Preise bekannt.
Ohne, dass ich Dein aktuelles Angebot korrekt bewerten kann, bist Du hier für äußerst faire Preise bekannt.
Danke Jan. Heisst aber nicht, dass das immer der Fall sein muss. Ich bin offen für "Schau mal da und da, selbes Angebot 800 weniger, du hast dich verkalkuliert".
Aber einfach in den Ring zu rufen dass es zu teuer sei ohne "Begründung" hat Stammtischniveau.
Begründet nehme ich alles an.
alpenfex
06.11.2018, 12:37
Danke Jan. Heisst aber nicht, dass das immer der Fall sein muss. Ich bin offen für "Schau mal da und da, selbes Angebot 800 weniger, du hast dich verkalkuliert".
Aber einfach in den Ring zu rufen dass es zu teuer sei ohne "Begründung" hat Stammtischniveau.
Begründet nehme ich alles an.
If you can`t stand the heat, leave the kitchen!
Wenn Du öffentlich Dinge verkaufen möchtest, dann musst Du auch damit leben, dass Kritik angebracht wird. Ob derjenige seine Begründung und ggf. Quellen angibt, ist demjenigen überlassen. Diesen zu beleidigen bringt Dir nicht wirklich viel.
Wenn man Dein Angebot nimmt und ein wenig googelt, kommt man schon auf niedrigere Preise. Zudem würde ich niemals ein "Sturzrad" kaufen und schon gar nicht für dieses Geld. Die LRS sind allesamt nicht mehr NEU und neuwertig ist subjektiv, auch wenn ich Dir das gerne glaube. Trotzdem kann man den Preis nicht mit einem neuen vergleichen. Bspw. ein Auto verliert aktuell bis zu 40% vom Neupreis, wenn es vom Hof beim Händler fährt.
Wie gesagt, wenn Dir Kommentare zu Deinen Angeboten nicht passen, gibt es nur eins und das ist, eben keine öffentlichen Angebote zu posten. So einfach geht das.
sabine-g
06.11.2018, 12:49
VolkerR ist der Rahmen M-L zu gross, daher steht das Rad nun zum Verkauf.
Hier alle Infos (http://www.suozzi.ch/Verkauf_TM01.pdf)
Lenker: Pro Missile Evo, Armauflagen sind Profile Design F-35
sind nur die Pads von profile oder auch die Schale?
Wenn ja scheinen die ja kompatibel zu sein.
sind nur die Pads von profile oder auch die Schale?
Wenn ja scheinen die ja kompatibel zu sein.
Auch die Schalen, ja ist viel bequemer.
Passt insofern, dass ich die Kontermuttern in den Extensions entzwei geschnitten habe.
Kann in ein paar Wochen ein Foto machen, bin erst Ende Nov wieder zuhause.
Wenn Du öffentlich Dinge verkaufen möchtest, dann musst Du auch damit leben, dass Kritik angebracht wird.
Was ist das Ziel der Kritik, bist du interessiert, aber ist zu teuer?
Wo habe ich jemanden (dich?) beleidigt?
Raspinho
08.11.2018, 08:08
Entschuldigung , aber jetzt muss ich Marco auch Mal in Schutz nehmen! Er ist der letzte der einen über den Tisch ziehen möchte !
Auch ich bin einer der bei deutlich überhöhten Preisen seine Meinung äußert, aber ohne "Beweise" finde ich etwas lächerlich! Zudem sehe ich nirgendwo einen Kommentar von Marco wo er dich persönlich angreift ! Also einfach Mal den Ball flach halten und sich wieder lieb haben !
Ist doch ganz einfach:
Wenns einer kauft ist der Preis in Ordnung,
wenns keiner kauft ist er zu hoch.
Man kann damit auch keinen über den Tisch ziehen, es wird ja schließlich niemand dazu gezwungen etwas zu kaufen.
Sebbl, da sprichst ein wahres Wort gelassen aus, und so wird es Marco auch halten!
:Huhu:
Trillerpfeife
08.11.2018, 10:38
Ist doch ganz einfach:
Wenns einer kauft ist der Preis in Ordnung,
wenns keiner kauft ist er zu hoch.
Man kann damit auch keinen über den Tisch ziehen, es wird ja schließlich niemand dazu gezwungen etwas zu kaufen.
aha und das Rad ist noch nicht verkauft. Also doch zu teuer? :Cheese:
und zum zweiten Satz. Ja das ist sozsagen richtig so. Sag das mal unserer Börsenaufsicht.
Solution
08.11.2018, 10:55
Bedenke das der Marco nicht in Deutschland wohnt, wo der größte Teil der Mitglieder hier wahrscheinlich wohnt. ;)
Ja, sag ich doch. ;)
Ich hab ja nicht gesagt dass es nicht zu teuer ist.
Verstehe nur die Diskussion nicht, von beiden Seiten.
Trillerpfeife
08.11.2018, 11:16
Bedenke das der Marco nicht in Deutschland wohnt, wo der größte Teil der Mitglieder hier wahrscheinlich wohnt. ;)
ja kann schon sein. Auch das tät ich zumindest in meinen Preis mit einbeziehen. Letztendlich ist es ja eine Vertrauenssache. Meinen gebrauchten Rahmen habe ich abgeholt. Ging ohne in die Schweiz zu fahren. Aber wenn ich mich jetzt für Marcos Rahmen entscheiden würde, müsste ich mir den Rahmen / oder das Rad schicken lassen. Dann nach Vereinbarung zurückschicken oder zurückbringen. Oder eben nicht, wenn Marco sich nicht darauf einlässt.
Und dann müsste ich die Komponenten mitkaufen. Sattel hätte ich einen anderen. Kurbel wäre bei mir 172,5.
Oder ich fahre einen Samstag 800 km um vielleicht mit leeren Händen zurückzufahren.
Leider kann ja keiner was dafür, dass Marco in der Schweiz wohnt.
Immerhin hat Marco sich viel Mühe mit dem PDF gegeben. Das macht ja auch nicht jeder.
Kurz gefasst. Für mich als in der Mitte Deutschlands lebender Triathlet wäre das Rad mit den ganzen wenns und abers zu teuer. Damit sage ich nichts darüber, ob der Preis für Marcos Nachbarn ok wäre oder nicht.
Also viel Erfolg beim Verkauf.
alpenfex
08.11.2018, 12:28
Was ist das Ziel der Kritik, bist du interessiert, aber ist zu teuer?
Wo habe ich jemanden (dich?) beleidigt?
Du schreibst u.a. von Stammtischniveau, wobei ich persönlich einem Stammtisch das Niveau per se nicht abschreibe - wahrscheinlich kenne ich einfach andere Stammtische. Zudem hast Du Deinen Beitrag einfach angepasst und die wesentlichen Punkte sind nun nicht mehr zu sehen...ganz toll.
Das Ziel meines Kommentar ist offensichtlich...oder eben doch nicht für jeden. Ich kritisiere Deine Preise, da ich diese eben als zu hoch angesetzt und nicht angemessen finde. Am Ende entscheidet aber der Markt. Dass ich nicht interessiert bin, lässt sich logisch ableiten oder? Damit ist das Thema für mich durch.
sabine-g
08.11.2018, 12:40
wenn hier jemand was verkauft muss er mit Antworten und Kritik am Preis rechnen.
Wenn man das nicht will, kann man ja den Thread schließen um das zu verhindern.
Ansonsten bleibt nicht viel anderes übrig als das hinzu nehmen.
Ich hatte selber auch mal ein BMC allerdings das 02er, ich hab es für vergleichsweise deutlich weniger Kohle weggegeben, wobei es nur 1,5 Jahre alt war.
Das hier ist 5 Jahre alt und mit einer veralteten Gruppe ausgestattet, zudem ist der Nachfolger schon seit 1,5 Jahren auf dem Markt und auch schon gebraucht zu kriegen.
Da der Preis aber VHB ist, wird man sich schon einigen.
Ich bin aktuell für knapp 4 Wochen im Urlaub in Costa Rica.
2 Besichtigungen sind für nach meiner Rückkehr abgemacht.
Da man so ein Rad im Herbst selten von heute auf morgen verkauft, hab ich es dennoch vorher schon ausgeschrieben.
Es wird gelesen und darüber diskutiert.
Und ja, wie jetzt schon mehrfach erwähnt ist es VHB, aber aktuell nicht für den Ungesehen-Versand, wenn ich zwei Besichtigungen abgemacht habe.
Trillerpfeife
08.11.2018, 13:07
na dann ist doch alles gut.
Preisreduktion!
Ohne Laufräder neu: CHF 2400
Mit 485/625: CHF 2900
Mit 800/800: CHF 3400
Mit Citec Ultra: CHF 4400
Aktueller Eurokurs 0.88
+ Versand
Update auf Ultegra Di2 8050 möglich.
Steht alles im PDF in meiner Signatur.
Hey Marco
Ich habe mein Kestrel im Herbst via Velomarkt.ch weggebracht. Da kam sogar einer aus Deutschland und hat das Teil gekauft.
Vielleicht wäre das ein alternativer Weg (www.velomarkt.ch)
Gruss beat
badenonkel28
21.12.2018, 19:21
Sehr schönes Fahrrad.
Eigentlich sollte man da zuschlagen
Vielleicht wäre das ein alternativer Weg (www.velomarkt.ch)
Gruss beat
Danke, da ist es schon drin ;)
Eigentlich sollte man da zuschlagen
Meine Rede. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.