PDA

Vollständige Version anzeigen : [B] Pedale Shimano Ultegra SPD 6800 NEU

Thoho
09.08.2017, 16:55
Hallo,

biete meine neuen Shimano Ultegra-Pedale:

Shimano Ultegra PD-6800
Kompatibilität: SPD SL
Gewicht: 260g
NEU in OVP

Preisvorstellung: 90,- € inkl. Versand

Leider nicht mehr verfügbar, da über andere Kanäle verkauft.

crimefight
09.08.2017, 19:17
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-ultegra-pedale-spd-sl-pd-6800-85691

Thoho
09.08.2017, 19:24
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-ultegra-pedale-spd-sl-pd-6800-85691

Was soll mir der Link sagen? :confused: Mein Angebot ist 10% günstiger. :Huhu: Neu sind meine Pedale auch :cool: Ich hoffe das ist hier keine Schleichwerbung für diesen Shop :dresche

Noch dazu ist das ein theoretischer Preis, da der Artikel dort aktuell nicht mal verfügbar ist :-((

crazy
09.08.2017, 21:35
Jeder potentielle Käufer wird den Zehner mehr investieren und dafür 2 Jahre Garantie und Service des Händlers mitnehmen.

Mehr als 80, wahrscheinlich sogar mehr als 70 würde ich auf dieser Basis nicht veranschlagen.

glaurung
09.08.2017, 21:37
Naja, wann geht denn schon mal ein Ultegra Pedal kaputt?
Und was will der Händler da dran servicieren?

LidlRacer
10.08.2017, 00:10
@Thoho

Es ist nicht offensichtlich, ob die Cleats dabei sind, wie bei neuen Pedalen üblich.

Ansonsten sähe ich auch wenig Mehrwert in den 10 € beim Shop.

Thoho
10.08.2017, 01:01
Es ist nicht offensichtlich, ob die Cleats dabei sind, wie bei neuen Pedalen üblich.

Klar sind die Cleats dabei. In der OVP ist alles drin, was rein gehört. Ich habe den Karton nur geöffnet, um das Foto fürs Forum zu schießen.

Thoho
10.08.2017, 10:41
Mehr als 80, wahrscheinlich sogar mehr als 70 würde ich auf dieser Basis nicht veranschlagen.

Das mag sein, dass du einen neuen Artikel für 70 Euro und damit zu 60% unter UVP und 30% unter dem günstigsten Internetpreis verschleudern würdest. Ich werde das nicht tun.

Wenn die Pedale hier nicht zu einem vernünftigen Preis weg gehen, dann behalte ich sie, bis ich sie irgendwann für ein neues Rad benötige. Die Pedale sind in der OVP und unbenutzt. Es ist alles dabei, was dazu gehört.

Ein kleiner Verhandlungsspielraum besteht bei den 90,- Euro natürlich noch.

Stefan
10.08.2017, 10:48
Wenn Du das Geld nicht dringend brauchst:
Einfach cool bleiben und warten. Aktuell ist nicht die Zeit, in der Räder aufgerüstet werden, aber Anfang 2018 meldet sich bestimmt jemand.

08/15-Radteile stelle ich eher im Marktplatz des forum.Tour-Magazin.de ein, weil da mehr los ist.

Thoho
10.08.2017, 13:33
Wenn Du das Geld nicht dringend brauchst:
Einfach cool bleiben und warten. Aktuell ist nicht die Zeit, in der Räder aufgerüstet werden, aber Anfang 2018 meldet sich bestimmt jemand.

08/15-Radteile stelle ich eher im Marktplatz des forum.Tour-Magazin.de ein, weil da mehr los ist.

Okay, vielen Dank für die Tipps :)

crimefight
10.08.2017, 19:00
Jeder potentielle Käufer wird den Zehner mehr investieren und dafür 2 Jahre Garantie und Service des Händlers mitnehmen.

eben

Stefan
10.08.2017, 19:16
eben

Echt?
Wäre es ein Rahmen, eine GPS-Uhr oder ein Notebookdann würde ich auch die max. Garantiezeit haben wollen.

Bei ungenutzten OVP-Pedalen würde ich gerne die 10,- Ersparnis mitnehmen und die Dinger hier im Forum kaufen. Es geht ja hier auch nicht um 500 zu 490,-, sondern um einen Betrag, bei dem 10 EUR in % ein deutlicher Abschlag sind.

glaurung
10.08.2017, 19:37
Wir können ja mal ne Umfrage starten, wer bei Ultegra Pedalen schon mal innerhalb der zwei Jahre die Garantie in Anspruch genommen hat oder von seinem Händler einen kostenlosen Service der Pedale hat machen lassen.... :Lachanfall:

Leute, Ultegra Pedale sind sowas von unkritisch. Nur 70,- EUR dafür zahlen zu wollen bei einem Internetpreis von 100,- ist einfach nur frech.

Mattes87
10.08.2017, 21:55
Ich versteh die Diskussion gar nicht.
Wenn man kein Interesse hat, einfach das Thema wechseln.

Will man die Dinger haben aber noch einen 10er runter handeln, schreibt man den Verkäufer an und sieht ja dessen Reaktion. Bin sicher, dass man sich hier im Forum fast immer einig wird. So sind meine Erfahrungen bisher zumindest immer gewesen.

glaurung
10.08.2017, 22:38
Ich versteh die Diskussion gar nicht.
Wenn man kein Interesse hat, einfach das Thema wechseln.

Will man die Dinger haben aber noch einen 10er runter handeln, schreibt man den Verkäufer an und sieht ja dessen Reaktion. Bin sicher, dass man sich hier im Forum fast immer einig wird. So sind meine Erfahrungen bisher zumindest immer gewesen.

Naja, es ist halt diese immer noch weniger zahlen wollen Mentalität, die einen nervt. Verkauf mal ein paar Trümmer bei ebay kleinanzeigen, dann weißt Du was ich meine. Da kriegst Du "Angebote", dass Du kotzen könntest.
Insofern kann man das schon mal thematisieren. Da sag ich dann gern meine Meinung, auch wenn ich grad null Bedarf an Ultegra Pedalen habe.
Ich bin beim Handel von Privat zu Privat der Ansicht "Leben und leben lassen". Und die in den Raum geworfenen 70,- EUR haben mit dieser Devise null zu tun.

sbauer
11.08.2017, 08:26
Ich find es schade, dass viele Angebote hier direkt zerpflückt werden. Hier werden neue Pedale unter UVP angeboten... ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.

Wenn jemand nicht kaufen will, dann muss er doch auch nix schreiben. Ich würde mich über gut gemeinte Ratschläge über PN freuen. Aber Sticheleien im Verkaufsthread sind nicht gerade dem erfolgreichen Verkauf zuträglich.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad. Sollten da Pedale ran müssen und du hast die Dinger noch rumfliegen, würd ich auf dich zukommen :Huhu:

Ansonsten viel Erfolg :Cheese:

sabine-g
11.08.2017, 08:35
Leute, Ultegra Pedale sind sowas von unkritisch. Nur 70,- EUR dafür zahlen zu wollen bei einem Internetpreis von 100,- ist einfach nur frech.

genau, ich fahre Look sonst hätte ich sie genommen

Thoho
11.08.2017, 09:45
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad. Sollten da Pedale ran müssen und du hast die Dinger noch rumfliegen, würd ich auf dich zukommen :Huhu:

Klar, sehr gerne :)

Edit: Leider nicht mehr verfügbar, da über andere Kanäle verkauft.

Thoho
03.09.2017, 19:36
Da mein Angebot von den ersten Beiträgen ja direkt schlecht gemacht wurde, und danach eine hitzige Diskussion ausbrach, wollte ich noch kurz mitteilen, was die Pedale bei meiner Ebay-Versteigerung gebracht haben: 87,- EUR + 4,99 EUR Versand.

Da lag ich mit meiner Preisvorstellung von 90,- € gar nicht so schlecht :cool:

Ich werde in diesem Forum auf jeden Fall keine Ware mehr zum Verkauf anbieten, da ich ehrlich gesagt nicht nochmal Lust habe, mich für realistische Preisvorstellungen rechtfertigen zu müssen :Kotz:

crimefight
03.09.2017, 20:16
:Huhu:

Walli
03.09.2017, 20:23
Da mein Angebot von den ersten Beiträgen ja direkt schlecht gemacht wurde, und danach eine hitzige Diskussion ausbrach, wollte ich noch kurz mitteilen, was die Pedale bei meiner Ebay-Versteigerung gebracht haben: 87,- EUR + 4,99 EUR Versand.

Ich werde in diesem Forum auf jeden Fall keine Ware mehr zum Verkauf anbieten, da ich ehrlich gesagt nicht nochmal Lust habe, mich für realistische Preisvorstellungen rechtfertigen zu müssen :Kotz:

Tja ist mir vor Jahren auch schon passiert
So ist Internet
:Blumen:

crazy
03.09.2017, 21:55
Ich wollte Dich nicht kritisieren o.ä., nur auf den (nach meinem persönlichen Empfinden) realistischen Verkaufserlös hinweisen.
Und solange es die Dinger für wenig Geld mehr neu mit Garantie vom Händler gibt, war es (nach meinem Empfinden) schwierig mit dem von Dir veranschlagten Preis von 90 Talern.

87€ minus 10% Ebay-Provision.... ;)

Das ist immer die Variante, wenn man etwas im Forum einstellt. Ein solches lebt von Aktion und Reaktion untereinander. :)

sbauer
04.09.2017, 10:33

Schön, dass es geklappt hat. Meine Einstellung zu manchen Kommentaren habe ich ja bereits weiter oben kundgetan.

Da ich auch noch kein Rad gekauft habe, bin ich froh, dass du sie anderweitig los gekriegt hast :Cheese: