PDA

Vollständige Version anzeigen : [B] SRAM red 10fach Doubletaps und Schaltwerk

Superpimpf
30.07.2017, 17:01
Aloha,

ich verkaufe wie abgebildet SRAM red 10fach Doubletaps und Schaltwerk. Das Schaltwerk ist mit einem Carbonröllchen und einer leichteren Einstellschraube gepimp(f:Lachen2:)t. Es wiegt in Erinnerung laut Werkstattwaage 139g, auf dem Foto ja 134g. Auf jeden Fall ist es leichter als die normalen 146g.

Ich verkaufe die Teile, da ich passend zu meinem schwarzen Cannondale SuperSix mit grünen Outlines doch noch Sonderserie red Teile mit grünen Highlights ergattert habe :cool: Funktionell waren sie bis zuletzt so wie man es von einer red eben erwartet und haben auch nur minimale Kratzer.

Preisupdate: 200€ inkl. Versand!

Super-ich habe der Versuchung widerstehen können, das Carbonröllchen auf das grüne Schaltwerk umzubauen-pimpf

Superpimpf
31.07.2017, 08:54
UP

Super-alle schon 11 fach unterwegs?-pimpf

Superpimpf
01.08.2017, 15:52
:Huhu:

Sind die 250 zu viel (Verhandlungsbasis!)? Ist niemand mehr 10fach unterwegs? Bastelt im Sommer niemand an seinen Fahrrädern?

Super-sportel-pimpf

Harm
01.08.2017, 17:01
fehlen halt irgendwie Bremsen und der Umwerfer!
Ansonsten könnt ich schon ins Grübeln kommen, meine olle 9-fach DA gegen ne 10-fach SRAM umzutauschen!

deirflu
01.08.2017, 18:55
Mir fehlt der Umwerfer, wenn der dabei wäre....wäre es zumindest sehr interessant.

Leider kostet der neu €100,-

Superpimpf
02.08.2017, 09:19
fehlen halt irgendwie Bremsen und der Umwerfer!

Mir fehlt der Umwerfer, wenn der dabei wäre....wäre es zumindest sehr interessant.

Leider kostet der neu €100,-

Umwerfer kosten quasi neuwertig in der Bucht 40-60 Euro (z.B. hier ('http://www.ebay.de/itm/Sram-Red-Umwerfer-anlot-10-fach-minimale-Kratzer-/162593367577?hash=item25db51e619:g:BWsAAOSwEH9ZazT G'))

Damit hättet ihr die komplette Schaltfunktionalität für 300€ (abzüglich Verhandlungsgeschick ;) )

Super-mein Umwerfer ist auch gebraucht aus ebay und da der keinen roten (bzw. jetzt grünen) Fleck hat musste ich den nicht wechseln weswegen ich leider keinen übrig habe-pimpf

finisher05
02.08.2017, 12:37
...
Damit hättet ihr die komplette Schaltfunktionalität für 300€ (abzüglich Verhandlungsgeschick ;) )
...
Superpimpf

Trotzdem ist der Gebrauchtteile Markt vollkommen übersättigt und geschenkt würden sich vermutlich die "Bastler" die "Finger wund tippen" um erfolgreich als erster eine E-mail in deinem Postfach zu plazieren (das wäre dann bestimmt auch noch schneller voll, als du die erste Anfrage bearbeiten könntest).

Um den häuslichen Frieden zu wahren habe ich ja auch ein passables Trainingsrad zu einem "fairen Kurs" angeboten um Platz in der Garage zu schaffen, zwar kein "Mainstream" weil mit Campa-Mix ausgestattet, aber 11-fach, egal, alle wollen nur noch das neueste vom Neuen und am liebsten frisch vom Hersteller.:confused:

Klar fahre ich noch weiter auf meinen (zahlreichen) anderen Rädern überwiegend Shimano 10-fach, da habe ich dieses Jahr noch eins auf die Ur-Dura Ace Di2 "hochgerüstet". Für die Gruppe gibt´s im Handel halt auch keine Ersatzteile mehr, nur was noch in irgendwelchen Regalen schlummert. Die Gruppe ist auch zu den aktuellen "inkompatibel", nur noch was für "Freaks" (bin ich so einer:confused: ) Egal die habe ich ebenfalls für 250€ gekauft. War ein Rennsportler aus der Region der auch auf 11-fach gewechselt hatte, kurzer Smalltalk und dann war der Deal vorbei.

Ich fand den Preis fair, du mußt halt noch warten bis einer dein Set sucht:Blumen:

Superpimpf
13.08.2017, 21:29
Und hoch damit :Huhu:

Super-vielleicht braucht ja schon jemand Teile für ein anstehendes Winterprojekt-pimpf

Superpimpf
26.08.2017, 13:24
Weil es oben falsch formuliert ist, das Schaltwerk ist mit den Tuningteilen ausgestattet (ich habe also nicht umgebaut). Ein leichteres Schaltwerk wird man schwer finden zu dem Kurs ;)

Super-die großen Wertkämpfe sind durch, jetzt schon an die bevorstehende Bastelsaison denken :cool: -pimpf

Superpimpf
03.09.2017, 20:51
Und Up

Die Teile liegen bei mir rum und sind dafür viel zu Schade, deswegen jetzt für 200€ inkl. Versand!

Super-wenn sie dafür keiner haben will wandern sie in die Bucht-pimpf

sabine-g
03.09.2017, 21:01
-wenn sie dafür keiner haben will wandern sie in die Bucht-

jau.
10-Fach will keiner haben, daher in die Bucht.

OBWOHL: das Schaltwerk funktioniert auch mit 11-Fach Hebeln

Superpimpf
18.03.2018, 12:37
Frühjahrsprojekt? Rahmen rumliegen, der eine Schaltung braucht?

Ich finde die 200€ immer noch fair für die Teile, bin aber für Preisvorschläge offen.

Super-im Keller endlich mal Ordnung machen-pimpf