PDA

Vollständige Version anzeigen : Tri. Rad gesucht.

Jörrrch
16.06.2008, 18:11
Also da ich seit Jahren immer nur mein Rennrad fahre ( zum Traning wie auch auf den Wettkämpfen ) auf dem ich mir ein Profile AirStryke 2000 montiert habe, suche ich nun ein Triathlonrad welches ich im Wettkampf fahren möchte. Habe aber echt sehr, sehr wenig Ahnung was das ganze Technische angeht. Ein neues ???? hat bei mir etwas mit den Finanzen zu tun und auch mit der Frage warum muss das aus der Vergangenheit schlechter sein als ein günstiges neues.

Also eventuell ist hier ja jemand der seins verkloppen möchte und so ein Forenmitglied unterstützen möchte. Also was habt ihr anzubieten zu welchem Preis. Lieb wäre es NICHT über PN an zu bieten sondern hier in diesem Thread da so User die sich auskennen auch mit ihrer Meinung mir helfen könnten.

Also suche gut erhaltenes Triathlonrad bin 184 cm groß und 28“ wäre glaube ich besser als 26“ ODER???

cyclehits
16.06.2008, 18:16
wie groß bist du denn, wg. Rahmenhöhe ?

ich hab´s übersehen - 184 cm !

Jörrrch
16.06.2008, 18:24
Wie getippt 184... die Schrittlänge kann ich dir nicht genau sagen... von wo bis wo wird sie gemessen... vom Hüftknochen bis zum boden oder direkt im Schritt bis zum Boden?

sybenwurz
16.06.2008, 21:30
Schritt bis Boden;- und natürlich ohne schuhe.
Mit 1,84 wärste bestimmt noch ein Kandidat für das weisse Ross ausm "Making Of..."-Fred, kriegst ne traumhafte Überhöhung und hast noch n paar hundert oder tausend Öre fürn Zeitfahrhelm, Neo und brutal schnelle Laufschuhe übrig...

The Flying V. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3491)

Jörrrch
16.06.2008, 21:45
Das du wohl weißt was du machst brauche ich hier nicht in frage zu stellen... auch das ich ein gewisses vertrauen gebe ist somit auch klar... zum einen was soll das Teil kosten und zum anderen würdest du es soweit hinbiegen das es für mich optimal passt.. also rad mit betreuung *grins*

Ach ja und wieweit müsste ich fahren um es ab zu holen ???

Gürkchen
16.06.2008, 21:50
Schnüff, schade das ich so klein bin... das Flying V wär genau das richtige für mich gewesen :Traurig:

sybenwurz
16.06.2008, 21:58
Als ich das Ding bestellt hab, hätte ich auch nen kleinen Rahmen noch haben können.
als ich den Rahmen ausgepackt und vermessen bzw in Augenschein genommen hatte, hab ich sofort angerufen und wollte die restlichen kaufen: leider nix mehr da.
Wenn ich geahnt hätte, wie die Geschichte läuft, hätte ich eh den kleineren genommen, aber das nutzt nu auch nix mehr.
Zum Glück steht das Ding nur rum und frisst kein Brot;- das einzige, was mich daran stört, ist dass ich versuche, es hier jedem aufs Auge zu drücken.
Hab die Sahneschnitte voriges Wochenende meinem Dad in die Hütte gestellt, damit ich hier nicht jeden Tag drumherum Kreise in den Teppich laufe und dabei zu heulen anfange...:Weinen:

Jörrrch
16.06.2008, 22:02
Als ich das Ding bestellt hab, hätte ich auch nen kleinen Rahmen noch haben können.
als ich den Rahmen ausgepackt und vermessen bzw in Augenschein genommen hatte, hab ich sofort angerufen und wollte die restlichen kaufen: leider nix mehr da.
Wenn ich geahnt hätte, wie die Geschichte läuft, hätte ich eh den kleineren genommen, aber das nutzt nu auch nix mehr.
Zum Glück steht das Ding nur rum und frisst kein Brot;- das einzige, was mich daran stört, ist dass ich versuche, es hier jedem aufs Auge zu drücken.
Hab die Sahneschnitte voriges Wochenende meinem Dad in die Hütte gestellt, damit ich hier nicht jeden Tag drumherum Kreise in den Teppich laufe und dabei zu heulen anfange...:Weinen:

Beantwortet aber nicht so genau meine Frage... und intresse ist da.

Phoebe
16.06.2008, 22:13
Schnüff, schade das ich so klein bin... das Flying V wär genau das richtige für mich gewesen :Traurig:

:Traurig: Das Flying V ist so schön, aber leider ....... :Weinen:

Phoebe , auch schnüff :Traurig:

Gürkchen
16.06.2008, 22:17
:Traurig: Das Flying V ist so schön, aber leider ....... :Weinen:

Phoebe , auch schnüff :Traurig:

Hast Du nicht was in Aussicht??
Ich mein ich hab da was gelesen. Wann isses denn so weit??? :Huhu:

Sorry Jörrch..
Hoffe Wurzi gibt Dir gleich noch ein paar Infos :Blumen:

sybenwurz
16.06.2008, 22:33
Das du wohl weißt was du machst brauche ich hier nicht in frage zu stellen... auch das ich ein gewisses vertrauen gebe ist somit auch klar... zum einen was soll das Teil kosten und zum anderen würdest du es soweit hinbiegen das es für mich optimal passt.. also rad mit betreuung *grins*

Ach ja und wieweit müsste ich fahren um es ab zu holen ???

Entschuldige, ich hatte nicht bemerkt, dass du noch nen Beitrag geschrieben hattest, während ich geschrieben hab...

Äääh, momentan steht die Kiste etwa 40km östlich von Frankfurt, ob sie passend hinzukriegen ist, hängt von deinen Körpermassen ab, da wäre ich nun aber zuversichtlich und der Preis wird auf jeden Fall dreistellig sein, jedoch davon abhängen, mit welcher Ausstattung sie weggeht.
Derzeit sind ja die Ergopower mitm Rennlenker montiert, aber ich kann natürlich auch nen Zeitfahrlenker mit Aufsatz und Endschalthebeln draufbauen,
weiss nicht, ob du den montierten Sattel probieren willst oder gleich einen, von dem du sicher bist, dass du damit klarkommst, ob und welche Pedale du willst usw.

Jörrrch
16.06.2008, 22:38
40 KM Östlich hört sich schon mal sehr gut an da ich 60 KM Östlich wohne... also anschauen und schauen was und wie mir die Kiste anpassbar ist würde ich schon gerne... wie getippt suche ich nun ein Rad fürn Wettkampf und was da Preis leistungstechnisch optimal ist ... wie auch getippt müssen es keine neue Komponenten sein... wirst du am besten wissen bin auch nicht der der rumnörgelt oder nachher jammert... bin einer der sich gerne auf kompetente aussagen und fachverstand verlassen will....

sybenwurz
16.06.2008, 22:46
...da ich 60 KM Östlich wohne...
Häisbisch? Haawisch? Bessemisch? Oder weiter?
Bin in zwo wochen (28./29.) wieder in der Ecke, da können wir ja was ausmachen.

Jörrrch
16.06.2008, 22:56
Häisbisch? Haawisch? Bessemisch? Oder weiter?
Bin in zwo wochen (28./29.) wieder in der Ecke, da können wir ja was ausmachen.

Verstehe da gerade nur Bahnhof.... wo bist du in zwo Wochen??? 28 - 29 ??? Da ist gerade der 120KM MTB Wettkampf in Frammersbach an dem ich wohl Starte... mmmm.

Verstehe ich es richtig das Rad steht 40 KM Östlich von FFM abewr du bist erst am 28-29 da... würde eine vorabbesichtigung gehen?

Phoebe
16.06.2008, 23:06
Hast Du nicht was in Aussicht??
Ich mein ich hab da was gelesen. Wann isses denn so weit???

Das ist gerade ein ganz ganz schlechtes Thema :Weinen: . Das dauert noch Wochen bis es da ist, wenn es überhaupt noch kommt :-(( :Weinen:

Sorry Jörrch..

Ja, sorry :Blumen:

Wir hören besser mal auf deinen Thread zu verlabern...

Ich hab zwar von technischen Sachen gar keine Ahnung, aber wenn du es kaufst hast du auf jeden Fall ein optisch wunderschönes Bike :Liebe:

:Huhu:

sybenwurz
16.06.2008, 23:08
Verstehe ich es richtig das Rad steht 40 KM Östlich von FFM abewr du bist erst am 28-29 da... würde eine vorabbesichtigung gehen?
Ja, genau.
Vorher besichtigen sollte möglich sein, muss ich mit meinem Dad abklären.
Notfalls soll er es zu meiner Verflossenen inn Laden stellen, da könnteste zu den normalen Öffnungszeiten hin.
Ich weiss zwar seit Jahrzehnten bei ihm, wie zuverlässig er ist (:( ), bin aber nicht sicher, ob ich es bei ihr so gut aufgehoben finde...:Gruebeln:

sybenwurz
16.06.2008, 23:11
hast du auf jeden Fall ein optisch wunderschönes Bike :Liebe:

...und nur darauf alleine kommts ja letztlich an, gell?
:Lachen2: :Cheese:

Duck unn wech...:Diskussion:

Phoebe
16.06.2008, 23:20
...und nur darauf alleine kommts ja letztlich an, gell?
:Lachen2: :Cheese:

Duck unn wech...:Diskussion:

Sei nicht so frech http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a010.gif

Aber du hast Recht, genau darauf kommt es an, denn für den Rest haben wir ja dich :Lachen2:

Jörrrch
16.06.2008, 23:24
Ich bin mit sicherheit total anspruchsloser Kerl... hatte noch nie Probleme vonwegen Sitzposition zu tief zu hoch oder wer weiß was... fahre gerade wie getippt ein Corratec.. und das ist mit sicherheit alles andere als auf mich eingestellt und bis jetzt ging es noch Prima... Suche halt nur ein womit ich nun auch mal dampf reinlassen kann...

Also so etwas nicht mehr :Cheese:
http://www.sport4life.de/co.jpg

Jörrrch
16.06.2008, 23:42
Da fällt mir gerade ein... da ist ja noch kein Aufkleber drauf was mir sehr entgegen kommt.... Arne was legst du dazu... ich meine so ein Triathlon-Szene.de aufkleber ist doch Werbung pur oder ?

Hätte auch AirBrush-Künstler an der Hand *grins*

sybenwurz
16.06.2008, 23:51
Ooooooh, die Aufkleber...:Weinen:
Der Typ, der die machen sollte, iss noch schneller als die Jungs, die den Rahmen gepulvert haben.
Er arbeitet halt als Koch, nachmittags in seinem Laden für Auto-HiFi, und Aufkleber oder Bedrucken von Klamotten wenn er gerade nix besseres zu tun hat...
So gesehen will ich ihm keinen Vorwurf machen. Die Pulverfabrik tut Pulvern und sonst nix. Hilft aber alles nix, Aufkleber waren gerade aus...

Jörrrch
16.06.2008, 23:56
Wie getippt das kommt mir nur recht.. da ich Schneideplotter und Co dierekt an der Hand habe.

sybenwurz
17.06.2008, 00:07
Da fällt mir gerade ein... da ist ja noch kein Aufkleber drauf was mir sehr entgegen kommt.... Arne was legst du dazu... ich meine so ein Triathlon-Szene.de aufkleber ist doch Werbung pur oder ?

Hätte auch AirBrush-Künstler an der Hand *grins*

...nach dem Corratec design, dass nu ja wirklich eher als etwas "lebhaft" durchgeht, kann ich gut verstehen, dass Reinweiss dir entgegenkommt. Da wirkt das Carbongeflecht an der Gabel schon wieder unruhig...:Cheese: