PDA

Vollständige Version anzeigen : B: Laufrad(-satz?)

sybenwurz
30.05.2008, 16:18
Erstmal gehts um das ehemalige Vorderrad aus meinem Tri-Bike:

http://one.xthost.info/trischter/VR%20Rec-Crono.JPG

Nabe Record, natürlich mit Schnellspanner
Felge Ambrosio Crono 26" (Tubular)
Speichen (32x) Sapim CX Ray (Messerspeichen)

Das Rad hat ne 1fach-Kreuzung, die bringt zwar nix, aber ich hatte die Speichenlänge gerade noch da...:Cheese:
Der Reifen (Tufo S3 26" Lite mit 179gr.) iss dabei (auf Wunsch auch ein anderer oder ich mach ihn runter).
Es ist Tufo-Milch drin und das Ding iss wie das Vorderrad noch keine 200km gefahren und wiegt komplett wie aufm Bild 920gr.
VHB mit Pelle wäre 150Öre inklusive Versand in D.

Auf Anfrage kann ich noch ein Hinterrad dazu bauen, muss aber gucken, wo ich noch ne passende Nabe herbekomme.

Zu den Teilen selbst müsste eigentlich nix gesagt werden.
Die Record Naben gehören zum besten und langlebigsten, was der Markt hergibt, die Crono ist eine der leichtesten Schlauchreifenfelgen und dennoch robust und die
CX Ray-Speichen haben ne derart unverschämte Haltbarkeit, dass sie selbst im MTB-Bereich, wo Aerodynamik zB. im Downhill völlig aussen vor ist, verwendet werden, wo extrem stabile Räder bei trotzdem niedrigem Gewicht gefragt sind.

el_tribun
30.05.2008, 18:12
hurra, jetzt kann ich mal nen spruch ablassen mit sauerbier verscherbeln, endlich haut der sybenwurz mal seine alten klamotten raus! :Lachanfall:

(ok, sauerbier sieht anders aus, fahre leider 28", sonst wärs interessant!) bin aber sicher zu schwer mit ca. 74kilos!!! :Traurig: sind das echt 920gramm?? finde ich ja nicht sooo leicht für ne crono!

sybenwurz
30.05.2008, 19:29
Mit 74kg könnteste das Ding inn Crosser stecken, wenns nicht 26" wär.
Und wenn das Ding keiner mag, wird die Felge Edelschrott und dient zum lagern neuer Reifen.
Ne Recordnabe mit 32Loch kann man auch immer brauchen...