Anmelden

Vollständige Version anzeigen : (S) China-LED-Lampen / VR-NaDy

crazy
13.01.2016, 19:21
Servus,

allgemein bekannt sind ja die verschiedenen Varianten, die man bei Ebay als nächtliche Ausleuchtung ans Radel basteln kann. Kosten nix, sehen billig aus, sind aber hell.

Seitdem ich miterleben durfte, wie ein billiger 18650-Akku beim Laden Feuer gefangen hat, lass ich die Finger davon.

Was nicht heisst, dass man mit den Lampenköpfen (nicht den Akkus, die bitte entsorgen!) nicht noch arbeiten, sprich basteln, könnte. ;)

Hat da wer was da und mag es günstig loswerden? Gerne auch via StanX-Spende. :Huhu:

Kombinieren könnte man die Suche mit einem Vorderrad mit NaDy. Da es mein sechstes Rad in Aachen ist, nicht zu teuer. Schlossunabhängig kommen die Dinger irgendwann immer weg. :(

sybenwurz
13.01.2016, 21:03
Mit nem NaDy-VR kann ich dir evtl. weiterhelfen wennst 28" suchst.

highlander
13.01.2016, 23:35
Servus,

allgemein bekannt sind ja die verschiedenen Varianten, die man bei Ebay als nächtliche Ausleuchtung ans Radel basteln kann. Kosten nix, sehen billig aus, sind aber hell.

Seitdem ich miterleben durfte, wie ein billiger 18650-Akku beim Laden Feuer gefangen hat, lass ich die Finger davon.

(

Darum sollte man auch nur "protected" Akkus verwenden, kosten etwas mehr sind dann aber auch den Mehrpreis wert und halten auch länger.
Ich nutze (insgesammt ca. 10 Stück) 18650er und 28650 seit mehreren Jahren für diverse Lampen und bin sehr zufrieden damit.
Am Besten immer in der Amibucht kaufen.