Vollständige Version anzeigen : V: Mavic Cosmic Carbone für Schlauchreifen
Verkaufe Laufradsatz Mavic Cosmic Carbone aus 2004 und für Schlauchreifen. Für Shimano und Mavic-Kassetten, 7/8/9/10fach. Felge, Speichen und Nabe schwarz. Vorne 16, hinten 20 Speichen. Original-Aufkleber in gelb sind noch drauf.
Erstbesitz. Laufleistung ca. 6500 km. Ganz überwiegend bei schönem Wetter und im Flachland gefahren, etwa 20% in den Bergen. Laufen rund, Naben laufen weich, Zustand ist gut. Bremsflanken (Alu) sind in Ordnung, immer mit Koolstop-Belägen gefahren, ich wiege 73 kg.
Kompletter Lieferumfang mit 2 Laufradtaschen, 2 Schnellspannern, 2 Ventilverlängerungen, Speichenzentrierschlüssel, Lagerspielschlüssel.
Aufgezogen sind 2 Conti Competition, wovon der hintere mal ersetzt werden müsste.
Ist in meinen Augen ein toller Laufradsatz. Falls sie für Drahtreifen wären würde ich sie auch behalten. Habe aber das Geklebe und die Mitnahme eines Ersatzreifens satt...
Ich hätte gerne 400 Eur inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
maifelder
22.05.2008, 17:50
Ist in meinen Augen ein toller Laufradsatz. Falls sie für Drahtreifen wären würde ich sie auch behalten. Habe aber das Geklebe und die Mitnahme eines Ersatzreifens satt...
:confused: :confused: :confused:
Du führst alles, was ich von Dir in den letzten Jahre in sämtlichen Foren gelesen ad absurdum. Dass ich meine Gehversuche auf Deinen Tip hin mit SR gemacht habe, ist Dir schon klar. :Blumen: Deine Schilderung von den Erlebnissen, wie Du im bösen Osten auf den noch schlechteren Straßen, sogar im Winter unterwegs warst und es nichts sicheres als den Conti Competion gibt, habe ich dann das ganze auch mal versucht und das aber im letzten Jahr beendet. :bussi:
Ich habe immer noch keinen Competition geplättet. Oder doch? Genau, vor einem Jahr im Schlaubetal mit einer Glasscherbe, die ihn seitlich anschlitzte...
Ich hab im Moment ziemlichen Zeitmangel. Wenn ich dann mal Zeit für die Räder habe, möchte ich vor allem fahren und nicht basteln. Von den vielen Laufrädern die hier rumstehen muss jetzt endlich was weg. Und da habe ich mich für die CC entschieden. Ich habe einen weiteren LRS für SR auf dem ich die wenigen verbliebenen Competition im Winter noch abfahre. Dann wird der auch "entsorgt".
Ich hoffe ich konnte es etwas erhellen. Schlauchreifen sind nicht an sich "schlecht", aber sie machen eindeutig mehr Aufwand, zeitlich wie finanziell. Ich hab momentan andere Prioritäten.
Was machst Du denn im Schlaubetal?
;)
Gruß René
PS: sehr nahe an meiner alten Heimat :D
Da gibts ne nette RTF, startet in Frankfurt. MTB geht auch sehr gut. Im Übrigen arbeite ich momentan auch dort.
Sag mal maifelder, Du hast SR mal ausprobiert und den Versuch dann beendet? Warum? Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer auf mich :Maso:
maifelder
23.05.2008, 18:08
Da gibts ne nette RTF, startet in Frankfurt. MTB geht auch sehr gut. Im Übrigen arbeite ich momentan auch dort.
Sag mal maifelder, Du hast SR mal ausprobiert und den Versuch dann beendet? Warum? Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer auf mich :Maso:
Nein, sauer bin ich nicht. War quasi Geldwechseln.
Aber ich das ungute Gefühl nur mit Pannengel unterwegs zu sein, selbst wenn es Luftlinie nur 30km bis nach Hause waren, konnte ich einfach nicht loswerden. Ich habe permanent an Platten und I am walking gedacht, es hat mir die Freude am Radeln genommen.
Ich war auch zu faul die Bremsbeläge zu wechseln, hatte mal welche drauf, die waren ruckzuck runter, bin dann nachher mit den normalen gefahren, ging auch. Bin auch einmal im Taunus, nahe Feldberg mal in den Regen gekommen, ging auch. Zuerst bremsten die gar nicht, aber als dann die Bremsflanke und Gummi trocken waren, dann bremste es aber richtig.:kruecken:
So stelle ich mir Bremsen mit kalten Keramikbremsen beim Porsche vor.
Du warst halt einer der wenigen, der Schlauchreifen hier immer "verteidigt" hat.
Ich war oft genug dabei, wenn mal ein SR platt ging... Tufos, billige Conti etc. Einmal hats mich selbst bei meiner ersten MD erwischt. Deshalb hatte ich fast immer Ersatz dabei. Leider braucht der Platz und bedeutet Gewicht, das nervt :(
Was Du vom Bremsen erzählst klingt mir aber eher nach einem Carbon-Bremsflanken-Problem. Habe ich nie getestet, bisher alles Alu-Felgen und das bleibt auch so.
Wie gesagt, mich nervt das Drumherum.
Ich find das FAHREN mit Schlauchreifen nach wie vor sehr ok! Gib mir nen Mechaniker und nen Materialwagen und ich fahr nix anderes mehr :Cheese:
Übrigens hatte ich als ich mit den SR anfing auch den Sicherheitsaspekt im Sinn. Der SR hat normal keinen plötzlichen Luftverlust (Platzen) und selbst wenn springt er nicht gleich ab (zumindest meistens :o ).
hallo,
was macht die Comet? Bin heute eine Testrunde mit meinen frisch aufgezogenen ContiSR gemacht. Und musste feststellen, dass ich eine ziemlich starke Unwucht habe. Wahrscheinlich liegt es an dem Ventil. Gibt es eine Alternative zum Runtermachen und neu aufziehen. Habe gelesen, dass es Sinn machen kann das Ventilloch von innen konisch aufzufeilen. Hast Du naoch andere Tipps.
Lecker Nudelsalat
30.05.2008, 09:45
hallo,
was macht die Comet? Bin heute eine Testrunde mit meinen frisch aufgezogenen ContiSR gemacht. Und musste feststellen, dass ich eine ziemlich starke Unwucht habe. Wahrscheinlich liegt es an dem Ventil. Gibt es eine Alternative zum Runtermachen und neu aufziehen. Habe gelesen, dass es Sinn machen kann das Ventilloch von innen konisch aufzufeilen. Hast Du naoch andere Tipps.
Luft ablassen und an der Ventilstelle mal kräftiger drücken, also versuchen, die etwas dickere Stelle etwas in das Ventilloch zu pressen, vielleicht hilft das schon.
Gruß strwd
hallo,
Anfeilen habe ich auch schon gehört, aber nie praktiziert. Bisher lief es eigentlich immer zufriedenstellend. Wahrscheinlich kommst Du um eine Demontage und Neuaufziehen nicht herum, wenn es stark stört.
Wegen der Scheibe ruf ich Dich heut oder morgen mal an.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.