PDA

Vollständige Version anzeigen : [Suche] Dura Ace 7900 Komplettgruppe (ohne Naben)

finisher05
03.10.2015, 18:17
Ich möchte mir tatsächlich ein "neues" Rad mit einer ollen 10fach Gruppe aufbauen und benötige daher fast alle zugehörigen Komponenten.

Da es "alter Kram" ist und mitunter stolze "Laufleistungen" absolviert hat bitte ich nur um wirklich guterhaltene Angebote zu realistischen Preisen. Mein Vorhaben ist zwar etwas nostalgisch aber aber mit zehnfach bin ich jetzt über zehn Jahre gut gefahren.

Kurbel kann gerne "kompakt" ausgestattet sein, ich bin aber auch mit "Heldenkurbel" zufrieden. Alles andere sollte möglichst gut erhalten und regelmäßig gepflegt sein. Günstige Komplettangebote wären sehr willkommen aber es entscheidet letztendlich ein niedriger "Gesamtpreis" ob ich auch Einzelteile sammeln werde um dann am Ende alles zu haben was ich brauche :cool:

PS: Sollte schon mit STI´s sein da ich ein Rennrad zusammenbasteln möchte.

Kiwi03
03.10.2015, 18:23
Nabend, ich hätte Schalthebe von der 7800 er, Uwerfer vorne und hinten übrig, da ich auf 11 fach umgerüstet hab.

Haben halt Wäscheleinen..

Preis, keine Ahnung.. können wir ja mal über PM klären. Fotos kann ich auch gerne machen.

Gruss

Peter

finisher05
03.10.2015, 20:20
Danke für das erste Angebot aber 7800er STIs müssen es nicht unbedingt werden da die noch die "unschöne" Kabelführung der Schaltkabel haben.

Kalle Anka
04.10.2015, 08:52
Hi,
habe irgendwo im Keller noch eine Dura-Ace-Standardkurbel (175mm) liegen. Ist zwei Saisons genutzt worden (ca. 10.000 km). Solltest Du Interesse haben, gib Bescheid, dann mach ich mich auf die Suche.

finisher05
04.10.2015, 12:30
Also die Kurbellänge täte bei meiner Körpergröße (180 cm) ganz gut passen, wäre schön wenn sie vom "Verschleiß" noch akzeptabel wäre und zu den restlichen (noch zu sammelnden Teilen) passen würde. Also gerne suchen und dann ein Angebot formulieren :)

der siggi
08.10.2015, 18:54
Im Nachbarforum entdeckt:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?339682-Dura-Ace-7900-komplett

Vielleicht ist das ja was

Mat_Sky
09.10.2015, 10:51
Wie schaut es denn mit einer ganz neuen Ultegra mechanisch 11-Fach Gruppe aus?!
Interesse?!

finisher05
09.10.2015, 14:24
Ganz neue Ultegra hört sich nett an, nur 11fach brauch ich nicht/ will ich nicht. Das andere Angebot im Tour-Forum werde ich mal "ausforschen", wobei ich mittlerweile schon ein Schaltwerk habe, daher ist mir der Preis dann etwas zu hoch.