Vollständige Version anzeigen : PRO LITE modena gp Rahmen zu verkaufen
Der Rahmen ist mir leider zu klein...unbenutzt, neustes Modell
Hat jemand Interesse?
Preis beim Hersteller 2898.-€ (gerade 2499.-) incl. Bremsen die fehlen beim hier angebotenen Rahmen sind aber sehr günstig zu kaufen.
Med
Seat Tube (C-T)475.5
Top Tube (effective) 557
Chain Stay (actual) 385
Seat Tube Angle75
Bottom Bracket Drop 65
Head Tube Length 90
Head Tube Angle 72
Reach 427.5
Stack 472.7
Fork Length 357
Fork Rake 43
Wheelbase 985.7
Weight 1420g
Bei Interesse einfach per pn melden.
http://www.pro-lite.net/tt-frames/modena-gp
Weitere Informationen. Das muss dann wohl der M Rahmen sein. Bremsen sind bei meinem nicht dabei,sind aber einfach und sehr günstig zu bekommen.
Yanni-silas
03.09.2015, 07:29
Hallo,
wie groß bist Du denn bzw. welche Schrittlänge hast Du?
Ich bin 183. Schrittlänge war nicht das Problem, da wäre noch viel Luft in alle Richtungen. Ich habe aber einen zu kurzen Oberkörper im Vergleich zur Beinlänge. Ich muss mir einen ganz compakten Rahmen laufen das wusste ich nicht.
finisher05
03.09.2015, 10:01
Nun ja, wenn 42 cm Oberrohr schon zu lang für dich sind, dann wird deine weiterte Rahmenfindung sehr problematisch.
Aber wolltest du das gute Stück verschenken oder tauschen (gegen was auch immer), weil einen angepeilten "Handelspreis" kann ich bei all deinen fragwürdigen Angaben nicht entdecken?:confused:
captain hook
03.09.2015, 10:21
Das Rad hat kein 42er Oberrohr. So wie kein anderes Rad. Vielleicht meint er den 42er Reach?!
Hier die Geo Tabelle von Pro-Lite:
Size Small Med Large
Seat Tube (C-T) 470.81 475.57 480
Top Tube (effective) 525 557 589
Chain Stay (actual) 385 385 385
Seat Tube Angle 75 75 75
Bottom Bracket Drop 65 65 65
Head Tube Length 85 90 100
Head Tube Angle 72 72 72
Reach 396.1 427.5 457.17
Stack 469.7 472.7 487.41
Fork Length 357 357 357
Fork Rake 43 43 43
Wheelbase 953.48 985.7 1018.3
Weight 1350g 1420g 1470g
Korrekte Masse eingegeben, danke
Weis jemand von den Experten was für Bremsen da hin gehören? Ich könnte wetten wer das als erster weis:Huhu:
https://www.trpbrakes.com/category.php?productid=1164&catid=182&subcat=0
oder
https://www.trpbrakes.com/category.php?productid=1163&catid=182&subcat=0
aber mal ganz im Ernst: du kaufst unter dubiosen Umständen auf der Eurobike nen Rahmen, den die Chinesen nicht wieder mit nach Hause nehmen wollten und lässt dann andere arbeiten, weil dir anscheinend entweder die Muse fehlt dich selber zu informieren oder weil du einfach keine Ahnung hast? Ich weiß auch nicht was ich blöder finde...
und alles nur weil dein Felt Rahmen einen defekt hat und du das Crash Replacement doof fandest und professionell Reparieren lassen für dich nicht gut genug war?
Ich sag einfach mal danke und dubios war da gar nichts. Das war die Firma prolite selbst.
http://www.bike24.at/p199447.html
nagybalfasz_b
04.09.2015, 13:04
http://www.bike24.at/p199447.html
Nein, die werden da nicht passen. Shimano hat einen anderen DirectMount-Standard.
An diesem Rahmen werden tatsächlich nur diese (furchtbaren) TRP-Bremsen passen, die noam verlinkt hat.
Alternativ dürften aber wahrscheinlich auch die TriRig Delta SV passen. Die kosten dann aber schon etwas...
Nein, die werden da nicht passen. Shimano hat einen anderen DirectMount-Standard.
An diesem Rahmen werden tatsächlich nur diese (furchtbaren) TRP-Bremsen passen, die noam verlinkt hat.
Alternativ dürften aber wahrscheinlich auch die TriRig Delta SV passen. Die kosten dann aber schon etwas...
Da ich schon beim Ghost Racing Team Zeitfahrrahmen die Trp's gegen die Shimpanso ersetzt habe und das Rad ohne Probleme funktioniert dachte ich...................:Cheese: , aber wenns anders ist soll es so sein.
Da ich schon beim Ghost Racing Team Zeitfahrrahmen die Trp's gegen die Shimpanso ersetzt habe und das Rad ohne Probleme funktioniert dachte ich...................:Cheese: , aber wenns anders ist soll es so sein.
Das geht bei diesen Rahmen sicher nicht da dieser keine Dierectmount Sockel hat sonder V-Brake. Die sind viel tiefer unten.
Außerdem ist die Bremse hinter der Gabel, wie soll man dort die Shimano montieren bze wie soll das Kabel verlaufen?!
nagybalfasz_b
05.09.2015, 18:25
Vollkommen richtig.
Aber auch bei einem tatsächlichen Rahmen mit DirectMount für die üblichen TRPs (wie z.B. Specialized Shiv) gehen keine Shimano DirectMount-Bremsen. Der Unterschied liegt darin, dass dort Sockel im Rahmen für die Bremsaufnahme angebracht sind, ganz ähnlich wie bei V-Brakes und Cantilever, während bei den Shimano DirectMount-Bremsen die Bremse selbst die Sockel hat und der Rahmen lediglich Löcher mit Gewinde dafür.
Die beiden Systeme sind also voll und ganz inkompatibel zueinander.
Aber unabhängig davon gibt es von TRP sicherlich auch Bremsen für den Shimano DirectMount-Standard, da ja vor allem normale Rennräder inzwischen oft auf den Shimano-Standard setzen. Von TRP gibt es wirklich Bremsen für jeden Standard. Nur gut sind sie halt alle nicht ;) Und genau so eine wirst du auch getauscht haben pointex.
Vollkommen richtig.
Aber auch bei einem tatsächlichen Rahmen mit DirectMount für die üblichen TRPs (wie z.B. Specialized Shiv) gehen keine Shimano DirectMount-Bremsen. Der Unterschied liegt darin, dass dort Sockel im Rahmen für die Bremsaufnahme angebracht sind, ganz ähnlich wie bei V-Brakes und Cantilever, während bei den Shimano DirectMount-Bremsen die Bremse selbst die Sockel hat und der Rahmen lediglich Löcher mit Gewinde dafür.
Stimmt auch nicht ganz.
Bei den meisten Rahmen und Gabeln mit DirectMount kann man die Sockel herausschrauben und dann die Shimano Bremse montieren.
Christoph Strasser fährt das z.B. so auf seinem Shiv.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.