PDA

Vollständige Version anzeigen : Cervelo P5 neuwertig

Lupin27
07.07.2015, 10:54
Moin Moin,
ich inseriere hier das Rad eines Freundes. Er hat es Ende 2013 gekauft und nur einmal kurz Probe gefahren. In 2014 hat er es auf Di2 Dura Ace umrüsten lassen. Aufgrund Lieferengpässe war das Rad sehr lange beim Händler und konnte nicht genutzt werden. In der Zwischenzeit musste er sich vom Triathlonsport verabschieden und hat nun quasi ein Neurad zum verkauf.

Ausgerüststet ist das Rad wie beschrieben mit Dura Ace Di2, Sub 9 Scheibe von Zipp und 808 Vorderrad. Bei dem Rad wurden nur die besten Bauteile verwendet und hat laut seiner Aussage einen Neupreis von ca 13.000 €.

Das Rad steht zur Zeit noch beim Händler in Hamburg und kann da besichtigt werden. Bald ist ja Triathlon in Hamburg und wer da noch was schickes braucht, kann es vor Ort bestaunen und gleich mitnehmen.

Preislich stellt er sich 7500 € ohne Laufräder vor und mit dem Zipp Laufradsatz 9500 €.

Bei Fragen gerne an mich, ich leite das weiter.

Gruß Clemens

Ps: Bild folgt sofort....

CatchMeIfYouCanBLN
07.07.2015, 11:50
Moin Moin,
ich inseriere hier das Rad eines Freundes. Er hat es Ende 2013 gekauft und nur einmal kurz Probe gefahren. In 2014 hat er es auf Di2 Dura Ace umrüsten lassen. Aufgrund Lieferengpässe war das Rad sehr lange beim Händler und konnte nicht genutzt werden. In der Zwischenzeit musste er sich vom Triathlonsport verabschieden und hat nun quasi ein Neurad zum verkauf.

Ausgerüststet ist das Rad wie beschrieben mit Dura Ace Di2, Sub 9 Scheibe von Zipp und 808 Vorderrad. Bei dem Rad wurden nur die besten Bauteile verwendet und hat laut seiner Aussage einen Neupreis von ca 13.000 €.

Das Rad steht zur Zeit noch beim Händler in Hamburg und kann da besichtigt werden. Bald ist ja Triathlon in Hamburg und wer da noch was schickes braucht, kann es vor Ort bestaunen und gleich mitnehmen.

Preislich stellt er sich 7500 € ohne Laufräder vor und mit dem Zipp Laufradsatz 9500 €.

Bei Fragen gerne an mich, ich leite das weiter.

Gruß Clemens

Ps: Bild folgt sofort....

Nichts für ungut...aber von dem Preis kann er sich ganz getrost verabschieden...Es sei denn er hat da noch Powermeter und Co. dran...

http://shop.edelrad.de/de/cervelo/1701-cervelo-p5-six-2014-duraace-di2-9070-triathlon.html

Gruß

mimasoto
07.07.2015, 12:06
Wow

Was ein Preis Verfall schlimmer als beim Auto.

:confused:

Neoprenmiteingriff
07.07.2015, 12:34
Kommt auf Auto an.....

mimasoto
07.07.2015, 12:48
Kommt auf Auto an.....

Stimmt :Lachanfall:

drullse
07.07.2015, 12:55
Wow

Was ein Preis Verfall schlimmer als beim Auto.

:confused:

Verwundert Dich das wirklich? Wenn als UVP absolute Fantasiepreise aufgerufen - und von manchen gezahlt - werden, dann verfallen diese halt deutlich stärker, als wenn von Anfang an reelle Preise im Raum stehen.

sybenwurz
07.07.2015, 13:11
Nichts für ungut...aber von dem Preis kann er sich ganz getrost verabschieden..

http://shop.edelrad.de/de/cervelo/1701-cervelo-p5-six-2014-duraace-di2-9070-triathlon.html

Gruß

Naja, musst schon genau lesen: der Preis bzw. ehemalige Preis bezieht sich beispielsweise auf Mavic Cosmic Elite-Räder, wennst die raus- und Zippo Sub9/808 reinrechnest, sieht das Angebot schon nimmer gar so freundlich aus...
(NeunFünf wollt ich aber dennoch nicht dafür anlegen, erst recht keine 13k)(wobei ich das nicht nachvollziehen kann, höchstens wenn man den ersten Kauf(listen!)preis plus die Nachrüstung auf Di2-DA rechnet...)

Lupin27
07.07.2015, 21:49
30499Hier ein Bild.

iaux
08.07.2015, 10:03
Naja, musst schon genau lesen: der Preis bzw. ehemalige Preis bezieht sich beispielsweise auf Mavic Cosmic Elite-Räder, wennst die raus- und Zippo Sub9/808 reinrechnest, sieht das Angebot schon nimmer gar so freundlich aus...
(NeunFünf wollt ich aber dennoch nicht dafür anlegen, erst recht keine 13k)(wobei ich das nicht nachvollziehen kann, höchstens wenn man den ersten Kauf(listen!)preis plus die Nachrüstung auf Di2-DA rechnet...)

naja, Neu mit Mavic LRS - 6k | gebraucht ohne LRS für 7,5k... sieht für mich schon ziemlich eindeutig aus:bussi:

rainhart87
08.07.2015, 13:53
Neu mit Mavic LRS - 6k | gebraucht ohne LRS für 7,5k...

Wenn es nur eine "Probefahrt" war, ist das Rad schon noch neu. Ein neues Rad aus dem Laden ist sicher auch schon mal bewegt worden. Und sei es nur zu Testzwecken im Hinterhof.

ironshaky
08.07.2015, 15:54
Bezüglich der Hersteller-Garantie kann das aber schon einen Unterschied machen.

Lupin27
08.07.2015, 19:32
Rahmengröße ist 54.
Wer das Rad kauft, bekommt es vom Händler noch komplett eingestellt also inklusive Vermessung.
Preis ist VB, ich kann gerne an den Besitzer vermitteln wenn ernsthaftes Interesse besteht.

sabine-g
08.07.2015, 20:19
Scheint die alte Dura Ace zu sein, also 10fach, zumindest lt. Kurbel.
Das drückt natürlich den Preis erheblich.
Ich würde das Rad ohne die Zipp Laufräder auf maximal 4000€ (mit ein bisschen Glück) taxieren, eher weniger.
Ist ja schließlich zusätzlich noch gebraucht und die Garantiefrage ist auch nicht geklärt.
Außerdem ist dem Besitzer das Rad ein Nummer zu klein, wenn der Händler ihm das so empfohlen hat würde ich mich lieber nicht von diesem "vermessen" lassen.

Lupin27
10.07.2015, 10:23
Sabine warum soll das Rad dem Besitzer eine Nummer zu klein sein?
Kann Du hellsehen oder hast sonstige übernatürlich Fähigkeiten :-)

ArminAtz
10.07.2015, 10:26
Sabine warum soll das Rad dem Besitzer eine Nummer zu klein sein?
Kann Du hellsehen oder hast sonstige übernatürlich Fähigkeiten :-)

Ich glaub die Sabine hat das an dem 20cm hohen Spacergeschwür festgemacht.

Carlos85
10.07.2015, 10:54

Der kostet bestimmt allein 2000€ ;)

ArminAtz
10.07.2015, 10:55
Der kostet bestimmt allein 2000€ ;)

mindestens :Cheese:

sabine-g
10.07.2015, 11:07

und an der Sattelposition => Sattel ziemlich hinten geklemmt bzw. ganz hinten

Road_Runner
10.07.2015, 13:34
Bei bike-rite gibt es das P5 neu mit DA 11fach in 54 & 58 für 5T€ statt 6.6T€

NikeZoom
10.07.2015, 13:38
Könnt ihr bitte aufhören mir zu erklären, dass ein P5 gar nicht so teuer ist?
Mein Portemonnaie wird schon vom lesen leichter :dresche

Sherminator
10.07.2015, 18:30
...sagt mir bitte Bescheid, sobald ihr den Hobel unter die 2000-Euro-Marke geschrieben habt, dann kauf' ich ihn. :Lachanfall:

SCNR

tangogolf73
10.07.2015, 20:49
Bei Hi-bike gibt es das P5 neu mit DA 11fach in 54 & 58 für 5T€ statt 6.6T€

Wo? Habe nur das Rahmenkit für € 5.999,00 gefunden.

MarcoZH
12.07.2015, 20:43
Schon wieder eine Aussage zu nicht passenden Rahmen von sabine bei nicht mal gesehenem Athleten, geschweige denn eines Fotos auf dem Rad.
Da haben wir wohl eine Hellseherin unter uns.
:cool:

Stefan
12.07.2015, 21:36
Für meinen Geschmack gibt es zuviele 10000 Euro Fahrräder auf dieser Welt, welche nur ein- bis fünfmal bewegt wurden.
Stefan

maifelder
13.07.2015, 07:53
Schon wieder eine Aussage zu nicht passenden Rahmen von sabine bei nicht mal gesehenem Athleten, geschweige denn eines Fotos auf dem Rad.

Sehr viele reden sich ihre Sitzposition schön, nur um den hohen Geldbetrag zu rechtfertigen.

Optimal sieht die Position auch hier nicht aus, da gibt es nix zu beschönigen.

Hafu
13.07.2015, 09:34

Aber sie hat doch auch recht. Es mag ja sein, dass der Athlet auf dem Rahmen gut sitzt. Aber der Rahmen ist passend gemacht, aber er passt nicht, wenn man mit riesigen Spacertürmen arbeiten muss um eine fahrbarer Sitzposition zu finden.

Ich hab' mir auch mal einen älteren 51er-Rahmen meiner Frau als Rennrad hergerichtet (mit 400mm-MTB-Sattelstütze, 150mm Vorbau). Mit dem Rad kann man gut fahren, ich nehme es in Trainingslager mit und habe auch schon diverse Ligarennen damit bestritten, aber ich würde trotzdem nicht behaupten, dass für mich (183 cm) 51er-Rahmen optimal sind. Normal fahre ich nunmal 54er oder 56er-Rahmen und auf denen lässt sich eine optimale Position auch ohne Monsterbastellösungen erreichen.

Thorsten
13.07.2015, 09:37
Wenn jemand fast nur aus Beinen besteht und einen sehr kurzen Oberkörper hat, kann ein kleiner/kurzer Rahmen mit mehr Spacern durchaus passen. Ich geh jetzt auch mal einen Kaffee trinken oder lieber einen Kaffeesatz lesen.

sybenwurz
13.07.2015, 11:39
Wenn jemand fast nur aus Beinen besteht und einen sehr kurzen Oberkörper hat, kann ein kleiner/kurzer Rahmen mit mehr Spacern durchaus passen. Ich geh jetzt auch mal einen Kaffee trinken oder lieber einen Kaffeesatz lesen.

Am Samstag vorm Bike-CheckIn nen Knaben gesehen, kleinste Grösse Cervélo, Sattelstütze bis Anschlag drin aber mindestens n 120er Vorbau.
Um das nicht als komplett durchgeknallt und vollkommen unpassend zu betiteln, musste man den Typen dazu wirklich sehen, der das Rad da hin schob.

sabine-g
13.07.2015, 11:44
Bei dem Rad hier muss man den Fahrer nicht sehen um zu erkennen, dass der Rahmen zu klein ist.
Sattel ganz hinten geklemmt, 20cm Spacer.
Die Vorbaulänge kann man durch die Perspektive leider nur erahnen, scheint aber auch eher groß auszufallen.

deirflu
13.07.2015, 11:56
Die Vorbaulänge kann man durch die Perspektive leider nur erahnen, scheint aber auch eher groß auszufallen.

Wenn man vom Material keine Ahnung hat sollte man sich trotzdem etwas zurück halten.

Beim P5 Six gibt es keine verschiedenen Vorbaulängen.

Über die Kurbel auf die verbaute Schaltgruppe zu schließen ist ja auch Blödsinn, zumal sie ja nachgerüstet wurde.
Das Schaltwerk schaut wie das neue 11fach DA aus, daher denke ich eher das 11fach verbaut ist?!

Das die Rahmengeometrie nicht zum Fahrer passt stimmt zwar. Vielleicht wollte er aber genau diesen Rahmen und kann halt nicht mehr Überhöhung fahren?! Zumal diese Diskussion in einen VK Thread völlig OT ist.

Den aufgerufenen Preis schätze ich auch als zu hoch ein. Auch wenn das Rad so gut wie neu ist, ist es das halt eben nicht und der Wertverlust ist am Anfang halt enorm, vor allem wenn man zu teuer gekauft hat.

Thorsten
13.07.2015, 12:11

Am Samstag vorm Bike-CheckIn nen Knaben gesehen, kleinste Grösse Cervélo, Sattelstütze bis Anschlag drin aber mindestens n 120er Vorbau.
Um das nicht als komplett durchgeknallt und vollkommen unpassend zu betiteln, musste man den Typen dazu wirklich sehen, der das Rad da hin schob.
Blöd gelaufen. Da wurden in der Geburtsstation die Arme und Beine von den beiden vertauscht. Da wären ein begnadeter Basketballer und ein super Jockey rausgekommen. Stattdessen fahren jetzt zwei Leute mit seltsam anmutenden Fahrrädern durch die Gegend :Lachen2:.

Hafu
13.07.2015, 12:31
Blöd gelaufen. Da wurden in der Geburtsstation die Arme und Beine von den beiden vertauscht. Da wären ein begnadeter Basketballer und ein super Jockey rausgekommen. Stattdessen fahren jetzt zwei Leute mit seltsam anmutenden Fahrrädern durch die Gegend :Lachen2:.

:Cheese: :Lachanfall:
You made my day.

slo-down
13.07.2015, 12:58
Ging es hier nicht mal darum ein Rad zu verkaufen ?
Eure Probleme will ich haben.

la_gune
13.07.2015, 13:11
Wenn das Rad in Teilen verkauft wird hätte ich (je nach Preisvorstellung :Cheese: ) Interesse an der vollkommen veralteten 10-fach DI2. :Huhu:

Allerdings werde ich keine 2,5k€ (oder wie die UVP damals aussah) dafür hinlegen. Auch wenn sie fast unbenutzt ist.

*achtungironie*

drullse
13.07.2015, 14:08

Und das alles nur, um "Sabine_g" was zum kommentieren zu geben... :Cheese:

Lupin27
14.07.2015, 12:58
Moin moin
ich finde es gut das hier so glorreich diskutiert wird.
Wir leben zum Glück in einem freien Land und jeder darf seine eigene Meinung haben und sogar niederschreiben.

Und wenn durch jeden Kommentar der Beitrag wieder nach oben gepuscht wird, zitiere ich kurz eine Zeile der besten Band der Welt, wie F.Mercury einst sang.....you make me very happy :-)

Und meine persönliche Meinung ist ebenfalls, das mein Freund für das Rad nicht die geforderte Summe bekommt, aber der Preis ist VB und wenn jemand ernsthaftes Interesse hat....

Gruß und Kuss
Julius

Wascht169
20.07.2015, 21:50
was ist das denn für eine Oberrohr Länge bei einem 54 Rahmen

deirflu
20.07.2015, 22:34
was ist das denn für eine Oberrohr Länge bei einem 54 Rahmen

Lt Tabelle

http://www.cervelo.com/media/docs/P5geometry-new-9942a17e-25c0-47e4-9065-5db951637683-1.PDF

551mm