Vollständige Version anzeigen : Günstiger Auflieger mit 31,8mm-Klemmung gesucht
CatchMeIfYouCanBLN
18.05.2015, 11:07
Hallihallo,
ich suche für einen neuen Nutzer (sein Account ist leider noch nicht freigeschaltet) einen Tria-Auflieger.
Die Klemmung muss für 31,8mm sein.
PROBLEM: Der Lenker ist aus Carbon und verjüngt sich nach ein paar Zentimetern. Macht das a.) Sinn und b.) ist das sicher da einen Auflieger zu verbauen?
Preislich bis max. 50€
Wenn den jemand gebraucht im Keller (oder sonst wo) hätte,
wäre echt super,
sofern es bei meinem Lenker überhaupt Sinn macht,
wie oben auf dem Foto bei "Catch.." zu sehen:
http://www.profile-design.com/product/aerobars/t2-dl/
Matthias75
18.05.2015, 11:30
PROBLEM: Der Lenker ist aus Carbon und verjüngt sich nach ein paar Zentimetern. Macht das a.) Sinn und b.) ist das sicher da einen Auflieger zu verbauen?
Preislich bis max. 50€
zu b) würde ich erstmal den Hersteller des Lenkers kontaktieren oder mal auf seine HP schauen, ob er den Lenker für Aufsätze freigegeben hat. Wenn nicht, wäre ich seeehr vorsichtig. Vielleicht kann dir hier auch jemand was dazu sagen, wenn du Hersteller und Typ des Lenkers weißt.
Wenn es denn erlaubt ist, bleibt aber nicht viel Platz. Der Aufsatz sollte nicht im konisch zulaufenden Bereich des Lenkers klemmen, sondern im zylindrischen Bereich. Und der sieht sehr schmal aus.
M.
Wenn es denn erlaubt ist, bleibt aber nicht viel Platz. Der Aufsatz sollte nicht im konisch zulaufenden Bereich des Lenkers klemmen, sondern im zylindrischen Bereich. Und der sieht sehr schmal aus.
Sollte aber bei den meisten Aufsätzen klappen, so breit sind die Klemmen ja nicht.
Hi Florian!
Ich hab´s irgendwie noch nicht in die "Bike-Teile-Ablagestation" geschafft, daher gab´s noch nicht -wie versprochen- Bilder des Aufliegers, den ich noch hätte.
Es ist ein Profile Design Legacy, also eher ein Einsteigermodell von Profile, nicht ganz leicht, dafür bequem, aber auch ganz anders, als das von dir gesuchte Modell.
Kannst dir ja mal den Legacy auf Bildern anschauen, sofern du da noch Interesse hast, einfach melden!
Gruß,
Frank
So,
wieder zurück im Preussenländle... :Huhu:
Ich bin auf jedenfall interessiert!
Die Sattelstütze muss ja noch ein Gegenstück bekommen. ;)
Und auch auf diesem Wege nochmals ein ganz grosses DANKESCHÖN für die flexible Abwicklung!!!
Kannst mir ja mal per Mail ein oder zwei Fotos von Deinem Legacy schicken und
mir ne Hausnummer mitteilen.
(so sagt er mir durchaus zu)
dasgehtschneller
22.05.2015, 08:37
Der Legacy geht auf jeden Fall mit Lenkern die sich schon schnell mal verjüngen. Man muss ihn nur ganz innen befestigen wo das Rohr noch eine konstante Breite hat.
Den Abstand der Armauflagen kannst du dann in 3 Positionen wieder nach aussen verschieben falls es dir zu eng ist
Bilder schick ich dir am WE!
Wenn Du es Samstag schaffst, würde ich den Legacy vielleicht schoh am Sonntag gegen 10 Uhr bei Dir abholen,
solltest du da schon auf den Beinen sein!? :Lachen2:
Ray & ich machen da nämlich ne Havelchaussee-Runde vom Potsdamer Platz aus bei Dir vorbei. :Cheese:
Frank the Tank
23.05.2015, 02:21
Hallo,
ich hätte einen von Profile Design mit zusätzlichen Adapter, so dass dieser an beide Lenker Durchmesser passt.
Am Carbonlenker kein Problem Minen du diesen mit Drhmoment montierst!!!
Würde diesen für ca. 50Euro inkl. Versand verschicken!
Bitte bei Intereese Mail an frankfimpler@gmx.de
Sportliche Grüße, Frank.
Ich habe noch so etwas wie DAS HIER (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;search=3T+Aerolenker; menu=1000%2C4%2C133%2C134;product=85375)bei mir herumliegen, allerdings OHNE Extensions. Ich weiß nicht genau, ob das etwas für Dich wäre...
Es liegt allerdings SEHR flach auf (ohne Spacer!).
Allerdings kenne ich mich mit den Maßen nicht aus. Ich weiß also nicht, ob das passt.
Ich warte mal erst ab, was Tetze da im Keller hat.
Nur die Auflieger ohne Extensions wäre ansonsten auch noch eine Option, Vicky.
Die könnte ich viellicht auch beim Velothon dran lassen.
Tetze hat alles, was ich brauche... :cool:
Fest montiert werden kann der Auflieger dann mit Unterstützung von Ray nach dem Velothon.
Das Thema kann zu!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.