PDA

Vollständige Version anzeigen : S: Ultegra Brems-/Schaltgriffe (2x10)

su.pa
26.04.2015, 10:09
Bei meinem ist nach mittlerweile acht Jahren das Material total angegriffen. Mein Schweiß ist anscheinend so ätzend (...), dass die Griffe ganz häßlich ausschauen :dresche

In < 5 Jahren steht eh der nächste Rennradkauf an, so dass ich jetzt nicht eine komplette neue Gruppe raufmachen will und neue Brems/Schaltgriffe sind mir einfach zu teuer.

Da wir aber sowieso Bautenzüge und Lenkerband erneuern, könnte man die Teile evtl. auch gleich austauschen.

Deshalb meine Frage, ob Jemand sowas rumliegen und übrig hat?
Evtl. nach Umbau auf Zeitfahraufsatz etc.
Dürfen gerne gebraucht sein, sollen aber noch gut ausschauen.

Und ich will mich preislich keinesfalls den Neupreisen nähern :Cheese:

magicman
27.04.2015, 16:44
zb.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/shimano-ultegra-6600-sti-schalthebel-2*10-fach/312414116-217-4893?ref=search

pointex
28.04.2015, 08:53
kleiner tipp
sti abmontieren, die griffgummis abnehmen.
mit 180 er Schleifpapier die griffe bis zum alu abschleifen.
die griffe aufklappen und fixieren, plastik abkleben und mit schwarzem baumarkt lackspray 2 x lackieren.
so bekommst um 15 euro wieder ansehliche griffe.

Bei meinem ist nach mittlerweile acht Jahren das Material total angegriffen. Mein Schweiß ist anscheinend so ätzend (...), dass die Griffe ganz häßlich ausschauen :dresche

In < 5 Jahren steht eh der nächste Rennradkauf an, so dass ich jetzt nicht eine komplette neue Gruppe raufmachen will und neue Brems/Schaltgriffe sind mir einfach zu teuer.

Da wir aber sowieso Bautenzüge und Lenkerband erneuern, könnte man die Teile evtl. auch gleich austauschen.

Deshalb meine Frage, ob Jemand sowas rumliegen und übrig hat?
Evtl. nach Umbau auf Zeitfahraufsatz etc.
Dürfen gerne gebraucht sein, sollen aber noch gut ausschauen.

Und ich will mich preislich keinesfalls den Neupreisen nähern :Cheese:

su.pa
28.04.2015, 20:30
kleiner tipp
sti abmontieren, die griffgummis abnehmen.
mit 180 er Schleifpapier die griffe bis zum alu abschleifen.
die griffe aufklappen und fixieren, plastik abkleben und mit schwarzem baumarkt lackspray 2 x lackieren.
so bekommst um 15 euro wieder ansehliche griffe.

mmh, das ist eine Überlegung wert :Gruebeln:
Danke für den Tipp :Blumen: