Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche bitte dringend Campa Verschlußring CS 201

Oli68
27.01.2015, 08:57
Hallo zusammen,

ich brauche bitte dringend einen Campa 26x1 Verschlußring für ein 12er Ritzel (CS 201).

Hat zufällig jemand sowas Zuhause rumliegen?!

Würde mich sehr darüber freuen...

DANKE!

Gruß Oli

sybenwurz
27.01.2015, 16:49
Hat zufällig jemand sowas Zuhause rumliegen?!

Nicht zufällig...
Wennst einmal so ein Ding nachkaufen musstest, hüteste die wie nen Schatz...
Ich schau mal nach, bin aber ziemlich zuversichtlich, dass ich welche zuhause hab.

Oli68
27.01.2015, 20:32
Super!

Ich hatte ehrlich gesagt gehofft bzw. sogar ein bisschen "gewusst", dass du meine Rettung sein wirst!

:Blumen::Cheese::Blumen:

sybenwurz
27.01.2015, 23:00
Hoffentlich klappt das...:Cheese:

Aaalso: explizit ausgewiesen als C201 hab ich keinen, aber zwei originalverpackte C401 und auf einem von denen steht drauf, dass er für 12, 13 und 14Zähne ist, der zweite ist nur in ner Tüte und mit dem hab ich die anderen, die offen rumflacken (weilse gebraucht sind) verglichen, die sind hinsichtlich Gewinde und Aussendurchmesser des Bunds identisch.
Gewinde ist allerdings M27x1, aber ich nehm an, du hast im Rotor (aka Freilauf) gemessen, oder?
Meines Wissens gabs nämlich nur zwo Durchmesser, 27mm und 29mm.

Schick mir ne PN mit deiner Adresse, dann werf ich dat Dingen morgen aufm Weg in die Firma in den Postkasten.

Oli68
28.01.2015, 06:15
Schade, dann muss ich doch weiter suchen. Wir haben schon mehrerer andere versucht, u.a. den cs 401. Leider passt nur der cs 201 mit 26x1 Gewinde. Der ist von vor 1999, da haben die noch 26er verbaut.

Trotzdem DANKE fürs Suchen...

LG Oli

sybenwurz
28.01.2015, 08:23
Das erstaunt mich jetzt, denn der Kruschkasten deckt alles ab, was ich an Naben und Freiläufen hab. Bis zurück in die graue Steinzeit.
Ich hab aber grad mal geschaut, und da werden wirklich welche mit 26x1 gehandelt.
Ich glaub, ich ruf die Brüder bei Campa heut mal an...

sybenwurz
28.01.2015, 08:30
Oh Schitt, grad mitm Grosshändler getelefoniert und der meinte, der CS-201 sei nur auf den alten Record-Titan-Naben draufgewesen.
Und gibts nimmer...

(Unabhängig davon, dass meine alten Boras dann wohl noch Verbesserungspotenzial aufweisen, weil die dann offensichtlich diese Naben nicht haben. Alles Betrug!)

sybenwurz
28.01.2015, 08:37
Eins fällt mir noch ein: ich hab irgendwo von Marchisio nen Ergal-Verschlussring. Muss ich aber heut Abend bei den Nabenteilen suchen.
Wenns Campa-Original nimmer gibt, könnts da aber so oder so von Marchisio was geben.
Musste mal suchen, clemenzo.de oder .com oder so, der vertreibt das Zeug.

Oli68
28.01.2015, 08:50
Oh man Wurzi ;),

du bist echt der Hammer. Bei www.clemenzo.com gibt es für kleines Geld einen passenden Ring.

Hab ich sofort Einen bestellt...

DANKE!

:Blumen:

sybenwurz
28.01.2015, 15:16
Sehr gut.
9Öre und 6gr., damit kann man wohl leben.

Hab nämlich parallel vorhin mit Campa telefoniert, und die bitten um Verständnis, dass Klein- und Ersatzteile für Komponenten mit nem Alter von 15Jahren oder mehr nicht in jedem Fall noch verfügbar sind...:Cheese: