PDA

Vollständige Version anzeigen : B: Schaltwerk, Mäntel, Bremse (Exot)

WavesNo23
25.05.2014, 18:23
Nachdem sich ein von mir gebraucht erworbenes Pantera GT aufgrund eines festgefressenen Tretlagers nicht mehr in einen Fahrbereiten Zustand versetzten lässt biete ich die brauchbaren Einzelteile zum Verkauf an.

Darunter wären:

1x Shimano XT RD-M760 Schaltwerk - VHB 35 €

2x Mantel Schwalbe Marathon Reflex in 26 x 2.0, wenig gefahren - VHB 10 €/Stück, den Schlauch gibt es dann so dazu (teilweise geflickt).

U-Brake DIA COMP XCE - Macht einfach einen Preisvorschlag, nagelneue Bremsbeläge von Jagwire hätte ich dafür auch noch da.

Fall sich noch jemand an dem Rahmen versuchen möchte, so gebe ich den auch gerne ab. Am Wochenende toure ich sowieso durch halb Deutschland (Nürnberg - Nordseeküste - Nordhessen), so dass er nicht auf dem Schrott landen müsste.

sybenwurz
25.05.2014, 19:42
Fall sich noch jemand an dem Rahmen versuchen möchte, so gebe ich den auch gerne ab.

Ja klar, her damit.

Warte mit dem Verkauf der andern Sachen lieber erstmal, ob ich das Lager tatsächlich auch nicht rauskriege...:-((

WavesNo23
25.05.2014, 20:55
Machbar ists bestimmt irgendwie, ist aber nen Lager mit Zweikant für 36er Schlüsselweite drin. Eingeklemmt im, zugegeben etwas ausgelutschten, Schraubstock, mit Heißluftpistole erwärmen (Alurahmen mit Stahllager ist da ja schonmal die richtige Kombination) und drehen hat zwar dafür gereicht, dass sich das ganze etwas gelöst hat, aber rausbekommen hab ich es nicht. Da der Rahmen auch schon einige Macken hat ist es mir den Aufwand einfach nicht so recht wert.

sybenwurz
25.05.2014, 21:58
Klingt nach ner interessanten Herausforderung, der ich mich gerne stelle...:Lachen2:

WavesNo23
25.05.2014, 22:25
Na dann erzähl mir doch mal, wie der Rahmen am besten den Weg zu dir finden könnte. Erstmal eilt es nicht, dass ich ihn los werde. Vielleicht versuche ich mich auch tatsächlich nochmal selber daran mit nem anderen Schraubstock. Wäre ansonsten die Challenge eine Option?

sybenwurz
25.05.2014, 22:40
Wäre ansonsten die Challenge eine Option?

Ich will seit 4Jahren mal wieder da hin und es kann zwar sein, dass mit jedem Mal, wo ich nicht hinfahre, die Wahrscheinlichkeit steigt, im Jahr darauf dabei zu sein, aber schwören würd ich keinen Eid drauf.
Bock hätte ich, aber ich komm heuer grad erst von ner Alpentour zurück, wenn ich das richtig sehe, daher nehme ich eher an, dass das nix wird...
Schau mal in irgendnem Radladen, ob du nen passenden Rahmenkarton kriegen kannst, dann kann das Hermes für unter nem Zehner erledigen.