PDA

Vollständige Version anzeigen : [Suche] Specialized Toupe 143 oder vergleichbaren Sattel


la_gune
30.04.2014, 11:50
Hi,

Da der Bestand an Fahrrädern beständig wächst, brauche ich noch einige meiner "Lieblings-Sättel".

Hat noch jemand einen Specialized Toupe in 143mm für mich ?

Modellvariante und auch die Farbe sind erst mal zweitrangig (wenn nicht gerade rosa oder so). Wäre nur super, wenn sie nicht allzu teuer sind... :Cheese:

Alternativen wären auch willkommen.
Wie sieht es aus mit dem "Romin" ?
Gerne auch baugleiche/bauähnliche NoName-Sättel.
Wichtig ist halt die Breite, die viele andere (Rennrad-) Sättel nicht bieten. Den 130mm Toupe kann ich z.B. nicht fahren ! Ich hab da scheinbar einen ziemlich "breiten Arsch"... :o

Also, danke schon mal für´s Nachschauen und/oder Tip geben. :Huhu:

xeitto
30.04.2014, 13:01
Ich hab einen weißen Phenom in 143mm. Würde ich auch gegen einen schmaleren tauschen... meld dich mal per PN wenn Interesse!

Hefeweizen
30.04.2014, 17:24
Moin,

ich habe einen Specialized Toupe Pro(?). Bei der Breite bin ich mir nicht sicher, wo diese gemessen wird. Schau mal auf dem Foto, ob das ein 143er ist.

the grip
30.04.2014, 18:34
Im Tour-Forum verkauft gerade einer einen ... 60 € ... schau mal dort ...

la_gune
01.05.2014, 19:43
Moin,

ich habe einen Specialized Toupe Pro(?). Bei der Breite bin ich mir nicht sicher, wo diese gemessen wird. Schau mal auf dem Foto, ob das ein 143er ist.

Hmmm, die Perspektive ist schwierig. Könnte auch ein 130er sein... :confused: Kannst Du mal die maximale Breite (Außenkante - Außenkante) messen, dann kann ich das mit meinen vergleichen ? Danke.
BTW: Braucht man für die Carbon-Streben bei Deinem Sattel eine spezielle Klemmung an der Sattelstütze ? Dann hätte ich ein Problem, da meine Sattelklemmung aus den 90ern stammt... :cool: