Vollständige Version anzeigen : Biete ZIPP 808 Firecrest Clincher neuwertig
Liebe TZ-Gemeinde,
ich biete hier o.g. Laufrad-Satz an, bevor ich es auf Ebay stelle.
Gekauft habe ich es bei einem Händler im August 2013 und bin damit nur eine Proberunde von 25 Km gefahren. Seitdem stehen die Laufräder im Keller, wie momentan leider all meine Räder. Wie auf den Bildern zu sehen, sind die Dinger nagelneu, ebenso wie die Conti 4000s die drauf sind. Da sie aber tatsächlich 25 Km gefahren habe, werden sie als neuwertig bezeichnet.
Die Rechnung vom Händler gehört dazu, ebenso wie Laufradtaschen und die originalen ZIPP Schnellspanner und Ventilverlängerungen.
Bitte gebt diesen Waffen ein Chance sich im Training und WK zu beweisen.
NP ca. 2600€, im Netz aktuell zu haben für 1900€,
ich hätte gerne 1400€.
Abzuholen in Heidelberg oder gerne per Post.
Fotos hier (https://www.dropbox.com/sh/qjjfhlxwcxmmxco/divNcni6Hi#lh:null-IMG_6825.jpg)
stuartog
23.03.2014, 14:57
Das sind keine Firecrest sondern die alten Zipp 808 Carbon/Alu Clincher.
Als Firecrest habe ich diese verkauft bekommen, gut wenn Ihr da besser bescheid wisst
stuartog
23.03.2014, 15:17
Als Firecrest habe ich diese verkauft bekommen, gut wenn Ihr da besser bescheid wisst
Echt? Dann sorry für die unverblümte Wahrheit.
Es sind wirklich keine Fircecrest. Es handelt sich aber schon um die letzte 808 Alu Variante. Deren Freilauf kann man schon auf 11-fach umrüsten.
ironshaky
23.03.2014, 17:32
Woran erkennst du das mit 11-fach?
Für mich sehen sie aus wie die 808er ab Baujahr 2009 mit der neuen Zipp-Nabe. Ich glaube erst ab Mitte 2013 sind die Naben für 11-fach, vielleicht irre ich aber.
der siggi
23.03.2014, 17:45
Für mich sehen sie aus wie die 808er ab Baujahr 2009 mit der neuen Zipp-Nabe. Ich glaube erst ab Mitte 2013 sind die Naben für 11-fach, vielleicht irre ich aber.
Vielleicht hilft es:
Habe ein paar 404 (2012) mit den dunklen Decals, da ist der Freilauf nicht für 11 fach, aber der TE kann ja auf dem Freilauf nachschauen.
stuartog
23.03.2014, 18:17
Das erkennt man an den Kappen der Naben.
Liebe TZ-Gemeinde,
ich biete hier o.g. Laufrad-Satz an, bevor ich es auf Ebay stelle.
Gekauft habe ich es bei einem Händler im August 2013 und bin damit nur eine Proberunde von 25 Km gefahren. Seitdem stehen die Laufräder im Keller, wie momentan leider all meine Räder. Wie auf den Bildern zu sehen, sind die Dinger nagelneu, ebenso wie die Conti 4000s die drauf sind. Da sie aber tatsächlich 25 Km gefahren habe, werden sie als neuwertig bezeichnet.
Die Rechnung vom Händler gehört dazu, ebenso wie Laufradtaschen und die originalen ZIPP Schnellspanner und Ventilverlängerungen.
Bitte gebt diesen Waffen ein Chance sich im Training und WK zu beweisen.
ich hätte gerne 1400€.
Abzuholen in Heidelberg oder gerne per Post.
Fotos hier (https://www.dropbox.com/sh/qjjfhlxwcxmmxco/divNcni6Hi#lh:null-IMG_6825.jpg)
Schau mal hier sucht jemand einen Satz
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24915&page=2
Sorry konnts net lassen :Lachanfall: :Lachanfall:
ironshaky
23.03.2014, 20:10
Die Nabenkappen sehen aus wie bei meinen und die sind nicht 11fach kompatibel, nicht mal mit anderem Freilauf, weil der sich nicht montieren lässt (zumindest laut Händler).
Aber "11 Speed" sollte auf dem Freilauf stehen, also bitte mal nachsehen.
stuartog
23.03.2014, 20:16
Die Nabenkappen sehen aus wie bei meinen und die sind nicht 11fach kompatibel, nicht mal mit anderem Freilauf, weil der sich nicht montieren lässt (zumindest laut Händler).
Aber "11 Speed" sollte auf dem Freilauf stehen, also bitte mal nachsehen.
Ich schrieb, dass sich die Nabe umrüsten lässt und nicht, dass sie bereits 11-fach kompatibel sei.
Der Hinterrad hat eine Zipp 188 Nabe (Foto angefügt) und die kann man sehr wohl auf Shimano/Sram umrüsten.
:Lachanfall: :Lachanfall: +1
Schau mal hier sucht jemand einen Satz
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24915&page=2
Sorry konnts net lassen :Lachanfall: :Lachanfall:
FidoDido
23.03.2014, 20:45
Steht denn auf der Rechnung auch Firecrest drauf? Vielleicht wurdest du gelinkt? Dann wäre es auch interessant zu wissen, welcher Händler das war :dresche
Neoprenmiteingriff
23.03.2014, 23:06
.....Seit wann haben die neuen oder 2012 2013er zipps egal ob firecrest oder nicht alu bremsflanken...???
stuartog
24.03.2014, 07:46
.....Seit wann haben die neuen oder 2012 2013er zipps egal ob firecrest oder nicht alu bremsflanken...???
Das sind keine 2012 oder 2013er Zipp 808. Die wurden ihm nur zu der Zeit verkauft.
Bei den 808 wurde auch die alte Variante abgelöst und es werden nur noch Fircecrest, und diese ausschließlich mit Carbonflanke, produziert.
Nur bei den 404 lief das zeitweise noch parallel. Da heißen die Alu Clincher aber seit 2013 Zipp 60 und nur noch die Firecrest Variante Zipp 404.
Neoprenmiteingriff
24.03.2014, 07:50
Danke Stu, jetzt hat es wohl jeder verstanden ;-)
stuartog
24.03.2014, 07:54
Danke Stu, jetzt hat es wohl jeder verstanden ;-)
Bitte bitte. Stuartpedia ist für alle da :Cheese:
Neoprenmiteingriff
24.03.2014, 08:55
Stuaoogle
Finde ich auch nicht schlecht
Triathletin007
24.03.2014, 08:58
Bei meiner Firecrest-Version vom letzten Jahr ist bei den Clinchern ne Keramikbeschichtung drauf, die auch spezielle Bremsgummis benötigen. Dafür ist aber selbst bei Starkregen die Bremsleistung hervorragend.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=566449343392622&set=a.101380476566180.3137.100000826836401&type=1&theater
ich hätte gerne 1400€.
:Huhu: beinahe:
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p26850_Laufrad-Zipp-808.html
wow, anständiger preis ....!
ironshaky
24.03.2014, 18:01
What wheels are eligible for the 11-speed conversion?
Zipp’s model-year 2012 spoked road wheels. That means only wheels with Beyond Black or Falcon Grey 188 hubs with the red freehub body for use with SRAM and Shimano® cassettes (see photo to right). Older spoked wheels including those with silver hubs and all disc wheels are not eligible. No ZEDTECH wheels can be converted.
http://www.zipp.com/_media/images/news/Blak%20Falcon%20Grey%20Rear%20comparison%20600x600 %20copy.jpg
Quelle: www.Zipp.com
Das hat mir mein Händler so auch gesagt und die 2009er Naben (wie auf deinem Bild) als nicht kompatibel mit 11fach bezeichnet.
stuartog
24.03.2014, 18:15
What wheels are eligible for the 11-speed conversion?
Zipp’s model-year 2012 spoked road wheels. That means only wheels with Beyond Black or Falcon Grey 188 hubs with the red freehub body for use with SRAM and Shimano® cassettes (see photo to right). Older spoked wheels including those with silver hubs and all disc wheels are not eligible. No ZEDTECH wheels can be converted.
http://www.zipp.com/_media/images/news/Blak%20Falcon%20Grey%20Rear%20comparison%20600x600 %20copy.jpg
Quelle: www.Zipp.com
Das hat mir mein Händler so auch gesagt und die 2009er Naben (wie auf deinem Bild) als nicht kompatibel mit 11fach bezeichnet.
Das ist auch vollkommen richtig, aber Eure Übersetzung und die daraus gezogene Schlussfolgerung ist falsch.
Die Info bedeutet nur, dass man den Freilauf nicht so einfach tauschen kann wie bei den Modellen ab 2012, aber NICHT, dass es gar nicht geht.
Für den Wechesel auf 11-fach benötigt man das Umrüstkit mit neuem Freilauf, Spacer, Dichtungsring und Abdeckkappe und Lagern ABER
DIE UMRÜSTUNG IST MÖGLICH.
ironshaky
24.03.2014, 21:29
Vielen Dank für die Info. :Danke: Ich werde das mit meinem Händler besprechen und dann doch auf 11fach umsteigen.
FidoDido
24.03.2014, 22:12
Schade, dass der TE sich nicht mehr meldet
captain hook
25.03.2014, 18:01
Up...
Das ist jetzt aber irgendwie nen bisschen dünn, oder?! :Cheese:
Neoprenmiteingriff
25.03.2014, 18:20
So duenn wie die Felgenbreite ;-)
FidoDido
25.03.2014, 20:27
Up...
Sehr vertrauenserweckend.. :Cheese:
Wenn deine Version stimmt, hat entweder dein Händler dich über den Leisten gezogen oder du willst das mit jemand anders tun.
Aber da du hier so unbeirrt weiter machst, ohne drauf einzugehen oder Licht ins Dunkel bringen zu wollen, wirkt letzteres ehrlich gesagt plausibler.
gollrich
26.03.2014, 13:18
Eigentlich sollte Arne diesen Thread sicherheitshalber löschen... sieht ja nach den bisher genannten Fakten klar nach einen Betrugsversuch aus....
Neoprenmiteingriff
26.03.2014, 13:20
.....Oder es sind Prototypen von zipp die noch keiner kennt......
Glaubt doch nicht immer an das Boese im Menschen....;-)
Eigentlich sollte Arne diesen Thread sicherheitshalber löschen... sieht ja nach den bisher genannten Fakten klar nach einen Betrugsversuch aus....
Dann sollte sicherheitshalber irgendjemand Arne ne PN schreiben oder auf "Beitrag melden" klicken :cool:
captain hook
26.03.2014, 13:22
Jetzt kann er ihn auch offen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand unter den aktuellen Gegebenheiten zuschlägt.
.....
Glaubt doch nicht immer an das Boese im Menschen....;-)
Ich glaub immer an das Gute im Menschen. Das Böse offenbart sich meist von selbst :cool:
Antonius
26.03.2014, 13:25
Ich habe Interesse, da ich für dieses Jahr materialtechnisch noch aufrüsten möchte, wären sie ideal.
Da die Dinger aber neu um die 1400€ (http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p26850_Laufrad-Zipp-808.html)kosten, biete ich 1000€.
Ich denke für gebrauchte, 9 Monate alte Laufräder ist das ein faires Angebot.
Jetzt kann er ihn auch offen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand unter den aktuellen Gegebenheiten zuschlägt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer wieder Dinge geschehen, die mein Vorstellungsvermögen sprengen. :cool:
(Aber deins ist vielleicht großer :Blumen: )
Neoprenmiteingriff
26.03.2014, 22:33
Jeden morgen steht nen Dummer auf, man muss Ihn nur finden......hat mein BWL Prof immer gesagt
FidoDido
26.03.2014, 22:37
Den Spruch hatte ich mir extra verkniffen - ist mir aber, nachdem klar war, dass das keine Firecrest sind, auch direkt in den Sinn gekommen.. :Cheese:
Liebe Jungs,
vielen Dank für die kompetenten Kommentare.
Leider ändern diese nichts an der Tatsache, dass der Laufradsatz wie er abgebildet zum Verkauf steht. Weiterhin haben wir dank Stuart bereits in Beitrag 2&3 geklärt, dass es sich NICHT um Firecrest handelt.
Die Fotos zeigen das Angebot, vor Ort können die Dinger begutachtet und gefahren werden.
Was gibts den da für Schlauheiten sonst von sich zu geben?
Ich habe Interesse, da ich für dieses Jahr materialtechnisch noch aufrüsten möchte, wären sie ideal.
Da die Dinger aber neu um die 1400€ (http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p26850_Laufrad-Zipp-808.html)kosten, biete ich 1000€.
Ich denke für gebrauchte, 9 Monate alte Laufräder ist das ein faires Angebot.
Hi,
bei dem Angebot unter angegebenen Link bekommt man für 1599€ lediglich das Vorderrad (klicke mal das Angebot in den Warenkorb).
Und das ohne Schnellspanner, Contis 4000s oder Laufradtasche.
Für 199€ weniger bekommst Du von mir den Hinterrad dazu sowie die genannten Extras. Vom Alter nominal 9 Monate alt, faktisch neuwertig.
Was gibts den da für Schlauheiten sonst von sich zu geben?
Ich weiß nicht, ob das jetzt besonders "schlau" ist, aber dieses Posting ist das erste, in dem du (!) als Verkäufer (!) angibst, dass es tatsächlich keine Firecrest sind :cool:
Liebe Jungs,
vielen Dank für die kompetenten Kommentare.
Leider ändern diese nichts an der Tatsache, dass der Laufradsatz wie er abgebildet zum Verkauf steht. Weiterhin haben wir dank Stuart bereits in Beitrag 2&3 geklärt, dass es sich NICHT um Firecrest handelt.
Dein Kommentar dazu war bisher lediglich:
Ist ein wenig "schwach".
Als Verkäufer solltest du mMn das Angebotsposting entsprechend ändern. Immerhin geht es nicht um eine Fahrradklingel für dreifuffzich.
Den Fred-Titel solltest du entsprechend ändern lassen.(*)
(*)Kleiner Tipp: das macht Arne.
Und noch ein Tipp: Arne ist unter dem Nick Klugschnacker im Forum unterwegs. :cool:
bei dem Angebot unter angegebenen Link bekommt man für 1599€ lediglich das Vorderrad (klicke mal das Angebot in den Warenkorb).
Du irrst dich leider. Bei besagtem Angebot handelt es sich um ein Laufradset (d.h. VR + HR) inkl. Schnellspanner.
Nicht mal 2012, als die Laufräder neu heraus kamen, kostete das alleinige Vorderrad 1599 EUR. Aktuelle Zipp 808 VR liegen stets bei ~1000 EUR.
Neoprenmiteingriff
27.03.2014, 10:59
Schlaue Sprüche....da fällt mir was ein:
Falsche Angaben des Verkaufgegenstand: Schadensersatzpflicht
usw BGB §§440..
Wobei das ja jetzt schon fast vorsätzlich ist....aber frag doch mal Stu und Co...die helfen gerne beim Ändern von postings etc.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.