Anmelden

Vollständige Version anzeigen : (S) Specialized Romin 155mm (oder Ähnliches)

~anna~
15.03.2014, 22:50
Hab zwar nicht viel Hoffnung aber...

Hat zuuuufällig jemand diesen Sattel rumliegen und möchte ihn verkaufen? Gerne eine der leichten Versionen (PRO / S-WORKS)...

Ich bin noch immer auf der Suche nach dem perfekten Sattel und habe rein optisch das Gefühl, dass mir der Romin passen könnte; in Barcelona habe ich leider vergeblich nach einem Laden gesucht, wo man den Sattel ausprobieren kann... Daher ist Gebrauchtkauf (und eventueller Weiterverkauf) die einzige Probemöglichkeit, die mir bleibt...

Falls jemand einen ähnlichen Sattel hat - leicht, geschwungen, eher weit ausgeschnitten, hinten eher breit (Frau halt ;) ), flache breite Spitze - bin ich auch für anderes offen! (Zurzeit fahre ich den Selle Italia Lady Gel Flow, der ist hinten ok, aber die Spitze taugt mir nicht, weil sie etwas hinauf geht und dadurch Schmerzen verursacht wenn ich hart in den Drops fahre und dabei vorrutsche; außerdem ist er generell zu weich und schwer...)

Anna

Thorsten
16.03.2014, 19:17
Jetzt dachte ich bei "155 mm" schon, dass du es auf eine richtig kurze Kurbel abgesehen hättest :Lachen2:.

der siggi
17.03.2014, 09:49
Hallo,
im Nachbarforum verkauft jemand einen "Damensattel" in 155mm Breite. Vielleicht wäre das ja was für dich, hier der Link:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?304072-(Damen-)-Sattel-Specialized-Ruby-Expert-155

~anna~
17.03.2014, 10:11
Jetzt dachte ich bei "155 mm" schon, dass du es auf eine richtig kurze Kurbel abgesehen hättest :Lachen2:.

:Lachen2: Sry dass ich das Wort Sattel nicht in den Titel geschrieben habe, ich dachte Romin wäre ein Begriff...

Hallo,
im Nachbarforum verkauft jemand einen "Damensattel" in 155mm Breite. Vielleicht wäre das ja was für dich, hier der Link:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?304072-(Damen-)-Sattel-Specialized-Ruby-Expert-155

Danke für den Tipp! Klingt echt interessant! Auf den ersten Blick dachte ich, das wäre so ein Standard-superweicher-schwerer-Gel-Damensattel, aber der sieht von der Beschreibung her recht vernünftig aus, werde mal Kontakt aufnehmen mit der Verkäuferin.

Thorsten
17.03.2014, 10:13
:Lachen2: Sry dass ich das Wort Sattel nicht in den Titel geschrieben habe, ich dachte Romin wäre ein Begriff...
Ich kenne ganz viele Sättel und die heißen alle Selle Italia SLR XP ;).

~anna~
04.04.2014, 21:03
Übrigens für den Fall, dass hier ein Mädel mit nem ähnlichen Problem reinstolpert - kurzes Feedback, der Specialized Ruby Expert ist super!!! Hab mir den gebrauchten aus dem obigen Link gekauft (Danke @der siggi!) und bin - nach der üblichen Einstell-/Eingewöhnungsphase - sehr glücklich damit.

Nicht nur dass er optisch im Gegensatz zu Adamo und Cobb, die auf meinem lieben Bianchi-Renner ja wirklich zum K... aussehen, recht unauffälig ist, er ist von der Form genauso wie ich es wollte, vor allem die Spitze ist schön flach und breit, sodass man gut mit rotierter Hüfte und tiefem Oberkörper in den Drops fahren kann; hinten hat er genau die (für mich) passenden Aussparungen.

der siggi
05.04.2014, 11:24
Freut mich das mein Tipp erfolgreich war :Cheese: