PDA

Vollständige Version anzeigen : (Suche) Computerfreak

Rather-Lutz
14.11.2013, 10:13
Tach liebe Gemeinde,

also ich hab da ein paar Computerprobleme und suche jemanden der mir da weiterhelfen kann.
Muss auch nicht kostenlos sein.
Auf meinem Asus Netbook hab ich mir einen Virus gefangen.
Nun lässt er sich nicht mehr ganz hochfahren und sagt auf halber Strecke das irgendeine System Datei beschädigt ist.

Da ich noch 2 alte Festplatten mit mir wichtigen Texten, Gedanken und Bildern habe suche ich einen Crack der mir die Dateien von allen 3 Festplatten auf meine externe tranferieren kann.

Lutz

mimasoto
14.11.2013, 10:18
Hi Lutz,

Wie ist der Name der Datei ? :Lachen2:

Und normal kannst in ein PC Spezi Laden die machen das ziemlich schnell und günstig :cool:

http://www.pcspezialist.de/

kannst ja mal testen :Lachen2: In Alpen ist einer ....

Lg

tofino73
14.11.2013, 11:18
Tach liebe Gemeinde,

also ich hab da ein paar Computerprobleme und suche jemanden der mir da weiterhelfen kann.
Muss auch nicht kostenlos sein.
Auf meinem Asus Netbook hab ich mir einen Virus gefangen.
Nun lässt er sich nicht mehr ganz hochfahren und sagt auf halber Strecke das irgendeine System Datei beschädigt ist.

Da ich noch 2 alte Festplatten mit mir wichtigen Texten, Gedanken und Bildern habe suche ich einen Crack der mir die Dateien von allen 3 Festplatten auf meine externe tranferieren kann.

Lutz

Hallo Lutz. Hast Du die Fehlermeldung schon mal gegoogelt? Normalerweise findet man zu jedem Problem entsprechende Lösung im Internet

Gruss

kullerich
14.11.2013, 11:20
Hallo Lutz. Hast Du die Fehlermeldung schon mal gegoogelt? Normalerweise findet man zu jedem Problem entsprechende Lösung im Internet

Gruss

Was heißt hier eine Lösung? Tausende......

qbz
14.11.2013, 11:32
Folgendes würde ich überlegen bzw. ausprobieren, ob es geht oder Sinn macht:

1. abgesicherter Modus von Windows starten ?
2. Welche früheren Wiederherstellungspunkte für das Betriebssystem gibt es? Wie lange zurück? (falls 1. geht)
3. Für die Datensicherung des Netbooks: mit einem anderen PC aus dem Internet eine Live DVD / CD mit Linux Ubuntu drauf brennen, diese DVD / CD mit einem externen DVD-Laufwerk an das Netbook anschliessen. Das Netbook mit der Linux-Live-DVD hochfahren (dafür die Boot-Priorität im BIOS entsprechend einstellen). Die Datenverzeichnisse Eigene Dateien (alle Verzeichnisse, wo wichtige Daten sind, oder zur Sicherheit die komplette Platte) von der Netbook-Festplatte unter dem Live Linux System auf eine externe Festplatte kopieren.
4. Nach der Datensicherung des Netbooks Windows, besser Linux auf dem Netbook neu installieren.

Noch eine wichtige Ergänzung zu 3.:
Für die Datensicherung mit Kopieren der Netbook-Daten auf die externe Festplatte unter dem von der DVD gebooteten Linux-System muss diese leider entweder ein Linux Dateisystem aufweisen oder Windows FAT16. Eine externe Festplatte mit Windows NTFS geht leider nicht (keine Freigabe von NTFS durch Microsoft). Ich würde deshalb, wenn ich die Daten wieder auf Windows einlesen möchte, einfach einen USB-Stick mit FAT16 als Dateisystem verwenden (oder auf der externen Platte eine FAT16 Partition einrichten.)