Vollständige Version anzeigen : S: Simples Smartphone
Hey!
Warnung: mein Smartphone-Knowhow ist auf Großmutterniveau :Cheese: .
Ich habe beschlossen, mich dem Smartphonetrend nun doch zu ergeben. Da viele hier so supermoderne Geräte haben und die alten sich wohl nicht in Luft aufgelöst haben, wollte ich fragen, ob irgendjemand ein einfaches(!) günstiges Smartphone anzubieten hat.
Ich hätte vom Level her so an Sony Xperia E (http://www.gsmarena.com/sony_xperia_e-5149.php)gedacht. Ich brauche keinen Schnickschnack wie tolle Kamera, riesen Speicher, super Auflösung...; Verwendungszweck wird eher das Schreiben von Nachrichten sein (da gibt's ja dieses whatsapp-Zeug, das hier in Spanien sehr populär ist), aber auch gelegentlich Sachen im Internet nachschlagen (das ist wohl der Punkt, der die Simplizität des Geräts nach unten beschränkt - also Zugfahrpläne oder pdf's sollten halt in akzeptabler Zeit angezeigt werden..). Google Maps wäre fein... (keine Ahnung, wie toll das Gerät sein muss, damit man da nicht die Nerven verliert).
Also, wie ihr seht, kein Schnickschnack, aber auch kein Rumärgern mit einem extreeem lahmen Gerät.
Wie sieht es generell mit Navigation aus? Also gibt es irgendwelche Apps, mit denen ich so wie am Forerunner305 Tracks hochladen und anzeigen lassen kann? Mein Forerunner spinnt in letzter Zeit immer öfter, sodass ich ihn in dieser Hinsicht gerne ersetzen würde...
Wie ihr seht habe ich absolut keine Ahnung von der Materie und wäre daher nicht nur für Verkaufsangebote sondern auch jegliche sonstige Tipps dankbar! :Blumen:
Grüße aus dem Süden :Huhu:
Anna
Ich hätt noch ein iPhone 3GS günstig zu verkaufen :)
Das ist zwar älter, funzt aber völlig einwandfrei (auch wenns halt nicht so schnell ist wie die neuen - aber lahm auch nicht) und sieht auch noch gut aus. Nur der Akku ist nicht mehr so toll, mit GPS an hält der nicht lange durch (also GPS-Tracking von Radtouren macht damit keinen Spaß mehr, es sei denn man besorgt sich einen externen Akku). Eine gute App dafür wär übrigens Strava, oder Runtastic.
sybenwurz
28.10.2013, 21:55
Ich brauche keinen Schnickschnack wie tolle Kamera, riesen Speicher, super Auflösung...;)
Jaja, das denkst du heute...:Cheese:
Es gibt nix ätzenderes, als grad Kohle für irgendwas in die Hand genommen zu haben und in zwo Tagen zu merken, dass Funktionen, die plötzlich viel interessanter erscheinen als vorm Kauf, nu nimmer unterstützt werden oder für die alte Softwareversion keine Apps mehr zu kriegen sind...
Also: ich würde mir das ziemlich gut überlegen, die Schmalspurvariante zu fahren!
Wie sieht es generell mit Navigation aus? Also gibt es irgendwelche Apps, mit denen ich so wie am Forerunner305 Tracks hochladen und anzeigen lassen kann?
Hm, da gehts schon los...
Apps gibts für sowas ohne Ende, preislich von zart bis hart.
Aber die Apps bzw. das Smartphone mit aktivierter App und im Hintergrund laufendem GPS brauchen eh schon irre Saft, und dann kommst du noch mitm alten Smartphone und schon 3000x aufgeladenem Akku.
Ach ja, sorry, ich vergass: kann man tauschen. Billige Tauschakkus gibts an jeder Ecke, nur sind die meist auch nicht viel besser als der ausgelutschte alte, zumindest nicht ansatzweise aufm Niveau eines Originalakkus, der natürlich gleich wieder richtig kostet (sofern überhaupt noch erhältlich).
Keine Ahnung, wie dein Telefontarif aktuell aussieht, aber nachdem du kein Smartphone hast bisher (nehm ich an) haste wohl auch kein mobiles Internet dabei, oder?
Da würde ich nen neuen Vertrag machen/den bestehenden upgraden und schauen, was ich an Telefon dazu rausschinden kann.
Vorm Vertragabschluss spechten, obs für das gewählte Telefon vernünftige (wasserdichte!) Taschen und Halter fürn Arm unds Fahrrad gibt!
sybenwurz
28.10.2013, 21:58
Ich hätt noch ein iPhone 3GS günstig zu verkaufen :)
Das ist zwar älter, funzt aber völlig einwandfrei (auch wenns halt nicht so schnell ist wie die neuen - aber lahm auch nicht) und sieht auch noch gut aus. Nur der Akku ist nicht mehr so toll, mit GPS an hält der nicht lange durch (also GPS-Tracking von Radtouren macht damit keinen Spaß mehr, es sei denn man besorgt sich einen externen Akku). Eine gute App dafür wär übrigens Strava, oder Runtastic.
Das wär ne andere Lösung, die ich erstmal nicht vorschlagen wollte.
Akku kann man tauschen lassen, das überlebt man finanziell.
Zusatzakku von Anker mit 5600mAh kostete bei Amazon 19,95€, damit gurk ich mitm 3GS zwo Tage durch die Alpen mit 'Maps 3D' durchgehend am Laufen.
Falls ~Anna~ kein Interesse hat, kannste mir mal ein unanständiges Angebot machen...
bellamartha
28.10.2013, 22:03
Huhu Anna,
also ich bin auch eine Smartphone Stümperin, habe keine Apps darauf und benutze es wie du in erster Linie zum Telefonieren und Schreiben von Nachrichten. Ich hatte vorher das uralte iPhone 3 GS oder wie das heißt von meinem Freund geerbt und habe nun ein neueres iPhone von ihm geerbt. Mit dem alten habe ich echt die Krise gekriegt. Es war arschlahm, so dass Internet mal gar nicht ging und die meisten Apps hätten darauf eh nicht funktioniert. Keine Ahnung, ob das von talisha neueren Datums ist, aber ich wäre auch vorsichtig, mir eine zu alte Möhre anzuschaffen.
Ich persönlich finde es aber auch zum Kotzen, mich mit so 'nem Technikzeug zu beschäftigen, so dass ich eh immer das nehmen muss, was mein Liebster mir vermacht.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß, J.
photonenfänger
28.10.2013, 22:10
Will sich schonmal jemand mein 5er reservieren?:Cheese: Dauert bis zum 6er bestimmt nicht mehr lang, wie in der Schule:)
Zusatzakku von Anker mit 5600mAh kostete bei Amazon 19,95€, damit gurk ich mitm 3GS zwo Tage durch die Alpen mit 'Maps 3D' durchgehend am Laufen.
Falls ~Anna~ kein Interesse hat, kannste mir mal ein unanständiges Angebot machen...
Angebot kommt, wenn ich von ~Anna~ nix hör :Huhu:
NImmst du die Maps3D dann auch zum Navigieren? Ich überleg nämlich noch, wie ich mein neues iPhone genau dafür auf den Lenker krieg - zusammen mit eben diesem Zusatzakku, der hier noch unbenutzt liegt. Das würd grad mit dem Crosser in der Eifel mal neue schöne Strecken möglich machen...
(sorry für Offtopic, Anna!)
Angebot kommt, wenn ich von ~Anna~ nix hör :Huhu:
NImmst du die Maps3D dann auch zum Navigieren? Ich überleg nämlich noch, wie ich mein neues iPhone genau dafür auf den Lenker krieg - zusammen mit eben diesem Zusatzakku, der hier noch unbenutzt liegt. Das würd grad mit dem Crosser in der Eifel mal neue schöne Strecken möglich machen...
(sorry für Offtopic, Anna!)
sybenwurz
28.10.2013, 22:42
Judith: das war bestimmt das 3G (ohne S) oder?
NImmst du die Maps3D dann auch zum Navigieren?
Maps 3D ist die geilste App, für die ich jemals Kohle hingeblättert hab.
Ich will nicht sagen, dass ichs als Nachteil empfinde, aber das Einzige, was sie nicht kann, ist Sprachansage.
Ich nutze sie zum Streckenaufzeichnen, teils als Tacho (Puls, Kadenz brauch ich und vermisse ich nicht), zum Abfahren gespeicherter Touren und als Navi.
Im Juli/August war ich ein Wochenende in den Alpen unterwegs, alles im Telefon. Streckenbeschreibung mit Höhenprofil im Googledrive, Tagesetappen in Maps 3D, Musik für unterwegs (Tragepassagen...), Schmöker für abends;- alles im Telefon. Zucker.
Halter fürs 3GS hab ich das Bike Case von Andres Industries.
Schau mal bei Material Bike-Sybenwurz nu Bikestuff, da hab ich was drüber geschrieben.
Carlos 85´ hat auch was cooles für annen Lenker, gibbet aber nur ab dem 4er.
So genug gespamt...
Ironmanfranky63
28.10.2013, 23:01
WEnn du den Apfel magst würde ich das 4s empfehlen, das gibt es bei Apple sogar noch neu aber mit etwas Glück auch ein gutes Gebrauchtes. Es fühlt sich wirklich wertig an und funzt wie verrückt.
Falls Apfelgegner oder Nichtmöger das das Galaxy S2, es gibt schon das 3 und 4er aber das S2 ist immer noch ein gutes Smartphone, läuft super und ist preiswert.
Thorsten
29.10.2013, 07:58
Mein Galaxy S (ja, genau das, ich habe nicht vergessen, eine Zahl dahinter zu schreiben :Lachen2:) habe ich seit 2,5 Jahren und tausche es gerade gegen ein Galaxy S4 aus. Das alte ist mittlerweile so lahm geworden. Kontakte öffnen etc. dauerte einfach nervig lange. Von daher würde ich auch nicht ein zu altes nehmen.
Wie sieht denn der spanische Mobilfunkmarkt mit subventionierten Handys, Datenflatrates und Vertragslaufzeiten aus? Die von Wurzi beschriebene Möglichkeit, bei einem Vertrags-Upgrade ein Einsteiger-Smartphone für einen Euro zu kriegen, wäre doch ganz ok.
Jaja, das denkst du heute...:Cheese:
Es gibt nix ätzenderes, als grad Kohle für irgendwas in die Hand genommen zu haben und in zwo Tagen zu merken, dass Funktionen, die plötzlich viel interessanter erscheinen als vorm Kauf, nu nimmer unterstützt werden oder für die alte Softwareversion keine Apps mehr zu kriegen sind...
Also: ich würde mir das ziemlich gut überlegen, die Schmalspurvariante zu fahren!
Hmmm - ja ehrlich gesagt bin ich mir eh nicht 100% sicher bzgl. Billigstschiene. Es soll schon von der Qualität her solide sein und ein paar Jahre verlässlich funktionieren; einigermaßen passable Geschwindigkeit fürs Internet wäre fein. Kamera brauche ich aber wirklich nicht. Super Display macht auch keinen Sinn, solange die Schrift lesbar ist. Apps? Naja, mehr als Navigation fällt mir da nicht ein, was für mich nützlich sein könnte. Sonst Ideen?
Selbst bzgl. Navigation ist die Frage, ob ich mir nicht besser einen neuen Garmin kaufe. Grad fürs Laufen brauche ich ohnehin etwas im Arbanduhrformat... Der Forerunner305 ist absolut perfekt für eine Zwecke, nur leider spinnt die Verbindung zum PC immer wieder... Muss mal schauen, was es da vergleichbares Neues gibt...
Keine Ahnung, wie dein Telefontarif aktuell aussieht, aber nachdem du kein Smartphone hast bisher (nehm ich an) haste wohl auch kein mobiles Internet dabei, oder?
Da würde ich nen neuen Vertrag machen/den bestehenden upgraden und schauen, was ich an Telefon dazu rausschinden kann.
Vorm Vertragabschluss spechten, obs für das gewählte Telefon vernünftige (wasserdichte!) Taschen und Halter fürn Arm unds Fahrrad gibt
Tja, ich war so blöd und hab meinen spanischen Vertrag (nur telefonieren+SMS) vor den Ferien gekündigt, weil ich nicht wusste, dass man, wenn man eine Nummer eines anderen Anbieters übernimmt, wesentlich bessere Angebote bekommt... So kostet das Smartphone bem günstigsten Tarif (da ich extrem wenig telefoniere, das einzige für mich in Frage kommende) fast genau so viel wie wenn ich direkt auf amazon kaufe (zB das Sony Xperia E 99€ vs. 117€). Deshalb wäre es interessant, ob ich gebraucht nicht ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen kann...
Huhu Anna,
also ich bin auch eine Smartphone Stümperin, habe keine Apps darauf und benutze es wie du in erster Linie zum Telefonieren und Schreiben von Nachrichten. Ich hatte vorher das uralte iPhone 3 GS oder wie das heißt von meinem Freund geerbt und habe nun ein neueres iPhone von ihm geerbt. Mit dem alten habe ich echt die Krise gekriegt. Es war arschlahm, so dass Internet mal gar nicht ging und die meisten Apps hätten darauf eh nicht funktioniert. Keine Ahnung, ob das von talisha neueren Datums ist, aber ich wäre auch vorsichtig, mir eine zu alte Möhre anzuschaffen.
Ja das ist genau meine Sorge.... Rumärgern will ich mich dann auch nicht... Ich nage ja nicht am Hungertuch, also bisschen mehr Geld könnte ich schon in die Hand nehmen, wenn es sich denn rentiert.
@Talisha: Danke für das Angebot! Das mit dem Akku ist natürlich blöd. Doofe Frage, aber wie kompliziert ist das mit nem externen Akku (wiegt das Teil viel, nimmt man das dann separat mit?). Kannst du mir mal eine Preisvorstellung schicken, damit ich es auch in der Hinsicht mit den neuen Geräten vergleichen kann?
WEnn du den Apfel magst würde ich das 4s empfehlen, das gibt es bei Apple sogar noch neu aber mit etwas Glück auch ein gutes Gebrauchtes. Es fühlt sich wirklich wertig an und funzt wie verrückt.
Falls Apfelgegner oder Nichtmöger das das Galaxy S2, es gibt schon das 3 und 4er aber das S2 ist immer noch ein gutes Smartphone, läuft super und ist preiswert.
Ich checke irgendwie nicht, was zB an dem 3GS so viel besser sein soll als einem Sony Xperia E. Es kostet mehr als doppelt so viel, ist langsamer, dicker, schlechtere Auflösung... Nur dafür, dass es ein Apfel ist, will ich nicht extra zahlen.
Ich habe den Thread nicht im Detail durchgelesen; aber gemäß Deinem Einstiegs-Post gleich vorneweg: Mit dem Sony Xperia fährst Du grundlegend nicht schlecht.
Preis/Leistung ist okay. Es ist immerhin schon Android 'Jelly Bean' drauf. Du wirst damit als Smartphone-Neuling sicherlich für eine gewisse Zeit 'bespaßt' sein.
Vertragstechnisch musst Du Dich halt 'absichern' wegen dem Internet-Traffic.
whatsapp, bahnpläne lesen und tickets buchen, google maps etc. werden mit dem Teil zu bewältigen sein. Navigation/Tracking kann man ebenfalls. Die Fülle für SportApps ist auf jeden Fall gegeben (z B runtastic, runkeeper, etc.).
Was Du als SmartPhone Neuling berücksichtigen solltest ist halt wirklich die Akku-Laufzeit!
Das olle Nokia 6210 hielt mal eben locker 1-2 Wochen; das jetzige Smartphone eben nur noch gerade mal 1-2 Tage...
Ich habe seit ca. 1 Jahr auch ein Xperia (Active). Bin solala-zufrieden, liegt aber auch daran dass ich mittlerweile anspruchvoller geworden bin. Unterm Strich versorgt es mich dennoch mit allem was ich von dem Teil erwarte.
Ich würde die Finger von einem alten Apfel-Telefon lassen. Mein 3G lässt sich nicht mehr auf normalem Wege "updaten" (neues iOS) und somit funktionieren auch immer mehr Apps nicht mehr. Einem 3Gs wird es da sicher sehr bald auch so gehen und auch bei den 4ern wird es sicher nicht mehr lange dauern... Frechheit ! :(
Ich habe den Thread nicht im Detail durchgelesen; aber gemäß Deinem Einstiegs-Post gleich vorneweg: Mit dem Sony Xperia fährst Du grundlegend nicht schlecht.
Preis/Leistung ist okay. Es ist immerhin schon Android 'Jelly Bean' drauf. Du wirst damit als Smartphone-Neuling sicherlich für eine gewisse Zeit 'bespaßt' sein.
whatsapp, bahnpläne lesen und tickets buchen, google maps etc. werden mit dem Teil zu bewältigen sein. Navigation/Tracking kann man ebenfalls. Die Fülle für SportApps ist auf jeden Fall gegeben (z B runtastic, runkeeper, etc.).
Danke, das ist hilfreiche Information! Wie sieht's mit Internet-Traffic aus, was wäre da für oben genannte Zwecke angemessen? Der günstige vodafone-Tarif wäre zB "1 GB (Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbps)". Reicht oder?
HobbyStudent
29.10.2013, 11:31
interessanter Threat, ich kämpfe nun auch seit längerem mit mir, wenn du iwo ein Schnäppchen findest, evtl. kann ich mich dazu druchringen und auch zuschlagen.
Grüüße
Danke, das ist hilfreiche Information! Wie sieht's mit Internet-Traffic aus, was wäre da für oben genannte Zwecke angemessen? Der günstige vodafone-Tarif wäre zB "1 GB (Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbps)". Reicht oder?
Ich habe nur 500MB und das Limit noch nie ausgeschöpft -trotz regen Gebrauch. Sofern man sich keine stundenlange Youtube-Session gibt oder das (online-)Navi von Kiel bis München mitlaufen lässt, sollte der Traffic locker reichen.
Kleiner Tipp: Man kann auch Traffic sparen, indem man wlan nutzt -sofern verfügbar (also z. B. zu hause, im Cafe oder auf Arbeit....)
WavesNo23
29.10.2013, 12:15
Was Traffic angeht, so gibt es wenigstens in Deutschland z.B. bei simyo die Option, dass man ein Volumen von. z.b. 100 MB mit 7,2 Mbps surfen kann und danach nur noch recht langsam. Da ich mein Smartphone nutze um selten mal eine Seite aufzurufen, E-Mails zu empfangen und vor allem um zu telefonieren und SMS zu schreiben, komme ich mit den 100 MB für 30 Tage aus. Wie sich das ganze mit Whatsapp verhält weiß ich allerdings nicht, das gibt es für das Samsung Wave 3 nicht. Darum bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Also im Moment tendiere ich dazu, mir das Xperia E neu um ~100€ zu kaufen, außer es hat hier jemand etwas Besseres anzubieten.
sybenwurz
29.10.2013, 15:10
Apps? Naja, mehr als Navigation fällt mir da nicht ein, was für mich nützlich sein könnte. Sonst Ideen?
Sonst Ideen? Schau mal zB. bei iTunes in den App-Store...:Cheese:
Das geht schnell...
Nehmen wir doch mal mein 3GS (natürlich wirds da irgendwann nimmer den dicken Support und kurzweilige Updates geben, aber das sag ich meinen Kunden auch unverblümt ins Gesicht, wennse über die kleiner werdende Auswahl bei 7fach-Kettenschaltungskomponenten lamentieren...:Cheese:
Das 3GS iss jetzt 7(?) Jahre alt;- im Computerzeitalter ist das gigantisch...
Aber gut, ich beschreib mal, wie das dann so läuft...:
das Ding hat astreine Uhrfunkitonen: Stopuhr, Timer, Wecker, ...
Nu gut, nu begibt sichs, dass man mit dem Timer beim Einschlafen abends die Musik stoppen kann, fürn Wecker muss man sich aber mit nem Klingelton oder einem festzulegenden Lied begnügen.
Doof, wenn man 8GB Musik auf dem Ding hat.
Da musses doch was geben... Suchsuchsuch, aha, hier XYZ, 'kaufen'.
Schwupp, wieder eins mehr,und das geht ruckzuck, wiels für alle Lebenslagen was gibt. Wie sinvoll oder gut die dann sind, lass ich mal offen, aber Fakt ist, dass die Kapazitäten des Händis nie zu überdimensioniert sein können.
So kostet das Smartphone bem günstigsten Tarif (da ich extrem wenig telefoniere, das einzige für mich in Frage kommende) ...
Ich hab neulich auch nen neuen Vertrag gemacht.
100Minuten frei in alle Netze und Fixanschlüsse.
Das iss das Doppelte, was ich sonst maximal im Monat telefoniert hab.
Was soll ich sagen: am Monatsende guck ich mittlerweile lieber noch mal nachm Verbrauch, damits dann grad so Null auf Null aufgeht...
Also auch hier: ein Zuviel gibts fast nicht. Löse dich von den Vorstellungen, die du deinem bisherigen Umgang mitm Händi entsprechend hast.
...also bisschen mehr Geld könnte ich schon in die Hand nehmen, wenn es sich denn rentiert.
Das wird sich auf jeden Fall rentieren.
Nix iss älter als die Zeitung von gestern und das Smartphone vom letzten Jahr...
Doofe Frage, aber wie kompliziert ist das mit nem externen Akku (wiegt das Teil viel, nimmt man das dann separat mit?)
Ich hab dieses Ding (http://www.amazon.de/5600mAh-Externer-Ladeger%C3%A4t-Taschenlampe-Smartphone/dp/B005NYDREE/ref=pd_cp_ce_1).
Nimmt man natürlich extern mit, wird mit dem normalen ladekabel am Händi angestöppelt
Seh ich kein Problem. die meisten Verträge haben doc ein bestimmtes Datenvolumen, danach kosts auch nedd mehr, aber die geschwindigkeit wird gedrosselt.
Ich habe seit ca. 1 Jahr auch ein Xperia (Active). Bin solala-zufrieden, liegt aber auch daran dass ich mittlerweile anspruchvoller geworden bin.
Das ist genau, was ich oben meinte.
Und du redest von nem quasi Neugerät.
Das ist der Teufelskreis, weil man täglich damit konfrontiert wird, ws man haben könnte, wenn nur das depperte Gerät noch mitspielen würde...
sybenwurz
29.10.2013, 15:11
Apps? Naja, mehr als Navigation fällt mir da nicht ein, was für mich nützlich sein könnte. Sonst Ideen?
Sonst Ideen? Schau mal zB. bei iTunes in den App-Store...:Cheese:
Das geht schnell...
Nehmen wir doch mal mein 3GS (natürlich wirds da irgendwann nimmer den dicken Support und kurzweilige Updates geben, aber das sag ich meinen Kunden auch unverblümt ins Gesicht, wennse über die kleiner werdende Auswahl bei 7fach-Kettenschaltungskomponenten lamentieren...:Cheese:
Das 3GS iss jetzt 7(?) Jahre alt;- im Computerzeitalter ist das gigantisch...
Aber gut, ich beschreib mal, wie das dann so läuft...:
das Ding hat astreine Uhrfunkitonen: Stopuhr, Timer, Wecker, ...
Nu gut, nu begibt sichs, dass man mit dem Timer beim Einschlafen abends die Musik stoppen kann, fürn Wecker muss man sich aber mit nem Klingelton oder einem festzulegenden Lied begnügen.
Doof, wenn man 8GB Musik auf dem Ding hat.
Da musses doch was geben... Suchsuchsuch, aha, hier XYZ, 'kaufen'.
Schwupp, wieder eins mehr,und das geht ruckzuck, wiels für alle Lebenslagen was gibt. Wie sinvoll oder gut die dann sind, lass ich mal offen, aber Fakt ist, dass die Kapazitäten des Händis nie zu überdimensioniert sein können.
So kostet das Smartphone bem günstigsten Tarif (da ich extrem wenig telefoniere, das einzige für mich in Frage kommende) ...
Ich hab neulich auch nen neuen Vertrag gemacht.
100Minuten frei in alle Netze und Fixanschlüsse.
Das iss das Doppelte, was ich sonst maximal im Monat telefoniert hab.
Was soll ich sagen: am Monatsende guck ich mittlerweile lieber noch mal nachm Verbrauch, damits dann grad so Null auf Null aufgeht...
Also auch hier: ein Zuviel gibts fast nicht. Löse dich von den Vorstellungen, die du deinem bisherigen Umgang mitm Händi entsprechend hast.
...also bisschen mehr Geld könnte ich schon in die Hand nehmen, wenn es sich denn rentiert.
Das wird sich auf jeden Fall rentieren.
Nix iss älter als die Zeitung von gestern und das Smartphone vom letzten Jahr...
Doofe Frage, aber wie kompliziert ist das mit nem externen Akku (wiegt das Teil viel, nimmt man das dann separat mit?)
Ich hab dieses Ding (http://www.amazon.de/5600mAh-Externer-Ladeger%C3%A4t-Taschenlampe-Smartphone/dp/B005NYDREE/ref=pd_cp_ce_1).
Nimmt man natürlich extern mit, wird mit dem normalen ladekabel am Händi angestöppelt
Seh ich kein Problem. die meisten Verträge haben doc ein bestimmtes Datenvolumen, danach kosts auch nedd mehr, aber die geschwindigkeit wird gedrosselt.
Ich habe seit ca. 1 Jahr auch ein Xperia (Active). Bin solala-zufrieden, liegt aber auch daran dass ich mittlerweile anspruchvoller geworden bin.
Das ist genau, was ich oben meinte.
Und du redest von nem quasi Neugerät.
Das ist der Teufelskreis, weil man täglich damit konfrontiert wird, ws man haben könnte, wenn nur das depperte Gerät noch mitspielen würde...
KernelPanic
29.10.2013, 15:20
Ich werfe mal ein BlackBerry Q5 in den Ring.
Aktuell kommen die Dinger ja in der Berichterstattung eher schlecht weg, was sie m.M.n. nicht unbedingt verdienen. Ich komme mit den Bildschirmtastaturen nicht zurecht und mag die Hardware-Tastatur sehr gern.
Bei vielen Apps ist BB mittlerweile eher Stiefkind, aber zum Nachrichtenschreiben etc. finde ich die Teile immer noch ungeschlagen.
Hm, ich weiß nicht, ich bin ein Freund des minimalistischen Lebens. Laufen, Radfahren, paar echte Bekanntschaften, interessante Sachen lernen und genug Geld für Essen und ein Dach über dem Kopf (und was überbleibt spar ich für mehr Fahrräder :Cheese: ).
Ich mag gar nicht in Versuchung kommen, zu viel Schnickschnack zu verwenden. Ich bin schon unglücklich, dass ich fast den ganzen Tag Internetzugang habe :Lachen2: . Das verführt.
Meine Anforderungen ans Smartphone - Whatsapp, Navigation, Zugfahrpläne - dienen im Wesentlichen nur dem Radln in Gesellschaft ;) (+ wikipedia, damit man schnell mal schauen kann, wer Recht hat :Cheese:).
Ich werfe mal ein BlackBerry Q5 in den Ring.
Aktuell kommen die Dinger ja in der Berichterstattung eher schlecht weg, was sie m.M.n. nicht unbedingt verdienen. Ich komme mit den Bildschirmtastaturen nicht zurecht und mag die Hardware-Tastatur sehr gern.
Bei vielen Apps ist BB mittlerweile eher Stiefkind, aber zum Nachrichtenschreiben etc. finde ich die Teile immer noch ungeschlagen.
Ui, meinst du das ernst? Oder hab ich mich verschaut... auf amazon 365,03€... Ich schau so im Segment um die 100€...
fairphone.com
und ein gutes Gewissen haben.
KernelPanic
29.10.2013, 15:44
Ui, meinst du das ernst? Oder hab ich mich verschaut... auf amazon 365,03€... Ich schau so im Segment um die 100€...
Sorry, ich weiss nicht, was die Dinger neu kosten - meins kam aus einer Vertragsverlängerung bzw. als Entwickler/Demogerät.
P.S. Wenn Du Dir sicher bist, dass es wirklich beim Mailen etc. bleibt, kriegst Du die Geräte mit OS7 sicherlich für weniger Geld (Curve 9320 bei amazon.de für ca. 150 Euro). Meine Freundin benutzt so ein Teil und ist sehr zufrieden. Bei ihr ist die Kamera sehr wichtig und das Mailen/Nachrichten senden per Messenger.
fairphone.com
und ein gutes Gewissen haben.
1. €325,00 - 3x zu teuer.
2. kommt das im Dezember raus und ich möchte das neue Handy möglichst bald, da ich im Moment nicht mal irgendeinen Vertrag habe (wobei man auch ohne Telefonieren gut lebt :Cheese: ).
KernelPanic
29.10.2013, 15:59
Falls Du in Gegenden mit hoher Kriminalitätsrate unterwegs bist, ist offensichtlich ein HTC das Gerät der Wahl (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/smartphone-faengt-pistolenkugel-ab-a-930559.html). ;)
Schau mal bei Tschibo, da gibt es Smartphones
für um die 100€ und Verträge für 8€ . Da hast du alles was du brauchst.
Arbeitest du bei Tchibo damit Du dann an Annas hohen Roaminggebühren beteiligt bist?:Lachen2:
Schau mal bei Tschibo, da gibt es Smartphones
für um die 100€ und Verträge für 8€ . Da hast du alles was du brauchst.
dennis457
29.10.2013, 19:28
Huawei Ascend Y300 für 99 € bei Amazon
Huawei Ascend Y300 für 99 € bei Amazon
Danke, hat mir mein Bruder heute auch gesagt. Das gefällt mir noch besser als das Xperia E (größeres Display, besserer Prozessor,...).
oooh...........:Cheese:
Habe ich nicht beachtet........
PippiLangstrumpf
29.10.2013, 21:00
Hat jemand ein Huawei-Handy und kann was zum Touchscreen sagen?
Ich hab ein Huawei-Mediapad und finde den Touchscreen schon deutlich schlechter als den von meinem Samsung Smartphone.
Es reagiert schlechter - vor allem an den Rändern. Oft muß ich das Bild größer machen und die zu "touchenden" Elemente weiter weg vom Rand schieben, um die wirklich aktivieren zu können ...
Ironmanfranky63
29.10.2013, 21:26
Hat jemand ein Huawei-Handy und kann was zum Touchscreen sagen?
Ich hab ein Huawei-Mediapad und finde den Touchscreen schon deutlich schlechter als den von meinem Samsung Smartphone.
Es reagiert schlechter - vor allem an den Rändern. Oft muß ich das Bild größer machen und die zu "touchenden" Elemente weiter weg vom Rand schieben, um die wirklich aktivieren zu können ...
Würd ich nicht kaufen, keine eigenen Erfahrungen. Aber alle die ich kenne die ein Phone oder Pad von dieser Firma haben, oder besser " Hatten" war mehr als unzufrieden.
sybenwurz
29.10.2013, 21:34
Hm, ich weiß nicht, ich bin ein Freund des minimalistischen Lebens.
Ja, das hätte ich von mir (zumindest in Bezug auf Händi/Smartphone) auch behauptet, ehe ich so n Ding in die Flossen kriegte.
Die vielfältigen Möglichkeiten sind einfach zu verlockend. Grad, weil du Zugfahrpläne ansprichst: Ticket via Smartphone gebucht, dem Schaffner einfach das Telefon unter die Nase gehalten mit dem Ticket im Display. Boing...!
Plötzlich tut man Dinge, die man früher belächelt hat. Einfach, weils, naja: 'smart' ist.
Warum die Möglichkeiten die so ein Ding bietet, nicht auch nutzen?
Bikeverabredung? "Lass uns ne Stunde früher fahren, am nachmittag regnets!" (sagt die Wetter-App).
Du brauchst keinen Fotoapparat? Natürlich nicht, ist ja einer im Telefon. Uuuuh laa, und man kann sogar damit spasseshalber unterwegs filmen, den doofen Gesichtsausdruck vom Hintermann, die Öffnungszeiten vom Schuster knipsen ehe man sie lang aufschreibt oder irgendwo nachschlägt, die Speisekarte vom Restaurant oder natürlich die QR-Codes, die einem mittlerweile überall begegnen.
Ich kenne einige Leute, die wie du zuerst meinten, sie nutzten das Ding auch nur zum Telefonieren wie bisher, n paar SMS schreiben und ab und an nachm Wetter gucken oder so.
Hahahaaaa...
Das iss wie n Pedelec, wo mir die Kunden oft sagen "ich brauch den Motor nur bergauf".
Jaja, zwo Tage vielleicht, dann schiebt er nämlich immer mit an.
Unds Smartphone offenbart seine vielseitigen Qualitäten.
Dafür hab ich jede Menge Leute, Bekannte, oft auch Kunden, die freudestrahlend drüber referieren, wasse mit ihrem Smartphone alles machen, welche App sie gefunden haben und was weiss ich.
Unser evangelischer Bishof hier, ich sag mal 'ein greiser Mann', der iss immer hin und weg, hat seine Bibeln da drauf, schreibt die Predigten, pflegt die Termine mit seinem Büro usw.
Beim Aufladen am Rechner gleichts die miteinander ab, übernimmt die Erinnerungsfunktion, Kontaktdaten wechselt man einfach von Smartphone zu Smartphone und weniger mit Visitenkarten und egal welche doofe Idee einem in den Sinn kommt: es gibt bereits ne App dafür.
Also wenn schlanke Lösung, würde ich mich auf jeden Fall drauf einstellen, dass du nicht lange damit zufrieden bist und nachlegen willst...;)
hanse987
29.10.2013, 22:02
Hallo Anna,
auch ich habe lange rum gesucht, da ich was günstiges wollte. Ich bin bei einem Nischenhersteller gelandet, Namens Mobistel. Das T1 war vor einem Jahr vergleichbar mit einem S2 nur ein wenig größer, aber der Akku hält zwischen 2-3 Tagen. Wenn es neu sein soll, dann gibt es fast nur diese kleinen Hersteller, aber Wunder sollte man sich nicht erwarten. Man wird auch oft ganz komisch angesehen wenn man den Herstellernamen nennt. Mobi....???
Meist haben diese Smartphones eine Option welche die Großen (noch) nicht bieten, nämlich Dual-Sim. Ich dachte am Anfang dass ich die Option nicht brauche, aber es ist angenehm wenn man mit der neuen SIM alles machen kann, aber über die alte Prepaid-Nummer immer noch erreichbar ist. Kamera oder GPS sind meist nicht auf dem hohen Niveau der großen Hersteller.
Auf was man aktuell achten sollte:
RAM: mind. 1GB
CPU: mind: 1,2 Dual-Core
Display: muss nicht HD sein
SD-Karten Slot
wenn möglich wechselbarer Akku
Mein aktueller Favorit: Mobistel Cynus T5 ~250€
Ein Nachteil ist oft der Support von den kleinen Herstellern (kann aber auch anders rum sein) und es gibt weniger Zubehör für das jeweilige Modell.
Wenn man mit den wenigen Nachteilen leben kann, wird Preis/Leistungsmäßig wenig besseres finden.
Markus
Ja aber Sybenwurz, was können die teuren Geräte so viel besser? Bis auf den bescheidenen Flash-Speicher (der sich aber per MicroSD-Karte erweiteren lässt) und fehlendes 4G hat das Huawei doch keine schlimmen Nachteile? Bisschen schwächere CPU und weniger RAM, aber wofür braucht es einen Quadcore im Handy? o.O
sybenwurz
30.10.2013, 14:27
...aber wofür braucht es einen Quadcore im Handy? o.O
Frag mich in fünf Jahren nochmal, wenn alle anderen Smartphone schon dreimal durch aktuellere Modelle ersetzt werden mussten...
Hab grad mal nachgeschaut: 3GS wurde im Juli 09 vorgestellt.
Wer nutzt denn hier noch ein viereinhalb Jahre altes Nicht-iPhone?
Würd ich nicht kaufen, keine eigenen Erfahrungen. Aber alle die ich kenne die ein Phone oder Pad von dieser Firma haben, oder besser " Hatten" war mehr als unzufrieden.
Kann da jemand was dazu sagen - Huawei = prinzipiell eher schlecht?
sybenwurz, welche Preisklasse würdest du an meiner Stelle ins Auge fassen?
photonenfänger
30.10.2013, 21:05
Ja aber Sybenwurz, was können die teuren Geräte so viel besser? Bis auf den bescheidenen Flash-Speicher (der sich aber per MicroSD-Karte erweiteren lässt) und fehlendes 4G hat das Huawei doch keine schlimmen Nachteile? Bisschen schwächere CPU und weniger RAM, aber wofür braucht es einen Quadcore im Handy? o.O
Es ist die Performance. Mag sein dass ich ein Gewohnheitstier bin, aber wenn ich ein älteres Smartphone in die Hand nehme, bekomm ich nach der dritten Aktion sofort das Kotzen, weil ich mein 5er gewöhnt bin.
Das Ding zoomt auf google earth schneller und flüssiger rum als der PC meiner Eltern, die wollen aber auch nicht einsehen, dass sie einen neuen brauchen:) , es gibt da wohl einfach verschiedene Sichtweisen, wobei meine natürlich die richtige ist:Cheese:
photonenfänger
30.10.2013, 21:08
Ok, ich bin nicht sybenwurz, aber: Mindestens ein 4Soder S3 oder vergleichbar, sparen ist hier imho doppelt bezahlen, außer du hast echt so ein Mönchs-Askese-Gen:dresche
fenhongkongfui
30.10.2013, 21:37
Kann da jemand was dazu sagen - Huawei = prinzipiell eher schlecht?
Würde ich persönlich sagen - eher ja.
Habe zwar mit den Dingern zugegeben keine eigene Erfahrung und möchte daher auch kein Produkt "verurteilen", aber: Was man von Kollegen hört, sind die chinesischen Kollegen im "Nachbau" der Smartphones eher noch nicht so wirklich auf einem (konkurrenzfähigen) Qualitätslevel angekommen... ;)
Ich habe den Thread nur teilweise mitverfolgt, weil ich im Job schon zu viel mit dem Zeugs zu tun habe, obwohl es mich nur bedingt interessiert...
Sind ja schon viele Geräte in den Ring geworfen. Ich denke es muss dir einfach auch "gefallen". Damit meine ich nicht Iphone gedöns usw. - aber auch ein Rad mit der besten Ausstattung dass dich gefühlt nicht optisch anspricht ist vielleicht kein Kauf, der dir auf Dauer Freude bringt... ;)
Wenns Smartphone mit guten Preis-/Leistungsverhältnis sein soll, würde ich auch die "Samsung-Massenpalette" in Betracht ziehen.
Erfahrung im Markt/Produkt, Marktführer, für jedes Preissegment was dabei - daher eine solide, wenn auch wenig kreative Wahl.
Bei notebooksbilliger haben sie z.B. noch eine 50,- EUR Rabatt Aktion (leider nur bis Morgen? 31.10), wo du z.B. ein S3 Mini für ~138,- EUR bekommst oder auch das große S3 für ~250?
Hab jetzt nicht geschaut, ob das eh die Standardkurse sind - aber das halte ich für kein schlechtes und (fast) immer noch aktuelles Leistungspaket und das "Mini" wäre ja noch in deinem Preissegment (und "Mini" ist ja nur das Display, dass noch so groß ist wie beim Iphone...).
Aber: Handy-Kauf ist meiner Meinung nach am Ende Bauchentscheidung... ;) Wünsche dir in jedem Fall ein gutes Händchen! :)
Wie wärs denn mit einem Nokia Lumia 520. Kostet kaum mehr als100€ und ist wirklich schwer in Ordnung, meine große Tochter hat das. Tolles Display, super Klang und auch Windows Mobile gefällt mir.
sybenwurz
30.10.2013, 21:48
Ich bin zu dem 3GS gekommen wie die Jungfrau zum Kind;- don´t ask me...
Den Prozess, der durch die Geschichte angestossen wurde, verarbeite ich immer noch, oder versuchs wenigstens...:Cheese:
Aber ansonsten setz ich mich mit dem Kram immer noh nicht so auseinander. Es ist, denke ich, weniger ne Preisfrage. Wennst mich in dieser schnelllebigen Computerwelt fragst, würde ich sagen, irgendwas, ca. 1 Jahr alt und 'damals' mit allem gesegnet, was so n Ding braucht.
Wobei es da, Apple hin oder Apple her, einfach zwo Ligen gibt: Apple und der Rest der Welt.
Das gilt zum Einen für Zubehör. Such dir mal für so n Huawei (zB.) ne gerätespezifische Lenkerhalterung oder Safebox, wo das Teil wasserdicht und rüttelsicher aber vollumfänglich bedienbar eingepackt ist.
Und zum Andern gehts natürlich um Support und wie lange du das Teil dementsprechend noch nutzen kannst.
Gehn wir mal davon aus, dass du als Newbie unvorbelastet an die Sache rangehst: ich hab vor n paar Wochen mal wieder so n Ding für 169Öcken bei irgendnem Supermarkt gesehn. Keine Ahnung, was das Ding konnte und was nicht, keine Ahnung wie schnell und welches Betriebssystem, aber ich denke, zwo Jahre kann man damit leben. Und mit Händi in der Tasche siehste auch beim Vertragsabschluss einfach besser aus als ohne.
Wenn die Zeit rum ist, das Ding fritte, haste deine Lehrzeit um und weisst, was dir beim nächsten wichtig ist.
Völlig auszuschliessen ists ja nicht, dass du wirklich mit dem Ding auf Sparflamme kochst, glauben tu ich das aber nicht...;)
KernelPanic
30.10.2013, 22:21
Wer nutzt denn hier noch ein viereinhalb Jahre altes Nicht-iPhone?
Hier - BB Curve 8900. Ein 3GS hab ich auch.
hawkmarcus
31.10.2013, 11:30
Ich hätte hier noch ein iPhone 4 16gb in Schwarz rumfliegen.
Da OVP und Originalzubehör schon fehlen, wäre auch der Preis entsprechend günstiger! :)
Gruß
Marcus
Was Traffic angeht, so gibt es wenigstens in Deutschland z.B. bei simyo die Option, dass man ein Volumen von. z.b. 100 MB mit 7,2 Mbps surfen kann und danach nur noch recht langsam. Da ich mein Smartphone nutze um selten mal eine Seite aufzurufen, E-Mails zu empfangen und vor allem um zu telefonieren und SMS zu schreiben, komme ich mit den 100 MB für 30 Tage aus. Wie sich das ganze mit Whatsapp verhält weiß ich allerdings nicht, das gibt es für das Samsung Wave 3 nicht. Darum bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Mir reicht das schnelle Volumen selten 30 Tage. Videos schauen ist das vorbei, Whats app läuft allerdings immer noch ohne Probleme mit der gedrosselten Geschwindigkeit. (Nachrichten schreiben und empfangen, das anschauen von Bildern und Videos die ich im Whats app bekomme muss dann eben bis zum nächsten Wlan warten)
sybenwurz
31.10.2013, 14:52
Da OVP und Originalzubehör schon fehlen, wäre auch der Preis entsprechend günstiger! :)
Gruß
Marcus
Könnt auch interessant sein, weils dafür n paar schmucke Halterungen gibt, die ich noch nicht probiert hab...:Lachen2:
big_kruemel
31.10.2013, 17:41
Gruß
Marcus
Das hab ich auch und bin seit über 3 Jahren glücklich damit. Ich hab jetzt iOS7 drauf und es läuft super. Nur der Akku ist nicht mehr ganz frisch, hält aber bei normalem Gebrauch (ca. 1h surfen, 5min. telefonieren und ein paar Lieder hören) noch 3Tage.
Würde ich der Threaderstellerin empfehlen.
Ich finde es ist auch noch ein Handy und nicht schon so groß, dass man es nicht mehr in die Hosentasche stecken kann wie die aktuellen Geräte von der Konkurenz.
Gruß
Marcus
Wie alt ist das?
---
Danke jedenfalls mal an alle für die vielen Angebote und Tipps - ich bin jetzt 3 Tage weg (ohne Smartphone :cool: ) im Hinterland Kataloniens und von der Zivilisation abgeschnitten :) . Bis Montag! :Blumen:
sybenwurz
31.10.2013, 23:42
...von der Zivilisation abgeschnitten.
Du brauchst definitiv ein Smartphone.
Bald!
:Cheese:
hawkmarcus
01.11.2013, 17:29
Wie alt ist das?
Sorry - gestern Abend meldete sich jemand auf meine Kleinanzeige und holte es direkt ab! :Blumen:
Gruß
Marcus
Reifenplatzer
04.11.2013, 09:53
Hallo,
hast du dich schon entschieden?
Meine Frau hat seit letzte Woche das Y300.
Anforderungen sind vor allem Emails abrufen und gelegentlich im Internet Surfen / News lesen.
Meist in einem WLAN Bereich.
Die Bedenken wegen Performance kann ich nach knapp einer Woche nicht teilen.
Das Gerät ist auf jeden fall schneller als mein Samsung Galaxy Ace
Was korrekt ist, ist das die Verarbeitung sich auf "billigem" niveau hält. Sehr wertig fühlt es sich im vergleich zu deutlich teueren Produkten nicht an.
Daher auf jeden Fall gleich eine Schutzhülle drum herum.
Aus meiner sicht passt hier Preis / Leistung für einen Einsteiger echt gut.
...
Nein, noch nicht. Schwanke weiterhin zwischen Y300, Sony Xperia E, irgendeinem high-end Zeug wie sybenwurz es empfiehlt, und neuerdings einem alten HTC Sensation des Radlkollegen, mit dem ich am Wochenende unterwegs war. Danke jedenfalls für deinen Bericht.
PS: Nachträgliche Grüße aus dem katalonischen Hinterland :)
Hmmm...
Also der Radlkollege meint selbst, dass sein altes Smartphone schon ein bisschen bockig ist...
Da das Askese-Gen bei mir tatsächlich stark ausgeprägt ist, bin ich noch immer seeehr skeptisch was eine Großinvestition in Richtung iphone angeht.
Daher bleibt die Frage, wie "schlecht" dieses Huawei ist. Was ich so im Internet lese, ist das Negativste daran eigentlich das Aussehen (was mir völlig egal ist). Wenn irgendjemand noch was zur sonstigen Performance sagen kann, Feuer frei! Danke!
dennis457
04.11.2013, 16:57
Meine Freundin hat das Huwai auch und ist absolut begeistert für den Preis. Viel besser als ihr altes HTC Desire. So schlimm finde ich das Aussehen auch gar nicht. Bis jetzt haben alle Apps problemlos funktioniert. Ist zwar etwas langsamer als mein HTC One X, aber ansonsten absolut Top für den Preis. Kann ich nur weiter empfehlen wenn man nen günstiges Smartphone sucht.
photonenfänger
04.11.2013, 17:04
Kauf dir ein 4er/4S!!! Besseres Preisleistungsverhältnis gibt es momentan nicht. Dazu gehört nämlich auch Haptik, Support usw. usf...
Muss in dem Faden immer hieran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=2-RH70uPLlg
:Lachen2: :Lachen2:
locker baumeln
04.11.2013, 17:29
würde auf folgende Punkte achten
- Displayauflösung nicht kleiner als 480 x 800 ( für Internet surfen)
- lange Akkulaufzeit
- hohe Helligkeit + Kontrast Darstellung (bei Sonnenlicht !)
- echten GPS Empfänger (A-GPS ist dagegen ein Signal welches nur über den Datentraffic deiner Handykarte funktioniert)
- Speichernachrüstbarkeit (micro SD)
- WLAN (haben aber fast alle)
- zur Gerätegröße maximale Displayflächenausnutzung
Techn. Daten Überblick
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/detail/id/900/
Huawei Y300
http://www.chip.de/artikel/Huawei-Ascend_Y300-Handy-Test_63247191.html
Das Sony Xperia E hat nur eine kleine Displayauflösung, würde ich nicht empfehlen.
Beim Huawei passt bis auf das Manko Helligkeit erst mal alles. Da man mit so einem Ding sich aber auch im Freien aufhält, würde ich mir eins aussuchen, dass mit einer höheren Helligkeit punktet (siehe Link Überblick).
Bin vor 4 Monaten von iphone 4s auf Lumia 920 umgestiegen und immer noch zufrieden bis begeistert.
Das iphone fristet bei mir jetzt ein schattendasein als fernbedienung für gopro und XBMC.
Das Lumia ist ein Spitzenklasse-Handy zum Einsteigerpreis, v.a. weil sich die Leute (ohne Grund) vor Windows Phone fürchten und weil es von Nokia bereits das Nachfolgemodell 925 gibt, das nur halb soviel Speicher bei doppelt so hohem Preis bietet.
Die Kamera des Lumia steckt (v.a. bei schlechten Lichtverhältnissen) jedes Iphone in die Tasche, der Bildschirm ist viel größer (erleichtert mir v.a. das Tippen), drahtloses Laden ist ein Feature, an das man sich auch schnell gewöhnt, eine professionelle online und offline-Navigation ist im Preis inklusive (auch für Hawaii habe ich es ohne Zusatzgebühren als Auto-Navi nutzen können, nachdem ich vorher vom Nokia-server die entsprechende Karte heruntergeladen habe, mit Nokia Music (ebenfall inklusive) kann man aktuelle Musik aller gängigen Labels legal hören und auch für offline Nutzung max. 100 Titel runterladen und das alles für um die 200,-€.
Danke locker baumeln & Hafu!
Bin vor 4 Monaten von iphone 4s auf Lumia 920 umgestiegen und immer noch zufrieden bis begeistert.
Das iphone fristet bei mir jetzt ein schattendasein als fernbedienung für gopro und XBMC.
Das Lumia ist ein Spitzenklasse-Handy zum Einsteigerpreis, v.a. weil sich die Leute (ohne Grund) vor Windows Phone fürchten und weil es von Nokia bereits das Nachfolgemodell 925 gibt, das nur halb soviel Speicher bei doppelt so hohem Preis bietet.
Die Kamera des Lumia steckt (v.a. bei schlechten Lichtverhältnissen) jedes Iphone in die Tasche, der Bildschirm ist viel größer (erleichtert mir v.a. das Tippen), drahtloses Laden ist ein Feature, an das man sich auch schnell gewöhnt, eine professionelle online und offline-Navigation ist im Preis inklusive (auch für Hawaii habe ich es ohne Zusatzgebühren als Auto-Navi nutzen können, nachdem ich vorher vom Nokia-server die entsprechende Karte heruntergeladen habe, mit Nokia Music (ebenfall inklusive) kann man aktuelle Musik aller gängigen Labels legal hören und auch für offline Nutzung max. 100 Titel runterladen und das alles für um die 200,-€.
Das klingt auf den ersten Blick nett, v.a. das mit der Navigation. Allerdings bin ich am Überlegen, ob mir Navigation am Handy allzu viel bringt. Ich bin ja nie mit dem Auto unterwegs sondern nur Rad / zu Fuß und da wäre wohl irgendein Garmin (im Armbanduhr-Format) praktischer. Ich denke daher, dass es vernünftiger ist, wenn ich mir separat einen Garmin o.Ä. für Navigation kaufe und als Smartphone nur etwas Günstiges (Musik und Fotos sind nicht so wichtig für mich).
big_kruemel
05.11.2013, 09:16
Kauf dir ein 4er/4S!!! Besseres Preisleistungsverhältnis gibt es momentan nicht. Dazu gehört nämlich auch Haptik, Support usw. usf...
+1
iPhone 4s würde ich mir aktuell auch holen wenn ich nicht schon das normale 4er hätte. Die 5er sind mir für die Hosentasche einfach zu lang.
Noch was zur Performance, ich kann mit dem normalen 4er schon die TS-Livesendung über W-Lan ohne Probleme schauen. Und das liegt nicht nur am Prozessor. Also nicht täuschen lassen von dualcore quadcore und gedöns...
Die Konkurrenz ist mir mit Ihren Riesengeräten als S3 oder so, einfach zu groß.
Pete4Tri
05.11.2013, 09:37
...- echten GPS Empfänger (A-GPS ist dagegen ein Signal welches nur über den Datentraffic deiner Handykarte funktioniert)...
Wenn mich mein technisches Verständnis nicht vollkommen verlassen hat, ist das A-GPS schon ein vollwertiger GPS-Empfänger, welcher zusätzlich noch die Daten des Mobiltelefons auswertet, um so die Zeiten zur Positionsbestimmung zu verringern. Dabei können natürlich evtl. Kosten für Datentraffic anfallen. Ein reiner GPS-Empfänger kann schon mal mehrere Minuten benötigen, bis die Position klar ist (z.B. bei GPS-Uhren der Fall, wenn man diese länger nicht benutzt hat oder sich weit von der letzten, "alten" Position entfernt haben).
D.h. in Normalfall (mit Datenflatrate) ist A-GPS sinnvoll.
Gruß,
Peter
Das Nokia Lumia 920 vertraegt sich aber nicht gut mit Whatsapp, oder?
Ueberhaupt tendiere ich wie gesagt weiterhin bzgl. Smartphone zur Billigvariante (-> Emails, Chat, gelegentlich Internet fuer Zugfahrplaene, Wikipedia,...) und kaufe mir separat fuers Training eine neue GPS-Uhr.
Oder wie macht ihr das, laueft ihr mit dem Smartphone in der Hand durch die Gegend?
Edit: "laeuft" im Sinne von Lauftraining ;)
Ueberhaupt tendiere ich wie gesagt weiterhin bzgl. Smartphone zur Billigvariante (-> Emails, Chat, gelegentlich Internet fuer Zugfahrplaene, Wikipedia,...)
Na klar geht Whatsapp! Auch bei Windows Mobile gibt es einen Appstore:)
Wie ich weiter oben schon schrieb: Das billigste Lumia (520) kostet nur gute 100€ und ist wirklich ein tolles Smartphönchen. Mehr als das braucht (fast) kein Mensch.
Gucken: http://www.nokia.com/de-de/smartphones-handys/mobiltelefone/lumia520/
Ueberhaupt tendiere ich wie gesagt weiterhin bzgl. Smartphone zur Billigvariante (-> Emails, Chat, gelegentlich Internet fuer Zugfahrplaene, Wikipedia,...) und kaufe mir separat fuers Training eine neue GPS-Uhr.
Oder wie macht ihr das, laueft ihr mit dem Smartphone in der Hand durch die Gegend?
Edit: "laeuft" im Sinne von Lauftraining ;)
GPS-Computer fürs Fahrrad ist schon sinnvoll; beim Laufen ist es Geschmackssache.
Ich lauf auch relativ oft mit Smartphone in einem Wimmerl oder in Tune-Belt, hab' dann Runtastic oder MapmyRun (mit aktivierter Sprachausgabe) und stopp meine Kilometer auf einer O815-Armbanduhr raus.
Bei Läufen in die Arbeit oder von dort nach Hause ist das die Standardkombi, weil ich da das Handy und normale Uhr ohnehin dabei habe und eine zweite Uhr (mit GPS) dann nur Ballast wäre.
Guten Morgen Anna,
während ich noch mit mir hadere, ob das geradle zum Morgenschwimmen bei -5 Grad noch was mit lustbetontem Training zu tun hat oder einfach nur deppat ist, sehe ich das Amazon bei den heutigen "cybermontagangeboten" um 12e ein Huawei Ascend Y300 Smartphone im Angebot hat. Im Augenblick kostets einen Hunderter, der aktuelle Preis steht um Zwölve fest. MM ein solides Gerät für den Einstieg (bin auch grad auf der Suche nach meinem ersten Schlauhallofon). :)
Fröstelnde :Lachen2: Grüsse aus Graz
Guten Morgen Anna,
während ich noch mit mir hadere, ob das geradle zum Morgenschwimmen bei -5 Grad noch was mit lustbetontem Training zu tun hat oder einfach nur deppat ist, sehe ich das Amazon bei den heutigen "cybermontagangeboten" um 12e ein Huawei Ascend Y300 Smartphone im Angebot hat. Im Augenblick kostets einen Hunderter, der aktuelle Preis steht um Zwölve fest. MM ein solides Gerät für den Einstieg (bin auch grad auf der Suche nach meinem ersten Schlauhallofon). :)
Fröstelnde :Lachen2: Grüsse aus Graz
Ok, danke! Das Huawei Ascend Y300 ist genau das Smartphone, für das ich mich nun entschieden habe und ich wollte im Dezember einen Vertrag starten. Mit diesem amazon cyberirgendwas Angebot kostet es laut Google vermutlich um die 85€, im Vertrag 89€; wäre also durchaus überlegenswert, zumindest falls das Vertragsphone gesperrt ist (sollte es in Spanien offiziell nicht sein, aber inoffiziell gibt's dann öfters Probleme). Ich denk drüber nach!
Ich empfehle das HTC One X. Ich liebe dieses Handy =) Ok, es lenkt mich von der Arbeit ab, aber es ist toll. Ich weiß nicht, wie teuer es ist. Es war mal teuer, aber es ist auch schon wieder ein Jahr alt.
Berichte mal ob du zufrieden bist, kann mir für 85€ so gar kein Smartphone vorstellen, das wär ja echt ein super Preis.
Reifenplatzer
29.11.2013, 09:13
Hallo,
Anforderungen sind vor allem Emails abrufen und gelegentlich im Internet Surfen / News lesen.
Meist in einem WLAN Bereich.
Die Bedenken wegen Performance kann ich nach knapp einer Woche nicht teilen.
Das Gerät ist auf jeden fall schneller als mein Samsung Galaxy Ace
Was korrekt ist, ist das die Verarbeitung sich auf "billigem" niveau hält. Sehr wertig fühlt es sich im vergleich zu deutlich teueren Produkten nicht an.
Daher auf jeden Fall gleich eine Schutzhülle drum herum.
Aus meiner sicht passt hier Preis / Leistung für einen Einsteiger echt gut.
Nach nun 4 Wochen ist das Handy immer noch vollkommenin Ordnung ;)
Nach nun 4 Wochen ist das Handy immer noch vollkommenin Ordnung ;)
Habs jetzt auch gekauft (mit meinem Vertrag hier in Spanien). Ich bin ganz hin und weg was es alles kann :Cheese: . À la: Omi sieht 21.-Jhdt-Technologie :Cheese: .
Noch ne kurze Frage: Was würdet ihr da als Schützhülle empfehlen? Ich hab schon auf amazon geschaut, da gibt es so viel verschiedenes... (Lederschachtel, "Gel case", Folie für das Display etc.) . Könnt ihr da aus Erfahrung etwas empfehlen?
+Leder-Case ist für wenn man auch Handtaschen mag, sonst zum Verstecken
+Folie ist für Wiederverkaufswerterhaltenneurotiker
+Bumper case: wenn es mal rauh werden sollte (outdoor& auf dem Rad nicht schlecht)
der Rest ist Individualismus-beim-Massenprodukt :)
m.
Ernsthafter: der GAU ist der Fall auf harten Boden mit Touch-Screen-Bruch&Splitter, dann ist es hin (Reparaturpreis oftmals > Neupreis), da mögen Hüllen helfen, müssen aber nicht ....
photonenfänger
06.12.2013, 23:03
Vielleicht gibt es ja eine Hülle, mit der es aussieht wie ein iPhone:Cheese:
Spaß beiseite: Die ganzen Hüllen usw. killen oft die Haptik. Wie Merz schon schrieb, kannst du das Display eh nicht mit rechtfertigbarem Aufwand schützen(es gibt zwar so Monster-Cases, aber dann wir das Ding so groß wie eine Telefonzelle), also nimm doch einfach eine unauffällige die dir gefällt. Eine unauffällige also schon, da diese Hüllen eben einen gewissen Schutz bei Flüssigkeitsspritzern darstellen, was meinen bisherigen Smartphones schon öfters das Leben gerettet haben dürfte.
Gruß
Alex
sybenwurz
06.12.2013, 23:51
... also nimm doch einfach eine unauffällige die dir gefällt.
Tja, Bursch, das iss halt der Unterschied von nem iPhone zu irgendnem andern Smartphone.
Für das ein oder andere Samsung mags auch noch was spezifisches geben, für den Rest der Welt gibts irgendwelche Tüten in zwo Grössen, die mehr oder weniger dicht sind (spätestens, wenn man das Ladekabel ansteckt, 'weniger') und die man mit etwas Glück dann auch noch an nen Lenkerhalter klicken kann.
Also, man braucht: ne hübsche Schatulle fürn Alltag, ne wasserfeste Halterung fürn Fahrradlenker undn Tascherl für zum Laufen.
Mindestens.
Und Zusatzakku für längere Einheiten nedd vergessen...:Lachen2:
Gibt es doch eh alles: http://www.amazon.de/mumbi-PREMIUM-Huawei-Ascend-Tasche-Schwarz/dp/B00BU15JSQ
Die Frage ist natürlich, wie hochwertig das Zeug ist.
Reifenplatzer
09.12.2013, 14:24
Habs jetzt auch gekauft (mit meinem Vertrag hier in Spanien). Ich bin ganz hin und weg was es alles kann :Cheese: . À la: Omi sieht 21.-Jhdt-Technologie :Cheese: .
Noch ne kurze Frage: Was würdet ihr da als Schützhülle empfehlen? Ich hab schon auf amazon geschaut, da gibt es so viel verschiedenes... (Lederschachtel, "Gel case", Folie für das Display etc.) . Könnt ihr da aus Erfahrung etwas empfehlen?
wir haben damals so eine einfach Hülle bestellt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00DJAFQBQ/
Gibt es in unterschiedlichen Farben.
Wie am Anfang mal geschrieben ist die Abdeckplatte der Rückseite nicht besonders wertig und daher würde ich mindestens so eien Silikonhülle verweden.
wir haben damals so eine einfach Hülle bestellt.
http://www.amazon.de/gp/product/B00DJAFQBQ/
Gibt es in unterschiedlichen Farben.
Wie am Anfang mal geschrieben ist die Abdeckplatte der Rückseite nicht besonders wertig und daher würde ich mindestens so eien Silikonhülle verweden.
Danke, mich schaun die Silikonhüllen auch am besten an. So eine ganze Lederschachtel macht die Sache zu sperrig...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.