Vollständige Version anzeigen : Biete LRS Xentis Mark 1 TT Tubular
niksfiadi
27.07.2013, 13:54
Ich erhielt die Laufräder letztes Jahr gebraucht und bin seitdem ca. 3000km damit gefahren (auch eine LD und eine MD, ein Sprint, einige Zeitfahren). Wieviel der LRS tatsächlich drauf hat kann ich also nicht sagen, aber optisch (Bremsflanken, etc.) ist er wie neu.
Die Geräte sind in perfektem Zustand, verklebt ist vorne ein Tufo und hinten hab ich im Mai einen Conti Grand Prix 4000 supersauber aufgeklebt. Auf einem Shimano Rotor sitzt auch eine Kassette 25-11. Mit dabei ausserdem die originalen Xentis Schnellspanner und die originale Xentis supergeplosterte hochwertige LR-Tasche für beide LR.
Die LR laufen superseidig, wurden von mir pfleglich behandelt und nur bei Pech (zB Linztriathlon, da aber nur das VR) im Regen bewegt.
Ich verkaufe die Dinger schweren Herzens, weil die erstens perfekt zum Rad passen, super stabil sind, aerodynamisch 1a und vor allem problemlos. Ich dachte erst ich komm nebenbei zu einer Scheibe, aber für heuer ist das Triathlonkonto erstmal wegen Ebbe geschlossen, und darf erst wieder aufgemacht werden, wenn die Flut wieder ein paar Scheinchen reingespült hat :cool:
Um 2000€ bekommt man die Dinger neu ohne Schläuche, Kassette, Schnellspanner oder Tasche. Hier bei mir gibt's die all inklusive um 1500€.
19698
:Liebe: :Liebe: :Liebe: :Liebe:
Passt wirklich perfekt!!!
niksfiadi
28.07.2013, 22:36
19752
ArminAtz
29.07.2013, 08:47
€ 1500 ist einfach zu hoch! Deutlich!
niksfiadi
29.07.2013, 08:56
€ 1500 ist einfach zu hoch! Deutlich!
Ich hab da ehrlich keine Ahnung und kaum Erfahrung. Aber die Dinger sind wie neu und das Package hat EVP knapp 2500,-. Im übrigen laufen sie komplett rund, haben weder Seiten- noch Höhenschlag - wie so manches "Schnäppchen".
Wenn du Interesse hast, dann mach bitte einen Vorschlag per PN!
Somit sind die 1500€ offiziell VHB! ;)
Nik
niksfiadi
29.07.2013, 15:09
Hier ein Foto von den Bremsflanken... :Lachen2:
19757
niksfiadi
30.07.2013, 11:09
Schwupp!
Neuer Preis: 1400€
19759
Eddy Murcks
30.07.2013, 12:14
Schwupp!
Neuer Preis: 1400€
19759
Du hast sie gebraucht gekauft und noch 3000km draufgefahren...2. Hand, evtl ohne Rechnung...dann wirst du <1000 Euro dafür bekommen! So ist die Realität! :Huhu:
Oder warte bis zum nächsten Frühjahr, da bekommst du wieder >1000€ :Cheese:
niksfiadi
30.07.2013, 12:23
Du hast sie gebraucht gekauft und noch 3000km draufgefahren...2. Hand, evtl ohne Rechnung...dann wirst du <1000 Euro dafür bekommen! So ist die Realität! :Huhu:
Echt - so krass? Danke für die Einschätzung. Dann werd ich die wohl behalten (müssen). Für <1000€ sind sie viiieeeel zu schade. Irgendwie hab ich das so befürchtet, aber ich dachte, bevor sich jmd einen Satz neuer kauft, spart er hier schnell mal 1K und hat von der Funktion und Optik zu 97% neuwertige Teile.
Nagut. Eine Erfahrung mehr :(
Nik
niksfiadi
31.07.2013, 07:56
So. Letztes Angebot.
1350€ aber ohne Tasche.
Dieses Angebot gilt bis Sa. 03.08.2013. Danach stehen die Dinger nicht mehr zum Verkauf.
Die Garantie geht übrigens nach der Seriennummer auf dem LRS und ist (denk ich mal) nicht an einen Kaufbeleg gebunden. Der LRS wurde auf noch keinen Namen registriert.
Zu den 2 Jahren Garantie erhälst du von XeNTiS noch 3 Jahre Crash Replacement oben drauf. Dadurch erhälst du bei einem Sturz im 1. Jahr nach Kauf minus 40% auf ein neues XeNTiS Laufrad, im 2. Jahr minus 30% und im 3. Jahr minus 20%.
19780
captain hook
31.07.2013, 09:37
Behalt die Dinger. Was besseres wirst Du für den erzielten Erlös kaum kaufen können in der Summe der Eigenschaften.
Carlos85
31.07.2013, 09:47
Behalt die Dinger. Was besseres wirst Du für den erzielten Erlös kaum kaufen können in der Summe der Eigenschaften.
+1
Ich würde mittlerweile sogar gerne meine Scheibe gegen ein Xentis HR (Draht) tauschen, nicht andersrum.
niksfiadi
31.07.2013, 10:04
Naja, es steht hier noch ein Satz 404 herum. Der aerodynamische Unterschied ist mMn sehr gering. Die 404er sind halt empfindlicher und nicht so steif, dafür erheblich leichter, was hier in den Bergen schon spürbar ist und mMn in Kombination mit einer Scheibe im QR definitiv schneller ist, als die Xentis. Im übrigen würde ich sofort das Xentis HR gegen eine gleichwertige Scheibe tauschen (schade, dass du Clincher brauchst, Carlos).
Das ist jetzt meine Meinung und nachdem es so aussieht, dass ich die Dinger eh nicht zu einem anständigen Preis verkauft bekomme behaupte ich mal ganz frei: Das Xentis HR macht zu viel (Luft)Wirbel, das VR ist 1a, aber hinten muss, wenns aerodynamsich Top sein soll eine Scheibe rein. H3+Scheibe (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29137) oder eben XentisVR+Scheibe wäre meine Wunschkombi.
Aber eins ist klar: Will man im Alltag ein schnelles und sicheres LR haben, dann gibts nicht viel, was das Xentis in der Summe seiner Eigenschaften Paroli bieten kann. Bremswirkung trotz bescheidener Bremsanlage im QR ist auch hier in den Bergen mit den richtigen Belägen top, stabil, robust, steif, schnell, geil und im Normalgebrauch fast unzerstörbar.
Nik
niksfiadi
26.01.2014, 20:19
1100€ alles inklusive *AUA*
Nik
Schau mal ins Tourforum oder Ebay rein, dann wirst du sehen dass die Schlauchreifenvariante der Mark 1 TT nicht über 1000€ gehandelt wird.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf. Meines Erachtens sind die Dinger nämlich mehr wert. Aber der Markt entscheidet...
niksfiadi
26.01.2014, 21:56
Schau mal ins Tourforum oder Ebay rein, dann wirst du sehen dass die Schlauchreifenvariante der Mark 1 TT nicht über 1000€ gehandelt wird.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf. Meines Erachtens sind die Dinger nämlich mehr wert. Aber der Markt entscheidet...
Ich hab das jetzt gemacht und hab kein aktuelles Angebot unter 1100€ gefunden. Doch eines - aber die waren beschädigt. Wer hier kauft, entscheidet sich für Top Ware inklusive Zubehör.
Ich würde bitten, dass diejenigen, die an einem Kauf nicht interessiert sind, hier nicht mit - entschuldigt, aber das sind sie - verkaufsschädigenden Posts dazwischenfunken.
Der Markt wird den Verkauf auch ohne euer Zutun regeln. ;)
Es würde mich freuen, wenn diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen ihre Posts löschen - geht ganz einfach. Wer verhandeln will, bitte per PN!
Schönen Abend
Nik
KingMabel
04.04.2014, 11:05
Wenn du Interesse hast, dann mach bitte einen Vorschlag per PN!
Geht ja nicht, dein Postfach ist immer voll ;)
niksfiadi
04.04.2014, 14:16
Oh sorry, irgendwie...?
Bzgl der Xentis hat sich bei mir die Lage etwas verändert. Mir ist ein leichtes VR weggestorben, sodass ich das Xentis VR jetzt nicht mehr abgeben kann. HR gibt's aber nach wie vor. Bei Interesse VB 450,- da ich einen kleinen Kratzer an der Bremsflanke entdeckt habe. Ist nicht dramatisch und fällt nicht auf. Ich denke -100€ ist aber angebracht!
Nik
24237
Ich würde bitten, dass diejenigen, die an einem Kauf nicht interessiert sind, hier nicht mit - entschuldigt, aber das sind sie - verkaufsschädigenden Posts dazwischenfunken.
Der Markt wird den Verkauf auch ohne euer Zutun regeln. ;)
Ich kann's total nachvollziehen, dass Du gerne hier ohne die 'verkaufsschädigenden Posts' deine Laufräder verkaufen möchtest, aber das ist doch irgendwie der Sinn des Verkaufs über ein Forum (ein Teil des Sinns zumindest): Hier können die Leute, die sich etwas kaufen, relativ sicher sein, dass sie einen angemessenen oder günstigen Preis zahlen, weil bei überhöhten Preisen, jemand schon was sagen würde (wie beim Anfangspreis deiner Laufräder, sry).
Wenn du also einen Preis haben möchtest, den der Markt in freiem Bietverfahren erzielt und am ehesten dem Marktwert entspricht, dann würde ich die Bucht empfehlen. Sofern man aber hier über das Forum verkauft, ist ein Teil des Deals, dass eben auch die Kommentarfunktion genutzt werden kann/sollte, denke ich.
Geht ja auch nicht immer in die eine Richtung, meine mich auch erinnern zu können, dass hier bei manchem gesagt wurde "Mensch, das ist aber zu günstig!"
niksfiadi
04.04.2014, 20:34
Aha.
Ich fand den Kommentar von fph89 einfach nicht ok, weil er mMn nicht stimmte. Ich hab mich da sicherlich im Preis vertan, lag aber wohl auch daran, dass der Verkauf jetzt nicht unbedingt sein musste. Aber irgendwie kann man immer sagen: das gibt's irgendwo billiger, ohne Quellen zu nennen. Ich hab damals das Netz durchsucht und erstens kaum irgendwelche Angebote für den LRS gefunden und wenn dann definitiv nicht unter 1000€, zumindest nicht in einwandfreien Zustand mit Zubehör.
Wenn du zu deinem Radldealer um einen neuen Satz LR gehst, reagiert der wohl auch angepisst, wenn du einfach mal so sagst, ja aber woanders ist der billiger und dann nichtmal sagst wo. Darum ging's mir. Die Leute haben mir ja freundlich mitgeteilt, dass er zu teuer ist und dann bin ich 400€ runtergegangen. Also ich hab das schon verstanden mit den Kommentaren.
Dass ich besser zu Ebay gehen muss, wenn ich ein bissl Geld für mein Zeuch haben will und dass hier der Sozialmarkt ist, wusste ich nicht. ;)
Nik
Dass ich besser zu Ebay gehen muss, wenn ich ein bissl Geld für mein Zeuch haben will und dass hier der Sozialmarkt ist, wusste ich nicht. ;)
Nik
Jetzt bist du ja im Bild.
niksfiadi
04.04.2014, 21:40
Ja, jetzt weiß ich's.
Ja, jetzt weiß ich's.
Besser dich und "Schwamm drüber" :)
niksfiadi
04.04.2014, 22:11
Ich mach morgen einen Einkehrtag, gehe zur Beichte und schmeiß 'n Tausender in den Opferstock.
Nik
Ich mach morgen einen Einkehrtag, gehe zur Beichte und schmeiß 'n Tausender in den Opferstock.
Nik
:Lachanfall:
Hähä...So isses Recht ;)
Hey: Alles ist gut.
Oh sorry, irgendwie...?
Bzgl der Xentis hat sich bei mir die Lage etwas verändert. Mir ist ein leichtes VR weggestorben, sodass ich das Xentis VR jetzt nicht mehr abgeben kann. HR gibt's aber nach wie vor. Bei Interesse VB 450,- da ich einen kleinen Kratzer an der Bremsflanke entdeckt habe. Ist nicht dramatisch und fällt nicht auf. Ich denke -100€ ist aber angebracht!
Nik
24237
Ne kleine Ergänzung zu deinem Bild mit dem "Kratzer" So wie das aussieht ist ein ein kleiner Aufbruch, sieht ein wenig wie eine Lücke im Karbon aus. Genau wegen eines solcher "Makel" war ich mit meinem Satz bei Xentis. Die haben das in Augenschein genommen. Aussage Zentis:" Das ist Fertigungsbedingt, alles kein Problem. Das ist normal so."
Echt - so krass? Danke für die Einschätzung. Dann werd ich die wohl behalten (müssen). Für <1000€ sind sie viiieeeel zu schade. Irgendwie hab ich das so befürchtet, aber ich dachte, bevor sich jmd einen Satz neuer kauft, spart er hier schnell mal 1K und hat von der Funktion und Optik zu 97% neuwertige Teile.
Nagut. Eine Erfahrung mehr :(
Nik
Spart 1k - kosten die heutzutage 2500 EUR?
Die Inflation bei Radteilen ist irgendwie vom Rest der Welt entkoppelt...
Ne kleine Ergänzung zu deinem Bild mit dem "Kratzer" So wie das aussieht ist ein ein kleiner Aufbruch, sieht ein wenig wie eine Lücke im Karbon aus. Genau wegen eines solcher "Makel" war ich mit meinem Satz bei Xentis. Die haben das in Augenschein genommen. Aussage Zentis:" Das ist Fertigungsbedingt, alles kein Problem. Das ist normal so."
Ich denke wenn man das an Xentis gibt, dann packen die da ein bisschen Epox rein. Ich denke auch, dass das kein Problem ist. Es zu checken schadet aber nicht.
Jepp, so ungefähr war auch deren Antwort, wenn es mich stört, dann kann man es mit Harz auffüllen. Notwendig ist es aber nicht.
Ich wollte an sich nur für n bisschen Aufklärung sorgen, wegen dem "Kratzer" . Aber da geb ich dir recht, wer sicher gehen möchte, der kann es natürlich checken lassen.
niksfiadi
05.04.2014, 12:28
Ich würde bitten, dass diejenigen, die an einem Kauf nicht interessiert sind, hier bitte mit - entschuldigt, aber das sind sie - verkaufsfördernden Posts dazwischenfunken.
:Cheese:
Ich weiß ja den Moment, wo der Kratzer oder was immer entstanden ist nicht und ich war überrascht, diesen beim Reinigen zu entdecken. Es kann sein, dass der immer schon da war, mir aber einfach nicht auffiel. Als ich den Fotografieren wollte, musste ich raus gehen, weil drinnen hab ich gar nicht gefunden. Auch das Fotografieren war nicht so einfach, weil es einen gewissen Winkel braucht, dass man den überhaupt sieht.
2500€ UVP (alles zusammen) ist jetzt natürlich utopisch, va seit es die Mark II gibt.
Nik
PaulG_SH
06.04.2014, 20:58
Nur so am Rande bezüglich "Marktpreis" bemerkt: was wäre denn dieser TT-LRS gebraucht in der Clincher-Version wert? Habe da keine aktuellen Zahlen gefunden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.