Vollständige Version anzeigen : Suche: Outdoor GPS Gerät
TriBlade
12.06.2013, 08:00
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Outdoor GPS Gerät.
Will in diesem Sommer eine Alpentour mit dem MtB fahren.
Auf das Gerät sollten sich Open Source Karten laden lassen.
Schön wäre wenn das Gerät mit Akkus und Batterien zu betreiben wäre.
Display, Auflösung, Handhabung habe ich keine Erfahrungen und stelle eigentlich auch keine großen Ansprüche. Eigentlich wollen wir uns mit Karten orientieren, GPS ist nur so nebenbei mal eine Spielerei, wenn es sich irgendwie günstig realisieren lässt. Pulsaufzeichnung, Höhe, Geschwindigkeit und diesen ganzen Kram macht die Polar, ist also alles nicht wichtig.
So hoffe ich habe meine Vorstellungen einigermaßen nachvollziehbar dargestellt, wenn nicht fragt.
Angebote gerne als PN.
Danke Gruß Jens
sybenwurz
12.06.2013, 08:15
Garmin, neue eTrex-Serie oder wennst auf Touch-Display stehst (ich tu´s nicht) Oregon.
Irgendwer hatte hier ein eTrex angeboten, schau mal bei Suche-Biete, weiss nedd, ob das noch aktuell ist.
OSM iss jedenfalls kein Problem.
Allerdings sehe ich ein GPS-Gerät nicht als Spielerei. Das ganze Kartengedöns kann man damit zuhause lassen. Allerdings muss man es absolut sicher beherrschen, wobei Alpen noch kein Gebiet ist wo man bei nem Ausfall total aufgeschmissen wär.
Mein Etrex ist weg :-)
Würde ich aber auch empfehlen, bekommt man auch bei Ebay.
Vorteil ist man kann AA Akkus oder Batterien benutzen, Akkulaufzeit ist lange bei der Serie. OSM kein Problem.
MfG
Matthias
Wolfgang L.
12.06.2013, 09:17
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Outdoor GPS Gerät.
Will in diesem Sommer eine Alpentour mit dem MtB fahren.
Auf das Gerät sollten sich Open Source Karten laden lassen.
Schön wäre wenn das Gerät mit Akkus und Batterien zu betreiben wäre.
Display, Auflösung, Handhabung habe ich keine Erfahrungen und stelle eigentlich auch keine großen Ansprüche. Eigentlich wollen wir uns mit Karten orientieren, GPS ist nur so nebenbei mal eine Spielerei, wenn es sich irgendwie günstig realisieren lässt. Pulsaufzeichnung, Höhe, Geschwindigkeit und diesen ganzen Kram macht die Polar, ist also alles nicht wichtig.
So hoffe ich habe meine Vorstellungen einigermaßen nachvollziehbar dargestellt, wenn nicht fragt.
Angebote gerne als PN.
Danke Gruß Jens
Hallo Jens,
ich habe ein Garmin Etrex Vista mit Speicherkarte. Es ist schon ein paar mal runtergefallen und benutzt. Ich kann dir ein Bild schicken.
Es ist der Karton und die englische Gebrauchsanweisung und alle Kabel und Halter dabei.
Praktisch ist, dass man es mit normalen Batterien verwenden kann. Eigentlich mag ich den kleinen Brocken sehr.
für 80.- Euro kannst du es haben.
Was das alles kann kannst du hier nachschauen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Garmin/eTrex_series
Ich bin am überlegen mir das Aldi Navi zu kaufen.
http://www.navigation-professionell.de/test-aldi-navi-medion-s3867/
viele Grüße
Wolfgang
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.