PDA

Vollständige Version anzeigen : (V) Quintana Roo Caliente schwarz/gelb "L"

Carlos85
05.06.2013, 21:02
Verkauft

3-rad
05.06.2013, 21:26
fährst du das Xentis immer so?

Kiwi03
05.06.2013, 21:31

das war auch mein erster Gedanke..:Lachen2:

silbermond
05.06.2013, 21:38
das war auch mein erster Gedanke..:Lachen2:

Vielleicht heisst er ja auch Stefan mit Vornamen....:Cheese:

Heinrich

Carlos85
05.06.2013, 21:52
Ne tu ich nicht, hab ich nach dem
Foto auch bemerkt ;)

stuartog
05.06.2013, 22:03

Daran erkennt man wahre Ulle-Fans

StanX
06.06.2013, 07:55
Was dad auch Größe L sein Muss...

captain hook
06.06.2013, 11:09
Macht ja nix, wenn man dann damit auch so schnell fährt wie der Ulle. ;)

Carlos85
06.06.2013, 11:11
Macht ja nix, wenn man dann damit auch so schnell fährt wie der Ulle. ;)

Ich bezweifle ja, dass es großartig was ausmacht.
Hätte aber irgendwie gedacht, die flache Seite muss den Wind "schneiden", daher versteh ich das eh nicht warum das andersrum muss.

Wenn ich mit dem Rücken aufs Wasser plumpse tut es doch auch weniger weh, wenn ich einen Runden Rücken mache, als einen Hohlrücken.

herbz
06.06.2013, 12:18
Wenn du dir nicht sicher bist wies reingehört, sieh dir einfach die Rohre und die Sattelstütze an deinem Rahmen an, die sind auch alle vorne breit und hinten schmal!

Die Luft soll nicht geschnitten werden, sondern möglichst turbulenzfrei die angeströmten Teile verlassen, und dies erfolgt durch eine Spitz zulaufende Kante besser als durch eine breite, abgerundete!

:Huhu:

benjamin3011
06.06.2013, 12:52
Ich bezweifle ja, dass es großartig was ausmacht.
Hätte aber irgendwie gedacht, die flache Seite muss den Wind "schneiden", daher versteh ich das eh nicht warum das andersrum muss.

Wenn ich mit dem Rücken aufs Wasser plumpse tut es doch auch weniger weh, wenn ich einen Runden Rücken mache, als einen Hohlrücken.

Flugzeug-Flügel sind vorne auch rund und laufen flach zu.

Edit: Auf den Xentis-Laufrädern sind eigentlich auch Pfeile für die Laufrichtung drauf.

captain hook
06.06.2013, 15:28
Die Luft soll nicht geschnitten werden, sondern möglichst turbulenzfrei die angeströmten Teile verlassen, und dies erfolgt durch eine Spitz zulaufende Kante besser als durch eine breite, abgerundete!

:Huhu:

Echt? Und warum ist dann das Trek SC so gebaut worden wie es gebaut wurde? ;) :Huhu: oder das Scott Foil

la_gune
06.06.2013, 15:48
Echt? Und warum ist dann das Trek SC so gebaut worden wie es gebaut wurde? ;) :Huhu: oder das Scott Foil

Damit die Leute, die die Xentis falsch rum einbauen auch das passende Fahrrad dazu kaufen können ! :Lachanfall:

herbz
06.06.2013, 16:18

Das hab ich mich auch schon mal gefragt... :confused:

captain hook
06.06.2013, 16:34
Das hab ich mich auch schon mal gefragt... :confused:

Auf der Trekseite wird die Idee dazu erläutert.

Kammtail Virtual Foil (KVF) lautet das Stichwort.

Bei den Xentis dürfte es eher um so Strömungsgeschichten wie bei dem Rotor eines Windrades gehen, weil es sich ja um ein rotierenden Bauteil am Rad handelt.

Aber Carlos verkauft ja sein QR. Und immerhin scheint es sogut zu sein, dass er es in einer Nummer kleiner nochmal gekauft hat. Offensichtlich war er ansonsten sehr zufrieden. :liebe053:

kullerich
06.06.2013, 17:11
Aber Carlos verkauft ja sein QR. Und immerhin scheint es sogut zu sein, dass er es in einer Nummer kleiner nochmal gekauft hat. Offensichtlich war er ansonsten sehr zufrieden. :liebe053:

Wir schließen daraus:
QR fahren läßt einen schrumpfen?

Carlos85
06.06.2013, 17:15
Wir schließen daraus:
QR fahren läßt einen schrumpfen?

Ich hätte von Anfang an einen M Rahmen nehmen sollen. Gibt aber nicht so viele TT Räder in oder mit gelb und da wurde ich halt ziemlich schwach mangels Alternativen.

Heute die erste Fahrt war sehr zufrieden stellend, wenn auch noch nicht ganz optimal eingestellt.