Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Biete gegen Porto (reloaded): Fahrrad-Montageständer

finisher05
09.04.2013, 20:09
Aus reiner Bequemlichkeit habe ich mir mal einen Threadtitel ausgeborgt. Es geht um den nicht zweifelsfrei als solchen zu erkennenden Fahrrad-Montageständer (vermutlich asiatischer Abstammung) aus unveredeltem, schwergewichtigem Baustahl (Vermutung).

Der Ständer läßt sich einigermaßen zügig zusammenklappen und platzsparend in eine Ecke schieben, wirklich benutzt habe ich ihn eigentlich nie, da mir die "Klauen" zum klemmen für den vorgesehenen Einsatz an einem Karbonrahmen doch etwas zu Grobschlächtig erschienen.

Eigentlich hatte ich vorgehabt mir von einem Bekannten einige weitere Teile an dem aufgebauten Ständer anschweißen zu lassen um eine Klemmung der Gabel mit Schnellspanner zu ermöglichen, ist aber bei der Planung geblieben :Cheese:

Als ich das Angebot im älteren Thread von Chris eingestellt hatte gab es auch schon einen Interessenten, diesem würde ich gerne den Ständer zuschicken (sofern noch Bedarf da ist), leider habe ich mein Postfach zwischenzeitlich leeren müssen und nun weiß ich nicht mehr wer ihn haben wollte:( :confused:

Um jetzt fair vorzugehen habe ich mir folgendes überlegt: Evtl. hat derjenige noch unsere PN gespeichert und kann nun sein Interesse durch die Antwortfunktion erneuern, so kann ich erkennen, dass derjenige auf jedenfall vorrangig zum Zuge kommt.

Falls sich keiner melden sollte der schonmal Interesse hatte (es gab nur einen, also keine Hektik bitte) geht der Ständer an den ersten "neuen" Bewerber.

Zum "auffrischen" zeige ich nochmal ein Foto von dem Prachtstück.

Nepumuk
09.04.2013, 21:53
Falls sich der ursprüngliche Interessent nicht mehr meldet, nehme ich den Ständer gerne.

Gruß,
Thomas

FidoDido
09.04.2013, 22:07
Sieht abgefahren aus, das Teil :Cheese:

rennrob
09.04.2013, 22:08
Habe für den Ständer eigentlich kein Interesse. Dafür hat deine Signatur meine Aufmerksamkeit geweckt. Gibt es von Dir irgendwo einen Bericht über die LD in Stettin? Ich frage weil es mein Heimatstadt ist und ich die Laufstrecke, den See und die Sportstätten aus meiner Jugend kenne. Ich überlege vielleicht mich dort anzumelden. Einzige was mich abschreckt ist die einsame Radstrecke. Oder wie hast Du es empfunden. Sorry für OT.

Gruß
Robert

sybenwurz
09.04.2013, 23:29
Es geht um den nicht zweifelsfrei als solchen zu erkennenden Fahrrad-Montageständer ...

Stimmt, sieht aus wie ne Sonnenuhr.
Du hast diesbezüglich keine PN von mir gelöscht und ich hab auch keine von dir, weil ich das Interesse im anderen Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=884752&postcount=17) direkt geäussert hatte.
Ob dich diesbezüglich noch jemand per PN kontaktiert hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich such so n Teil auch nur zum Fahrradreinigen, weil bei meinem Montageständer Wasser auf der Ablage stehenbleiben würde und ich erstens den nicht raus- bzw. reintragen mag dazu und mir zweitens keinen neuen dafür kaufen will.

Überlebenswichtig ist das also nicht, also wenn jemand oder speziell Nepumuk den dringender braucht...

finisher05
09.04.2013, 23:34
... Ich überlege vielleicht mich dort anzumelden. Einzige was mich abschreckt ist die einsame Radstrecke. Oder wie hast Du es empfunden. Sorry für OT.

Gruß
Robert

Hallo Robert,

an dem Bericht "feile" ich immer noch, einige Fragmente sind schon zusammengetragen, ich möchte es nur noch ein wenig "ausschmücken".

Der breiten Masse wird der Bericht dann vielleicht zu "langatmig" vorkommen, aber so bin ich halt;)

Hast du denn irgendwo Infos gefunden ob die Veranstaltung fortbesteht? Ich habe seit dem Zieleinlauf leider nie wieder etwas vom Veranstalter gehört (zugegeben, ich habe nur zweimal versucht über Email nach detaillierten Ergebnissen zu fragen oder ob es noch die versprochenen Finishershirts geben wird).

Die Radstrecke war wirklich sehr "meditativ" und man hätte sie durchaus mit einem Bahnrad fahren können.

Bugsbunny
10.04.2013, 08:53
Ich wars :Huhu:
Hast ne PN von mir

rennrob
10.04.2013, 10:02
Hallo Robert,

an dem Bericht "feile" ich immer noch, einige Fragmente sind schon zusammengetragen, ich möchte es nur noch ein wenig "ausschmücken".

Der breiten Masse wird der Bericht dann vielleicht zu "langatmig" vorkommen, aber so bin ich halt;)

Hast du denn irgendwo Infos gefunden ob die Veranstaltung fortbesteht? Ich habe seit dem Zieleinlauf leider nie wieder etwas vom Veranstalter gehört (zugegeben, ich habe nur zweimal versucht über Email nach detaillierten Ergebnissen zu fragen oder ob es noch die versprochenen Finishershirts geben wird).

Die Radstrecke war wirklich sehr "meditativ" und man hätte sie durchaus mit einem Bahnrad fahren können.

Na dann bin ja ich gespannt was Du zu berichten hast.

Ich habe den Wettkampf früher etwas in einem Forum verfolgt und dann in der letzten Zeit etwas vergessen. Jetzt habe ich noch mal nachgeschaut und leider nichts gutes gelesen.

Die Veranstalter möchten jetzt nach 6 Jahren aufhören und suchen jemanden, der die Organisation übernehmen will. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Ist scheinbar nicht leicht, jemanden zu finden, der rein aus Begeisterung so eine Non-profit Veranstaltung führen möchte.
Schade. Vielleicht geht es aber doch irgendwann weiter.

finisher05
10.04.2013, 14:30
Ich wars :Huhu:
Hast ne PN von mir

Ist angekommen, geprüft und der Zuschlag für dieses feine Teil geht somit an dich.

Daher...

Falls sich der ursprüngliche Interessent nicht mehr meldet, nehme ich den Ständer gerne.

Gruß,
Thomas

...muß ich dir leider absagen.