PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Scheibe für Drahtreifen mit Aluflanke

Blackbutcher
01.04.2013, 11:11
Hi ,
wer hat noch ne Scheibe für Drahtreifen mit Aluflanke zu vergeben ?

Sollte für Shimano sein , eventuell auch mit Reifen und Kasette . Einfach mal anbieten .
Sollte auf jeden Fall in sehr gutem Zustand sein !

Besten Dank

TimoKa87
01.04.2013, 14:51
Du bekommst bei Habo Carbon für 450 Euro ne neue Scheibe mit Aluflanke.

http://www.habocarbon.com/

Luftschwimmer
06.04.2013, 13:58
Hi ,
wer hat noch ne Scheibe für Drahtreifen mit Aluflanke zu vergeben ?

Sollte für Shimano sein , eventuell auch mit Reifen und Kasette . Einfach mal anbieten .
Sollte auf jeden Fall in sehr gutem Zustand sein !

Besten Dank

hallo,
hast eine PN !

Blackbutcher
06.04.2013, 22:07
nö hab ich leider nicht :S

Steffen!
07.04.2013, 19:03
Suche genau das gleich :-) !

Gibt es über die Habo Scheiben einen Test oder Erfahrungen? Wie sind die im vergleich zu Zipp, HED oder der von Citec?
Ich nehme mal an man kann sie wenn dann nur mit dem jeweils günstigeren Modell der genannten Hersteller vergleichen?

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Steffen

la_gune
08.04.2013, 10:37
Suche genau das gleich :-) !

Gibt es über die Habo Scheiben einen Test oder Erfahrungen? Wie sind die im vergleich zu Zipp, HED oder der von Citec?
Ich nehme mal an man kann sie wenn dann nur mit dem jeweils günstigeren Modell der genannten Hersteller vergleichen?

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Steffen

Nutz(t) mal die Suchfunktion ! :Huhu:

Habe mir Ende letzter Saison ein zugelegt, bin sie aber noch nicht gefahren.
Erster Eindruck: Verarbeitung 3-, Gewicht recht hoch, aber halt eine Scheibe. :cool:

Blackbutcher
08.04.2013, 17:36
Verarbeitung 3- ????? Das ist aber schon böse :S

Thorsten
08.04.2013, 22:01
... aber halt eine Scheibe. :cool:
Das ist die Erde auch :Lachen2:.

In der Bucht findet man ab und zu recht neuwertige Citec 8000 für einen adäquaten Preis.

triduma
08.04.2013, 22:39
Ich hab letzes Jahr bei ebay ne neue FFWD Scheibe für Drahtreifen mit zweifach Laufradtasche für 610 Euro bekommen.:)
Also immer mal wieder reinschauen. Oftmals findet man was.

la_gune
09.04.2013, 14:48
Verarbeitung 3- ????? Das ist aber schon böse :S

Sagen wir mal so:
- Die Bremsflanke ist nicht 100%ig plan bzw. mit Kante(n) drin.
- An einigen Stellen liegt das Carbon-Laminat nicht direkt an der Felge an (ich habe es mit etwas Epoxy gefüllt und hoffe, dass es nur optisch ein Problem ist).
- Diverse Luftbläschen im Harz
- Ausschnitt für das Ventil ist viel zu klein um irgendwie vernünftig aufpumpen zu können
- Das "Sichtcarbon" liegt an einigen Stellen kreuz und quer und es sieht bescheiden aus.

Für den Preis noch OK, aber bei einer Scheibe im 4stelligen Preisbereich wären zumindest die ersten drei Punkte für mich definitiv ein Reklamationsgrund.

Tobstar23
09.04.2013, 15:43
Sagen wir mal so:
- Die Bremsflanke ist nicht 100%ig plan bzw. mit Kante(n) drin.
- An einigen Stellen liegt das Carbon-Laminat nicht direkt an der Felge an (ich habe es mit etwas Epoxy gefüllt und hoffe, dass es nur optisch ein Problem ist).
- Diverse Luftbläschen im Harz
- Ausschnitt für das Ventil ist viel zu klein um irgendwie vernünftig aufpumpen zu können
- Das "Sichtcarbon" liegt an einigen Stellen kreuz und quer und es sieht bescheiden aus.

Für den Preis noch OK, aber bei einer Scheibe im 4stelligen Preisbereich wären zumindest die ersten drei Punkte für mich definitiv ein Reklamationsgrund.

Warum reklamierst Du das hier nicht? Die Scheibe ist doch auch teuer genug. Und schließlich rühmt sich Habo mit einer lebenslangen Garantie.

la_gune
09.04.2013, 15:53
Warum reklamierst Du das hier nicht? Die Scheibe ist doch auch teuer genug. Und schließlich rühmt sich Habo mit einer lebenslangen Garantie.

Erstens habe ich sie gebraucht gekauft und zweitens schrub ich ja, dass ich sie noch nicht am Rad getestet habe und es bei dem angegebenen Preis _noch_ verschmerzen kann.

Sollte sich das Laminat tatsächlich von der Felge lösen oder die Bremsflanke unbremsbar sein werde ich den Hersteller sicher mal kontaktieren.

Der Vorbesitzer versicherte mir jedoch, dass die Scheibe u.a. 180km ohne Probleme und deutlich unter 5h und gefahren ist...

Schwarzerblacky
10.04.2013, 20:35
Hab zwar keine Clincher mit aluflanke könnte aber eine ffwd carbonscheibe tubular anbieten!

Danksta
10.04.2013, 20:36
Kann eine Renn-Scheibe anbieten.

Hat ne Aluflanke, Shimano Freilauf, will Drahtreifen und ist laut.

Interesse? PM

Blackbutcher
10.04.2013, 20:36
leider nein .

2 Zentner und die Vorliebe mit volle Pulle den Berg runter zu fahren drängen mich leider zur Aluflanke ;)

Danksta
10.04.2013, 22:44
? massiver als die renn wirds kaum

Neoprenmiteingriff
11.04.2013, 11:03
Du nicht falsch verstehen aber:
Es liegt meistens an den Beinen / Fahrer ob man unter 5 Stunden die 180km radelt....
Und eine ordentliche Carbonscheibe ala Zipp, HED oder lightweight bremst auch mit entsprechenden Kilogramm.
Wenn Du an der Scheibe schon rumgebastelt hast und gebraucht gekauft hast viel Spass beim reklamieren.....VORHER muss man dem Hersteller die Moeglichkeit auf Reparatur etc geben und nicht wenn man schon dran war. ( Ist wie bei der Damenwelt: erst fragen ;-)

Tilly
11.04.2013, 13:25
Der Vorbesitzer versicherte mir jedoch, dass die Scheibe u.a. 180km ohne Probleme und deutlich unter 5h und gefahren ist...

Es liegt an einer Scheibe, um unter 5St zu kommen?

captain hook
11.04.2013, 13:31
Kann eine Renn-Scheibe anbieten.

Hat ne Aluflanke, Shimano Freilauf, will Drahtreifen und ist laut.

Interesse? PM

Welche Renn Scheibe ist es denn? (da gibts ja verschiedene Produktnummern). Preisvorstellung?

la_gune
11.04.2013, 14:52
Es liegt an einer Scheibe, um unter 5St zu kommen?

Wenn man es so verstehen will bestimmt... :Huhu:

Ich meinte es anders, aber egal.

Tilly
11.04.2013, 20:15
Wenn man es so verstehen will bestimmt... :Huhu:

Ich meinte es anders, aber egal.

Mist, ich dachte schon es geht auch so.
Na ja egal, trainiere ich halte weiter.