Vollständige Version anzeigen : B: Benutzername
Ich biete hier einen Benutzernamen, er lautet "3-rad".
Er ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und dementsprechend oft gebraucht worden.
Ich verbürge mich jedoch für einen ansonsten einwandfreien Zustand.
Da ich ihn nicht weiter benötige steht er jetzt hier zum Verkauf.
Er ist versandkostenfrei für 0€ zu haben.
Ihr könnt euch bei Klugschnacker melden falls ihr einen Anspruch erheben wollt.
Adios.
ach komm, nun krieg dich wieder ein!!!
...alle hatten ihren Spaß und so wie du deinen Abgang hier ausschlachtest willst du gar nicht weg!! Also bleib doch und sei es nur als stiller Mitleser, dann kannst du dich immer wieder auch mal einbringen.
Was denn hier passiert?!?
anneliese
06.03.2013, 08:35
Ist noch Garantie drauf? Wie sieht es mit der Laufleistung aus?
tandem65
06.03.2013, 09:00
Wie sieht es mit der Laufleistung aus?
Stagniert in letzter Zeit.
Ist das der Endpreis, oder kommt da noch eine Verwaltungsgebühr drauf, so von 5-6,5% vielleicht?
Mach's gut, Herr 3-rad, ich habe nicht mitbekommen, was genau vorgefallen ist (weder warum Blog dichtgemacht wurde, noch was den endgültigen Abschied ausgelöst hat). Aber Lebbe geht weiter :Huhu:
Knieprobleme ? :confused:
:Cheese:
hazelman
06.03.2013, 09:16
Sag liebes 3-rad, setzt Du Dich jetzt auch zu den Sträußen ab, weil Dir der Ton hier zu hart wird? Das wäre mal Ironie pur! :Huhu:
Im Ernst:
Niemand muss(te) je irgendwelche Freds von irgendwem lesen. User, die einem auf den Keks gehen, setzt man fix auf die Ignorierliste und verzichtet darauf, von ihm/ihr erstellten Themen anzuklicken. Fertig. Wenn man das aus Reflex doch tun sollte, dann im Zweifel einfach die Synapsen überprüfen, durchatmen und eben nicht unnötig die Freds anderer vollspammen. Leben & leben lassen. Das Forumsleben könnte so einfach sein.
Das 3-Rad kommt schon wieder. Es gibt da einige Beispiele, die sich schon mit viel Tamtam aus dem Forum abgemeldet haben. Da sind sogar Accounts gelöscht worden, nur um dann mit neuem Nick & Vollgas wieder durchzustarten.
Kenn' leider auch nicht den Hintergrund, aber was auch immer war, 3-Rad, sieh' drüber hinweg.:Blumen: :Huhu:
Ich hab' mich auch schon über irgendwelche User/ Beiträge im Forum geärgert... und mich anschließend über mich selbst geärgert, dass ich das nicht ausblenden kann und den virtuellen Beziehungen überhaupt eine nenneswerte Bedeutung beimesse gegenüber dem doch viel wichtigeren echten Leben.
TS-de liefert aber oftmals interessante Infos, die man im restlichen Web nicht oder nicht so leicht findet und noch öfter liefert TS-de einfach gute Unterhaltung und Zerstreuung und gerade ohne deinen kritisch-ironischen Blick, 3-Rad, würde gerade den Material-Threads und Fahrradgalerien definitiv das gewisse Etwas fehlen!
Klugschnacker
06.03.2013, 09:28
Bei der Löschung eines Accounts werden die personenbezogenen Daten gelöscht. Nickname und alle Postings bleiben erhalten. Daher kann der Nickname nicht von einer anderen Person übernommen werden.
Einen Rückzug von 3-rad aus dem Forum würde ich sehr bedauern. Seiner Bitte um die Löschung seines Accounts werde ich zunächst nicht nachkommen. Er hat hier zwar das letzte Wort, denn es ist sein Account. Doch ich finde, wir sollten wenigstens den Versuch unternehmen, zu einer besseren Lösung zu kommen.
Mit "wir" meine ich nicht mich, sondern unsere Forengemeinschaft. Wir sollten zum Ausdruck bringen, dass er ein geschätztes Mitglied dieser Gemeinschaft ist, trotz (für viele: aufgrund) seiner Ecken und Kanten.
Grüße,
Arne
diepferdelunge
06.03.2013, 09:32
Tja, ist doch ganz einfach. Niemand nimmt das Angebot an, 3-rad bleibt auf seinem Benutzernamen sitzen und muss wohl oder übel weiter bei uns bleiben ;)
Ich denke, damit kann der Thread geschlossen werden!
benjamin3011
06.03.2013, 09:37
Sag liebes 3-rad, setzt Du Dich jetzt auch zu den Sträußen ab, weil Dir der Ton hier zu hart wird? Das wäre mal Ironie pur! :Huhu:
Im Ernst:
Niemand muss(te) je irgendwelche Freds von irgendwem lesen. User, die einem auf den Keks gehen, setzt man fix auf die Ignorierliste und verzichtet darauf, von ihm/ihr erstellten Themen anzuklicken. Fertig. Wenn man das aus Reflex doch tun sollte, dann im Zweifel einfach die Synapsen überprüfen, durchatmen und eben nicht unnötig die Freds anderer vollspammen. Leben & leben lassen. Das Forumsleben könnte so einfach sein.
Das 3-Rad kommt schon wieder. Es gibt da einige Beispiele, die sich schon mit viel Tamtam aus dem Forum abgemeldet haben. Da sind sogar Accounts gelöscht worden, nur um dann mit neuem Nick & Vollgas wieder durchzustarten.
+1
geht halt nix über nen stilvollen Abgang :Lachen2:
Ich hab' mich auch schon über irgendwelche User/ Beiträge im Forum geärgert... und mich anschließend über mich selbst geärgert, dass ich das nicht ausblenden kann und den virtuellen Beziehungen überhaupt eine nenneswerte Bedeutung beimesse gegenüber dem doch viel wichtigeren echten Leben.
Wenn ich hier etwas gelernt habe, dann das, dass man das Ganze nicht zu ernst nehmen sollte.
Ausserdem sollte man nie versuchen, andere von seiner Meinung zu überzeugen. Das ist im echten Leben schon meist sehr schwer und in Foren meist aussichtslos. Ich stelle meine Meinung hin und nicht mehr.
Hau rein Peter. Vielleicht sieht man sich irgendwo an einer Strecke.
Gruß,
Mosh
Wünsch dir alles Gute.
Rest war ja schon per PN
Rest war ja schon per PN
..ich habe meiner letzten PN auch nichts mehr hinzuzufügen.
Ich persönlich finde es jedenfalls auch schade, hier nichts mehr von Dir zu lesen, wenn ich auch manchmal verstehen kann, dass nicht jeder immer mit Deiner "direkten" Art (bzw. Art von Humor) zurechtkommt ;) ....aber DU musst es wissen.
In diesem Sinne: Good Luck bei deinen weiteren sportlichen Vorhaben!! :Huhu:
Also bleib doch und sei es nur als stiller Mitleser
3-rad als stiller Mitleser? :Cheese:
Naja, das war ja grad der Gag an ihm. Dass er eben nie seine Klappe halten konnte.
Glückwunsch an die "Koalition", jetzt habt ihr ja was ihr wollt. Mal sehen, ob es jetzt hier wieder so wird, wie ihr euch das vorstellt, oder ob es vielleicht doch gar nicht an 3-rad lag.
Sonst hab ich auch schon alles gesagt, hinter dem Vorhang quasi.
Davor sag ich nur noch: Danke! War eine geile Zeit.
"Ey, der Typ hat ne Meise aber Rückenwind." (http://www.myvideo.de/watch/2886812/Thomas_D_Rueckenwind)
Er ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und dementsprechend oft gebraucht worden.
Adios.
Diese Reaktion finde ich nun wirklich einer Sissi gebührend.
Du hast hier in letzter Zeit Wind wie kein zweiter gemacht und da ist es nun mal so, dass es positiven, sowie auch mal negativen Feedback gibt. Polarisiert halt.
Das teils sinnfreie Eröffnen von Threads und Umfragen - egal in welchem Bereich - triift halt nicht jedermanns Geschmack, ist aber doch auch kein Beinbruch.
Verstehe ich nicht, daß du da nicht über den ein oder anderen Kommentar hinwegsehen willst/kannst.
Reibung gehört dazu :Huhu:
Du hast hier in letzter Zeit Wind wie kein zweiter gemacht und da ist es nun mal so, dass es positiven, sowie auch mal negativen Feedback gibt. Polarisiert halt.
Das teils sinnfreie Eröffnen von Threads und Umfragen - egal in welchem Bereich - triift halt nicht jedermanns Geschmack, ist aber doch auch kein Beinbruch.
Verstehe ich nicht, daß du da nicht über den ein oder anderen Kommentar hinwegsehen willst/kannst.
+1!!!
Tja, einer weniger "an dem ich mich reiben kann"!;)
Naja, das war ja grad der Gag an ihm. Dass er eben nie seine Klappe halten konnte.
Glückwunsch an die "Koalition", jetzt habt ihr ja was ihr wollt. Mal sehen, ob es jetzt hier wieder so wird, wie ihr euch das vorstellt, oder ob es vielleicht doch gar nicht an 3-rad lag.
[/URL]
[URL="http://www.myvideo.de/watch/2886812/Thomas_D_Rueckenwind"]"Ey, der Typ hat ne Meise aber Rückenwind."
(http://www.myvideo.de/watch/2886812/Thomas_D_Rueckenwind)
Ah ja, Lady mit der rosaroten 3-Rad Brille, wenn du mich damit ansprichst, lass mich das wissen, das hat sich im geschlossenen Thread fast danach angehört.
Weder gehöre ich zu so einer "Koalition", noch glaube ich, dass es eine gibt. So ein Quatsch.:cool:
So, das war jetzt zwar vielleicht Öl auf das Feuer, aber ehrlich.
PS: Ich fand 3-Rads Threads interessant, die letzten gepushten merkwürdigen Threads und Umfragen aber nicht.
Aber wer die Zeit und Lust dazu hat, kann das ja machen, ist ein freies Forum.
"Ey, der Typ hat ne Meise aber Rückenwind." (http://www.myvideo.de/watch/2886812/Thomas_D_Rueckenwind)
Ich frage mich gerade, was die Verschwörungstheorie soll ?
3-rad hat ganz oft sehr unverblümt den Leuten seine Meinung mitgeteilt.Dann muß er auch einstecken können.
Aber das hatten wir schon.:Blumen:
Er ist ja schon lange hier bei TS, aber was ihn in den letzten Wochen und Monaten angetrieben hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sorry
Duafüxin
06.03.2013, 11:10
+1!!!
Tja, einer weniger "an dem ich mich reiben kann"!;)
Och, Schnuggi mir kommen die Tränen :Cheese:
Was war eigentlich? Hab jetzt nicht akribisch jeden Post gelesen, aber mehr als das übliche Gezänk war doch nicht, oder?
Vielleicht wurden auch nur die Frühlingshormone in die falsche Richtung geleitet? ;)
hazelman
06.03.2013, 11:13
Reibung sicher, allerdings gibt's bestimmte Grenzen. Und deshalb, ich zitiere mich ungern selbst, aber, hier extra für den Cruiser nochmal:
Uups, gilt ja auch für mich! Also hätt ich evtl. mal nix schreiben sollen... :Huhu:
carolinchen
06.03.2013, 11:29
Vielleicht wurden auch nur die Frühlingshormone in die falsche Richtung geleitet? ;)
Anstatt in die Hose in de Kopp?!?":Lachanfall:
pinkpoison
06.03.2013, 11:29
Ich würde Dich sehr vermissen, 3-rad! Überlegs Dir nochmal. :Huhu:
schoppenhauer
06.03.2013, 11:31
Jetzt hat 3-rad, was er wollte. Als jemand mit gewissem Suchtpotential konnte er sich alleine nicht lösen hier.
Also hat er ein/zwei Sachen gemacht, die für den einfachen Triathleten unverständlich waren. Dann hat er sich über deren Reaktion schön geärgert und konnte sich 'endlich' abmelden.
Voll auf Lanza konzentrieren und das mit Familie und Job vereinbaren, darum gehts.
stuartog
06.03.2013, 11:32
Ich würde Dich sehr vermissen, 3-rad! Überlegs Dir nochmal. :Huhu:
Dem schließe ich mich an!
Lasst uns doch darüber mal eine Abstimmung machen...das wäre bestimmt auch in 3-Rads Sinne :)
Ironmanfranky63
06.03.2013, 11:36
Adios.
Lass das 3-Rad , es war immer wunderbar zu lesen besonders deine Trainingsblogs. Es würde was fehlen hier. Mach keinen Scheiss!
Jetzt hat 3-rad, was er wollte. Als jemand mit gewissem Suchtpotential konnte er sich alleine nicht lösen hier.
Interessante Theorie...
Vielleicht nehm ich mal die Brille ab und schau, ob sie rosa ist oder doch die Welt :Lachen2:
Ah ja, Lady mit der rosaroten 3-Rad Brille, wenn du mich damit ansprichst, lass mich das wissen, das hat sich im geschlossenen Thread fast danach angehört.
@Cruiser: Bewerte das mal nicht über, ich fand nur euer Nachtreten daneben.
Der Rest der Story lief doch im Vorfeld ab, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.
Irgendwie kann ich nicht ganz glauben das du dich hier wirklich ganz raus tun wirst.
Ich hatte den Eindruck das du den letzten Marthon unter 3h Stunden nicht für Zuschauer in einem Wettkampf gelaufen bist sondern für deine "Fans" hier im Forum. Hier hast du dir teilweise deine Motivation geholt. Was ja auch durchaus legitim ist. Daher gluabe ich das du das Forum "brauchst".
Ich finde du bist schon irgendwie ein spezieller Typ mit Ecken und Kanten aber durchaus mit einem recht großen Erfahrungsschatz. Dein Angebot mit mir den Marathon zu laufen und dann ohne Kommentar doch nicht zu tun fand ich nicht so toll.
In den letzten Wochen muss wohl irgendwas passiert sein was dich ziemlich wurmt. Jedenfalls hat die Qualität deiner Beiträge in meinen Augen deutlich abgenommen.
Vielleicht machst du in der Tat einfach erstmal Urlaub vom Forum und kommst dann in ein paar Wochen gut gelaut wieder zurück. Ich hatte nicht den Eindruck das du ein Typ bist der sich von etwas Gegenwind umpusten lässt.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Erfolg und Erfüllung im Triathlon. Danke für jeden Tipp den du mir gegeben hast! :Blumen:
Meine Email-Adresse hast du ja!
Alles Gute,
aims!
Chmiel2015
06.03.2013, 12:37
Mit deinen Threads hast du immer mehr Klicks, als andere Trainingskilometer in Beinen. Starker Abgang, wenn´s dann so wird!
Decke Pitter
06.03.2013, 12:51
Also hat er ein/zwei Sachen gemacht, die für den einfachen Triathleten unverständlich waren. Dann hat er sich über deren Reaktion schön geärgert und konnte sich 'endlich' abmelden.
Was hat 3-rad den gemacht, was für manche unverständlich war?
Klärt mich bitte mit wenigen Worten auf. Was geht hier ab und lasst mich nicht das ganze Forum durchforsten.
Danke schon mal im Voraus!
@Cruiser: Bewerte das mal nicht über, ich fand nur euer Nachtreten daneben.
Der Rest der Story lief doch im Vorfeld ab, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.
Wenn ich nachtrete sieht das anders aus...:)
Ich schrieb in dem ganzen Thread 2 Beiträge:
Manchmal nicht schlecht. Alles auf 0 setzen :Lachen2:
Wir haben ab und an Mitarbeiter, denen - wegen Backupboykott - aufgrund eines Hardwareschadens tatsächlich mal die ganzen über Jahre gesammelten GB an Mailarchiven wegfliegen...
Nach diversen Tränchen und der Frage, wie ihr Leben nun weitergehen solle, haben viele einige Tage später ein leichtes Grinsen im Gesicht und fühlen sich befreit. ;)
Gönn dir doch mal einen Reset.
Du scheinst in einer Thread/Trainings Spirale festzuklemmen :Lachen2:
Das waren lediglich ernstgemeinte Vorschläge -> Kontext: Mal´n biss rausnehmen, reflektieren.
3-Rad hat mir mitlerweile ´ne PN geschrieben und somit verstehe ich besser seine Beweggründe. Für jemanden, der das nicht weiß, sind seine Aktionen aber schwer nachvollziehbar und ziehen deshalb noch mehr Unbill nach sich. Da war er nicht ganz unbeteiligt;)
Ich würde mir, um mal zum Schluß zu kommen, wünschen, dass 3-Rad bleibt und "eine für ihn funktionierende" Art der Kommunikation mit dem Forum findet.
holger-b
06.03.2013, 13:37
Hallo 3-rad
bin zwar erst kurz dabei, fand deine Anrgeung gut und förderlich. Habe in den ersten Tagen aber schnell gelernt das ich das Forum nur zu selbst gesetzten Zeiten besuchen/nutzen darf. Da ich mich sonst nur darüber aufregen was ich eigentlich wieder alles hätte machen können.
Mit sportlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Holger
Wolfgang L.
06.03.2013, 14:29
...
Also hat er ein/zwei Sachen gemacht, die für den einfachen Triathleten unverständlich waren. ...
was sind denn einfache Triathleten?
Das ist doch ein Widerspruch in sich. :Cheese:
Was war eigentlich? Hab jetzt nicht akribisch jeden Post gelesen, aber mehr als das übliche Gezänk war doch nicht, oder?
Was war? Nix!
Das übliche, zumindest von meiner Seite, der 3-rad hat mit dem Weihrauchfass gewedelt und ich kann zuviel Weihrauch nicht ab!
Zumal die meisten Minestranten nicht mal volljährig sind! Und so Youngsters verzeiht man sowas schon, aber nem 45-jährigen der ständig gelobt werden will, dem geb ich halt saures!
Ob ich jetzt allein an seinem Austritt die Schuld trage, oder noch andere dran beteiligt waren, keine Ahnung.
Aber Härte zählt und wahrscheinlich war er dann doch nicht so hart!
was sind denn einfache Triathleten?
Hier, ich bin einer!
Einfache Triathleten:
Die haben keinen Garmin, kein Wattmesssystem, keinen Pulsmesser, keinen Trainingsplan, keine Website oder nen Blog und die haben nicht ständig das Weihrauchfass am kockeln, diskutieren nicht ständig übers Training und die haben noch andere Sachen am Start!
Aber Härte zählt und wahrscheinlich war er dann doch nicht so hart!
Na hauptsache du bist es :Nee:
Na hauptsache du bist es :Nee:
Was Kritik einstecken angeht, einer der Härtesten.
Beim Triathlon wohl eher nicht, aber das ist auch nicht so wichtig und mein Lebensinhalt ist es auch nicht.
Da gibts aber einige hier, die richten alles danach aus!
titansvente
06.03.2013, 14:48
Ich biete einen Austausch an:
3-rad bleibt und ICH kündige dafür meinen Account.
Ist das ein Angebot? :Blumen:
stuartog
06.03.2013, 14:51
Wenn das Angebot von Campeon käme würde ich sofort zustimmen :Cheese:
benjamin3011
06.03.2013, 14:56
Doppel-Account :Cheese: :Cheese:
Duafüxin
06.03.2013, 14:56
Und denn vermissen wir Dich :Nee:
bombadilx
06.03.2013, 15:05
Schade.
Mandarine
06.03.2013, 15:32
Auch wenn meine Goldwaage zum Wortewiegen kurzzeitig nicht auffindbar war :Cheese: , wäre es schade, wenn 3-rad jetzt gar nichts mehr schreibt...
Komm Peterchen, zick jetzt nicht so rum.
Kenn' leider auch nicht den Hintergrund, aber was auch immer war, 3-Rad, sieh' drüber hinweg.:Blumen: :Huhu:
...
Dem schließe ich mich an!
Lasst uns doch darüber mal eine Abstimmung machen...das wäre bestimmt auch in 3-Rads Sinne :)
:Lachen2: , stimmt!
Schade.
Finde ich auch.
sybenwurz
06.03.2013, 15:33
Ich hab nedd so den Plan, worum es geht, weil ich die letzten Freds nedd so ausdauernd verfolgt hab aber irgendwie drängt sich mir der Vergleich mit nem aufsässigen, quengelnden, kleinen Kind auf (was auch der Grund ist, dass ich nedd regelmässig reingeguckt hab).
Mich hats gewundert, dass wir den Winter diesmal ohne die alljährlichen Off-Season-Sinndiskussionen rumgekriegt haben;- scheinbar kommt hier ne Spätfolge davon.
Schade isses jedenfalls um jede/n der hier untertaucht und/oder sich abmeldet.
Peter..3rad...was lese ich gerade.
Mach kein Scheixx...sonst komme ich vorbei..und hol dich wieder;)
Ohne das Lesen von Dreckstrainingeinheiten ist mir langweilig.:cool:
Hömma, das geht gar nicht. Du kannst uns doch nicht einfach so im Stich lassen!!!
Wenn das Angebot von Campeon käme würde ich sofort zustimmen :Cheese:
Mach ich, für mich kein Problem, habe ja schon 2 mal bei Arne nachgefragt, aber er tut´s nicht!
Warum eigentlich???
Mach meinen Account einfach platt, ist eh alles so sinnlos!!!
Mandarine
06.03.2013, 15:55
Jungs.... Alles wird gut :bussi:
Hoffentlich kommt jetzt der Sommer, ehe es noch 50% der Accounts dahinrafft.
Ein Hoch der Vielfalt (inklusive Campeon:Blumen: )!
Klasse Bebauchpinselungsthread! :Cheese:
Lustig hier! :Lachanfall:
Hoffentlich kommt jetzt der Sommer, ehe es noch 50% der Accounts dahinrafft.
Ein Hoch der Vielfalt (inklusive Campeon:Blumen: )!
Ich bin zuviel Vielfalt hier!
Arne werf mich endlich raus!!!:bussi:
Tu es einfach!!!
Kommst Du dann als Marvin (http://en.wikipedia.org/wiki/Marvin_the_Paranoid_Android) wieder ? :Cheese: :Lachanfall:
Mandarine
06.03.2013, 16:05
Tu es einfach!!!
Seit wann ist Arne Therapeut :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
carolinchen
06.03.2013, 16:07
Ich finde es immer seltsam wie sich hier die Menschen verabschieden, wenn es ihnen zu arg wird und dann alle ihnen versuchen das auszureden...u.a. auch die ,die sich Aufgrund ihrer Coolness oder was auch immer in der Wortwahl verwählen.
Geschriebenes Wort ist in den Bildschirm gemeißelt und kann im Sinne des Betrachters weh tun.
Auf der anderen Seite sollte doch jeder Abgang oder Rückzug nicht so zelebriert werden,das riecht doch förmlich nach"gell ihr wollt mich dahaben".
Ich habe mich hier auch schon geärgert,aber fände es reichlich peinlich mit meinen 46 Jahren so was abzuziehen....so was machen meine Teenietöchter.
alpenfex
06.03.2013, 16:12
Kann man diesen Fred nicht einfach schliessen...? Finde ich schon lustig, dass der ein oder andere hier so einen Zinober um sein "Ausscheiden" macht. In diesem Zusammenhang ist lustig eher gleich arm und bedenklich. Konkret: wenn Herr 3-rad hier nicht mehr schreibt hat das für mich eine starke Korrelation zum Sack Reis in China.
Kommst Du dann als Marvin (http://en.wikipedia.org/wiki/Marvin_the_Paranoid_Android) wieder ? :Cheese: :Lachanfall:
Nee, eher so!
http://www.youtube.com/watch?v=X9FgN2jWarA
Wonderboy
06.03.2013, 16:25
Verstehe nicht warum hier so viel Wind um einen Benutzer gemacht wird.
Wenn ihr wollt, mach ich euch den 3-Rad. Dazu fallen mir eigentlich eh nur 2 Aussagen ein:
1) Die Kurbel ist hässlich
2) Pfeiff auf die Trainingslehre und trainier einfach so wie es dir passt.
Mandarine
06.03.2013, 16:31
Verstehe nicht warum hier so viel Wind um einen Benutzer gemacht wird.
Wenn ihr wollt, mach ich euch den 3-Rad. Dazu fallen mir eigentlich eh nur 2 Aussagen ein:
1) Die Kurbel ist hässlich
2) Pfeiff auf die Trainingslehre und trainier einfach so wie es dir passt.
... du hast noch
3) Läufe über 2:40 h taugen nix
vergessen :Cheese:
Ups... dafür kann ich jetzt echt nix ,das war mein Tourette Syndrom ;) ;) ;)
kiepenkerl
06.03.2013, 17:17
Auf der anderen Seite sollte doch jeder Abgang oder Rückzug nicht so zelebriert werden
Zelebriert wird ein Abgang/Rückzug nur durch die, die sich darauf einlassen und antworten. so wie ich jetzt auch
niksfiadi
06.03.2013, 17:26
Sack Reis in China.
Ich fände es aber schön langsam interessant, warum dieser Sack jetzt umgefallen ist. Ich meine auch in China fallen die Säcke nicht einfach so um. Was war also die Ursache, wie geht's dem Sack jetzt, hat ihm wieder wer aufgeholfen? Ich denke man kann sich auf die Geschichte eines jeden Sacks einlassen, vielleicht ist's ja interessant.
Ich interessiere mich nach vielen Threads nun für den Sack wo 3rad draufsteht und wie ein kleines Kind wäre ich enttäuscht, würde mir die Geschichte jetzt nicht fertig erzählt.
Aber was soll's, ich bin nicht mehr 7. im Grunde ist das ein Märchenbuch mit tausenden erfundenen Namen und abertausenden erfundenen Geschichten. Die Geschichte vom 3rad scheint also hier fertig geschrieben, das Buch ist aus, ich leg's weg und lass es verstauben. Ich hab den Helden gern gehabt, aber ich mochte auch Winnetou und Old Shatterhand und jetzt denk ich nicht mehr an die beiden, noch weniger an Karl May. Ich kannte den ja genauso wenig wie den Autor vom 3rad.
Nik
bellamartha
06.03.2013, 17:38
@ Nik:
Da hast du aber hübsche Worte gefunden, für deine Gedanken!:Blumen:
J.
Klugschnacker
06.03.2013, 18:52
Mach ich, für mich kein Problem, habe ja schon 2 mal bei Arne nachgefragt, aber er tut´s nicht!
Warum eigentlich???
Tu es einfach!!!
Erledigt.
Superpimpf
06.03.2013, 18:56
Erledigt.
Konsequent!
Zum Thema: Ich hab ja auch schon mal versucht so Aufmerksamkeit zu erregen, aber jetzt wo die 3 vorne steht mach ich das nicht mehr :Huhu:
Nobodyknows
06.03.2013, 19:06
Wer war nochmal 3-rad?
Gruß
N. :cool:
Was geht denn hier? Die große "Ich bin dann mal weg"-Runde?!? :confused: :Nee:
Oscar0508
06.03.2013, 19:33
Als Vielleser und Wenigposter erinnert mich das ganze an "Nebenan".
Als Vielleser und Wenigposter erinnert mich das ganze an "Nebenan".
Nanana, jetzt wird es böse. Noch so ein Vergleich und ich geh ....
... euch trotzdem weiter auf die Nerven :cool: :Cheese:
@ Nik:
Da hast du aber hübsche Worte gefunden, für deine Gedanken!:Blumen: J.
Das stimmt....wie so oft....ich glaube an Nik ist ein "kleiner" Poet verloren gegangen ;) :Blumen:
Zum Thema: Ich hab ja auch schon mal versucht so Aufmerksamkeit zu erregen, aber jetzt wo die 3 vorne steht mach ich das nicht mehr
ohje, dann warte erstmal wie es wird wenn die 4 vorne steht...:Cheese:
stuartog
06.03.2013, 20:07
Erledigt.
Danke schön! :Blumen:
Wolfgang L.
06.03.2013, 20:13
Erledigt.
cool. :Cheese:
wobei ich ihn schon lustig fand.
Och Leute, alle mal wieder locker machen. Hier ist doch nur Spielplatz. :Huhu:
dickermichel
06.03.2013, 20:22
Erledigt.
Schade.
Schade.
Campeon ist OK, auch wenn er es nicht so zeigen kann :cool:
Schade, ich mag seine schnodrige Art.:Huhu:
tandem65
06.03.2013, 20:34
Hi Arne,
Erledigt.
ich muß gestehen ich bin ein wenig irritiert, daß Du bei Campeon seinem Wunsch so mehr oder weniger anstandslos nachkommst und bei 3-Rad so zögerlich bist.
Du darst trotzdem wenigstens bei 3-Rad noch ein wenig zögern.:Blumen:
Oscar0508
06.03.2013, 20:37
Stimmt.
So lange die Art nicht tief beleidigend und indiskret ist..ok.
Wolfgang L.
06.03.2013, 20:46
ich hab ja leider ein scheiß Gedächtniss. Daher kann ich mir die einzelnen Beiträge der Leute nicht merken.
So entsteht bei mir auch kein Profil oder Bild des Users. Ausser bei Sybenwurz. Das liegt aber an seinem Schreibstil. ;)
Das hat aber den Vorteil, dass ich nicht auf Leute antworte sondern meist auf Beiträge.
Ich finde das sehr hilfreich und ich denke so sollte es eigentlich auch sein.
Das Leute eine gewisse Forumsmüdigkeit verspüren kann ich schon verstehen. Je nach dem wie polarisierend der User ist fällt der Abgang dann halt auch aus.
Eine Woche später ist der User dann aber schon vergessen. Viel anders ist das da draussen auch nicht. Die ganzen guten Bekannten aus dem Sportverein z.B.. Kommst du nicht mehr zum Training und Wettkämpfen ist es aus mit der Gemeinsamkeit.
Ich finde das auch gut so.
Grüße
Wolfgang
ja, ist er auch, er hat nur zu viel Zeit und macht einen auf Forums Troll, Moral Wächter und was weiss ich. :Lachen2: Manchmal ist weniger einfach mehr. Man muss sich nicht auf alles stürzen, Punkt.
Das mit dem Löschen lassen ist ziemlich behämmert und dieses ganze Rumgezicke find ich einfach ziemlich überzogen. Immerhin ist jetzt was passiert..:Nee:
Ich kenn 3-rad ja nun mal ein wenig besser, als die meisten hier, ich glaub es tut ihm ganz gut, von dem Forum gewissermassen loszukommen. Da war schon ein gewisses Suchtpotential erkennbar, manchmal brauchts Anstösse, um das zu erkennen.
ja, ist er auch, er hat nur zu viel Zeit und macht einen auf Forums Troll, Moral Wächter und was weiss ich. :Lachen2: Manchmal ist weniger einfach mehr. Man muss sich nicht auf alles stürzen, Punkt.
Das mit dem Löschen lassen ist ziemlich behämmert und dieses ganze Rumgezicke find ich einfach ziemlich überzogen. Immerhin ist jetzt was passiert..:Nee:
Ich kenn 3-rad ja nun mal ein wenig besser, als die meisten hier, ich glaub es tut ihm ganz gut, von dem Forum gewissermassen loszukommen. Da war schon ein gewisses Suchtpotential erkennbar, manchmal brauchts Anstösse, um das zu erkennen.
Gute Worte Peter...manchmal reicht auch nur lesen,fresse halten,bierchen trinken;)
Ich denke da ähnlich und habe mir so ein paar Fragen gestellt, die da in die gleiche Richtung gehen.
Immerhin hat der Tag ja nur 24 Stunden...
Klugschnacker
06.03.2013, 20:58
Hi Arne,
ich muß gestehen ich bin ein wenig irritiert, daß Du bei Campeon seinem Wunsch so mehr oder weniger anstandslos nachkommst und bei 3-Rad so zögerlich bist.
Du darst trotzdem wenigstens bei 3-Rad noch ein wenig zögern.:Blumen:
Grundsätzlich bin ich dazu verpflichtet, personenbezogene Daten eines Users auf dessen Verlangen zu löschen. Ich habe mir in der Vergangenheit des öfteren erlaubt, diesen Wunsch eines Users zunächst zu ignorieren, wenn er mit noch rauchendem Colt geäußert wurde, also im unmittelbaren Affekt nach einer Auseinandersetzung. Zusätzlich versuche ich in vielen Fällen durch persönliche Intervention den Streit zu schlichten. Das ging schon bis zu Telefonanrufen bei den Konfliktparteien, in der Hoffnung, man könne das Kriegsbeil begraben und wieder miteinander auskommen.
Im Fall von Campeon habe ich zweimal dessen Wunsch nach Löschung seines Accounts ignoriert. Er hat den Account dann jeweils weiter benutzt wie zuvor. Ich kann jedoch aus den genannten rechtlichen Gründen nicht dauerhaft die Löschung des Accounts verweigern. Äußert Campeon erneut und diesmal öffentlich die Löschung, muss ich dem nachkommen.
Eine Löschung kostet mich nur einen Mausklick. Der Versuch, einen Konflikt zu lösen, kann dagegen viel Zeit und Nerven kosten – oft vergeblich. Dass ich langjährige Mitglieder dieses Forums nicht sofort auf Verlangen lösche, sondern zunächst nach einer Konfliktlösung Ausschau halte, mag Dir zeigen, dass ich mir eine Menge Mühe mit dem Gemeinschaftsaspekt dieses Forums mache. Wenn ich jedoch vom betreffenden User in meiner Eigenschaft als Moderator vorgeführt werde ("na los, lösch mich halt!"), dann mache ich eben, wozu ich ohnehin verpflichtet bin. Gegen meinen ausdrücklichen Wunsch lösche ich seinen Account, womit dann auch meine Bemühungen für eine friedliche Lösung für die Katz waren.
Eine solche Löschung eines Accounts stellt keine Wertung meinerseits dar. Sie geschah auf (zum Teil mehrfaches) Verlangen des Users und gegen meinen Willen.
Grüße,
Arne
... Dass ich langjährige Mitglieder dieses Forums nicht sofort auf Verlangen lösche, sondern zunächst nach einer Konfliktlösung Ausschau halte, mag Dir zeigen, dass ich mir eine Menge Mühe mit dem Gemeinschaftsaspekt dieses Forums mache. ...
Grüße,
Arne
Das denke ich mir auch oft und es ist auch merkbar dass Du Dir viel Gedanken und Mühe machst.
Danke Arne!
LG Marion
flotter3er
06.03.2013, 21:12
Ich fände es aber schön langsam interessant, warum dieser Sack jetzt umgefallen ist. Ich meine auch in China fallen die Säcke nicht einfach so um. Was war also die Ursache, wie geht's dem Sack jetzt, hat ihm wieder wer aufgeholfen? Ich denke man kann sich auf die Geschichte eines jeden Sacks einlassen, vielleicht ist's ja interessant.
Ich interessiere mich nach vielen Threads nun für den Sack wo 3rad draufsteht und wie ein kleines Kind wäre ich enttäuscht, würde mir die Geschichte jetzt nicht fertig erzählt.
Aber was soll's, ich bin nicht mehr 7. im Grunde ist das ein Märchenbuch mit tausenden erfundenen Namen und abertausenden erfundenen Geschichten. Die Geschichte vom 3rad scheint also hier fertig geschrieben, das Buch ist aus, ich leg's weg und lass es verstauben. Ich hab den Helden gern gehabt, aber ich mochte auch Winnetou und Old Shatterhand und jetzt denk ich nicht mehr an die beiden, noch weniger an Karl May. Ich kannte den ja genauso wenig wie den Autor vom 3rad.
Nik
+1:)
Ich wollte hier eigentlich keinen großen Aufriss machen nur weil ich beschlossen habe meinen Account löschen zu lassen.
Ich fand das von der Idee her ganz witzig mit dem Verkaufsthread.
Aber nun ja, manchmal sehen das halt andere anders.
Im Nachhinein hätte ich es sicher nicht gemacht.
Auf der anderen Seite ist es halt so, dass es auch ein wenig albern ist sich einfach so zu verpissen.
Gibt halt verschieden Möglichkeiten.
2 prominente Beispiele:
Dude hat sich irgendwann nicht mehr gemeldet ohne was zu sagen und auf einmal war er wieder da.
PP hat ne Abschiedsrede formuliert und ist dann doch wiedergekommen erst leise, dann lauter.
Ich wollte jetzt eigentlich noch beschreiben, warum wieso weshalb ich mich löschen lassen möchte aber nachdem ich kurz drüber nachgedacht habe lass ich das besser.
Einfach deswegen um diesem Thread nicht noch mehr Brennstoff zu geben.
Ich könnte natürlich auch eine Umfrage machen........Ok, lassen wir das.
Falls sich irgendwer dafür interessiert, kann er mir gerne eine PN schicken, dann kriegt er ne Auskunft.
Ist im Grunde kein Geheimnis und wer hier regelmäßig mitliest weiß es auch.
Wir sprechen hier miteinander in einer virtuellen Welt, verbunden durch ein kleines Stück Software, eingebunden in einen Webauftritt.
Mehr ist nicht.
Es ist die moderne Form von anonymer Tratscherei oder auch Stänkerei.
In meinem Fall eher letzteres.
Irgendwann stellt man fest, dass man da keinen Bock mehr drauf hat.
Dann siehe oben, bzw. Threadtitel.
pumuggel
06.03.2013, 21:36
(...)
Ich denke der Schoppenhauer hat es ganz gut getroffen. Das Suchtpotential kennen hier vermutlich viele ;) .
Aus eigener Erfahrung weiß ich daher auch, dass Arne nicht unbedingt sofort auf Anfrage einen Account löscht. Er fragt nach, ob es ein Problem gibt und bietet Lösungsmöglichkeiten an :Blumen:, was sicher viel Arbeit bedeutet. Sogar bei meiner Bitte auf Accountlöschung hat er nachgehakt, obwohl es kaum jemandem aufgefallen wäre, wenn ich mich abgemeldet hätte. Schließlich wurde mein Account nicht gelöscht, sondern nur stillgelegt...immerhin einer hat mich vermisst :Lachen2: . Die Pause hat mir gut getan.
Eine Pause ist manchmal notwendig, um sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen :Huhu: .
Andere Forumsuser sind jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht der Grund für 3-rads "Abgang", höchstens der finale Auslöser.
EDITH: O.k., ich bin mit meinem völlig unwichtigen und vielleicht auch falschem Statement zu spät :Lachen2:
Wolfgang L.
06.03.2013, 21:42
....
Irgendwann stellt man fest, dass man da keinen Bock mehr drauf hat.
jepp.
:Huhu:
völlig ironiefrei!
Wir sprechen hier miteinander in einer virtuellen Welt, verbunden durch ein kleines Stück Software, eingebunden in einen Webauftritt.
Mehr ist nicht.
Kommt drauf an. Was für mich dieses Forum von anderen Unterscheidet ist die Tatsache dass ich über die Jahre bei Wettkämpfen und Forentreffen sehr viele Leute persönlich kennen lernen durfte. Damit liest und schreibt man auch irgendwie anders wenn man die reale Person dahinter kennt. :)
Aber manchmal ist durchaus eine Forenpause kein Fehler. Bei mir war auch mal der Punkt erreicht wo ich mal eine Zeitlang nicht hier präsent war.
Nur lass den Quatsch dich ganz abzumelden. Mach auch mal eine Pause und wenn du es wieder in den Kopp bekommst dich mit dem bekloppten Haufen hier auszutauschen bist du - und ich hoffe da spreche ich für die Mehrheit - hier immer wieder willkommen. :Huhu:
Grundsätzlich bin ich dazu verpflichtet, personenbezogene Daten eines Users auf dessen Verlangen zu löschen. Ich habe mir in der Vergangenheit des öfteren erlaubt, diesen Wunsch eines Users zunächst zu ignorieren, wenn er mit noch rauchendem Colt geäußert wurde, also im unmittelbaren Affekt nach einer Auseinandersetzung. Zusätzlich versuche ich in vielen Fällen durch persönliche Intervention den Streit zu schlichten. Das ging schon bis zu Telefonanrufen bei den Konfliktparteien, in der Hoffnung, man könne das Kriegsbeil begraben und wieder miteinander auskommen.
Grüße,
Arne
Also ich glaub manchmal hast du es nicht leicht Arne.:Nee:
Danke für deine Arbeit und deinen Einsatz für den Triathlon. :Blumen:
Gruß
triduma
Kommt drauf an. Was für mich dieses Forum von anderen Unterscheidet ist die Tatsache dass ich über die Jahre bei Wettkämpfen und Forentreffen sehr viele Leute persönlich kennen lernen durfte. Damit liest und schreibt man auch irgendwie anders wenn man die reale Person dahinter kennt. :)
Aber manchmal ist durchaus eine Forenpause kein Fehler. Bei mir war auch mal der Punkt erreicht wo ich mal eine Zeitlang nicht hier präsent war.
Nur lass den Quatsch dich ganz abzumelden. Mach auch mal eine Pause und wenn du es wieder in den Kopp bekommst dich mit dem bekloppten Haufen hier auszutauschen bist du - und ich hoffe da spreche ich für die Mehrheit - hier immer wieder willkommen. :Huhu:
Sehr gutes Posting. Genau meine Meinung.
Schließlich trifft man sich ja auch mit etlichen Forumsmitgliedern auf Wettkämpfen, in Trainingslagern oder bei Forentreffen.
Eben. Simpel.
Snoopy macht ja bereits Pause.
Wie gesagt - Reset - Neuer Fokus und dann welcome back!:Blumen:
photonenfänger
06.03.2013, 22:23
Entscheidend ist doch der Satz: Man muss nicht lesen, was man nicht lesen will. Der stimmt eben nicht ganz, weil dieses Forum(Suchtpotential wurde ja schon angesprochen) irgendwie ein kleiner Teil des Lebens wird, wenn man jeden Tag reinschaut. Plötzlich hat es einen gewissen Stellenwert.
3-rad ging mir hier schon ein paar Mal auf den Nerv mit seiner kantigen Art, insbesondere wenn er mir in MEINEM Thread sagt, dass der Thread doch doof ist. Was fällt ihm ein?
Am nächsten Tag kam ich mir dann ordentlich dämlich vor. Nicht, weil es ja "nur" ein Forum ist(siehe oben), sondern weil ich hier anscheinend in einer heilen Onlinewelt verlerne, mit Konflikten umzugehen. Meistens antworten einem ja nur jene, die einem ziemlich positiv gegenüberstehen. Wenn dann mal jemand Kritik äußert oder einfach anderer Meinung ist, ist das schon fast überraschend. So ging es mir auch erst kürzlich mit Neonhelm, der mich nach einem etwas patetischen Post meinerseits darauf hingewiesen hat, ich sei ja ein ganz toller. Und gleich war ich wieder angepisst. Total albern. In einem realen Gespräch hätte man darüber gelacht und weiterdiskutiert. Im Endeffekt hatten beide Recht, oder haben einfach ihre Meinung vertreten. Oder beides.
Das, was in letzter Zeit stellenweise an Threads eröffnet wurde, war schon albern, aber grundsätzlich hatte bzw hat 3-rad einfach eine unverfälschtere Art, online zu kommunizieren, ähnlich wie damals PMP(da war ich aber noch stiller Mitleser), und eigentlich auch Campeon. Das "nicht-klarkommen" damit ist wohl eher ein Problem der Gegenpartei.
Fazit: Bitte alle dableiben, was soll den die Wegrennerei...
Gruß
Alex
maifelder
06.03.2013, 22:50
Hoffentlich werde ich nicht auch so, wenn ich über 40 bin. :Cheese:
Was wohl meine Kindergärtnerin oder die Grundschullehrerin sagen würde? :confused:
locker baumeln
06.03.2013, 22:59
Habe Campeons Humor meistens verstanden .
Ein Farbtupfer weniger hier, für mich ein Verlust.
Thorsten
06.03.2013, 23:01
Einfach mal eine Runde zurückziehen und locker lassen halte ich für besser als sich mit großem Tamtam abzumelden / löschen zu lassen. Ich war hier früher auch aktiver, aber nach vielen Jahren kennt man halt immer mehr nicht persönlich (was die Kommunikation auf eine andere Ebene bringt) und soviele Fragen wurden in den Jahren so oft durchgekaut, dass man seinen wieder gleichen Senf auch nicht mehr dazu schreiben mag (wenn aber noch jemand ein großes gutes Auto sucht, könnte ich einen Tipp geben :Lachen2:). So gucke ich halt nur noch einige der Threads an und halte mich auch einfach zurück, wenn es mir zu doof wird. So einige ausgeartete Threads lese ich einfach gar nicht mehr. Irgendwann hat man dann auch wieder mehr Lust aufs Forum.
ironlollo
06.03.2013, 23:04
Einfach mal eine Runde zurückziehen und locker lassen halte ich für besser als sich mit großem Tamtam abzumelden / löschen zu lassen. Ich war hier früher auch aktiver, aber nach vielen Jahren kennt man halt immer mehr nicht persönlich (was die Kommunikation auf eine andere Ebene bringt) und soviele Fragen wurden in den Jahren so oft durchgekaut, dass man seinen wieder gleichen Senf auch nicht mehr dazu schreiben mag (wenn aber noch jemand ein großes gutes Auto sucht, könnte ich einen Tipp geben :Lachen2:). So gucke ich halt nur noch einige der Threads an und halte mich auch einfach zurück, wenn es mir zu doof wird. So einige ausgeartete Threads lese ich einfach gar nicht mehr. Irgendwann hat man dann auch wieder mehr Lust aufs Forum.
Die 10.000 machste aber schon noch voll?! ;)
Klugschnacker
06.03.2013, 23:07
Habe Campeons Humor meistens verstanden .
Das ist schön! Allerdings hat er selbst um die Löschung seines Accounts gebeten. Die Frage ist daher, ob er den Humor der anderen verstanden hat.
Anyway. Es steht ihm frei, sich hier wieder anzumelden.
Grüße,
Arne
KernelPanic
06.03.2013, 23:17
Kindergarten.
Geht trainieren, ihr Kasperköppe.
Thorsten
06.03.2013, 23:21
Die 10.000 machste aber schon noch voll?! ;)
Na klar, aber langsam. Wollt ihr dann einen großen Abschied? Kriegt ihr aber nicht :Lachen2: (weder groß noch überhaupt)!
Gemäß Prognose vor einigen Jahren hätte ich jetzt schon bei 20-30.000 stehen müssen. Bin ja sogar immer noch auf Platz 7 nach Postingzahl (und wenn man nur Qualitätspostings nimmt, ... ;)).
ironlollo
06.03.2013, 23:37
Na klar, aber langsam. Wollt ihr dann einen großen Abschied? Kriegt ihr aber nicht :Lachen2: (weder groß noch überhaupt)!
Fein! :Blumen:
Gemäß Prognose vor einigen Jahren hätte ich jetzt schon bei 20-30.000 stehen müssen. Bin ja sogar immer noch auf Platz 7 nach Postingzahl (und wenn man nur Qualitätspostings nimmt, ... ;)).
Wo/wie kann man die Rangfolge sehen?
LidlRacer
06.03.2013, 23:45
Wo/wie kann man die Rangfolge sehen?
http://www.triathlon-szene.de/forum/memberlist.php?&order=DESC&sort=posts&pp=30
ironlollo
06.03.2013, 23:49
Danke! :Blumen:
sybenwurz
06.03.2013, 23:53
Das issn interessantes Sortierschema, ja.
Ich guck da hin und wieder rein, daher überraschts mich nicht, aber spontan könnten doch n paar Fragen zu den Beitragszahlen des Einen oder der Anderen offen sein...
Hoffentlich werde ich nicht auch so, wenn ich über 40 bin.
Keine Bange, dass zunächst mal keine Frage des Lebensalters...:Cheese:
ich weiß nicht, wer mir mehr leid tut:
der, der sich abmeldet und das forum vermisst
oder die, die zurückbleiben und dem scheidenden nachtrauern...:Huhu:
sorry, wenn ich das sagen muss, aber den kontakt zu den leuten, deren rat ich schätze, würde ich auch ohne forum nicht verlieren...:Blumen:
slo-down
07.03.2013, 07:48
Der Winter war eindeutig zu lange, für manche hier.
Chmiel2015
07.03.2013, 08:32
Vielleicht resultiert das alles auch daraus, dass es keine neue Dopingbeichte gibt, Lebensmittelskandal ist auch Tagesgeschäft, und Papst werden wir ja erst wieder.
Im Juli würde man es Stopfen des Sommerlochs nennen.:Cheese:
harryhirsch77
07.03.2013, 08:33
Sehr, sehr schade. 3-Bier war immer verlaesslich am Glas und inspirirend durch seinem Tria / Technik / Training Lifestyle und seinem "criticism by contribution". Das schaffen hier nur sehr wenige.
Pass auf Dich auf, wir zischen 3 Bier auf Lanza.
:Huhu:
ich weiß nicht, wer mir mehr leid tut:
der, der sich abmeldet und das forum vermisst
oder die, die zurückbleiben und dem scheidenden nachtrauern...:Huhu:
sorry, wenn ich das sagen muss, aber den kontakt zu den leuten, deren rat ich schätze, würde ich auch ohne forum nicht verlieren...:Blumen:
Raimund, du sprichst mir aus der Seele.
Kann man wirklich Mitte 40 sein und einen solchen Abgang öffentlich ankündigen? Und andere dann alle ihr Bedauern ausdrücken?
Wäre es ein Film, gäbe es kein Popkorn und kein Bier. Die Frauen bräuchten Taschentücher. Die Männer K?tztüten - so unerträglich kitschig fänden sie alle Handelnden.
Und was zeigt das? Zu viele Leute, die das Forum zu bedeutend nehmen, das Leben zu unbedeutend und den Triathlon zu sehr zum Lebensmittelpunkt machen.
N bisschen viele "zu"s.
Aber darüber denkt hier kaum jemand nach.
Also weiterschreiben.
Da ist noch für 20 Seiten Platz.
Furchtbar.
Gibt es hier keinen Smiley mit einem Mann, eine Hand in der Hüfte abgestützt, der Handrücken der anderen auf der Stirn abgelegt, den Kopf leicht in den Nacken gelegt und ein Bein leicht nach vorne geschoben?
Tragödie.
Klugschnacker
07.03.2013, 09:15
Das ist ein Missverständnis. Raimund vertritt eine ganz andere Meinung als Du.
Zu viele Leute, die das Forum zu bedeutend nehmen, das Leben zu unbedeutend und den Triathlon zu sehr zum Lebensmittelpunkt machen... Aber darüber denkt hier kaum jemand nach. Also weiterschreiben. Da ist noch für 20 Seiten Platz. Furchtbar.
Welchen Stellenwert das Forum oder der Triathlon im Leben eines Menschen hat, und ob "das Leben" dabei "zu unbedeutend" wird, ist für jeden anders und von außen nicht zu be- oder verurteilen.
Wir sind alle dafür, dass dieser Ort so angenehm, informativ und unterhaltsam wird, wie nur möglich. Die Frage ist, wer dazu beiträgt. Sind es diejenigen, die sich vorwiegend in einer Beobachterrolle zurücklehnen und gelegentlich ätzende Kommentare von sich geben? Oder sind es diejenigen, die regelmäßig etwas einbringen, Interesse an anderen Usern zeigen, Beziehungen zu ihnen knüpfen, vielleicht auch mal anecken? Die zu Forentreffen kommen, andere in ihrem Training beraten, sich an Diskussionen beteiligen?
Ein Mitglied des Forums, das sich stark eingebracht hat und mit vielen anderen vernetzt ist, sollte sich auf jeden Fall verabschieden, wenn er geht oder eine Pause macht. Einfach leise durch die Hintertür zu verschwinden würden wir auch im realen Leben nicht richtig finden.
Die meisten regelmäßigen User hier haben ein Interesse daran, die Gründe für ein Fernbleiben zu erfahren. Und sie haben ein Interesse an der Debatte, die helfen kann, mögliche Missstände zu beseitigen. Deine Polemik nützt niemandem etwas.
Grüße,
Arne
Reifenplatzer
07.03.2013, 09:27
Ein Mitglied des Forums, das sich stark eingebracht hat und mit vielen anderen vernetzt ist, sollte sich auf jeden Fall verabschieden, wenn er geht oder eine Pause macht. Einfach leise durch die Hintertür zu verschwinden würden wir auch im realen Leben nicht richtig finden.
+1
ob jedoch eine Debatte notwendig ist oder nicht soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich denk mann muss die Entscheidungen eines Users auch akzeptieren.
tandem65
07.03.2013, 09:44
Hi Arne,
bitte entschuldige meine Kritik.:Blumen:
Ich wollte Dir nicht unterstellen daß Du es Dir zu einfach gemacht hast.
Im Fall von Campeon habe ich zweimal dessen Wunsch nach Löschung seines Accounts ignoriert. Er hat den Account dann jeweils weiter benutzt wie zuvor. Ich kann jedoch aus den genannten rechtlichen Gründen nicht dauerhaft die Löschung des Accounts verweigern. Äußert Campeon erneut und diesmal öffentlich die Löschung, muss ich dem nachkommen.
Da steht doch das handeln mit dem geäusserten Wunsch im Widerspruch. Von einem User der gelöscht werden möchte kann ich doch auch erwarten daß er seine Aktivitäten einstellt.
Ich finde daß so ein Löschantrag immer nur an Dich persönlich adressiert sein sollte und auch so etwas wie eine Woche Bedenkzeit vorhanden sein sollte. So etwas kannst Du in den AGB's verankern.
Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit!:Blumen:
Beste Grüße.
Peter
Kann man wirklich Mitte 40 sein und einen solchen Abgang öffentlich ankündigen? Und andere dann alle ihr Bedauern ausdrücken?
Wäre es ein Film, gäbe es kein Popkorn und kein Bier. Die Frauen bräuchten Taschentücher. Die Männer K?tztüten - so unerträglich kitschig fänden sie alle Handelnden.
Und was zeigt das? Zu viele Leute, die das Forum zu bedeutend nehmen, das Leben zu unbedeutend und den Triathlon zu sehr zum Lebensmittelpunkt machen.
N bisschen viele "zu"s.
Aber darüber denkt hier kaum jemand nach.
Also weiterschreiben.
Da ist noch für 20 Seiten Platz.
Furchtbar.
Gibt es hier keinen Smiley mit einem Mann, eine Hand in der Hüfte abgestützt, der Handrücken der anderen auf der Stirn abgelegt, den Kopf leicht in den Nacken gelegt und ein Bein leicht nach vorne geschoben?
Tragödie.
:Lachanfall: Jetzt haste selber (d)einen Beitrag geleistet, ob positiv oder negativ ist ja wurscht.
Willkommen als TEIL.;) ..
magicman
07.03.2013, 10:13
Der Winter war eindeutig zu lange, für manche hier.
Mehr gibts echt NICHT zu sagen:Blumen:
schoppenhauer
07.03.2013, 10:57
Ich finds gut, wenn man jemanden, der sich hier über einen langen Zeitraum sehr intensiv eingebracht hat, gebührend verabschiedet. Ich fand 3-rads Abschied auch nicht übermässig pathetisch.
Im richtigen Leben nennt man das Beerdigung. Und hier gehts auch so zu, wie auf einer Beerdigung. Da gibts den einen oder anderen Heuchler, die Trauernden und die, die nach dem Tod mit dem Verstorbenen die gleichen Probleme haben wie vorher.
Michael Skjoldborg
07.03.2013, 11:06
Es gäbe dann auch noch das Erbe...! ;)
Im richtigen Leben nennt man das Beerdigung.
Und wenn er wieder aufersteht, ist es Jesus?
3-Faltigkeit :Cheese:
was hat das ganze eigentlich noch mit "Biete und Suche" zu tun?
:Nee: :Nee: :Nee:
Wem es hier nicht mehr paßt, oder wer ein Problem mit dem Forum und seinen Mitgliedern hat, kann sich doch zurückziehen.
Ich halte das TamTam so langsam für reichlich überzogen.
neonhelm
07.03.2013, 11:56
So ging es mir auch erst kürzlich mit Neonhelm, der mich nach einem etwas patetischen Post meinerseits darauf hingewiesen hat, ich sei ja ein ganz toller. Und gleich war ich wieder angepisst. Total albern. In einem realen Gespräch hätte man darüber gelacht und weiterdiskutiert. Im Endeffekt hatten beide Recht, oder haben einfach ihre Meinung vertreten. Oder beides.
So ist es. :)
Ne, Patrick Duffy (http://www.youtube.com/watch?v=UvinAPPfyAQ)...
....
Schön dass Du es gelöscht hast :)
.... (Geändert von PT1 (Heute um 12:55 Uhr). Grund: unwichtig, ich wollte hier im Forum ja nur lesen)
Gratuliere ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Immerhin schonmal drüber nachgedacht, "ob was wichtiges passiert ist" und in der Folge einen Beitrag gelöscht ... :)
Mir fällt als älterer Mensch dazu nur der Spruch von Herrn B. ein: Gehts raus und spielt. Oder modifiziert: Geht raus und lebt das Leben mit den Menschen real.
Die Benutzung von Onlinemedien im allgemeinen sind halt auch eine Generationsfrage.
Junge Menschen haben dazu eine gaaaaannnnnnz andere Beziehung als ältere Menschen.
Muss man nicht mögen, ist aber so.
Und ja: Die Dosis macht das Gift :Lachen2:
Klugschnacker
07.03.2013, 13:29
Hinter den Nicknames stehen reale Menschen. Es gäbe weniger Streit, wenn das mehr beherzigt würde.
Ich bin sicher, auch PT1 respektiert Menschen und Menschliches, selbst wenn es sich nicht direkt vor seinen Augen abspielt. Das ist etwas ganz normales. Warum sollte man ein Forum davon ausschließen?
Grüße,
Arne
slo-down
07.03.2013, 14:28
@Klugschnacker.
Willst nicht den Thread schließen. Wäre wahrscheinlich das Beste !
[QUOTE=Klugschnacker;880009]Hinter den Nicknames stehen reale Menschen. Es gäbe weniger Streit, wenn das mehr beherzigt würde.
Wir könnten ja die realen Namen benutzen, oder ?;) ;)
Blöder Vorschlag. :Nee: :Nee: :Nee:
ich habe gar keine Lust auf Streit.
Damit ich hier nicht weiter etwas anheize/am Köcheln halte, was ich für obsolet befinde, habe ich es gelöscht, denn ich werde so ja ein Teil meiner Kritik.
Arne, ich habe Respekt, auch vor dir, wenngleich ich mit manchem nicht einverstanden bin. "Respekt" bedeutet aber nicht, kritiklos zu sein. Und Kritik darf auch zugespitzt und überzogen sein.
Was du als "menschliche Beziehungen" betrachtest, ringt mir allenfalls Kopfschütteln ab, darüber will ich gar nicht diskutieren, denn du als Forenbetreiber mit handfesten Interessen bist schlichtweg der falsche Diskussionspartner.
Ich kann nur sagen, dass man sich selbst in einem solchen Forum nicht so ernst nehmen sollte. Das Forum ist eine Plattform, die ich nutzen möchte, um Informationen zu erlangen.
Meine Kritik richtet sich auch gar nicht gegen 3-Rad, ich kenne ihn nicht. Und sie ist auch nicht polemisch. Ich könnte es so formulieren:
Liebes 3-Rad,
wenn du gehen willst, geh. Man kündigt das aber nicht an, denn dann will man sehen, wie viele einen Abgang bedauerten. Das zeugt möglicherweise von Narzissmus, sich selbst als wichtig zu erachten und diesen Status gerne überprüft zu sehen.
War das jetzt so besser? Ohne Polemik und sachlich?
Das war meine Meinung dazu.
Dies kann man aber auch ganz anders sehen.
Neben den "Bitte bleib"- Beiträgen ist meiner kein "Dann geh doch", sondern ein "Was soll das?"-Beitrag.
:)
@Klugschnacker.
Willst nicht den Thread schließen. Wäre wahrscheinlich das Beste !
Meine Rede!
Er hätte schon nach dem ersten Beitrag gelöscht gehört.
kiepenkerl
07.03.2013, 14:49
Liebes 3-Rad,
wenn du gehen willst, geh. Man kündigt das aber nicht an, denn dann will man sehen, wie viele einen Abgang bedauerten.
Glaube ich nicht.
Man muss damit rechnen, dass sich genauso viele in die andere Richtung äußern.
Ich kann nur sagen, dass man sich selbst in einem solchen Forum nicht so ernst nehmen sollte.
[...]
Man kündigt das aber nicht an
Liebes PT1,
es nervt ein wenig, daß du, der das Forum erklärtermaßen (nur) zu Informationserlangung nutzen möchte und angesichts "menschlicher Beziehungen" mit dem Kopf schüttelt, der übrigen Belegschaft die Regeln des Zusammenspielen erklären möchtest ... :Blumen:
Klugschnacker
07.03.2013, 14:57
PT1, Du bist gegenüber 3-rad anmaßend. Er ist schon viel länger dabei als Du und hat dieses Forum mit geprägt. Viele hier kennen ihn persönlich. Du solltest ihm keine Tipps geben, wie er sich bei seinen Leuten zu verabschieden hat.
Deine Unverschämtheiten an meine Adresse lasse ich unkommentiert.
Grüße,
Arne
Wolfgang L.
07.03.2013, 15:15
Leute,
ich schließe mich der ganzen "geht Radeln oder Laufen oder Schwimmen" Fraktion an.
ich schlage mal Intervalle vor oder 10x 50m 25/Tauchen25m sprint. 30 sekunden Pause.
4x 200 gesteigert.
Solange bis der Kopf leer ist.
oder was hat mein beinahe Schwiegervater immer gesagt: "wenn dir langweilig ist zieh dich aus und spiel mit deinen Kleidern" :Cheese:
Grins.
Nobodyknows
07.03.2013, 15:17
Ihr wollt Männer aus Eisen sein? :Lachanfall:
Ein weichgespülter Debattierclub ist das hier.
Hoffentlich verirrt sich niemand aus anderen Sportarten in diesen Thread. Dett is ja 'ne Blamage für die ganze Innung.
Als wären Kompressionsstrümpfe als äußerer Makel zahlreicher Triathleten nicht schon schlimm genug....jetzt wird auch noch gewimmert weil ein Volljähriger eine Entscheidung getroffen hat.
Gruß (aus der Deckung)
N. :Cheese:
ich schlage mal Intervalle vor der 10x 50m 25/Tauchen25m sprint. 30 sekunden Pause.
4x 200 gesteigert.
Solange bis der Kopf leer ist.
Wenn man hier so mitliest, könnte man meinen, dass einige die Trainingseinheit schon gemacht haben :Cheese:
Ist eigentlich kiepenkerl = 3rad? Glaube nicht, aber ein bisschen erinnert er mich schon an ihn.
Duafüxin
07.03.2013, 15:19
oder was hat mein beinahe Schwiegervater immer gesagt: "wenn dir langweilig ist zieh dich aus und spiel mit deinen Kleidern" :Cheese:
Grins.
Geiler Spruch :Lachanfall:
Mandarine
07.03.2013, 16:27
Ist eigentlich kiepenkerl = 3rad? Glaube nicht, aber ein bisschen erinnert er mich schon an ihn.
Witzig, finde ich auch :Cheese:
...vielleicht auch typisch Münsteraner Charme :Lachen2:
Das ist ein Missverständnis. Raimund vertritt eine ganz andere Meinung als Du.
(...)
Arne
Ich vermute auch, dass man meine Aussage falsch interpretieren konnte. Peter gehört sicher zu denen, die ich auch "so" kontaktieren könnte...:Blumen:
sternchen07
07.03.2013, 18:40
Super lustig alles :Lachanfall:
Schön, dass ihr keine anderen Sorgen habt. :Blumen:
slo-down
07.03.2013, 21:00
Ich wiederhole meine Posts.
Bitte Thread schließen. Nicht Löschen :)
P.S: Oder lasst ihn doch offen, dann komm ich vielleicht auch mal auf ein paar tausend Postings :Lachen2:
Liebes PT1,
es nervt ein wenig, daß du, der das Forum erklärtermaßen (nur) zu Informationserlangung nutzen möchte und angesichts "menschlicher Beziehungen" mit dem Kopf schüttelt, der übrigen Belegschaft die Regeln des Zusammenspielen erklären möchtest ... :Blumen:
tut mir Leid, ich hatte nur für mich gesprochen.
So wie du gerade meinst für das Forum zu sprechen. Das nervt mich gerade.
Sprich doch für dich. Verwende Personal- und Possessivpronomen, dann passt es und ich verstehe, was "dich" nervt.
Wo ich der Belegschaft die Regeln des Zusammenlebens "erklärt" habe, kann ich jetzt nicht erkennen, ich habe nun mehrfach betont, es ist meine Meinung. Und dass ich älter bin, auch zur Genüge (wie mir hier ja auch erklärt wurde, haben jüngere Menschen da wohl/vermutlich/möglicherweise eine andere Grundhaltung).
Lieber Arne,
eine Unverschämtheit kann ich nicht erkennen.
Ich diskutiere auch nicht mit einem Autoverkäufer in seinem Autohaus über den Sinn und Unsinn von Autos bzw. deren Gebrauchs. Denn es ist doch klar, welche Position er vertritt, egal, wie argumentativ ich verfahre.
Ansonsten sollte es in den Forumsregeln vermerkt sein, dass Leute der ersten Stunde und mit einer Beitragszahl von über 10.000 dem Forum zweckdienlich in besonderer Weise sind und somit eine Sonderstellung haben.
Abgesehen davon: 3-Rad ist auch im Tour-Forum, er bleibt also der Nachwelt erhalten.
Lieber Wolfgang,
deine Einheit ist nicht hart genug, da bleibt noch zu viel Sauerstoff zum Denken. :Cheese:
Was du als "menschliche Beziehungen" betrachtest, ringt mir allenfalls Kopfschütteln ab,
Ich kann nur sagen, dass man sich selbst in einem solchen Forum nicht so ernst nehmen sollte. Das Forum ist eine Plattform, die ich nutzen möchte, um Informationen zu erlangen.
Für wen das Forum was bedeutet, wirst du jedem selbst überlassen müssen. Auch da mag die Vielfalt groß sein.
Jeder wird da versuchen, das für ihn passende Quantum zu finden. Manchmal ist das nicht so einfach. Menschlich.
In Bezug auf die "menschlichen Beziehungen" könntest du beachten, daß sehr viele sich persönlich kennen und auch ich so zu vielen Forumsmitgliedern tatsächlich eine Beziehung aufgebaut habe...Es ist also nicht "nur" Informationsaustausch.
Je besser man die Leute persönlich kennt, desto gelassener der Umgang miteinander - empfinde ich jedenalls so, da man sich besser einschätzen kann.
Kennt man sich nicht, ist die Gefahr von Missverständnissen entsprechend größer.
tut mir Leid, ich hatte nur für mich gesprochen.
So wie du gerade meinst für das Forum zu sprechen. Das nervt mich gerade.
Sprich doch für dich. Verwende Personal- und Possesivpronomen, dann passt es und ich verstehe, was "dich" nervt.
Wo ich der Belegschaft die Regeln des Zusammenlebens "erklärt" habe, kann ich jetzt nicht erkennen, ich habe nun mehrfach betont, es ist meine Meinung. Und dass ich älter bin, auch zur Genüge (wie mir hier ja auch erklärt wurde, haben jüngere Menschen da wohl/vermutlich/möglicherweise eine andere Grundhaltung).
Du bist schon lustig, Freundchen.
Ich hatte es extra für dich nochmal zitiert :
Man kündigt das aber nicht an
In deinem Sinne, mit deinen Worten :
"Sprich doch für dich. Verwende Personal- und Possesivpronomen, dann passt es ..."
Du hingegen gibst bekannt, wie man sich zu verhalten hat.
Auch wenn du anscheinend schon so ein unglaubliches Greisenalter erreicht hast, vielleicht lernst du ja noch dazu.
Dann könntest du es versuchen mit :
"Wenn ich einmal gehe, kündige ich das nicht an"
Oder :
"Nach meiner Meinung hätte man den Thread löschen können"
Ich habe NICHT für das Forum gesprochen.
Es nervt MICH, wenn du hier angesichts zwischenmenschlicher Beziehungen den Kopf schüttelst und allgemeine Regeln aufstellst, wie man sich zu verabschieden hat !
Desweiteren finde ich es völlig deplaziert, wie du ungefragt Arne vor die Füße rotzt :
Was du als "menschliche Beziehungen" betrachtest, ringt mir allenfalls Kopfschütteln ab, darüber will ich gar nicht diskutieren, denn du als Forenbetreiber mit handfesten Interessen bist schlichtweg der falsche Diskussionspartner.
In meinen Augen bringt Arne hier einiges an Mühe auf, eine anständige Gemeinschaft zu unterhalten und legt dabei oft genug respektables Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag !
Für jemanden, der lediglich "Informationen erlangen" will, ist das womöglich irrelevant.
Ich persönlich schätze das Projekt Triathlon-Szene, insbesondere auch in seinem Aspekt einer "menschlichen Gemeinschaft", sowie Arnes Arbeit hierfür !
Insofern nerven mich persönlich deine Äußerungen !
¿Comprendes?
In meinen Augen bringt Arne hier einiges an Mühe auf, eine anständige Gemeinschaft zu unterhalten und legt dabei oft genug respektables Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag !
Für jemanden, der lediglich "Informationen erlangen" will, ist das womöglich irrelevant.
Ich persönlich schätze das Projekt Triathlon-Szene, insbesondere auch in seinem Aspekt einer "menschlichen Gemeinschaft", sowie Arnes Arbeit hierfür !
+1, danke :)
Wobei der Aspekt mit der menschlichen Gemeinschaft - zumindest für mich - eben auch stark daran hängt dass ich viele Leute persönlich kenne. Egal wo die Leute wohnen, hier kann man sich einfach über unser gemeinsames Hobby austauschen.
Manchmal frage ich mich auch warum Leute in Threads posten dass das Thema sie nervt und solche Dinge. Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder sogar nervt gucke ich da gar nicht erst rein. :confused:
Flow,
ist mir egal, wie du das siehst, ich habe Arne nicht, wie du es nennst" vor die Füße "gerotzt" (merkwürdige Ausdrucksart, ich habe so nicht gedacht).
Und wenn du mich zitierst (gute Arbeit, ein Fleißpunkt dafür ;) ), dann muss ich dich enttäuschen, denn du versuchst mir damit zu sagen, dass ich von anderen fordere, was ich nicht selbst halten kann.
Das zielt aber ins Leere, denn ich habe, im Gegensatz zu dir, nicht gesagt, dass deine Äußerungen "das Forum nerven".
Ich spreche von mir und meiner Meinung, seit ein paar Beiträgen.
Du dagegen sprichst vom Forum - deswegen mein Hinweis, doch einfach mal Pronomen zu verwenden.
Fazit: Deine ganze Mühe umsonst, denn mein Einwand bezog sich auf deine anmaßende Verallgemeinerung, meine Äußerungen bezogen sich auf mich.
Und was du da von "Projekt" redest, entzieht sich schlicht meiner Kenntnis (Achtung: "meiner" - ich spreche für mich - ich mache das für dich hier noch mal als "meine Meinung" kenntlich :Cheese: ).
Ich belasse es dabei, weil ich es irgendwie jetzt nicht mehr witzig finde.
Ich melde mich hier ab und werde mich an das Motto von Meik halten und einfach auch nicht mehr weiterlesen.
Gute Nacht allerseits.
:Lachen2:
Gute Nacht allerseits.
¡Buenas noches, hombre!
Nett, dich kennengelernt zu haben ... :Huhu:
:Lachen2:
¡Buenas noches, hombre!
Nett, dich kennengelernt zu haben ... :Huhu:
Flow,
ich finde dich nicht so unnett, wie du mich. Deiner nachtretenden Art mit deinem Winkemann (oder wie man das auch nennen mag) folge ich nicht.
Es muss doch möglich sein, seine Meinung zu äußern und zwar so, dass es nicht jedem gefällt, nicht stromlinienförmig ist.
Mir ist nicht klar, wie man sich hier offensichtlich zu bewegen hat.
Was soll hier erreicht werden? Tut mir Leid, ich bin irgendwie irritiert, aber ich erlege mir jetzt einfach selbst mal eine Schreibsperre auf.
Oscar0508
07.03.2013, 22:32
Kindergarten. Sehr erheiternd.
Flow,
ich finde dich nicht so unnett, wie du mich. Deiner nachtretenden Art mit deinem Winkemann (oder wie man das auch nennen mag) folge ich nicht.
Es muss doch möglich sein, seine Meinung zu äußern und zwar so, dass es nicht jedem gefällt, nicht stromlinienförmig ist.
Mir ist nicht klar, wie man sich hier offensichtlich zu bewegen hat.
Was soll hier erreicht werden? Tut mir Leid, ich bin irgendwie irritiert, aber ich erlege mir jetzt einfach selbst mal eine Schreibsperre auf.
Du wolltest dich "abmelden", um genau zu sein.:Huhu:
Kindergarten.
Nö, Winter, zu wenig Training, das bekommt manchen nicht gut - mich eingeschlossen. :Lachen2: :Cheese:
Wolfgang L.
07.03.2013, 22:39
Nö, Winter, zu wenig Training, das bekommt manchen nicht gut - mich eingeschlossen. :Lachen2: :Cheese:
das verstehe ich nicht.
Ich war laufen, und schwimmen und auch ab und an auf der Rolle.
Würde eher sagen wir sind alle übertrainiert. :Cheese:
Mit alle meine ich die ca 20 Leute die hier viel schreiben.
Grüße
Wolfgang
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.