Vollständige Version anzeigen : Specialized Roubaix Carbon SL2
sybenwurz
22.11.2012, 22:43
Ausm andern Fred hier rüber geguttenbergt...:
Also, mein Chef will sein Rennrad verkaufen, weil ers in den letzten paar Jahren keine 1000km gefahren ist.
Anno 2006, 2011 gabs nen neuen Rahmen, weil die Sattelstütze wackelte, ist seither 50km gefahren, Gesamtkilometer wie angedeutet noch im dreistelligen Bereich (er meinte ca.500... ).
Er hats halt mehr mit Pedelec und MTB...
RH 54 (er ist 1,78m), aufgebaut mit Schaltung/Bremse Chorus, Kurbel (170mm) und in Folge der Umwerfer sind 2011er Centaur Power Torque (kompakt) und wurden mit dem neuen Rahmen eingebaut, weil dieser mit BB30 kam und Specialiceds Adapter mit dem alten Tretlager nicht funktioierte, Laufräder handgebaut (hat er aus Faulheit bei WhizzWheels machen lassen) aus DT-240S-Naben und -Felgen, Syntace Lenker 7075 und F99-Vorbau.
Sattel issn neuer Toupe, Puschen Conti 4Season in 25-622;- die haben teils mittig noch das Häutchen von der Backform.
VB stehen 1700Taler im Raum, Ladenpreis wären knapp 5000 gewesen.
Anschauen/Probefahrt in Regensburg möglich, Versand innerhalb Deutschlands kein Problem.
Die Pedale können dranbleiben, die sind ebenfalls vom letzten Jahr (sind superleichte Xpedo, wenn ich mich richtig erinnere, kosten die alleine 270Öre), ohne die wirds aber nedd billiger...
Ach ja, Gewicht: gewogene 7,25kg mit Pedalen.
https://lh6.googleusercontent.com/-DUw4M8tLyx4/UK6Rv-AI3NI/AAAAAAAAIss/IOD9JrdWJrA/s640/IMG_9346.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-yU57cF7PNQo/UK6Rxzd4R6I/AAAAAAAAIs0/TcsEHAKs0fU/s640/IMG_9348.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-iu0WsA-RlC0/UK6RzjdBBJI/AAAAAAAAIs8/L-_-0eLocg4/s640/IMG_9350.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-1aFNln9S3kg/UK6R4da4YcI/AAAAAAAAItM/X75S9prU75o/s640/IMG_9352.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-0TKjQMheKtI/UK6R6JY_2-I/AAAAAAAAItU/7Z3ELO-wkzE/s640/IMG_9353.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-5uS2QbShGHE/UK6R-EgyCQI/AAAAAAAAItk/4XMlnnZDCWo/s640/IMG_9355.JPG
sybenwurz
22.11.2012, 22:46
Mehr Bilder...
https://lh4.googleusercontent.com/-wwx8203Sj-M/UK6SAWnwCqI/AAAAAAAAIts/FpA9g9hR9Qo/s640/IMG_9358.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-LDwJDpGg1uw/UK6SCv_OkDI/AAAAAAAAIt4/l0BjVovep3Q/s640/IMG_9361.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-Qmx03TUubxE/UK6SFEnjw8I/AAAAAAAAIuA/SbMytvaZ0ic/s640/IMG_9362.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-0qd9L4SRbxw/UK6SHDmfuHI/AAAAAAAAIuI/ijtbEVInHeA/s640/IMG_9363.JPG
Das Ding iss wie neu, keine Kratzer, keine Schmarrn im Lack oä.
Der/die Fahrer/in dürfte zwischen 1,70 und 1,85m mitbringen, je nach Verhältnis von Schrittlänge und Scheitelhöhe.
Ich müsste mit meinen 1,70m den Sattel nur nen Hauch runter- und nen kürzeren Vorbau draufmachen, mein Cheff iss dagegen eher der Sitzriese.
Schade, falsche Gruppe dran. :Cheese:
sybenwurz
23.11.2012, 08:27
Du meinst, weil der Bremszug frei wie ne Sehne am Bogen durch die Oberrohrbiegung läuft, müssten unbedingt am Lenker auch Wäscheleinen hängen?
maifelder
23.11.2012, 08:53
Geilster Sattel den ich je hatte.
Gibt es leider so nicht mehr.
Wenn meine müden Augen mich nicht täuschen, ist das ein 130er, perfekt für meinen Hintern. :Huhu: :Blumen: :bussi:
sybenwurz
23.11.2012, 10:42
Wenn meine müden Augen mich nicht täuschen, ist das ein 130er, ...
Jepp, 130.
Iss neu draufgekommen, weil der eingerittene ans MTB wanderte.
maifelder
23.11.2012, 11:25
Jepp, 130.
Iss neu draufgekommen, weil der eingerittene ans MTB wanderte.
und wenn wieder ein anderer ans Rad wandern würde? :Huhu: :Blumen: :bussi:
Interessant wäre für den Interessenten wie sich die 5000 Piepen Ladenpreis zusammengesetzt haben könnten? Hat dein Chef da ein paar Daten?
sybenwurz
24.11.2012, 00:17
und wenn wieder ein anderer ans Rad wandern würde? :Huhu: :Blumen: :bussi:
Mach ein unmoralisches Angebot...:Cheese:
Hat dein Chef da ein paar Daten?
Nein. Ich hab die Zahl ungeprüft von ihm übernommen, der ursprüngliche Preis ist bei 1700Öre fürn neuwertiges Speci Roubaix aber erstens vollkommen wumpe und zweitens hier keine zugesicherte Eigenschaft.
finisher05
24.11.2012, 00:42
...
VB stehen 1700Taler im Raum, Ladenpreis wären knapp 5000 gewesen.
Anschauen/Probefahrt in Regensburg möglich, Versand innerhalb Deutschlands kein Problem.
Die Pedale können dranbleiben, die sind ebenfalls vom letzten Jahr (sind superleichte Xpedo, wenn ich mich richtig erinnere, kosten die alleine 270Öre), ohne die wirds aber nedd billiger...
Ach ja, Gewicht: gewogene 7,25kg mit Pedalen.
...
Wenn die Pedalen bei euch im Laden für den Preis gehandelt werden habt ihr aber wirklich Apothekerpreise, oder du erinnerst dich halt nicht richtig;)
Zudem haben die High-End Pedale auch noch ein Gewichtslimit (das sind doch die R-force TI, oder), klar kann man da schnell eigene dran machen, aber sonderlich aufwerten tun sie in dem Fall das Angebot nicht.
maifelder
24.11.2012, 06:14
Mach ein unmoralisches Angebot...:Cheese:
75Euro, reicht das? :Blumen: :confused: :Cheese:
Sieht ja neu aus und es ist ja auch nicht die Gel-Variante
..
Nein. Ich hab die Zahl ungeprüft von ihm übernommen, der ursprüngliche Preis ist bei 1700Öre fürn neuwertiges Speci Roubaix aber erstens vollkommen wumpe und zweitens hier keine zugesicherte Eigenschaft.
Danke für die freundliche Auskunft! :Cheese:
sybenwurz
25.11.2012, 13:44
Wenn die Pedalen bei euch im Laden für den Preis gehandelt werden habt ihr aber wirklich Apothekerpreise, oder du erinnerst dich halt nicht richtig
Zudem haben die High-End Pedale auch noch ein Gewichtslimit (das sind doch die R-force TI, oder), klar kann man da schnell eigene dran machen, aber sonderlich aufwerten tun sie in dem Fall das Angebot nicht.
Grad nachgeguckt: 229,- UVP.
Gewichtslimit? Ja klar: 85kg.
Alle teile an dem Rad haben ein Gewichtslimit, welches ich nicht angegeben habe.
Um aber Unsicherheiten diesbezüglich bzw. speziell wg. der Pedale auszuschliessen, schlag ich vor, das Rad weiter für 1700VHB ohne Pedale anzubieten.
Iss ja eingangs schon so dringestanden...:Cheese:
Ich muss mich eh langsam nach Ersatz für meine Exus umschauen...:)
Zu den Apothekenpreisen: unsere Preise sind im Sinne unserer Kunden, Lieferanten und auch unserem so kalkuliert, dass wir die vergangenen 25Jahre alle gut miteinander ausgekommen sind.
Unsere langjährige Kundschaft begleitet nicht uns und wir sie, weil wir die günstigsten Preise hätten, sondern weil wir faire Preise haben, mit und von denen wir leben und unseren anerkannt guten Service langfristig anbieten und gewährleisten können.
Es gibt zum Glück durchaus auch im Internetzeitalter, wo mit wenigen Klicks alles irgendwo ein wenig günstiger aufzutreiben ist, noch genügend Menschen, denen dies durchaus etwas bedeutet.
75Euro, reicht das?
Sieht ja neu aus und es ist ja auch nicht die Gel-Variante
Ich meld mich bei dir mal von zuhaus, wenn ich wieder fixes Internet hab und dann dealen wir was aus...
Danke für die freundliche Auskunft!
Findste?
Huch!
:-((
Das Angebot hier hat TS.de bereits ein paar Neuzugänge beschert...:Cheese:
Drum will ich hier jenen, die ähnliche Pläne bezüglich ner Anmeldung im Forum hegen, um mir ne PN schicken zu können, gleich von vornherein den Zahn ziehen, dass die Rodel nicht fürn 1000er zu haben sein wird und auch nicht für 1200.
Die angegebenen 1700Öre sind sicherlich ne Verhandlungsbasis, die ist aber nicht so gedacht, mirnix dirnix 200Taler abzuziehen, weil nach 2Minuten bei Google-Shopping 17 Anbieter irgendwelche Teile, die an dem Renner hängen, grad verramschen.
Sich dort überall nen Kundenaccount zu beschaffen und das Zeug da einzeln zu bestellen ist sicherlich einträglicher als der Versuch, mir, bzw. meinem Chef n paar hundert Euro hier auf diese Weise abringen zu wollen...;)
Interessant wäre für den Interessenten wie sich die 5000 Piepen Ladenpreis zusammengesetzt haben könnten?
Ich hab die Zahl ungeprüft von ihm übernommen, ...und zweitens hier keine zugesicherte Eigenschaft.
Ich hab das nicht verstanden.
Ist ein Preis eines Rades eine Eigenschaft?
Ich dachte immer eine Eigenschaft ist z.B. besonders leicht, komfortabel, steif oder so.
Ein Preis aber ist einfach nur ein Preis.:confused:
Zum Rad selbst:
Die Ausstattung finde ich jetzt eher so low Budget mäßig.
Also alter Kram, damals mittel-leichthöher-wertig am etwas neueren Rad.
Der Rahmen wurde ja 2011 getauscht, ist das nun ein 2011er Modell oder noch das aus 2006?
Wenn der Rahmen noch aus 2006 ist, dann ist auch der völlig überaltet, die Carbonproduktion wurde in den letzten 6 Jahren revolutioniert.
sybenwurz
26.11.2012, 08:09
Wenn der Rahmen noch aus 2006 ist, dann ist auch der völlig überaltet, die Carbonproduktion wurde in den letzten 6 Jahren revolutioniert.
Jaja, klar...:Cheese:
Der Rahmen iss aus 11.
Sonst hätten ja die Choruskurbel und der Umwerfer weiterverwendet werden können.
2006 war Chorus keineswegs "Mittelklasse" sondern die zweitbeste Gruppe nach der Record (und damit bereits klar über Shimanos Dura Ace...:Cheese: ), voriges Jahr wären aber entsprechende Chorusteile nimmer ohne weiteres kompatibel gewesen, da 11fach (ich hab ja behauptet, es ginge, mein Chef wollts aber nedd glauben, hähähä).
J
Der Rahmen iss aus 11.
Also tatsächlich ein 2011er Modell?
sybenwurz
26.11.2012, 14:52
Keine Ahnung, welches Modelljahr die Spezialisten uns geschickt haben, 2011 kam ja auch schon das SL3.
Hab mal geblättert, das SL2-Rahmenset kam mit Sitzpfosten zu 2199Öcken übern Ladentisch.
sybenwurz
29.01.2013, 23:01
Preisupdate: min. 2700Öre VHB.
Neulich hatte jemand gefragt, ob das Ding noch da sei, ich hatte aber vergessen, zu antworten und find den Fred aber nimmer.
Also: ja, im Prinzip schon.
Die Lütte vom Chef wurde aber zur Teilnahme an nem 24Stunden-Rennen verpflichtet und brauchte n Rad.
Wenn nu jemand das Speci wollte, müssten wir ihr was Adäquates kaufen, daher wärs jetzt teurer...:Cheese:
Nordexpress
30.01.2013, 00:02
VB stehen 1700Taler im Raum,
Preisupdate: min. 2700Öre VHB.
Geile Verkaufstaktik. Sag halt gleich, dass es nimmer verkauft wird. :Lachanfall:
sybenwurz
30.01.2013, 08:22
Keine Taktik.
Steht weiter zum Verkauf, es muss aber was gescheites, anderes dabei rausspringen, ganz einfach.
Wer Zeit hat und pokern will, kanns vielleicht in nem halb-dreiviertel Jahr zur ursprünglichen VHB haben, aber halt mit n paar tausend Kilometerchen mehr auf der Uhr...:Cheese:
halt mit n paar tausend Kilometerchen mehr auf der Uhr...
so als zugesicherte Eigenschaft?
maifelder
30.01.2013, 08:38
Passt der Tochter ein 130iger Toupe?
sybenwurz
30.01.2013, 08:49
so als zugesicherte Eigenschaft?
Kannste im vertrag festgeschrieben kriegen, logo.
Passt der Tochter ein 130iger Toupe?
Bisher hab ich wohl keine Klagen gehört, sollte aber ja auch nur ein Ton kommen, denk ich natürlich an dich!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.