PDA

Vollständige Version anzeigen : S: Compex

ironmansub10h
09.10.2012, 17:08
Mist, ich ahbe vor einiger Zeit meinen Compex verhökert, da ich ihn seltener genutzt habe. Jetzt bräuchte ich wieder einen für meine derzeitigen Achillessehnenbeschwerden.
Hat irgendeiner einen rumliegen und möchte diese verkaufen?

Welches Modell ist egal, hpts. TENS ist möglich.

Vielen Dank schon mal für die Angebote

pegleg
09.10.2012, 18:33
Hallo,

hab zwar keines, aber mal eine Frage.
Wie wendest Du das an? Hast Du schon positive Erfahrung damit gemacht?

Fördert das die Heilung oder ist es lediglich eine Schmerztherapie?

Gruss pegleg

ironmansub10h
09.10.2012, 19:37
unmittelbar an der Problemstelle der Sehne , bei mir sehr weit unten. Habe es kürzlich mal wieder ausprobiert. Bei einem Bekannten. Und unmittelbar danach war es einfach gut. Locken der Waden eben auch sehr gut machbar mit dem Gerät, was ja nebenbei auch nicht wichtig ist. Was auch viel hilft ist das Teil von ProStretch, stehe mittlerweile jeden tag mehrmals drauf. Schmerzt nicht mehr so stark wie zu Beginn. Ähnlich Treppe, aber eben überall machbar.
Das Compex wäre eben eine weitere Möglichkeit den Verlauf zu beschleunigen. TENS regt Durchblutung an , setzt körpereigene Endorphine frei und lindert eben die Schmerzen. Am WE bin ich 20km Trail gelaufen und spürte nur etwas die Sehne, am nächsten Tag gar nicht mehr. Okay Basenfußbad wirkt vielleicht auch. Bei dem ganzen Zeugs was ich mir gerade gebe, kann ich eh nimmer genau sagen was jetzt wirklich hilft:Cheese:
TENS Geräte gibts auch günstiger als cCompex, habe aber keine Erfahrungen damit. Ich schätzte den AKKU , alle anderen sind mit Blockbatterie= andere Spannung

airsnake
11.10.2012, 15:27
Hallo,

ich habe einen Sport 3 hier liegen da ist aber das Akkupack defekt müsse ausgetauscht werden.
Der hat auf jeden Fall TENS.
100€ inclusive Versand

Ralf
Mist, ich ahbe vor einiger Zeit meinen Compex verhökert, da ich ihn seltener genutzt habe. Jetzt bräuchte ich wieder einen für meine derzeitigen Achillessehnenbeschwerden.
Hat irgendeiner einen rumliegen und möchte diese verkaufen?

Welches Modell ist egal, hpts. TENS ist möglich.

Vielen Dank schon mal für die Angebote

magicman
11.10.2012, 17:24
was hältst davon ?
http://www.amazon.de/4-Kanal-TENS-Muskelstimulator-Professionelles-Reizstromger%C3%A4t/dp/B0060LVTDU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1349968974&sr=8-6

wolle
11.10.2012, 19:11
Ich hab hier noch ein Cefar / Compex Myo Active 2 rumliegen.
Hab ich mal fürs Trainingslager gekauft.
Hat aber nur 2 Kanäle und noch so Elektroden zum Stecken.
TENS kann es, falls Dir sowas reicht. Habs für 100 gekauft,
(was bestimmt zu teuer war), für 60 € plus Versand kannst
du das Teil gern haben.

ironmansub10h
11.10.2012, 19:19
was hältst davon ?
http://www.amazon.de/4-Kanal-TENS-Muskelstimulator-Professionelles-Reizstromger%C3%A4t/dp/B0060LVTDU/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1349968974&sr=8-6

eigentlich auch meine 1.Wahl, wenns kein Compex wird. Einziger Nachteil, kein vordefinierten Programme.

ironmansub10h
11.10.2012, 19:21
Hallo,

ich habe einen Sport 3 hier liegen da ist aber das Akkupack defekt müsse ausgetauscht werden.
Der hat auf jeden Fall TENS.
100€ inclusive Versand

Ralf

wie alt? Akku kostet 79€ . Was dann preislich gesamt einen neuen (s.o) machen würde. Dennoch Danke

airsnake
11.10.2012, 20:27
Die würde ich nicht fertig kaufen sondern selber bauen. Akkus mit Lötfahnen kosten nicht viel. Alter weiß ich nicht ich habe ihn schon fas 8 Jahre.

Ralf
wie alt? Akku kostet 79€ . Was dann preislich gesamt einen neuen (s.o) machen würde. Dennoch Danke

pegleg
11.10.2012, 22:50
oder hier customizen lassen

www.cheapbatterypacks.com