Anmelden

Vollständige Version anzeigen : (S) Rolle mit Wattmessung und Indoor Liga Möglichkeit (Mac kompatibel)

Carlos85
05.10.2012, 13:01
Ich such das, was oben steht ;)

Will ne Rolle mit Wattanzeige und die Möglichkeit haben, so online Rennen mitmachen zu können, das ganze soll auf nem Mac laufen.

Bis 300€ ist alles gern gesehen.

bommys
05.10.2012, 14:46
Schreib mal Wolfgang L. an.
Der hat noch ne Flow von Tacx. Dann musst Du Dir nur noch das Upgrade-Kit besorgen.

Grüße

Wolfgang L.
05.10.2012, 14:48
Schreib mal Wolfgang L. an.
Der hat noch ne Flow von Tacx. Dann musst Du Dir nur noch das Upgrade-Kit besorgen.

Grüße

Scherzkeks die hast du doch. :Cheese:

hier gibt es noch eine:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?245632-Tacx-Flow-Rollentrainer&p=4092694&highlight=Tacx+Flow#post4092694

Grüße
Wolfgang

airsnake
05.10.2012, 15:47
Ich habe auch noch eine mit PC Upgrade nur Software Version 1.xx.

Bisher will sie ja keiner so richtig:-(
Aber bei MAC wirst du Schwierigkeiten haben. Da gibt es glaube ich keinen Hersteller der da Rollentrainersoftware für entwickelt.

hier gibt es noch eine:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?245632-Tacx-Flow-Rollentrainer&p=4092694&highlight=Tacx+Flow#post4092694

Grüße
Wolfgang

bommys
05.10.2012, 16:54

hier gibt es noch eine:

Grüße
Wolfgang

Du hattest Doch zwei...oder irre ich mich!? :confused:

Wolfgang L.
05.10.2012, 17:10
Du hattest Doch zwei...oder irre ich mich!? :confused:

ja aber die zweite habe ich gekauft weil das Upgrade dabei war.
Eine hast jetzt du un die andere will ich behalten und diesen Winter benutzen.
Du hättest dir aber eine von den beiden raussuchen können.

Hast du deine schon mal getestet?

Viele Grüße
Wolfgang

wieczorek
05.10.2012, 19:14
für Mac gibts ja kaum was... Wahoo Fitness macht sowas

Carlos85
06.10.2012, 08:39
Sind da Programme oder gibt's auch was, das direkt über den Webbrowser läuft. Heutzutage macht es doch kaum Sinn etwas nicht mehr Mac kompatibel herzustellen.

Vielleicht gibts sogar was, das mit iPad/iPhone genutzt werden kann?

Das mit den Rennen fahren wäre mir erstmal wichtiger als me Wattanzeige.

Ausdauerjunkie
06.10.2012, 10:25
Tacx Flow T 2250 neu für < 370€!!!! (http://www.tacx.com/de/products/trainers/i-flow)

kromos
06.10.2012, 10:43
> Heutzutage macht es doch kaum Sinn etwas nicht mehr Mac kompatibel herzustellen.

Meines Erachtens kann Apple gerne aussterben, Mac ist auch nicht mehr das was es mal war. Seit Intel Hardware verbaut wird und die immer billiger herstellen, gehen die fast häufiger kaputt als PC-Premium Hersteller. Und dann gehts vlt. den Arbeitern bei Foxconn besser und die Gerichte müssen nicht Millionen wegen Patenklagen auf abgerundete Ecken verschwenden ;) ;)

Aber installier doch einfach Bootcamp mit Windoofs parallel, dann meldest du dich in der IBL an und wir könnnen "batteln" :Huhu:

Unterstützte Rollen etc. in dan FAQ:

http://www.indoor-bike-league.de/de/faq

sinapur
06.10.2012, 11:14
.

Meines Erachtens kann Apple gerne aussterben, Mac ist auch nicht mehr das was es mal war. Seit Intel Hardware verbaut wird und die immer billiger herstellen, gehen die fast häufiger kaputt als PC-Premium Hersteller. Und dann gehts vlt. den Arbeitern bei Foxconn besser und die Gerichte müssen nicht Millionen wegen Patenklagen auf abgerundete Ecken verschwenden ;) ;)

++
ps.
was macht der garten ausbau ;)?

kromos
06.10.2012, 11:23
ps. was macht der garten ausbau ;)?

Was denkst du wieso ich letzte Woche nicht beim Trainig war ;) Material ist komplett bestellt(50 Tonnen Tragschicht, Plaflastersteine etc.) Nächste Woche gehts los....

Carlos85
06.10.2012, 13:23
Ich hat mir sicher kein Windows Mist auf meinen Apple ;-)

Und wenn du wirklich denkst die Patente beziehen sich auf die Runden Ecken, dann lohnt eine weitere Diskussion gar nicht...

Lieber warte ich bis das hier geht

http://lh5.googleusercontent.com/-bujWJpOB_FA/UHAUUwatrQI/AAAAAAAAAOA/4KfZi_NBxnQ/s1024/IMAGE_48D16030-B270-4A16-BA15-9CE778D57008.JPG

Carlos85
06.10.2012, 13:27
Tacx Flow T 2250 neu für < 370€!!!! (http://www.tacx.com/de/products/trainers/i-flow)

Hier bei Stadler für 379 und dann noch 10% vereinsrabatt :)

kromos
06.10.2012, 13:51
Da kannst du dann aber lange warten - zumindest bis deine Spezifikationen erfüllt sind. Der Bushido kostet schon mal mind. 800 Tacken :( und bis die entsprechende TTS-Version für die IndoorBikeLeague läuft sind wir alte Männer ;)

Und wenn Tacx schon sagt "es wird Anwendungen geben...."

IOS-Geräte hätten m.E. momentan gar nicht die benötigte Grafikleistung für die aktuelle TTS-VR-Software.

> Ich hat mir sicher kein Windows Mist auf meinen Apple ;-)

Bzgl. Apple und den Ecken, wollte ich nur mal den Haufen piksen und nicht diskutieren(habe ja selbst ein MacBook und ein AppleTV, sowie einen MacMini zuhause, neben zahlreicher PC-Hardware). Ich habe ja schon Jahre beruflich mit beiden Lagern zu tun und wollte mal sehen wie da so die Reaktion aus dem Apple-Lager ist und genau deine habe ich erwartet :Lachen2:

Abschließend und um genau zu sein ging es um "Rechtecke mit abgerundeten Kanten" und es handelte sich um ein sog. "Geschmacksmuster" gegen die Verletzung Apple gerichtlich vorging....und gewann: "Folge des Urteils muss Samsung 1,05 Milliarden US-Dollar (umgerechnet 839 Millionen Euro) als Schadensersatz an Apple zahlen".

> dann lohnt eine weitere Diskussion gar nicht...

Bestimmt nicht...:Cheese:

kromos
06.10.2012, 13:54
....und wenn du dir keine "Zacke aus der Krone brichst" und einfach mal parallel ein Windows installierst könnten wir dann unsere Diskussion bei der IndoorBikeLaegue führen :Lachen2:

Wolfgang L.
06.10.2012, 13:59
....und wenn du dir keine "Zacke aus der Krone brichst" und einfach mal parallel ein Windows installierst könnten wir dann unsere Diskussion bei der IndoorBikeLaegue führen :Lachen2:

auserdem gibt es die Radstrecke von Roth als Tacx Ergo Video. :)

Grüße
Wolfgang

kromos
06.10.2012, 14:04
auserdem gibt es die Radstrecke von Roth als Tacx Ergo Video. :)

Grüße
Wolfgang

...und man kann die sogar als RLV fahren.

Aber mal im Ernst, ich habe keine Ahnung ob die grüne/blaue oder TTS-Soft virtualisiert vernünftig läuft. Müsste man vorher nochmal suchen oder im dortigen Forum nachsehen....

DeRosa_ITA
06.10.2012, 14:05
wie ist denn das mit den virtuellen Challenges in der Praxis? finden sich da zu jeder Uhrzeit auf einen Schlag Gegner oder ist das eher die Ausnahme?

kromos
06.10.2012, 14:10
wie ist denn das mit den virtuellen Challenges in der Praxis? finden sich da zu jeder Uhrzeit auf einen Schlag Gegner oder ist das eher die Ausnahme?

NetAthlon und die orig. Tacx-Rennen kenne ich nicht, in der IBL ist quasi Offline, du kannst dir deine Gegner runterladen und dann gegen sie fahren.

DeRosa_ITA
06.10.2012, 14:16
ok, IBL steht für?
aber die runtergeladenen Gegner sind selber mal gefahren, oder sind die nur frei erfunden?

Ausdauerjunkie
06.10.2012, 14:56
ok, IBL steht für?
aber die runtergeladenen Gegner sind selber mal gefahren, oder sind die nur frei erfunden?

Ich bin echt. :Lachanfall:

IBL = Indoor Bike League (http://www.indoor-bike-league.de/de) ;)

Heute beginnt die Herbstliga!

triduma
06.10.2012, 15:18
ok, IBL steht für?

Ich fahr schon seit es die ( IBL) Indoor-Bike-League gibt da mit. Natürlich sind da alle Gegner die Strecke selbst gefahren. Das gute ist doch dass man die Strecken(Rennen) offline fahren kann. So ist man zeitlich nie gebunden.
Gruß
triduma

DeRosa_ITA
06.10.2012, 16:04
gefällt mir sehr gut... welche hardware würdet ihr empfehlen? wie schauts mit der Lautigkeit aus?
danke euch

DeRosa_ITA
06.10.2012, 16:12
und wie ist das dann, das Rennen? hat man da live in Echtzeit den Vorsprung/Rückstand am PC oder erst im Nachhinein?

Carlos85
06.10.2012, 16:30
Braucht man für IBL ne Software oder geht das komplett übern Browser? Bei zweiterem is das Betriebssystem ja egal.

Für IBL würde die Taxc Flow genügen oder braucht man dafür die i Flow? Seh da grad nicht ganz durch bei den ganzen Rillen von Taxc die sich teilweise nur in Kleinigkeiten unterscheiden...

kromos
06.10.2012, 16:38
Braucht man für IBL ne Software oder geht das komplett übern Browser? Bei zweiterem is das Betriebssystem ja egal.

Ich hatte das FAQ der IBL ganz am Anfang schon mal verlinkt. Ist nicht ganz trivial. Im Browser läuft da nichts. Es gibt grüne Software, blaue und die TTS-Software in einigen Versionen.

Es gibt auch diverse Rollen und Interface-Kombinationen von Tacx, steh aber alles dort in der FAQ!

Bzgl Flow: Tacx Flow T1680 nur mit T1925

@DeRosa_ITA, ja alles dann in "Echtzeit"....

DeRosa_ITA
06.10.2012, 18:41
danke Dir!
Triduma allerdings nur auf Rang 7 im Winter 11/12... WTF... was sind denn dort welche freaks unterwegs? :-)))

PaulG_SH
06.10.2012, 19:48
Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Mit einem Programm a la Virtual Box von Oracle kannst Du Dir auf Deinen Mac eine virtuelle Windows-Version installieren, unter der Du dann auch den Rollentrainer laufen lassen kannst. Funktioniert ebenfalls unter Linux (da habe ich zumindest meine "Weisheit" her).

Ausdauerjunkie
06.10.2012, 20:18
Lest euch schlau:

klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=7954385)

wieczorek
06.10.2012, 20:18
ich sags noch mal, auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole...

Wahoo Fitness baut das was du suchst. Einen Indoor Trainer mit iPad, iPod oder Mac Anbindung. Genauso wie Trittfrequenzsensoren und Herzfrequenzsensoren und Geschwindigkeitssensoren....

Carlos85
06.10.2012, 22:54
Sieht cool aus. Soweit ich das sehe, ist der Rollentrainer von Wahoo aber noch nicht erhältlich? Auf jedenfall interessant!

wieczorek
06.10.2012, 22:55
hab das Ding auf der Eurobike gesehen, die sagten dort, das sie das Teil zum Weihnachtsgeschäft im Handel haben wollen. Also kanns nicht mehr lange dauern.

Carlos85
06.10.2012, 22:57
Cool. Hast ne Info was das kosten soll?

DeRosa_ITA
07.10.2012, 08:18
hei ja schaut cool aus...
"Details und Preis sind leider noch streng geheim"