PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Mountainbike oder ATB oder gut erhaltene Gurke

Wolfgang L.
27.09.2012, 08:38
Hallo Leute,

für einen Bekannten suche ich ein Fahrrad.

Gut wäre ein einfaches Mountainbike oder ein All terance Bike (wird das so geschrieben?)

Der Zustand ist eigentlich egal es sollte nur nicht so allzu schlimm aussehen.

Es soll eher ein Stadtrad werden. Also sowas wo man auch einen Gepäckträger und Schutzbleche und Licht dran hat oder dran machen kann.Vorrangig kein Sportgerät. (das kommt dann noch :Cheese:)

Er ist auch nur 1,68 mtr groß.

Sozusagen das Fahrrad das schon seit Jahren im Keller steht und zum wegwerfen eigentlich zu schade ist, aber gefahren wird es doch nicht mehr.

Mein Kumpel hat nicht viel Geld, aber geschenkt haben will er es auch nicht. Gut wäre es auch wenn es im Frankfurter Raum stehen würde, dann können wir es abholen.

Wenn es nicht zuviele Umstände macht würde ich mich über ein Bild freuen.

Danke schön.

Viele Grüße
Wolfgang

magicman
27.09.2012, 09:59
Geh mal in dein Rathaus (Fundamt) und frage wenn die nächste Versteigerung von Fundsachen ist.
Da bekommst oft schon für 20€ brauchbares.

Wolfgang L.
27.09.2012, 10:06
Stimmt guter Tip. Danke!

potti
27.09.2012, 11:31
Hi Wolfgang,

ich habe noch eine etwa 10 Jahre altes Specialized MTB im Keller stehen. Wird von mir nur noch zum Einkaufen oder auf dem Weg in den Biergarten genutzt.

Wegen anstehenden Umzugs wäre das in den nächsten Woche eh im Verkauf gelandet. Hätte es dort wohl mal mit 75 Euro versucht...

Ach ja: Standort MTK.

Viele Grüße
Stefan

Wolfgang L.
27.09.2012, 11:45
Hallo Stefan,

dir auch vielen Dank,

kannst du mir ein (ein Bild reicht) senden oder einstellen.

Mein Kumpel muss es ja entscheiden.

Für die Mühe würde ich auch nicht allzu hart feilschen. :)

oder dir einen Kaffee ausgeben.

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang

la_gune
27.09.2012, 12:16
Hi Wolfgang,

ich hab zwar kein ganzes Rad mehr, aber wenn Du noch ein paar Teile brauchst für so ein günstiges Rad, kannste Dich melden. Hier liegt noch ziemlich viel Krempel rum von diversen Ausschlacht-Aktionen.

Gruß Peter

Steffko
27.09.2012, 13:28
*Thread kaper*

Hi Wolfgang,

ich hab zwar kein ganzes Rad mehr, aber wenn Du noch ein paar Teile brauchst für so ein günstiges Rad, kannste Dich melden. Hier liegt noch ziemlich viel Krempel rum von diversen Ausschlacht-Aktionen.

Gruß Peter

Was ist eigentlich mit den Vifa's? PM me ;)

@MeditationRunner: vermutlich auch im günstigen Preissegment?

Wolfgang L.
27.09.2012, 13:32
Hi Wolfgang,

Gruß Peter

super danke. irgentwie hatte ich mit so einer Antwort von dir gerechnet. triatletische Intuition. ich melde mich.

Schließe mich mal der Suche an, hoffe das ist in Ordnung für dich Wolfgang? Ansonsten lösche ich mein Posting natürlich!
Unterschied liegt v.a. in der Körpergröße - ich bin 1,87m, von demher werden wir uns wohl keine Angebote wegnehmen :)

Suche ein MTB oder Crosser, gerne auch ne alte Gurke die aber ihre Dienste tut. Gerne auch noch zum einigermaßen sportlichen fahren. Auch Raum Frankfurt zum Selbstabholen :)

Ist kein Problem, Ich habe aus dem Rennradforum eines aus Hamburg angeboten bekommen aber das ist zu teuer.

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?264187-Mountainbike-oder-ATB-oder-gut-erhaltene-Gurke&p=4086365#post4086365

ich hoffe du kannst die Bilder sehen.

*Thread kaper*

Was ist eigentlich mit den Vifa's? PM me ;)

@MeditationRunner: vermutlich auch im günstigen Preissegment?

gehts noch oder was. :Cheese:

potti
27.09.2012, 17:35
Hallo,

anbei ein frisches Bild aus dem Keller:

zwei Anmerkungen noch: Ich bin 1,80m. Das Rad könnte also etwas zu gross sein (für ein Stadtrad??). Und ich habe aktuell nur (einfach) SPD-Klickpedale dran.

Grüße
Stefan

Wolfgang L.
27.09.2012, 18:13
Hallo Potti,

danke für das Bild.

Ja es könnte etwas gross sein.

Ich werde es meinem Kumpel zeigen. Aber ich sehe ihn erst am Mittwoch. Und kaum zu glauben er hat kein Internet.

Meditatinrunner könnte besser auf das Rad passen.

Wenn er es haben will kann er es nehmen.

Nochmal Danke.

Viele Grüße
Wolfgang

MeditationRunner
27.09.2012, 18:58
Meditatinrunner könnte besser auf das Rad passen.

Wenn er es haben will kann er es nehmen.

Der hat unverhorhergesehene Extraausgaben für seinen Renner aufgrund eines kürzlichen Unfalls anstehen und macht daher vorerst nen Rückzieher. Kommt aber bei eventueller Geldspritze gerne wieder :Huhu: