PDA

Vollständige Version anzeigen : B: CORIMA Scheibenrad

frechdachs
08.10.2011, 11:52
Sieht die nicht toll aus?

Scheibe (http://www.corima.com/store/en2/wheels/disc-carbon-wheels/rear-disc-carbon-wheel-cn-2d-28-tubular.html)

Corima Disc Wheel, Scheibenrad.
Monocoque Scheibenrad für Triathlon oder Zeitfahr-
Wettkämpfe. Hohe Steifigkeit bei geringem Gewicht.

Technik: Moncoque Bauweise
12 K Carbon eine Dichte von 12000 Fäden
Torrsion Box, zur Erhöung der Steifigkeit.
Gewicht: 1010g
Rotor: Shimano
tabular/Carbonbremsfläche

Rechnung und Garantie durch Radsportladen ... Rechnungsdatum 06.10.2011

Super Sound und eine Klingel braucht es auch nicht mehr :Cheese:

Ungefahren, ungebremst, ungeklebt!

ZUM VERKAUF GEGEN GEBOT oder, und das wäre mir lieber, TAUSCH GEGEN GLEICHWERTIGE SCHEIBE SRAM/SHIMANO ... CLINCHER/FALT ... ALUBREMSFLÄCHE

Ich find die wirklich toll, aber ich hab noch nie einen Schlauch geklebt. :confused:

ironlollo
08.10.2011, 12:45
Du hast doch 14 Tage Rückgaberecht. Also wieso machst Du davon nicht Gebrauch und kaufst Dir dann die von Dir bevorzugte Scheibe?

frechdachs
08.10.2011, 12:56
Habe sie geschenkt bekommen, müsste also der Käufer machen! Kommt auch nicht aus der Umgebung.

Zur Not :Lachanfall: fahr ich sie auch selber, hab schon Lust das mal zu probieren, aber vorher der Versuch sie jungfräulich zu tauschen/verkaufen.

Selber fahren sähe dann so aus: Kleben lassen und jedes mal 180 km hoffen :Lachanfall: Eine andere Scheibe würd ich gelegentlich mal im Training fahren.

Wassertraeger_HAM
08.10.2011, 17:30
Selber fahren sähe dann so aus: Kleben lassen und jedes mal 180 km hoffen :Lachanfall: Eine andere Scheibe würd ich gelegentlich mal im Training fahren.
Und was machst du, wenn du mit Drahtreifen fährst? Auch 180 km hoffen?
Wenn bei deinem Auto der Tank leer ist, rufst du dann den ADAC? Wenn du hunger hast, füttert dich dann jemand?
Es ist doch bloß ein Schlauchreifen!
Und eigentlich ist es fast schon einfacher einen Schlauchreifen, als einen Drahtreifen aufzuziehen. Ich wäre froh, wenn ich so eine Scheibe hätte, würde die sofort gegen meinen Cosmic-Set eintauschen.
Lass dir einmal vom Fachhändler deines Vertrauens zeigen wie es geht und dann passt das schon.

frechdachs
08.10.2011, 18:20
@ Wasserträger

Du magst ja rechthaben, alles nur Gewohnheit, manche schwören ja sogar darauf. Umkehrschluss -> ich muss mir auch noch ein neues Vorderrad kaufen, ansonsten fahr ich mit 2 Systemen.

Mir hat es ja auch schon in den Fingern gezuckt und ich wollte mir den Thread mit "Wie zieh ich einen Schlauchreifen auf" raussuchen, dann hab ich sie schnell hier reingeworfen, damit ich nicht in Versuchung komme :Lachanfall:

Und auf Hawaii darf ich die auch nicht fahren, aber bin ja heut eh nur vorm Computer dabei :Huhu: