PDA

Vollständige Version anzeigen : B: Sattel Selle Italia SLR NT1 und Kompaktkurbel FSA SL-K Light Carbon 50/34 BB30

glaurung
31.07.2011, 21:40
Tach zusammen.

Biete einen neuen Triathlonsattel "Selle Italia SLR NT1" exakt wie hier abgebildet:

http://www.speedzoneshop.com/product_info.php?info=p1328_Selle-Italia-SLR-NT1-schwarz.html

Der Sattel war bei meinem neuen Triathlonrad montiert, ist aber aufgrund des sofortigen Tauschs gegen einen Fizik nicht ein einziges Mal gefahren worden. Ich würde einfach mal 39,- euro inklusive Versand in den Raum stellen

Und dann hätte ich demnächst (voraussichtlich Mitte August) wahrscheinlich eine hochwertige und nagelneue Kompaktkurbel von FSA übrig. Und zwar wäre das die FSA SL-K Light Compact BB30 50/34 mit 172,5er Kurbelarmlänge

Hintergrund ist der, dass ich ein neues Rennrad bekomme, auf welchem diese Compactkurbel verbaut ist. Mit Compact kann ich aber hier in unserer Gegend nicht wirklich was anfangen, da die Berge nicht so brachial steil sind und ich ja mittlerweile den Mörderdruck in den Beinen habe :Cheese: ;) ;)

Wie man sieht, kostet das Teil im Netz ca. 380,- euro

http://www.kurbelix.com/product_info.php?refID=froogle&info=p53465_FSA---Kurbelgarnitur---SL-K-Light-Compact---mit-Innenlager---BB30.html&ia-pmtrack=157681748

Die Kurbel wird dann zwar nagelneu sein, aber ist halt nicht mehr originalverpackt, da sie ja schon mal eingebaut war.
Darum würde ich sie für 320,- verkaufen.

Eine Alternative wäre natürlich, wenn sich ein(e) Andere(r) findet, mit dem / der ich gegen eine (am liebsten ebenso neue oder kaum benutzte) 53/39er tauschen könnte (am liebsten natürlich auch diese FSA, da sie mir sehr gut gefällt). Es gibt ja manchmal derartige Zufälle :)

Thorsten
31.07.2011, 21:48
Es gibt auch 53er-Kettenblätter für Lochkreisdurchmesser 110 mm, z. B. hier (http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p47500_Stronglight-Kettenblatt-Crono-Time-Trial-53Z-110mm.html). Mehr erzählt dir gerne Tante Google, wenn du "kettenblatt 110 53" eingibst ;).

glaurung
31.07.2011, 21:55
Es gibt auch 53er-Kettenblätter für Lochkreisdurchmesser 110 mm, z. B. hier (http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p47500_Stronglight-Kettenblatt-Crono-Time-Trial-53Z-110mm.html). Mehr erzählt dir gerne Tante Google, wenn du "kettenblatt 110 53" eingibst ;).

Ja, da bin ich mittlerweile auch schon drübergestolpert. Aber so richtig Auswahl haste ja nicht unbedingt bei größeren Kettenblättern für Kompatkurbeln.
Bin mir auch immer noch nicht ganz schlüssig, was ich mache. Hab ja noch ein wenig Zeit. Liefertermin für das CAAD10 is auf den 11.08. verschoben worden.
Am coolsten fänd ich halt, wenn sich jemand findet, der genau das gleiche Teil halt als Normalokurbel hat. Das Lager könnte dann drin bleiben und man müsste nur die Kurbel tauschen.
Was müssen die auch so nen Schmarrn ans Rad bauen? :Nee:
Wer braucht schon Compact? :Lachen2:

glaurung
31.07.2011, 22:01
Hmmmh. Bei genauerem Hinsehen stimmt das mit der geringen Auswahl eigentlich nicht sooo ganz. :Cheese:
Ich seh schon: Ich muss da nochmals drüber nachdenken. :Lachen2:
Trotzdem witzig, dass mein Herr Händler angeblich nur ein 52er gefunden haben will. :confused:

Aber der Sattel steht auf alle Fälle zum Verkauf! :Cheese:

magicman
01.08.2011, 08:12
schraub dir 52/36 drann , fahr ich am renner auch , evtl hinten noch eine kassette mit 11 anfang.

da kannst im flachen drücken , und wenns mal steil wird ist es auch angenehmer.

und BB30 kurbel verkaufen sich nicht so gut , in ebay muß sie fast verschenken.

glaurung
01.08.2011, 09:52
schraub dir 52/36 drann , fahr ich am renner auch , evtl hinten noch eine kassette mit 11 anfang.

Ein 11er is eh Pflicht. :)
Mein Händler hat mir angeboten, kostenlos gegen 52/38 zu tauschen. Allerdings gefällt mir die Kurbel mit den Serienblättern ziemlich gut. Und diese Serienblätter gibt's halt nicht in vernünftigen Größen für Compact.
Naja, im Endeffekt isses eh nur ein "Luxusproblem" :Lachen2:

und BB30 kurbel verkaufen sich nicht so gut , in ebay muß sie fast verschenken.
Ich beobachte schon die eine oder andere. Fast verschenken bedeutet aber gleichzeitig, dass ich ne 53/39er ebenfalls fast geschenkt bekomme. Das ist der Punkt. Sollte dann in etwa auf 0 rauskommen. Nur das Lager würde ich halt nicht aus- und wieder einbauen wollen. Ist ja eingepresst. Das will man dann nicht ständig raus- und wieder reintun.

glaurung
01.08.2011, 09:54
Ach so: Der Sattel ist sehr wahrscheinlich verkauft.

magicman
01.08.2011, 18:26
Naja, im Endeffekt isses eh nur ein "Luxusproblem" :Lachen2:

.

ja , das auge isst mit :cool: