Vollständige Version anzeigen : Suche günstige Laufschuhe Größe 48/49
Hallo zusammen,
mein Bruder will wieder mit dem Laufen anfangen und als armer Volontär ist er nun auf der Suche nach ein paar guten Laufschuhen ein der Größe 48/49.
Hat jemand vielleicht was rumfliegen, was er nicht (mehr) braucht oder einen guten Tip wo er in HH günstig welche bekommen kann ? Er hat leider auch nicht viel Erfahrung, was Passform etc angeht. Aber ich glaube in der Größe muß man eh nehmen, was man bekommen kann. Das letzte Paar war mit 50 2/3 etwas groß, aber das einzige Paar was zu bekommen war. :(
Vielen Dank schon mal. :Huhu:
Ausdauerjunkie
31.05.2011, 22:28
Fast alle Schuhe sind bis US 15 zu bekommen. Einfach online suchen:)
Das Problem ist halt, dass er keine Erfahrung hat, welche Größe er genau braucht und die Geschäfte, in denen er bisher war wohl nur eine _sehr_ beschränkte bzw gar keine Auswahl in dieser Größenregion haben. Deswegen weiß er nicht, was er online bestellen soll. Klar, meistens kann man zurück schicken, wenn´s nicht passt. Aber, sh. erster Satz. ;-)
also ich habe selbst Größe US14 und habe bislang noch in jedem Geschäft Laufschuhe bekommen. Gerade in der Stadt sollte es da keine Probleme geben. Wenn er den Verkäufer auf sein Budgetproblem hinweist, sollte sich auch was im unteren Preissegment finden lassen.
Hallo la_gune,
was macht das EIGENE Lauftraining ;)
Ich muss tacis zustimmen. 48/49 ist kein Problem, dein Bruder soll nicht so jammern, sondern suchen. Runnerspoint wird doch eine Filiale in HH haben?! War er dort schon?
Wenn er gar nichts findet, kann ich ihm ein paar wenig genutzte Asics in Größe 51 anbieten, fallen klein aus. Bei eBay sind übrigens deutlich über 100 Joggingschuhe in 48/49 drin.
schmiddi_LL
01.06.2011, 12:10
Im Internet findet man natürlich immer wieder Schnäppchen und kann ein paar € zum Ladenpreis sparen. Dazu sollte man aber wissen was man will und braucht.
Wenn man aber sein erstes Paar Laufschuhe kauft und nicht mal weiß welche Größe man hat sollte man ein paar € mehr ausgeben und dafür die Beratung incl. Laufbandanalyse, verschiedene Schuhe anprobieren etc. in Anspruch nehmen.
In FFM gibt es sicher einige Läden, die auch "große Größen" vorrätig haben.
Nimm doch einfach mal des Telefon in die Hand und ruf im Laden an. So sparst du dir schon mal viel Lauferei...
Hallo la_gune,
was macht das EIGENE Lauftraining ;)
Ich muss tacis zustimmen. 48/49 ist kein Problem, dein Bruder soll nicht so jammern, sondern suchen. Runnerspoint wird doch eine Filiale in HH haben?! War er dort schon?
Wenn er gar nichts findet, kann ich ihm ein paar wenig genutzte Asics in Größe 51 anbieten, fallen klein aus. Bei eBay sind übrigens deutlich über 100 Joggingschuhe in 48/49 drin.
Hallo Pioto,
aktuell bin ich gerade krank (Sommergrippe mit Antibiotikum etc), aber generell ist das Laufen ganz gut. Bin vorletztes WE einen HM aus dem Training raus in knapp über 2h gelaufen. Das ist OK für mich.
OnTopic: Ich werde meinen Bruder wohl am besten in einen Runnerspoint schicken damit er zumindest weiß, welche Größe er braucht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.