PDA

Vollständige Version anzeigen : S.: MTB-Teile

gurke
27.12.2010, 19:51
Hallo zusammen, ich pimpe gerade mein MTB. Da dieses schon älter ist fällt das Upgraden nicht so schwer. Momentan hab ich ne starre Gabel und ne komplette Deore-Gruppe( ca. 2002) drauf. Zum upgraden hab ich nun schon ein XT Schaltwerk (9fach), ne Indy SL Federgabel und ne alte LX Octalink-Kurbel. Was ich noch brauche ist eine neue Bremsanlage und Schaltgriffe. Toll wäre eine Magura-Bremse und Drehgriffe. Alternativ auch XT-Bremsschalthebel und V-Brakes. Hat jemand irgendwas davon, für kleines Geld, noch rumfliegen?

Sram_Black
27.12.2010, 20:08
Moin,

wollst dein Cockpit nicht noch ein bissl pimpen? ;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16549

Immerhin für kleines Geld :)

Thorsten
27.12.2010, 20:28
Hättste mal früher was gesagt (oder ans Umbauen gedacht), wären wir uns sicher über das eine oder Teil aus meiner Grabbelkiste einig geworden. Nun ist alles in der Bucht weggegangen.

sybenwurz
27.12.2010, 21:04
Drehschalthebel kriegste eigentlich neu von Sram für wenig Geld (heissen Centera, Attack oder Twister).
Da biste mit unter 40Talern für nen Satz dabei.
Was brauchstn? 8fach oder 9fach?
Ich frag deshalb, weil dein Schaltwerk für 8fach auch ginge.

Bremse meinste wohl die HS33?
Weiss nedd, ob ich mir das antäte. Finde, die gehen bei ebay überteuert weg und haben ihren Sinn an nem Trekkingrad, wo bei 30kg Gepäck das Gewicht nimmer so die Rolle spielt.
Bau dir ne V-Brake dran und gut.
Hab noch XT-Parallelogrammbremsen irgendwo rumfliegen, muss aber gucken, obs noch Hebel dazu gibt. Gelenke dürften noch gut sein, aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, nicht stattdessen n paar günstige Avid Single Digit anzudübeln.

Von Bremshschalthebeln würde ich dir abraten: iss einer kaputt, iss der andere auch kaputt. Getrennte Baueinheiten finde ich da sinnvoller

gurke
27.12.2010, 21:27
Moin,

wollst dein Cockpit nicht noch ein bissl pimpen?

Immerhin für kleines Geld :)
Cockpit steht erstmal hinten an, aber danke fürs Angebot. :Blumen:

Hättste mal früher was gesagt (oder ans Umbauen gedacht), wären wir uns sicher über das eine oder Teil aus meiner Grabbelkiste einig geworden. Nun ist alles in der Bucht weggegangen.
War jetzt eher ein spontaner Einfall um die Motivation zu steigern. :Cheese:

Drehschalthebel kriegste eigentlich neu von Sram für wenig Geld (heissen Centera, Attack oder Twister).
Da biste mit unter 40Talern für nen Satz dabei.
Was brauchstn? 8fach oder 9fach?
Ich frag deshalb, weil dein Schaltwerk für 8fach auch ginge.

Bremse meinste wohl die HS33?
Weiss nedd, ob ich mir das antäte. Finde, die gehen bei ebay überteuert weg und haben ihren Sinn an nem Trekkingrad, wo bei 30kg Gepäck das Gewicht nimmer so die Rolle spielt.
Bau dir ne V-Brake dran und gut.
Hab noch XT-Parallelogrammbremsen irgendwo rumfliegen, muss aber gucken, obs noch Hebel dazu gibt. Gelenke dürften noch gut sein, aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen, nicht stattdessen n paar günstige Avid Single Digit anzudübeln.

Von Bremshschalthebeln würde ich dir abraten: iss einer kaputt, iss der andere auch kaputt. Getrennte Baueinheiten finde ich da sinnvoller
Ich hab jetzt 9fach dran. Die Attack-Drehgriffe hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber ausser Leitungen soll nichts neues ans Radl.:Cheese:
Ich find die HS33 auch echt teuer, gebraucht geht die fast nie für unter 70 € weg und das bei einem FLIP (Fu...lowest Inernet Price) von 119€ :Nee: Ich dachte nur, nimmste mal was innovatives :Cheese:
Ich tendiere eigentlich auch zu V-Brakes, damit kenn ich mich wenigstens etwas aus. Wenn du die XT-Bremsen noch hast wäre ich interessiert. Die würden gut zum 90er Look passen. (Geil mein Rad mutiert zum Youngtimer )

sybenwurz
27.12.2010, 21:30
9fach hab ich weder Trigger noch Drehgriffe.
Mit 8fach sähe es besser aus.
Die Bremsen sind auf jeden Fall noch da, Frage ist nur, wo ich sie finde.
Nein, obwohl: nicht "wo ich sie finde", sondern eher, wann ich ausm Warmen in den Keller steige, um die hochzuholen...

gurke
27.12.2010, 21:50
Meine erste Wahl wären die Sachs Power Grip Extreme gewesen. Die fand ich immer super. Ich dachte die gäbs auch für 9fach. Gibts aber net. Ich mochte das knackige Schalten. :Cheese:

Mmmh aber mit ner entsprechenden Kassette wäre 8fach ja auch kein Problem. Also ginge 8fach auch.:Huhu:
Wegen der Bremsen, wie kann ich dich denn motivieren? Hiermit (http://www.wick-grafik.de/pages/downloads_3.html) ? Oder eher hiermit (http://www.einrichtungspartnerring.de/__we_thumbs__/3047_5_Keller-Schmuddel-Image-ade.jpg)?

sybenwurz
27.12.2010, 21:55
Wegen der Bremsen, wie kann ich dich denn motivieren?

Heute nimmer, ich will in die Falle und lesen. Bin grad an der "Kathedrale des Meeres" und das ist zwar nicht spannend wie ein Krimi, aber man will dennoch wissen, wie´s weitergeht. War heute schon drauf und dran zu fragen, ob ich früher heim kann zum Lesen...

Morgen früh muss ich gucken, wie´s zeitlich hinhaut. Und das hängt hauptsächlich vom Neuschnee ab und ob ich schaufeln muss.

gurke
27.12.2010, 22:01
Ne, ne so war das nicht gemeint.
Dachte an: bevors Frühjahr anfängt.:Lachanfall:
Kein Stress.:Huhu:

sybenwurz
27.12.2010, 22:19
Dachte an: bevors Frühjahr anfängt.:Lachanfall:

Puh, grad noch rechtzeitig (musste eh raus, Bier holen...:Cheese: )...

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/TRkCUoamEpI/AAAAAAAADGU/vCAxgn7DwqY/s640/IMG_5166.JPG

Oben ein Satz XT, komplett,
Unten links n Pärchen LX, unten rechts n Pärchen XT.

Thorsten
27.12.2010, 22:20
War jetzt eher ein spontaner Einfall um die Motivation zu steigern. :Cheese:
Winterdepressionen, kenn ich jedes Jahr ab November. Kostet einen immer 1000 Euro, die einem keine Krankenkasse bezahlt :Cheese:. Einzige Alternative ist dann, hier noch mehr wirres Zeug von sich zu geben :Lachen2:.

gurke
27.12.2010, 22:33
Winterdepressionen, kenn ich jedes Jahr ab November. Kostet einen immer 1000 Euro, die einem keine Krankenkasse bezahlt :Cheese:. Einzige Alternative ist dann, hier noch mehr wirres Zeug von sich zu geben :Lachen2:.
Ich bin bei der TK. Die zahlen das jedes Jahr unwidersprochen :Cheese:

Puh, grad noch rechtzeitig (musste eh raus, Bier holen...:Cheese: )...

Oben ein Satz XT, komplett,
Unten links n Pärchen LX, unten rechts n Pärchen XT.
Mann das nenn ich einen aufgeräumten Keller. Ich müsste mindestens eine Stunde rumräumen um irgendwas zu finden.;)

Ich erkenn zwar nix, würd aber den Satz XT nehmen.

sybenwurz
28.12.2010, 09:10
Mann das nenn ich einen aufgeräumten Keller.
Das Genie beherrscht das Chaos, weisste doch! Nur Kleingeister halten Ordnung...:Cheese:

Im Ernst: schick mir mal wieder deine Adresse per PN, ich speicher das ja nedd, dann pack ich die Dinger ein und bemühe mich, sie bis zum Frühjahr auf die Reise zu bringen...

gurke
28.12.2010, 17:36
Bremsen sind gebongt. :Cheese:
Jetzt brauch ich noch 9fach-Schalthebel oder Drehgriffe und Bremshebel. Jemand sowas noch da? :Huhu:

Thorsten
28.12.2010, 18:17
Ich bin bei der TK. Die zahlen das jedes Jahr unwidersprochen :Cheese:
Wenn die technische Grundbedürfnisse zahlen, haben sie ihren Namen echt verdient :Cheese:.

gurke
28.12.2010, 19:01
Ja, die wissen wirklich was "Grundbedürfnisss" heisst. :Lachanfall: