Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche: 26 Zoll Rahmen

Male Partus
22.11.2010, 16:18
Suche gut erhaltenen 26 Zoll Rahmen.

Rahmenhöhe: 53/53 cm

Angebote per PN.

Male Partus
23.11.2010, 14:24
Noch jemand was im Keller!

sybenwurz
24.11.2010, 00:18
Mit 53 lang brauchste doch nedd unbedingt 26".
Oder haste noch Räder die du unterbringen musst?

Male Partus
24.11.2010, 07:51
Mit 53 lang brauchste doch nedd unbedingt 26".
Oder haste noch Räder die du unterbringen musst?

Ein Bekannter "sammelt" 26 Zoll Räder.
In seinem Bestand sind so 5-6 Räder.
Er hatte mal vor einiger Zeit ein Cube gekauft, aber da ist mittlerweile der Steuerkopf ewingerissen, dafür sucht er einen neuen Rahmen.

Kompletträder würde er aber auch kaufen.

sandra7381
24.11.2010, 10:23
Wenn jemand ein kleineres (RH 50) noch im Keller rumstehen hat, darf er sich auch gern bei mir melden :Huhu:

Male Partus
24.11.2010, 10:27
Wenn jemand ein kleineres (RH 50) noch im Keller rumstehen hat, darf er sich auch gern bei mir melden :Huhu:

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330499773781&ssPageName=STRK:MESELX:IT

sandra7381
24.11.2010, 10:31
Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330499773781&ssPageName=STRK:MESELX:IT
Vielen Dank!
Sieht hübsch aus :)
8fach ist allerdings doof, da passt wieder nichts zusammen. Ich beobachte aber mal. Könnte mir vorstellen, dass das für zu viel Geld weggeht.

Jahangir
24.11.2010, 10:39

Ich habe ein Principia TSC, schwarz eloxiert, wohl Baujahr 2002. Es war aus der letztem Serie von 26" Rahmen. Wurde im Folgejahr von Principia dann nicht mehr angeboten. Hat eine Reynolds Ouzo Pro Aero Vollcarbongabel. Sieht alles aus wie neu. Schicke dir am Sonntag mal ein paar Bilder.

neonhelm
24.11.2010, 10:41
Ich habe ein Principia TSC, schwarz eloxiert, wohl Baujahr 2002. Es war aus der letztem Serie von 26" Rahmen. Wurde im Folgejahr von Principia dann nicht mehr angeboten. Hat eine Reynolds Ouzo Pro Aero Vollcarbongabel. Sieht alles aus wie neu. Schicke dir am Sonntag mal ein paar Bilder.

*wink* :Huhu:

sandra7381
24.11.2010, 10:56

Sehr gerne! Ich glaube, mein Schatz hat das gleiche Rad. Da bricht der Rahmen schon mal gern ;) Ist ein Tria-Rad, oder?

*wink* :Huhu:
:Gruebeln:

FinP
24.11.2010, 11:00
Was für ein Zufall, das eBay-Angebot wurde just beendet... :Cheese:

Jahangir
24.11.2010, 11:05
Sehr gerne! Ich glaube, mein Schatz hat das gleiche Rad. Da bricht der Rahmen schon mal gern ;) Ist ein Tria-Rad, oder?

:confused: Gerne, wenn der Rahmen bricht:confused:

In der Tat, neigten die Principia Rahmen dazu, Risse zu bilden. Das hatte ich bei Vorgängern selbst erlebt. Aber bei diesem Modell wurden alle potentiellen Schwachstellen beseitigt, mach dir keine Sorgen.
Dumm nur, dass der Rahmen dann nicht mehr gebaut wurde.

Ja, der Rahmen hat einen 78° Sitzrohwinkel und ist ein Tria-Rad. Kann man aber wohl auch als Rennrad fahren wenn man unter 1,67 groß ist. Insgesamt aber eher als Zeitfahrrad zu empfehlen.

Wenn du ein Rennrad aufbauen willst, dann musst du nach dem TSL schauen. Das hat einen 76° Sitzrohrwinkel und war für mich in der Größe 53 immer ein super Trainingsrad.

neonhelm
24.11.2010, 11:06
:Gruebeln:

Na ja, ich guck halt immer mit einem Auge für meine Mädelz mit, die noch ein Rad brauchen. :Blumen:

sandra7381
24.11.2010, 11:07
Was für ein Zufall, das eBay-Angebot wurde just beendet... :Cheese:
Vielleicht wurde es hintenrum verkauft. Oder weißt du genaueres?
Jahangirs Rad hat ja ne andere Farbe als das bei Ebay.

Decke Pitter
24.11.2010, 11:11

Hallo,

wir würdest Du denn die RH messen?

Meines Erachtens wird bei 26 Zoll von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr gemessen. Dann wäre RH 50 schon verdammt klein... ;)

Messe ich jedoch "klassisch", also Mitte Tretlager/Mitte Oberrohr und das entlang des Sitzrohres, komme ich bei meinem Quintana Roo "Kilo" in schwarz auf RH 49.

Wäre das was für Dich?

Ist 9-fach, Dura Ace Schaltwerk, Tretlager FSA, Schalthebel am Aufsatz, Felgen Campa mit Mavic-Naben (meine ich...), Ersatzlaufräder vorne usw.

Grüße Tom

neonhelm
24.11.2010, 11:13
Wäre das was für Dich?

Ja. ;)

sandra7381
24.11.2010, 11:15
:confused: Gerne, wenn der Rahmen bricht:confused:
;) Ingos Rahmen ist halt gebrochen, doch das Rad interessiert mich trotzdem.

Ja, der Rahmen hat einen 78° Sitzrohwinkel und ist ein Tria-Rad. Kann man aber wohl auch als Rennrad fahren wenn man unter 1,67 groß ist. Insgesamt aber eher als Zeitfahrrad zu empfehlen.

Wenn du ein Rennrad aufbauen willst, dann musst du nach dem TSL schauen. Das hat einen 76° Sitzrohrwinkel und war für mich in der Größe 53 immer ein super Trainingsrad.

Ich bin 1,63m groß/klein. :)
Generell hätte ich lieber ein RR in 26", da mein Triarad schon 26" ist. Auf meinem RR fahre ich derzeit auch eine gerade Sattelstütze, was ich sehr angenehm finde. Schick einfach mal Bilder mit deiner Preisvorstellung. :Huhu:

Decke Pitter
24.11.2010, 11:16
Ja. ;)

neonhelm und sandra7381 ein und die selbe Person???

:Cheese:

sandra7381
24.11.2010, 11:18
Ja. ;)
Moment mal! ;)

@ Tom: Hört sich gut, aber auch teuer an ;) Hast du Bilder? Was willst du dafür haben?

neonhelm
24.11.2010, 11:21
@ Tom: Hört sich gut, aber auch teuer an ;) Hast du Bilder? Was willst du dafür haben?

Das könnte auch von mir sein. :Lachen2:

Tom, setzt du mich bitte ins CC?

Decke Pitter
24.11.2010, 11:23
@ Tom: Hört sich gut, aber auch teuer an ;) Hast du Bilder? Was willst du dafür haben?[/QUOTE]

Ja, das "Kleine Schwarze" ist echt schön :Liebe:

Warum teuer???

Ich habe doch noch gar nichts gesagt!

Pics habe ich keine, kann ich aber mal die Tage machen. Über den Preis mache ich mir dann auch mal einen Kopf.

Bis dann, Tom

Decke Pitter
24.11.2010, 11:26
Das könnte auch von mir sein. :Lachen2:

Tom, setzt du mich bitte ins CC?

Klar, mach´ ich!

Wenn dann jetzt schon mehrere Interessierte da sind, die sich quasi um das Ding kloppen, schnellt der Preis natürlich ungemein in die Höhe :Huhu:

*SPÄSSLE*

Freitag oder so kommen Pics und auch die Preisvorstellung.

Bis dann,
Tom

maifelder
24.11.2010, 11:41
Messe ich jedoch "klassisch", also Mitte Tretlager/Mitte Oberrohr und das entlang des Sitzrohres, komme ich bei meinem Quintana Roo "Kilo" in schwarz auf RH 49.

Oberrohr ist aber 50, bin auch 163cm und als Rennrad ging das noch so, als TT wäre es zu groß, wenn man entsprechende Überhöhung fahren kann/will.

Jetzt fährt das gute Stück :Liebe: das Maultäschle, gelle.

Dirtyharry
24.11.2010, 12:55
Hallo,

wir würdest Du denn die RH messen?

Meines Erachtens wird bei 26 Zoll von Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr gemessen. Dann wäre RH 50 schon verdammt klein... ;)

Wäre das was für Dich?

Ist 9-fach, Dura Ace Schaltwerk, Tretlager FSA, Schalthebel am Aufsatz, Felgen Campa mit Mavic-Naben (meine ich...), Ersatzlaufräder vorne usw.

Grüße Tom

für mich auch.:Huhu:

dirtyharry

Decke Pitter
24.11.2010, 13:08
Nanu, jetzt geht´s aber los!

Hätte nicht im Traum daran gedacht, dass für das "alte Hündchen" überhaupt noch jemand Interesse aufbringt.

Ich bin platt :Lachen2:

Male Partus
24.11.2010, 13:36
Suche gut erhaltenen 26 Zoll Rahmen.

Rahmenhöhe: 53/53 cm

Angebote per PN.

Wir wollen das eigentliche Thema mal nicht aus dem Auge verlieren.

Decke Pitter
24.11.2010, 13:41
Wir wollen das eigentliche Thema mal nicht aus dem Auge verlieren.

Deinem Kollegen habe ich bereits ´ne Email geschrieben.

Er wäre mal als Erster dran. Wenn er sich allerdings nicht meldet die nächsten Tage heißt das für mich, dass er kein Interesse hat...

Nix für ungut :Huhu:

Ich mache dann aber auch einen neuen Fred auf.

Grüße Tom

Male Partus
24.11.2010, 13:50
Deinem Kollegen habe ich bereits ´ne Email geschrieben.

Er wäre mal als Erster dran. Wenn er sich allerdings nicht meldet die nächsten Tage heißt das für mich, dass er kein Interesse hat...

Nix für ungut :Huhu:

Ich mache dann aber auch einen neuen Fred auf.

Grüße Tom

Könntest du ihm auch ein Bild und deine Preisvorstellung schicken?

Decke Pitter
24.11.2010, 14:12
Könntest du ihm auch ein Bild und deine Preisvorstellung schicken?

Ja, das mache ich selbstverständlich. Habe ihm erst mal die RH und meine anatomischen Daten durchgegeben und ihn gefragt, ob das Velo grundsätzlich für ihn in Frage kommt.

Hintergrund:
Wenn er kein Interesse gehabt hätte, hätte ich mir auch die Mühe mit dem ganzen Geknipse sparen können. Außerdem hätte ich mir nicht Kopf darüber zerbrechen müssen, was das gute Stück denn nun noch kosten soll.

Jetzt ist aber alles anders und ich werde schön knipsen und mir entsetzlich den Kopf über den Preis zerbrechen. Schön wäre es ja, wenn ich gleich die Ersatzlaufräder (vorne Citec und 36 Loch klassisch) gleich mit weg bekäme. Heute und morgen ist es zeitlich knapp mit alldem Getue. Freitag oder Samstag schaffe ich es bestimmt.

Bis dann, Tom

sandra7381
24.11.2010, 15:03
Warum will denn hier plötzlich jeder ein 26"-Rad!? :confused: :cool:

Decke Pitter
24.11.2010, 15:17

:Lachanfall:

Das frage ich mich auch sehr ernshaft seit einigen Stunden!!!

Ist wie mit alten Klamotten. Kommt alles irgendwann zurück. Musst nur lange genug warten und reichlich Platz in Schrank sowie Keller haben für eine gründliche Bevorratung.

Also, ich hätte da auch noch einen 28" Zoll Alurahmen von Trek in der Farbe Rot und auch super erhalten. Ich gehe nämlich grundsätzlich sehr sorgsam mit meinen Bikes um ;)

Der ist noch aus dem Vor-Zeitalter 26 Zoll. Sollte ich den auch mal hier anbieten...

Mein Therapeut würde Luftsprünge machen und sich vor lauter Freude nicht mehr halten können. Der predigt mir schon seit Jahren, dass ich mich von Fahrradgedöns trennen muss, um nicht den gesamten Therapieerfolg zu gefährden :Huhu:

Male Partus
24.11.2010, 15:21

Gute alte Schule!

sandra7381
24.11.2010, 15:22
:Lachanfall:

Das frage ich mich auch sehr ernshaft seit einigen Stunden!!
Naja, es ist halt der Zusammenhang aus kleinem Rad und 26". Das ist schon noch gefragt.
Da fällt mir gerade ein, dass ich derzeit in Aachen bin. :cool: Vielleicht könnte ich das Rad ja mal begutachten. :Huhu:

Wandergsellin
24.11.2010, 15:26
Sobald mein neues Rad kommt und vorausgesetzt, ich bin damit zufrieden, würde ich mein altes 26" Quintana mit Campa auch verkaufen :Huhu:

Decke Pitter
24.11.2010, 15:29
Naja, es ist halt der Zusammenhang aus kleinem Rad und 26". Das ist schon noch gefragt.
Da fällt mir gerade ein, dass ich derzeit in Aachen bin. :cool: Vielleicht könnte ich das Rad ja mal begutachten. :Huhu:

Hm, das fällt Dir jetzt ein...in Aachen also... :Huhu:

Du kannst das Rad gerne anschauen kommen. Aber erst dann, wenn der ALLERERSTE Interessent kein Verlangen bekundet.

So, jetzt mache ich mal Schluss für heute und fahre in meine "Lieblingsstadt" nach Düsseldorf. Treffe dort einen alten Triathlonweggefährten und mache mit ihm ein Läufchen. Anschließend gibt es Hefeweizen, was sonst?!

Tschüss zusammen!

Hat Spaß gemacht heute mich euch und meinen tristen Arbeitstag ungemein aufgewertet :Blumen:

maifelder
24.11.2010, 15:52
Anschließend gibt es Hefeweizen, was sonst?!

Glühwein. :Huhu:

Oder auch Alt.

Gonzo
24.11.2010, 16:00
Alt ?????????????????

:Kotz: :Cheese: