Vollständige Version anzeigen : [B] Cube Aerium HPC NEU oder gebraucht, Stevens Primera Luxe und Orbea MTB
Sram_Black
17.10.2010, 20:22
Moin Moin,
ich löse gerade meinen Fuhrpark auf, weils zum neuen Jahr was Neues und die Anzahl der Räder minimiert wird.
Geboten wird ein Cube Aerium HPC Rahmen von 2008 allerdings werde ich diesen die Tage einschicken (aufgrund des rutsch Problems der Sattelstütze und dann kann es sein, dass ich einen Neuen (2009, 2010 oder gar 2011) zurück bekomme.
Gibt es hier Interessenten für einen solchen Rahmen. Nur schonmal grob im Vorraus.
Rahmengröße wäre 55.
Rahmen kann roh oder auch im Set mit einem Profile Design X 1.5 Lenkers, SRAM TT900 Bremshebel sowie SRAM TT900 Schalthebel erworben werden.
Auch biete ich zusätlich noch einen SRAM S80 LRS an.
Alle Teile inkl. Rahmen wurden laut meinem Tacho genau 356km bewegt.
Preisvorstellung für den Rahmen im IST Zustand 600€, wenn er gegen einen Neuen ausgetauscht wird möchte ich gern 800€ für haben.
Lenker steht im Netzt zwischen 300-349€, hier für 250 VHB
Bremshebel steht im Netz für 100-115€, hier für 75€
Schalthebel steht im Netz für 120-150€, hier für 100€
SRAM S80 LRS ( rot ) habe ich bisher für ca. 950-1000€ gesehen, hier für 580€
Stevens Primera Luxe Trekking Räder als Herren und Damenmodell aufgepimpt mit einer 40 Lux Lampe folgen morgen, beide erst 850km und 16Monate alt.
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=161&lang=de_DE
Auch stelle ich morgen noch ein Orbea Hardtrail rein. 450km alt mit Deore Gruppe.
So dann warte ich mal auf Angebote ;)
:Huhu:
Triathletin007
17.10.2010, 20:52
Aus welchen Grund rechnest Du denn damit wegen einer rutschenden Sattelstütze direkt einen ganz neuen Rahmen zu erhalten?
Sponsor?
Sram_Black
17.10.2010, 21:20
Weil ich hier zwei Kollegen aus einem Nachbarverein habe, die ebenfalls das HPC fahren. Beide haben ihre Rahmen schon einmal eingeschickt, der Eine aufgrund einer gelblichen Verfärbung des Weiß und der andere wegen der Sattelstütze.
der mit dem Weiß Problem hat seinen Rahmen direkt ausgetauscht bekommen, der Andere mitd er Sattelstütze hat sogar im Laufe der letzten 2 Jahre 2x den Rahmen ausgetauscht bekommen.
Cube muss das ja beheben, da Herstellungsfehler und wennse das nicht können...
Kann aber auch sein, dass die mir die neue Stütze inkl. der neuen Klemmung zusammen mit meinem alten Rahmen zurückschicken...
Hatte das Problem bisher auch in den Griff bekommen aber nur provisorisch und da nun die OFF Saison begonnen hat, kann ich den Rahmen ja ohne das ich ihn vermissen würde einschicken....
Wenn hier wer Interesse hat, kann man sich ja einigen und dann abwarten was bei rauskommt. Bin da sehr offen für Möglichkeiten der Abwicklung.
Hallo Sram_Red,
hätte gerne Bilder vom Orbea. Danke,
Andreas
Sram_Black
17.10.2010, 21:41
Hab grad mal gestöbert, diese hier habe ich noch aufm Lappi, ansonsten mache ich morgen auf jeden Fall Fotos!
http://up.picr.de/5452375.jpg
http://s1.up.picr.de/5452376.jpg
http://s2.up.picr.de/5452382.jpg
http://up.picr.de/5452419.jpg
Sram_Black
17.10.2010, 22:38
So, hab mal schnell nen paar Bilder gemacht, is noch dreckig von gestern ;)
Muss den Lappen schwingen, dann sieht es schon gang anders aus ;)
http://up.picr.de/5452999.jpg
http://s1.up.picr.de/5453000.jpg
http://s2.up.picr.de/5453001.jpg
http://up.picr.de/5453014.jpg
Sram_Black
17.10.2010, 22:40
so, mehr bilder darf ich wohl nicht hochladen...
sagt der mir zumindest an...
Was für eine Rahmengröße hat das Orbea?
hazelman
18.10.2010, 15:03
Falls Sie Dir beim Cube "nur" ne neue Stütze incl. Klemmung geben wollen, bestehe bitte darauf, dass sie Dir noch die "richtige" Gabel nachliefern. Doe 08er & 09er Modelle haben "eigentlich" eine Easton EC 90 Aero!
Sram_Black
18.10.2010, 16:11
Mooin Moin,
Das Orbea hat 20Zoll.
@ Gutti
verkaufe die SRAM LR, weil ich gerade alles wegtue und nur ein neues Fully und ein neues RR aufbaue, wahrscheinlich ein Stevens SLR. Ich brauche die 80mm Felgen dafür einfach nicht mehr auch wenn sie mir prima gefallen haben!
Also zugreifen, Preis ist VHB, wir können reden ;)
Sram_Black
19.10.2010, 19:36
Leute, greift zu, Preise sind verhandelbar ;)
sybenwurz
19.10.2010, 21:03
...allerdings werde ich diesen die Tage einschicken (aufgrund des rutsch Problems der Sattelstütze...
Ich würde was drauf wetten, dass du derjenige hier warst, der wie ein vom Jenseits Geschickter auf jeden eingeprügelt hat, der es wagte, vor den rutschenden Sattelstützen an den gloriosen Cubes zu warnen und der behauptete, dass seine Sattelstütze nicht rutsche und er noch andere kenne, die keine Probleme damit hätten.
Diese Aussagen scheint man ja nu relativieren zu müssen...:-((
Wenns nu n Stevens werden soll, scheint das Cube ja doch nedd so der Überflieger zu sein.
Sram_Black
19.10.2010, 21:27
Der Wutschi wieder ;)
Bin aber nicht auf Kriegsfuß, deshalb:
Ja, bei mir war das Problem auch lange nicht da. Mitten in der Saison trat es dann auf und da hatte ich die von dir erwähnten Postings schon lange verfasst!
Der Rahmen ist gut, sehr gut aber ich verkaufe das Cube ZEITRAD weil ich für die Kurz bzw. Sprint Distanz solch ein ZEITRAD nicht mehr brauche! Nicht weil wegen des Stützen Problems, das ich mit einer extra Angefertigten Carbonplatte als "Sicherungsstift" auch für MICH gelöst hatte. FÜR ALLE DIE INTERESSE AM RAHMEN HABEN; ICH HABE NOCH EINE NIEGELNAGEL NEUE STÜTZE DABEI! Ich werde ein Stevens SLC Team aufbauen mit ggf. Auflieger und einer gekrümmten Stütze im Gepäck.
Du siehst, das hat nichts mit dem CUBE an sich zu tun! Würde ich mal auf die MD oder LD wechsel kam mir solch ein Rad direkt wieder ins Haus!
Ich würde was drauf wetten, dass du derjenige hier warst, der wie ein vom Jenseits Geschickter auf jeden eingeprügelt hat, der es wagte, vor den rutschenden Sattelstützen an den gloriosen Cubes zu warnen und der behauptete, dass seine Sattelstütze nicht rutsche und er noch andere kenne, die keine Probleme damit hätten.
Hi sybenwurz,
das war doch ich, und ich bleib immer noch bei meiner Aussage von damals. Ich kenn viele bei denen nix rutscht. Aber auch welche wo es wirklich so war das die Stütze reinrutschte. Wenn man aber die neue Klemme verwendet hält auch die alte Stütze bei jedem superfest.
Gruß
triduma;)
Triathletin007
20.10.2010, 14:13
Ich habe mich ja auch mit dem Rädle angefreundet!
Und zügig gings ja bei mir beim IM Regensburg über die Radstrecke.
Aber das wichtigste für mich ist und bleibt der Top- Service bei Cube!
hazelman
20.10.2010, 14:42
Aber das wichtigste für mich ist und bleibt der Top- Service bei Cube!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nicole, also DER war jetzt einsame Spitze!
CUBE, das sind die Leute, die zuerst leugnen, dass es überhaupt nen Problem mit der Stütze gibt. Eingelenkt wird erst dann, als ihre Pros Nicole Leder (IM Ffm 09) und Maik Paetzold (Buschhütten) bares Geld dadurch verlieren, dass sie "ein Geschoss tiefer" sitzen, nachdem sie aufs Rad gesprungen sind.
Danach haben sie ihre Kunden damit hinzuhalten versucht, dass die neue Sattelstütze bis zum Spätsommer 2009 ausgeliefert werde. Zu haben war die Stütze dann schlussendlich erst knapp 9 Monate später.
Grandioser Service!!!
tim
Triathletin007
20.10.2010, 15:00
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nicole, also DER war jetzt einsame Spitze!
CUBE, das sind die Leute, die zuerst leugnen, dass es überhaupt nen Problem mit der Stütze gibt. Eingelenkt wird erst dann, als ihre Pros Nicole Leder (IM Ffm 09) und Maik Paetzold (Buschhütten) bares Geld dadurch verlieren, dass sie "ein Geschoss tiefer" sitzen, nachdem sie aufs Rad gesprungen sind.
Danach haben sie ihre Kunden damit hinzuhalten versucht, dass die neue Sattelstütze bis zum Spätsommer 2009 ausgeliefert werde. Zu haben war die Stütze dann schlussendlich erst knapp 9 Monate später.
Grandioser Service!!!
tim
Nö, bei mir war das anders!
Hatte kurz vor Kraichgau bei meinem 08 einen Haarriss im Tretlagerbereich. Hatte dann Cube die Fotos davon zugesendet.
Nach nicht mal einer Woche hatte ich einen niegelnagel neuen 010 Rahmen bei meinem Händler stehen.
Das nenne ich Service!!!:Huhu:
sybenwurz
20.10.2010, 15:08
Die bauen eigentlich lieber ihre Hütte in Waldershof aus und an, um weiterhin jährliche Steigerungsraten von 20% und mehr zu realisieren.
Die paar Sattelstützen fallen da nicht ins Gewicht.
In jedem Branchenblatt ist in jeder Ausgabe irgendn Superlativ von denen drin, dense wieder geknackt haben;- zuletzt ne Viertelmillion Räder in 2010, die sie in 32 Nationen verteilt haben.
Ich hab täglich mit Leuten zu tun, die Ärger mit der Gigantomanie verfallenen Firmen haben, daher iss mir Qualität wichtiger als Quantität und dank der neu entstandenen Kaste der "Lohas" werden es immer mehr, die nedd mitm gleichen Rad ausm Baukasten wie 249.999 andere rumfahren wollen.
Zumindest, wenn nedd grad die Sattelstütze rutscht...:Cheese:
So, und jetzt husch raus hier;- iss ja n Veraufs- und kein Cube-Bashing-Fred...:-((
"Lohas" :-(( heute steh ich mal auf dem Schlauch....
maifelder
20.10.2010, 15:39
"Lohas" :-(( heute steh ich mal auf dem Schlauch....
http://de.wikipedia.org/wiki/LOHAS
TriForce
20.10.2010, 15:39
http://lmgtfy.com/?q=LOHAS
Sram_Black
20.10.2010, 17:36
Ach Wursti, ich hab doch garnichts gegen dich aber wieso musst du immer alle Komponenten von der Stange so verteufeln? Ich habe doch garnicht geschrieben, dass der Cube Rahmen der Beste der Welt ist und über die Manufaktur Rahmen erhoben ist.
Natürlich gibt Qualitativ bessere Rahmen aber der Cube ist deswegen nicht schlecht.
Es ist ein "schneller" schicker und leichter Rahmen.
Lassen wir mal die Sattelstütze außen vor.
So und wenn einem dann solch ein Prdukt gefällt ist doch nichts daran verwerflich. Du kaufst dir doch sicher auch keine Handgefertigten Kleidungsstücke nur weil die qulitativ hochwertiger sind als andere von der Stange.
Ebenso wirst du sicher auch keine Shelby Cobra oder einen Zonda C12 fahren, obwohl das doch nun wirklich qulitativ das hochwertigere Produkt als Autos von der Stange ist. Zumal es ja auch nicht jeder fährt woll?
Ich mein damit einfach, das deine Ausdrucksweise ab und wann überhand nimmt mit Inhalten wie "Quantität und Qualität im Bezug auf Handmade oder Stangenrahmen" "Alles was der Pöbel fährt ist Müll, nur ein russischer Titan Rahmen ist das Wahre..."
Natürlich gibt es mit der Ware von der Stange öfter Probleme als mit Manufaktur. Unter Anderem ist es ja aber auch so, dass es Quantitativ eben deutlich mehr Produkte davon gibt und dementsprechend die Quote der Probleme auch höher liegt. Mal abgesehen, dass natürlich auch die Qualität besser ist.
Nimm es doch einfach mal hin, dass eben nicht jeder auf solche Boliden steht.
Ich habe den Cube Rahmen auch nicht gekauft weil er nun einer von 1Million ist, sondern weil er mir ganz peröhnlich gefällt!
Fertig.
Sram_Black
27.10.2010, 22:24
SRAM S80 LR verkauft!
Anfänger0
28.10.2010, 16:56
Neeeeeeeiiiiiiinnnnnnn, mein Traumlaufradsatz für 500 Öre...heul. Hab das Angebot erst durch den "LRS verkauft"Post entdeckt. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!
marlon_nesta
29.10.2010, 09:43
hi,
hab dir eine pn geschickt.
eine frage an die "experten", rahmengrösse "L", bin 179cm gross und will das rad für die halb- bzw.langdistanz.
müsste doch passen oder was meint ihr?
l.g.marlon
hi,
hab dir eine pn geschickt.
eine frage an die "experten", rahmengrösse "L", bin 179cm gross und will das rad für die halb- bzw.langdistanz.
müsste doch passen oder was meint ihr?
l.g.marlon
Hi marlon,
ich bin 172cm und hab nen "M".
Bei 179 dürfte der "L" bestimmt passen.
marlon_nesta
30.10.2010, 08:43
@triduma,
danke für die rasche info. :Huhu:
l.g.marlon
@ Cube
Einfach beim Händler ne neue Sattelstütze bestellen (von 2010)
Habe ich auch gemacht und nach 5 Wochen hatte ich dann eine neue und bis jetzt hervorragende funktionierende Sattelstütze....
sybenwurz
30.10.2010, 15:01
...und nach 5 Wochen....
DAS war ja nu wieder so n Stich ins Wespennest...:Lachanfall:
DAS war ja nu wieder so n Stich ins Wespennest...:Lachanfall:
Hi sybenwurz,
da hast recht.:Lachanfall:
Ich glaub das bleibt auf immer und ewig.:Cheese:
Hi marlon,
ich bin 172cm und hab nen "M".
Bei 179 dürfte der "L" bestimmt passen.
Bei 179 und langen Beinen wäre ein M evtl. besser geeignet... Ansonsten musst du evtl. mit nem Stummel - Vorbau operieren...
Sram_Black
30.10.2010, 22:12
Ich bin 178cm bei 90cm Beinlänge und der Rahmen passt perfekt!
Sogar ohne Stummelvorbau...
Ich bin 178cm bei 90cm Beinlänge und der Rahmen passt perfekt!
Sogar ohne Stummelvorbau...
Die "Vorlieben" unterscheiden sich. Der Eine sitzt kompakt auf dem Rad, der Andere lieber gestreckt. 90cm bei 178 - Respekt! Ungewöhnlich.
Hast du Bilder von der Seite?
Sram_Black
30.10.2010, 23:17
Nein, habe ich jetzt so nicht.
Der Rahmen ist aber nun auch reserviert.
Nein, habe ich jetzt so nicht.
Der Rahmen ist aber nun auch reserviert.
Deinen Winkesmilie kannste dir sparen. Ich möchte deinen deal nicht prinzipiell verhindern. Ich melde lediglich Bedenken an.
Interessant zu Wissen wäre, welche Größe der hazelman bei dem Modell hatte. Ich schätze er ist 1.81 (SL 86) und hat M. Das ist wirklich nur geschätzt.
Übrigens. Auf deinem Actionbild in #5 sieht der Vorbau eher kurz aus. Ich mag mich auch täuschen…
lg
bf
Sram_Black
31.10.2010, 07:27
Du solltest dir mal den Thread "Umgangston" durchlesen.
Von wegen was ich mir sparen kann...
Der Rahmen passt mir sehr gut, will nicht sagen perfekt, weil ich nie eine Analyse hab machen lassen.
Der oder die Interessent kann es testen und wenns passt gut, wenn nicht nicht.
Triduma hat seine Erfahrung schon geschrieben. Und er hat m.M. mehr Erfahrung mit CUBE!
Natürlich darf hier jeder seine Meinung anbringen, deine war ja zu 90% auch konstruktiv...
Vorbau ist im Profile D. X 1.5 integriert und hat IMMER von Steuerrohrmitte - Lenkermitte 100mm.
Und der hier :Huhu: kommt immer hinter meine Beiträge es sei denn ich mein es nicht so...
Sram_Black
06.11.2010, 19:37
Das Orbea MTB ist verkauft!
Cube Rahmenset reserviert!
Hallo!
Ist das Primera Luxe noch zu haben?
Und wenn ja, welche Rahmenhöhe hat es?
Mit freundlichen Grüßen
4711
Rotwild treiber
23.03.2012, 21:31
Schon mal auf das Datum geschaut? ;)
Jaja,
aber ich sehe hier nichts,
daß es verkauft ist:)
crimefight
02.04.2012, 00:13
Aus welchen Grund rechnest Du denn damit wegen einer rutschenden Sattelstütze direkt einen ganz neuen Rahmen zu erhalten?
Sponsor?
Wird def. keinen neuen Rahmen geben -
Max. die neue Ersatzklemme mit einer neuen Sattelstütze
- funktioniert übrigens super-
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.