PDA

Vollständige Version anzeigen : Tausche Motorrad gegen Trainingslager 2011

Rather-Lutz
18.08.2010, 15:20
Hab hier noch eine KLE 500 von Kawasaki rumstehen.
Sie ist noch angemeldet hat aber länger keinen TÜV mehr doch gibt es keine technischen Mängel.
Farbe lila/pink, ist so ein Funcrosser mit um die 50 PS.
Baujahr müsste Anfang/Ende der 90/80er sein.
Da ich aufgrund meiner Probleme mich eh nicht mehr traue zu fahren tausche ich das Ding gegen das TS Trainingslager 2011.. :)

neonhelm
18.08.2010, 15:25
Sowas hier? (http://motoprofi.com/bikephoto/1203/kawasaki_kle_500_1992_2.jpg)

Hach, wenn ich einen Moppedschein hätte. Aber nächstes Frühjahr ganz bestimmt...

maifelder
18.08.2010, 15:30
Trainingslager ist relativ. :cool: Wo denn? Malle mit Ute und Arne? 1 Woche, 2 Wochen?

Zwar stehen schon 3 Moppeds zu Hause, aber Platz ist in der kleinsten Hütte.

Rather-Lutz
18.08.2010, 18:02
Genau Malle mit Ute und Arne für 1 Woche.
inkl. Flug und so.
Also so im Gegenwert von 700-750 Euronen.

Ist die gleiche Maschine wie auf dem Bild:

http://sbrinz.di.unipi.it/~peppe/images/kle500.jpg

metalbiker
18.08.2010, 18:15
Ich würde auch das Trainingslager nehmen :Lachanfall:

XD

LG

TriVet
18.08.2010, 18:18
nix für ungut, aber das moped dürfte doch deutl. mehr wert sein?
hast du keinen vor ort, der dir das -meinetwegen auf provisionsbasis- verkauft?! dann kannst du zumindest beide wochen TL machen und noch taschengeld übrig.:Huhu:

silbermond
18.08.2010, 19:00
Hi,

das ist viel zu günstig, siehe Mobile/Autoscout.

Die würde ich lieber schön bei ebay versteigern.

Ich hab da mit meinen beiden Autos sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG

Heinrich

Rather-Lutz
18.08.2010, 19:15
Hab leider niemanden der das Ding für mich verkaufen könnte.
Und da ich selber so etwas nicht bzw schlecht abwickeln kann bleibt mir kaum eine andere Möglichkeit.
Mobile oder Ebay kommen für mich aus bekannten Gründen nicht in Frage.

Ich habe die Maschine im Sommer 2005 beim Händler für um die 1500 Euro gekauft und bin dann 3 Monate damit gefahren.
Seitdem steht sie hier im Schuppen.
Gelaufen hat sie 25217 km laut Tacho, war gerade mal gucken.

Da ich aber gerne wieder nach Malle möchte und das Geld dafür so kaum zusammen bekomme ist mir die Idee gekommen.
Hier steht sie nur rum und kostet Versicherung.
Vielleicht sollte ich den Preis nochmal überdenken aber ich möchte ja auch das sie weg geht ohne viel Trara..

maifelder
18.08.2010, 20:44
Die neuen Angaben werfen ein ganz anderes Licht auf Dein Angebot.

Bei Mobile sind jede Menge für um die 700Euro, fahrbereit.

Beim MTB-Fahren kamen mir nämlich folgende Gedanken, Dinge, die aufgrund der Standzeit hätten erneuert werden müssten:

- Reifen, vorne und hinten
- Verschleißset Kette + Ritzel
- sämtliche Flüssigkeiten
- TÜV

Aber so, ich gehe noch mal in mich.

sybenwurz
18.08.2010, 20:48
ich stecke ja nu auch grad nimmer so arg tief in der Motorrad-Geschichte, aber ne Wiederzulassung bedarf meines Wissens nach nur ner Hauptuntersuchung, und nimmer ner Vollabnahme.
Bedingung: du hast den Brief noch, wovon wir nu mal ausgehen.
Wenn sich die Kiste jetzt nicht die ganze Zeit über platt die Reifen kaputtgestanden hat, solltest du mit etwas aufmöbeln locker mehr als nen Tausender dafür kriegen.
Verramschen musst du sie ja nu auch nedd...

Blas mal die Reifen auf, machse etwas sauber, schmier die Kette, check die Batterie (die dürfte hinüber sein, also ggf. erneuern, das ist bezahlbar), dann kannste mal probehalber starten.
Wennst sicher sein willst, kipp nach Anleitung nen Schluck "Profi Fuel Max" (gibbet bei Louis, also auch bei dir in der Ecke, aber lass dir nix anderes andrehen. Die Büchse kostet ca 13Öre und das Zeug isses einzig bezahlbare, was wirklich funktioniert)(gäb noch was von Kent, das kostet aber ein Vielfaches und ist nur für Fachhändler erhältlich), das löst Verharzungen im Vergaser, die bei längerer Standzeit entstehen.
Natürlich sollteste frischen Sprit reinschütten, es reicht aber (des Aufwandes wegen) wennst nen 5l-Kanister auf das draufschüttest, was noch im Tank ist (zumindest, wenn der nicht randvoll ist, womit sich das "draufschütten ja aber auch erledigt hat...).

Das klingt jetzt umfangreicher, als es ist, aber es lohnt sich, denn jede/r gibt fürn laufendes/fahrbares Motorrad mehr aus als fürn angestaubtes aus der Tiefgarage.
Mit ner Stunde (lassen wirs zwo sein) Aufwand spült es dir gleich n paar Hunderter mehr in die Kasse;- der Käufer kann sich n Probefahrkennzeichen mitbringen, die Hütte fahren und per Achse von dannen.
Das erweitert gleichzeitig den Käuferkreis, denn nicht jeder hat nen Anhänger, mit dem man ein Motorrad speditieren kann, zuhause oder im Bekanntenkreis.

Nem Händler auf Kommision hinstellen, iss keine gute Idee.
Die müssen dringend Geld verdienen und haben generell Abwicklungsprobleme bei solchen Aktionen.
Man kann nem Kunden dreizehn Mal erklären, dass er das Ding nicht vom Händler, sondern von dir kauft;- wenn irgendwas ist, steht er dennoch beim Händler und schreit nach Garantie.
Aber: mach ne hübsche Verkaufsanzeige mit Bildern und frag bei Händlern in der Gegend, ob du die aufhängen darfst.
Das Gleiche in Supermärkten, die so ne "Private Kleinanzeigenbörse" in Pinwand-Format haben, und auch in Zeiten von ebay etc. hat ne klassische Kleinanzeige in der lokalen Zeitung immer noch ne Daseinsberechtigung.
Viel Erfolg, und wennst was dazu wissen, willst, melde dich!

MarionR
18.08.2010, 21:19
Hab leider niemanden der das Ding für mich verkaufen könnte...

Ich habe gerade viel Zeit (Krankenstand) und ein Telefon mit Festnetz-Flatrate. Nur leider wohne ich >500km von dir entfernt. Falls ich dir aus der Ferne irgendwie helfen kann (rumtelefonieren, Kleinanzeigen aufgeben...) melde dich bitte!

Rather-Lutz
18.08.2010, 21:28
Die neuen Angaben werfen ein ganz anderes Licht auf Dein Angebot.

Bei Mobile sind jede Menge für um die 700Euro, fahrbereit.

.

Na ja eigentlich nur 2 von 115 Treffern wovon die eine einen Getriebeschaden hat... :cool:
Aber geh ruhig mal in Dich...:Blumen:

@Sybenwurz

Das ummelden und der TÜV dürften doch kein Thema sein da ich sie ja nie abgemeldet habe, oder? Einfach Doppeltüv und fertig denk ich mal.?
Ich habe die jedes Jahr laufen lassen und sie sprang auch immer ohne Probleme an, nur ist jetzt die Batterie wohl hinüber.
Das Problem ist aber nicht die Kiste ans Laufen zu bekommen sondern der Privatverkauf.
Ich kann eben nicht oder nur sehr schlecht mit mir fremden Menschen telefonieren oder reden, geschweige denn Rede und Antwort stehen beim verhandeln oder irgendwelche Abschlüsse tätigen.... :(
Deshalb hoffe ich ja so einen Abnehmer zu finden.
Die Chance ist zwar gering aber ich dachte ich probiers einfach mal.

bort
18.08.2010, 21:40
Ich kann eben nicht oder nur sehr schlecht mit mir fremden Menschen telefonieren oder reden, geschweige denn Rede und Antwort stehen beim verhandeln oder irgendwelche Abschlüsse tätigen.... :(
Deshalb hoffe ich ja so einen Abnehmer zu finden.
Die Chance ist zwar gering aber ich dachte ich probiers einfach mal.

Hast du denn niemanden in deinem Freundeskreis, der dir dabei helfen kann?

Meik
18.08.2010, 21:41
ich stecke ja nu auch grad nimmer so arg tief in der Motorrad-Geschichte, aber ne Wiederzulassung bedarf meines Wissens nach nur ner Hauptuntersuchung, und nimmer ner Vollabnahme.
Bedingung: du hast den Brief noch,

Stimmt, und frischer TÜV bringt auch ein paar € mehr Verkaufspreis. Falls du an der Stelle Probleme oder Fragen haben solltest kann ich dir helfen :Huhu:

Nie abgemeldet heisst Kennzeichen noch dran. Also ab zur nächsten Prüfstelle, aufgrund der langen Fristüberschreitung Doppeltüv und gut ist. Danach abmelden und gut ist. Ich würde ein Fahrzeug als Privatverkäufer immer abgemeldet weitergeben.

Privatverkauf ist gar nicht soooo schwierig. Guck mal im Netz, z.B. beim ADAC, nach Musterkaufverträgen. Da steht alles wichtige drin und hinterher gibt es keinen Ärger.
Wenn du nicht viel rumtelefonieren möchtest würde ich dir empfehlen die mit frischem Tüv bei ebay reinzustellen. Mit der Ersteigerung wird ein gültiger Kaufvertrag geschlossen. In die Beschreibung schreibst du die Bedingungen aus einem der Muskerkaufverträge rein und gut ist. Wichtig ist bei Privatverkauf vor allem der Gewährleistungsausschluss.

Rhing
18.08.2010, 21:55
Und mit den Interessenten mußte doch bei ebay auch nicht groß quatschen. Wenn die Versteigerung um ist, ist der Vertrag geschlossen. Bis dahin kommen die die Anfragen schriftlich und wenn sich einer die Karre ansehen will, kannst Du Dich drauf vorbereiten oder evtl. jemand anders dazuholen. Richtig und ganz wichtig ist die Kiste mit dem Gewährleistungsausschluß. Das mußte aber sonst, d.h. bei nem "konventionellen" Vertrag auch machen, egal, ob die Kiste in Ordnung ist, wovon ich ausgehe, oder nicht. Reingucken kannste auch nicht in den Motor etc.

Ausdauerjunkie
18.08.2010, 22:12
Lieber RL,

du hast keine Kohle, schon gar nicht zu verschenken.
Du willst nicht mit anderen Menschen sprechen/verhandeln.
Dann ist eBay für dich ideal!
Du stellst deine Möhre rein und bestehst auf Vorauszahlung, was normal ist.
Ist die Kohle da, kann die Möhre abgeholt werden. Fertig. Aus.
Man muß mit niemandem reden, auch keine nervenden Mails beantworten, einfach heute rein und am Sonntag in 10 Tagen nachsehen, was sie einbringt.
Nur Selbstabholung.
Einfacher gehts nicht.

Homer Simpson
19.08.2010, 06:33
...wenn's nicht so weit weg wäre , würde ich mir den Bock glatt mal anschauen! So als "Wiedereinstiegs-Hobel" quasi :cool:
Paketversand möglich ? :Lachanfall:

Denke allerdings nicht , das es ein Problem wird das gute Stück loszuwerden. Nur der Zeitpunkt ist bissel ungünstig , jetzt wo die Saison laaaaangsam zu Ende geht. Wäre im Frühjahr sicher besser zu verhacken gewesen ... Aber wird schon!!!! ;)

Deichman
19.08.2010, 08:05
Hallo Rather-Lutz...

hast Du wirklich keinen Dir nahestehenden Menschen, den Du darum bitten kannst, daß er das für Dich mit ebay komplett regelt?

Biete ihm meinetwegen 10% für Aufwandsentschädigung an, gib ihm das Motorrad mit und sag ihm, Daß Du die Gebühren zahlst...dann hast Du damit nix zu tun.

Habe ich auch schon so ähnlich (Rennrad und Tandem) zweimal jetzt für zwei Freunde gemacht...

Gruß
Deichman

sybenwurz
19.08.2010, 16:05
Der sybenwurz legt bestimmt auch noch die Differenz zum Marktwert drauf - so wie ich ihn kenne;)
Touché!
:Cheese:

sybenwurz
19.08.2010, 22:31
Lutz: wie weit steht denn die Kischd von Neuss oder Aachen entfernt?
Hab von früheren Missetaten noch n paar Bekannte da, die vielleicht noch in der Materie stecken und dich eventuell von dem Hobel befreien oder dir zumindest dabei helfen können.

Klugschnacker
19.08.2010, 22:47
Moderation: Ich habe hier gerade aufgeräumt und die Paralleldebatte entfernt.

Grüße,
Arne

Alfalfa
19.08.2010, 22:52
Danke Arne. Das war richtig.

(Den Beitrag kannst du jetzt auch entfernen, ich wollt´s nur loswerden :Lachen2: )

Volkeree
19.08.2010, 22:55
Lutz: wie weit steht denn die Kischd von Neuss oder Aachen entfernt?
Hab von früheren Missetaten noch n paar Bekannte da, die vielleicht noch in der Materie stecken und dich eventuell von dem Hobel befreien oder dir zumindest dabei helfen können.

Neuss sind nur ein paar Kilometer, vielleicht 10 - 15, denke mal das reicht dir. Bis Aachen werden wohl so 65 sein.
Die Weltstadt MG ist auch nur 15 km entfernt.:)

Rather-Lutz
20.08.2010, 20:51
Auch wenn es rechtlich wohl nicht so einfach ist denke ich nun darüber nach das Motorrad zu verlosen.
Mir schweben 20 Lose a 50 Euro vor und 2 Wochen Malle ist geritzt.
Dafür würde der glückliche Sieger das Ding bekommen.
Das sind natürlich im Moment nur Gedankengänge... :Cheese:
Interessenten können mich gerne per PN kontaktieren und dann sehen wir weiter.. :)

neonhelm
20.08.2010, 20:56
Auch wenn es rechtlich wohl nicht so einfach ist denke ich nun darüber nach das Motorrad zu verlosen.

Guckst du. (http://lotteriestaatsvertrag.de/)

arist17
20.08.2010, 21:02
Guckst du. (http://lotteriestaatsvertrag.de/)

es werden ja auch schon mal startplätze verlost;
das müsste schon irgendwie notariell abgesichert werden.

oder die verlosung findet im "privaten rahmen" statt.

irgendwie wird das imho möglich sein.

vielleicht weiß KS ja bescheid
und oder einer der juristen, die hier im forum unterwegs sind.

neonhelm
20.08.2010, 21:07
es werden ja auch schon mal startplätze verlost;
das müsste schon irgendwie notariell abgesichert werden.

oder die verlosung findet im "privaten rahmen" statt.

irgendwie wird das imho möglich sein.

vielleicht weiß KS ja bescheid
und oder einer der juristen, die hier im forum unterwegs sind.

Das hatten wir doch schon mit dem Charity-Rad.

arist17
20.08.2010, 21:11

achso.
das habe ich nicht mitbekommen.

Rather-Lutz
20.08.2010, 21:22

TS ist aber keine Privatperson.
Das funktioniert bei der Weihnachtsfeier beim hiesigen Angelverein auch problemlos.. :Cheese::

neonhelm
20.08.2010, 21:26
Wenn du das hier öffentlich anbietest, bist du nicht mehr Privat-Person...

Sollten Rhing oder Jahangir das anders sehen, nehme ich natürlich auch gerne offiziell ein Los.

Diver
20.08.2010, 21:28
Mh, also ich bin von der Verlosung auch nicht so überzeugt, klar kann das gut funktionieren. Es kann aber genauso gut sein, dass es nur einen Teilnehmer gibt, dann bist du dein Motorrad für 50 Euro los.:Nee:

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann nimm die Hilfe von Volker und Wurzi an, "da weißt du was du hast":Lachen2: Und wenn zu wenig geboten wird, kannst du immer noch die Reißleine ziehen und dein Motorrad behalten.

Meik
20.08.2010, 21:32
dass es nur einen Teilnehmer gibt, dann bist du dein Motorrad für 50 Euro los.:Nee:

Oder 50€ reicher wenn der eine ne Niete zieht :Cheese:

Rather-Lutz
20.08.2010, 21:35
Eben :Cheese:

Diver
20.08.2010, 21:39

Eben :Cheese:

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

TriVet
27.08.2010, 06:03
Was ist daraus geworden?

Rather-Lutz
27.08.2010, 06:28
Was ist daraus geworden?

Also verkauft ist das Mopped noch nicht.
Aber bekommt übernächste Woche erst mal ne neue Batterie und geht anschließend wohl zum TÜV Dank einiger netter Menschen die mir dabei helfen.
Ob es aber mit dem Verkauf in diesem Jahr noch hin haut ist fraglich ( Jahreszeit bedingt)..
Also werden weiterhin Interessenten wohlwollend betrachtet... :)