PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche brauchbares Oberteil für meinen Sohn in 128

t-from-ger
02.08.2010, 15:21
Hallo,

wir suchen für unseren Junior ein Oberteil für seinen ersten Kindertriathlon in Größe 128.
Leider ist es nicht ganz so einfach etwas vernünftiges für relativ kleines Geld zu bekommen.
Wer weiss ob es noch zu einem 2. Einsatz kommen wird.

Frieder
02.08.2010, 17:41
T-Shirt?

Helmut S
02.08.2010, 17:51
Bist Du farblich schon durch die Compression Socks festgelegt oder kannst Du noch frei wählen?

tomson
02.08.2010, 20:10
Mein Sohn ist bei seinem ersten Kinder-Triathlon auch im T-Shirt klargekommen. Die Materialschlacht beginnt noch früh genug. Alles andere ist m.E. albern.

t-from-ger
02.08.2010, 21:22
An ein T-Shirt dachte ich auch.
Aber seid Ihr mal mit nassem T-Shirt auch nur 50m geschwommen, oder habt mal versucht in nassem Zustand eins anzuziehen.
Ich möchte meinem Sohn (wenn möglich) diesen Frust ersparen.
Es soll ja nichts übertriebenes sein.

Alfalfa
02.08.2010, 21:24
Bist Du farblich schon durch die Compression Socks festgelegt oder kannst Du noch frei wählen?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

t-from-ger
02.08.2010, 21:24

Danke für diese hilfreiche Antwort.
Spare Dir doch einfach die Zeit für blöde Postings.:Nee:

PippiLangstrumpf
02.08.2010, 21:31
Dürfen bei dem Kindertriathlon nicht die Eltern beim Um-/Anziehen helfen? Gibt es alternativ Helfer in der Wechselzone?
Also wir haben letztes Jahr als Helfer beim Kindertriathlon jedem Kind ohne Ohrenabreißen die T-Shirts nach dem Schwimmen angezogen bekommen :Cheese:

Frieder
02.08.2010, 21:53
An ein T-Shirt dachte ich auch.
Aber seid Ihr mal mit nassem T-Shirt auch nur 50m geschwommen, oder habt mal versucht in nassem Zustand eins anzuziehen.
Ich möchte meinem Sohn (wenn möglich) diesen Frust ersparen.
Es soll ja nichts übertriebenes sein.

In Badehose schwimmen, danach abtrocknen und T-Shirt anziehen.
Ganz normal.

Beim Kinder-Triathlon kommt es doch nicht auf jede Sekunde an.

Willi
02.08.2010, 23:12
In Badehose schwimmen, danach abtrocknen und T-Shirt anziehen.
Ganz normal.

Beim Kinder-Triathlon kommt es doch nicht auf jede Sekunde an.Du warst offensichtlich noch nie bei einem Kindertriathlon.

An den Ursprungs-Thread-Ersteller:

www.skinfit.at
Bimbi Tri Top (Artikel 5090) gibt's bis Größe XXXS - kostet 22 Euro, super Qualität.

Deichman
02.08.2010, 23:53
T-Shirt geht ja wohl mal garnicht....

Deshalb:

Einteiler von Chilliez in 140 für 40€...fällt sehr klein aus!
http://cgi.ebay.de/CHILLIEZ-Kinder-Triathlonanzug-TRI-POWER-2010-schw-weis-/270616765726?cmd=ViewItem&pt=Weitere_Sportarten&var=&hash=item84b7122ca6
andere Auktionen in schwarz/blau oder scharz/rot...

oder Tanktop von Jako...XXS = 128. Material liegt eng an und trocknet schnell (keep dry-material):
http://jako.de/silver.econtent/catalog/jako/running/j1_running/tank_top_j1/%28colour%29/03

Hab die "erwachsene" Version vom Chilliez in XL = 1,84m/82kg (sehr eng)...qualitativ etwas schlechter als skinfit/Ironman. Mir reichts aber.

Gruß
Deichman

Frieder
03.08.2010, 00:05
Du warst offensichtlich noch nie bei einem Kindertriathlon.

Stimmt - ich bin dafür schon zu alt. :Lachen2:

Fahren die Kids da auch mit Carbonrädern? :confused:

Deichman
03.08.2010, 00:07
Stimmt - ich bin dafür schon zu alt. :Lachen2:

Fahren die Kids da auch mit Carbonrädern? :confused:

Ich glaube, Du weisst nicht, wie ernst es den Zwergen sein kann. Mein Neffe (7 Jahre) will auch Hochprofilfelgen auf seinem 20"...kein joke. :Huhu:..allerdings ist er für Trias noch zu klein aber er ist sauehrgeizig. :-)

t-from-ger
03.08.2010, 01:27
Ich glaube, Du weisst nicht, wie ernst es den Zwergen sein kann. Mein Neffe (7 Jahre) will auch Hochprofilfelgen auf seinem 20"...kein joke. :Huhu:..allerdings ist er für Trias noch zu klein aber er ist sauehrgeizig. :-)

In der Tat war ich noch bei keinem Kindertriathlon.
Unser Junior hat zuletzt das erste Mal bei einem Bambini-Duathlon teilgenommen. Übrigens auch mit ganz normalen Sachen.
Da durften die Erwachsenen übrigens nicht helfen bzw. in den "Wettkampfbereich" mit rein.
Ich habe ihn in seinem ganzen Leben noch nie so rennen bzw. Rad fahren gesehen. Der war danach erst einmal fix und fertig. Und das obwohl er mich regelmässig mit dem Rad beim Lauftraining begleitet.

t-from-ger
03.08.2010, 01:30
T-Shirt geht ja wohl mal garnicht....

Deshalb:

Einteiler von Chilliez in 140 für 40€...fällt sehr klein aus!
http://cgi.ebay.de/CHILLIEZ-Kinder-Triathlonanzug-TRI-POWER-2010-schw-weis-/270616765726?cmd=ViewItem&pt=Weitere_Sportarten&var=&hash=item84b7122ca6
andere Auktionen in schwarz/blau oder scharz/rot...

oder Tanktop von Jako...XXS = 128. Material liegt eng an und trocknet schnell (keep dry-material):
http://jako.de/silver.econtent/catalog/jako/running/j1_running/tank_top_j1/%28colour%29/03

Hab die "erwachsene" Version vom Chilliez in XL = 1,84m/82kg (sehr eng)...qualitativ etwas schlechter als skinfit/Ironman. Mir reichts aber.

Gruß
Deichman

Danke.

Es geht also auch ohne Sarkasmus.

KernelPanic
03.08.2010, 01:40
http://www.hannulink.com/catalog/item/4770401/4808193.htm

Willi
03.08.2010, 09:50
Ich glaube, Du weisst nicht, wie ernst es den Zwergen sein kann. Mein Neffe (7 Jahre) will auch Hochprofilfelgen auf seinem 20"...kein joke. :Huhu:..allerdings ist er für Trias noch zu klein aber er ist sauehrgeizig. :-)Wieso zu klein? Kindertriathlons sind in der Regel ab sechs Jahre ausgeschrieben. Bei den sechs-/siebenjährigen ist's zwar lt. SpO dann nur ein Swim&Run - aber starten geht schon.

In der ASICS-Schülertour der DTU gibt's auch 'ne Menge Wettkämpfe an der Waterkant.

Wenn man übrigens sich die Streckenlängen anschaut, wird einem klar, dass gerade in der Wechselzone erst recht jede Sekunde zählt - und die Kids, die aus Vereinen kommen und da z.B. auch Wechsel regelmässig trainieren, unschlagbar im Vorteil sind. Umziehen ist da überhaupt nicht drin.

tomson
03.08.2010, 10:57
Natürlich sind die Kids aus den Tria-Vereinen klar im Vorteil. Hier kommen ja auch nicht nur Einteiler zum Einsatz, sondern auch Rennräder in der Mini-Version.
Gerade wenn es der erste Triathlon ist, halte ich aber den Finisher-Gedanken und den Spaß an der Sache für wichtiger als ein Kleidungsstück zu kaufen, dass evtl. nur einmal getragen wird.
Und es geht sicher auch mit T-Shirt oder einem günstigen Laufshirt fürs Rad und Laufen. Jedenfalls bei meinem Sohn hat das sehr gut funktioniert und er war bei weitem nicht der Einzige mit der Methode.

t-from-ger
03.08.2010, 11:58
Natürlich sind die Kids aus den Tria-Vereinen klar im Vorteil. Hier kommen ja auch nicht nur Einteiler zum Einsatz, sondern auch Rennräder in der Mini-Version.
Gerade wenn es der erste Triathlon ist, halte ich aber den Finisher-Gedanken und den Spaß an der Sache für wichtiger als ein Kleidungsstück zu kaufen, dass evtl. nur einmal getragen wird.
Und es geht sicher auch mit T-Shirt oder einem günstigen Laufshirt fürs Rad und Laufen. Jedenfalls bei meinem Sohn hat das sehr gut funktioniert und er war bei weitem nicht der Einzige mit der Methode.

Also das mit den Rädern halte ich auch für übertrieben. Unserer war mit seinem Pukky Rad, das mindesten eine Nr. kleiner war als alle anderen, genau so schnell bzw. teilweise sogar schneller als einige der Kinder aus Vereinen die mit "Rennrädern" unterwegs waren. Eigentlich also genau so wie bei uns Erwachsenen. - Es kommt halt auf den Motor an. T-Shirt aus Funktionskleidung sind ja nicht wirklich teuer für die Kids (16-18 EUR) und so ein Shirt, das kommt auch im normalen Leben zum Einsatz. Auch ist er nicht in irgendeinem Tria-Verein, sondern möchte einfach nur seinem "alten Herrn" nacheifern und hat dabei auch merklich Spass.
Wir werden uns auf jeden Fall überraschen lassen.

Deichman
03.08.2010, 18:17
Wieso zu klein? Kindertriathlons sind in der Regel ab sechs Jahre ausgeschrieben. Bei den sechs-/siebenjährigen ist's zwar lt. SpO dann nur ein Swim&Run - aber starten geht schon.

In der ASICS-Schülertour der DTU gibt's auch 'ne Menge Wettkämpfe an der Waterkant.

Wenn man übrigens sich die Streckenlängen anschaut, wird einem klar, dass gerade in der Wechselzone erst recht jede Sekunde zählt - und die Kids, die aus Vereinen kommen und da z.B. auch Wechsel regelmässig trainieren, unschlagbar im Vorteil sind. Umziehen ist da überhaupt nicht drin.

Ja, das weiss ich. Mein Verein ist da z.B. auch sehr aktiv, was Jugendförderung angeht. Mein Neffe wohnt aber leider 60km entfernt auf einem kleinen Dorf. Da is nix mit Tria...nur Radfahrn geht da aber nur mit Rücktrittbremse und ein bißchen laufen und seeschwimmen.

Ansonsten hab ich ja nix gegenteiliges gepostet bzw. bin einer Meinung mit Dir.... daß man kids fo(ö)rdern kann...da adressierst Du den Falschen ;-).

Klartext: Kids sind ehrgeizig und gucken auf jede Sekunde. Umziehen ist doof. Coole Klamotten sind gefordert...wie bei den "Großen"..am besten mit dem Ironman-Logo drauf.