Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Liebesschaukel sucht neuen Stall

sybenwurz
09.01.2010, 12:18
Nu isses also soweit: die Gurke wird flügge und soll ne neue Heimat finden.
Zur Erinnerung:

http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SQe4XtRgojI/AAAAAAAAAKk/OtHcMt90wsY/s400/IMG_0122.JPG

Damit gings los, dann kam ne 1,63m grosse Dame ausm Verein, die nen Hobel für scharfe Ritte suchte.
Da die Gurke wandelbar ist, bekam sie, ganz nach dem Motto "ois Schimanoh" ne Ultegra 2x10 umgehängt, DuraAce-Endschalthebel dazu und dereinst von Drullse gefertigte Laufräder, die den Campa Shamal nicht nur nachempfunden waren, sondern auch genauso robust erscheinen.

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Stmy-5wCc4I/AAAAAAAAAww/Jq7h0ewluxc/s400/IMG_0518.JPG

Zu den Rädern muss ich anmerken, dass der wenigen Speichen wegen jedes zweite Loch in Felge und Nabe freigelassen wurde, was optisch weniger belastet, als man zunächst annehmen sollte.
In der Felge sind die Speichenlöcher mit Silikon verschlossen, weil die Lady Angst hatte, dass Schmutz in die Felge kommen könnte.
Bei der Gelegenheit (eigentlich war es so, dass ich ne neue Befestigung für den Donnerbalken anfertigte und dabei die Felgen zukleisterte) gabs ein kleines Facelifting hin zu Trendfarben der Saison, die der Rakete aber ganz gut stehen:

http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Stmy-_mXtRI/AAAAAAAAAw0/2BzjOir-2hA/s400/IMG_1271.JPG

Ich hab den Renner noch nicht zu Gesicht gekriegt seit er den Stall wechseln soll, werde aber vorm Verkauf noch ne Inspektion machen, neue Züge reinstecken und schauen, dass die Verschleissteile nicht auf den nächsten Kilometern die Waffen strecken.
Verkäufer bin nicht ich, sondern meine Vereinskollegin, und die will den Sattel behalten.
Mit nem dafür aufgesteckten SLR-Plagiat von Velo sind
666,-€
aufgerufen,
Versand innerhalb Deutschlands ist kein Problem, Hermes nimmt dafür 40Euronen, aber natürlich kann der Bolzen auch in Regensburg abgeholt werden.

So, für wen taugt das Schiff: alles von 1,63m bis ca. 1,75 sollte gehen.
Wer am unteren Ende der Skala angesiedelt ist, wird nicht darüber klagen, dass das Bike zu kurz ist.
Prinzipiell ginge der Sattel noch nach vorne, steht dann aber sehr weit vorm Tretlager.
Ideal ist sicher ne Scheitelhöhe von um 1,70m, was Sitzposition und Sattelüberhöhung angehen, allerdings sind die Kompromisse, die ein/ kleinere/r Fahrer/in eingeht, weniger gravierend als mit nem 28"-Diamantrahmen.

In meinen PN sind noch diverse "Gedächtnisstützen"von Interessenten, denen ich nen Link zu diesem Fred hier sende und in Eingangsreihenfolge ihrer ursprünglichen Nachrichten ein Vorkaufsrecht einräume, sofern sie noch interessiert sind.

sybenwurz
14.01.2010, 08:55
Ich fasse es ja nicht, dass der Fred schon auf der zweiten Seite untergegangen ist...:Cheese:
Ok, ich sehe euch nach, dass Schneeschaufeln momentan sinnvollere Anschaffungen sind als Fahrräder...:Lachen2:

feder
14.01.2010, 08:59
also ich weiß ja nicht, Geschmäcker sind ja schon verschieden :Nee: . Aber dieses Exemplar fällt für mich in die Rubrik "Vorsicht Augenkrebs" ;)

oliver#141
14.01.2010, 09:33
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SQe4XtRgojI/AAAAAAAAAKk/OtHcMt90wsY/s400/IMG_0122.JPG

:liebe053: unglaublich :liebe053:

Ausdauerjunkie
14.01.2010, 09:38
vielleicht wär`s schneller weg,wenn man als Bonus das lila Körbchen mitbekommen würde?

drullse
14.01.2010, 09:38
also ich weiß ja nicht, Geschmäcker sind ja schon verschieden :Nee: . Aber dieses Exemplar fällt für mich in die Rubrik "Vorsicht Augenkrebs" ;)

Obacht - derjenige, der den Effektlack (kommt auf dem Bild nicht zur Geltung) ausgesucht hat, könnte das übel nehmen... ;)

crema-catalana
14.01.2010, 09:42
Das ist so hässlich, dass es schon wieder gut ist. Ist es wenigstens GRÜN, oder so komisch mintfarben?

feder
14.01.2010, 09:45
Obacht - derjenige, der den Effektlack (kommt auf dem Bild nicht zur Geltung) ausgesucht hat, könnte das übel nehmen... ;)

Fans dieser Art von Fahrradrahmen à la "Schaukel" könnten mir das allgemein übel nehmen ;)

neben der Farbe finde ich eben auch die Rahmengeometrie... naja... nicht nach meinem Geschmack eben :Lachen2:

Phoebe
14.01.2010, 09:47
Also seitdem drullse mal meinte, das es ein echtes Fahrerlebnis sei mal auf so einem Bike gesessen zu haben bin ich schon neugierig :)
Was das Aussehen betrifft, so wird es wenigstens nicht geklaut, bzw. man fällt auf ;)

weihnachtsmann_s
14.01.2010, 10:01
warum seit ihr alle so klein... ich (190cm) suche softride für fixi... :Huhu:

drullse
14.01.2010, 10:07
Das ist so hässlich, dass es schon wieder gut ist. Ist es wenigstens GRÜN, oder so komisch mintfarben?

Weder noch. Das ist ein Effektlack, der je nach Sonneneinstahlung und Blickwinkel von grünmetallic über blau bis lilametallic schimmert.

KingMabel
14.01.2010, 11:30
Irgendwie isses geil! :cool:

Aber für so Späße bin ich nicht nur zu groß, sondern auch viel zu schwer :Cheese: (Hat mein Vater Glück gehabt, der würde sofort versuchen die Kiste aus der Garage zu drängen:Cheese: )

Rather-Lutz
14.01.2010, 11:50
warum seit ihr alle so klein... ich (190cm) suche softride für fixi... :Huhu:

Ich hab noch eins in "M"...:Cheese:

jumaka
14.01.2010, 12:01
Ich hab noch eins in "M"...:Cheese:

Ich dachte das willst Du jetzt doch behalten :Gruebeln:

Rather-Lutz
14.01.2010, 12:04
Ich dachte das willst Du jetzt doch behalten :Gruebeln:

Ja schon, aber finanzielle Engpässe bringen mich schon mal ins grübeln...:Traurig:

weihnachtsmann_s
14.01.2010, 13:19
Ja schon, aber finanzielle Engpässe bringen mich schon mal ins grübeln...:Traurig:

aber M wir wohl auch da nicht reichen oder?

drullse
14.01.2010, 13:29

Sag mal genaue Daten.

Rather-Lutz
14.01.2010, 13:38

Gute Frage, ich bin 1,83 und der Beam steht ungefähr in der Mitte..

drullse
14.01.2010, 13:46
Gute Frage, ich bin 1,83 und der Beam steht ungefähr in der Mitte..

Echt? Dann ist Dir ja der Rahmen sogar zu groß. Der Beam sollte immer so steil wie möglich angestellt sein, dann ist die Wirkung am größten. Mit nem Hijacker würde das dann wohl auch für 190cm reichen. Nur mit der Überhöhung könnte es dann ein Problem geben...

Rather-Lutz
14.01.2010, 13:48
Echt? Dann ist Dir ja der Rahmen sogar zu groß. Der Beam sollte immer so steil wie möglich angestellt sein, dann ist die Wirkung am größten. Mit nem Hijacker würde das dann wohl auch für 190cm reichen. Nur mit der Überhöhung könnte es dann ein Problem geben...

Da ist ein C2 mit so nem Höherlegungskit drauf...

sybenwurz
14.01.2010, 23:13
So: iss der Verbleib des Dingens nu geklärt, damit wir uns wieder der Liebessschaukel zuwenden können...:Cheese: ?

Die Zugriffszahlen steigen natürlich, aber hoffentlich lesen auch alle den ersten Beitrag und worums eigentlich geht...:Lachen2:

hansemann
14.01.2010, 23:45
sorge ich jetzt hier für verwirrung wenn ich mit befremden zur kenntnis nehmen muss, dass die liebesschaukel nicht zu meinem andreaskreuz passt & somit aus meinem beuteschema im zusammenhang um das thema liebesschaukel rausfällt :Cheese:

sybenwurz
14.01.2010, 23:48
sorge ich jetzt hier für verwirrung wenn ich mit befremden zur kenntnis nehmen muss, dass die liebesschaukel nicht zu meinem andreaskreuz passt & somit aus meinem beuteschema im zusammenhang um das thema liebesschaukel rausfällt :Cheese:

Weia;- was hast du dir denn reingetan?
:Cheese:

hansemann
14.01.2010, 23:53
Weia;- was hast du dir denn reingetan?
:Cheese:

so dankst du mir also meinen versuch den potenzielen käufer darauf neugierig zu machen sich das erste posting reinzuschrauben ,tz tz tz :Lachanfall:

die edith meint noch,schlecht ist wer schlechtes dabei denkt ;)

sybenwurz
14.01.2010, 23:56
...dankst du mir ...

Ich bin zunächst in erster Linie besorgt über deinen Zustand...;)

hansemann
15.01.2010, 00:05
Ich bin zunächst in erster Linie besorgt über deinen Zustand...;)

kein grund zur sorge.ich hatte heute 2 mal ne massive endorphin ausschüttung,ich denke der daraus resultierende synapsenpogo lässt mich ein wenig abheben ;)

weihnachtsmann_s
15.01.2010, 14:14
Sag mal genaue Daten.

so 1,90m hoch und schritt ist 90cm wenn das hinkommt:-D

bin fett und unsportlich:liebe053: