PDA

Vollständige Version anzeigen : Biete: Cube LTD Comp Mountainbike, 18"

Wasserträger
23.09.2009, 11:05
Servus allerseits.
Da ich im Winter unziehen werde und in dem dortigen Keller kaum Platz ist, muss ich mich von meinem wenig gebrauchten MTB zu nutzen. Denn um es nach Hessisch Sibirien zu verfrachten um es dort genauso rumstehen zu lassen, wie in den vergangenen 12 Monaten, ist es einfach zu schade...

Es ist noch recht gut erhalten, wurde halt nur selten bewegt: an der Kettenstrebe sind halt Spuren der Kette zu sehen und die Lenkerstopfen sind verkratzt vom Anlehnen (war eine Zeitlang mehr ein Stadtrad :o) und der Lenker ist noch ungekürzt - war ich nie zu gekommen...

Bike kann gerne besichtigt werden (FFM, nach Absprache auch Nordhessen).

Neupreis damals €800,-; VHB €500,- mit mir kann man aber reden ;)

Bildergalerie: http://picasaweb.google.de/m.waterboy/CubeMtb#

Cube LTD Comp (2007)

Cube LTD Comp: Der zuverlässige Einsteiger aus der erfolgreichen CUBE LTD Familie. Die bewährte Geometrie des 7005er Aluminiumrahmen steht für entschlossene Sportlichkeit bei komfortabler Sitzposition. Einsteiger Touren im Gelände und erste ambitionierte Trainingsrunden sind dank zuverlässiger Magura HS33 Hydraulikbremse und blockierbarer Rock Shox Federgabel kein Problem. Und das Cube LTD Comp verlangt nach mehr: Top FSA Parts, präziser Shimano Antrieb und konsequente Verarbeitung machen dieses Cube Hardtail zum echten Tipp für alle MTB Einsteiger.

Rahmen: Alu 7005 Double Butted, RFR Geometrie
Gabel: Rock Shox Dart 3 PopLoc, schwarz, 80 mm Federweg
Steuersatz: Ritchey Logic, semi-integriert
Lenker: FSA XC 280
Vorbau: FSA OS-170
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Scape Active4
Kurbel: Shimano FCM-440 Octalink
Innenlager: Shimano BB-ES25
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Bremse: Magura HS33, hydraulische Felgenbremse
Bremshebel: Magura HS33
Schalthebel: Shimano Deore
Kassette: Shimano HG50
Kette: Shimano HG53
Felgen: Rigida Sphinx
Naben: Shimano Deore LX
Speichen: DT swiss
Vorderreifen: Schwalbe Nobby Nic
Hinterreifen: Schwalbe Racing Ralph

http://lh3.ggpht.com/_c68VHbEY1_c/Srnh3Qg8EoI/AAAAAAAADMI/qMzZP88F1tU/s800/IMG_1210.JPG

ducrio
24.09.2009, 14:53
hast PN:Huhu:

Wasserträger
30.09.2009, 12:17
verkauft.

maifelder
30.09.2009, 12:18
endlich mal ein Fahrrad, was auch verkauft wird.

Glückwunsch :Blumen:

ducrio
15.10.2009, 15:26
endlich mal ein Fahrrad, was auch verkauft wird.

ein Fahrrad, was auch endlich mal geliefert wird.

Also, gestern Nachmittag wurde das Rad dann endlich geliefert, :Cheese:

radeln die Hermesonkels eigentlich die Räder von A nach B und schaffen aber nur 30 Km am Tag :Gruebeln:

Nichtsdestotrotz haben Sie es geschafft den Lenker krumm zu biegen :Nee:
Naja, Lenker wieder gerade gestellt, Pedale montiert und ab auf ne Probefahrt

Was soll ich sagen <sybenwurz mode> Schöne Hütte </sybenwurz mode>

AAAAABER die Gabel klappert beim einfedern wie wenn da ein loses Stück Blech drin wäre :-((
Ist das bei Rockshoxx normal, kann ich das ignorieren, explodiert jetzt gleich die Gabel, haben die Hermesonkels das verbockt :confused: :-(( und ist das dann ein Transportschaden?
Fragen über Fragen....

Gruß
ducrio

carolinchen
15.10.2009, 15:29
mach das doch per pn oder mail oder telefonier.......

ducrio
15.10.2009, 15:50
mach das doch per pn oder mail oder telefonier.......

:confused:

Mit wem soll ich denn telefonieren, wenn ich die Einschätzung des
Forums darüber haben möchte:

Ist das bei Rockshoxx normal, kann ich das ignorieren, explodiert jetzt gleich die Gabel,

stuartog
15.10.2009, 19:03
die gabel wird nicht gleich explodieren...ist ja keine technik dran.vielleicht kennst du ja jemanden der da mal kurz reinschaut.
dafür ist es ja auch nur ne Rock shox dart und keine sid.

für den preis finde ich ist das noch akzeptabel...wäre aber schön solche sachen vorher zu wissen

Wasserträger
15.10.2009, 19:28
Das mit dem langsamen und nicht einwandfreien Versand tut mir leid, aber ich hatte dich über das Versanddatum informiert, da 3. Oktober, eine Woche Schule und nicht-weiter-helfende Nachbarn einen früheren Abhol-Termin als letzten Samstag verhindert haben. Direkte Antwort/Reaktion habe ich darauf allerdings auch nicht bekommen.

Was die Gabel betrifft: ich hatte da nie ein Klappern bemerkt - das MTB stand zuletzt paar Monate still im Keller und ich hab noch im Stand die Gabel getestet und da funktionierte sie noch einwandfrei.
Hast du dir den Transportschaden "verbogener Lenker" vom Hermes-Boten quittieren lassen?

Weiß auch nicht was ich da noch sonderlich zu sagen soll/kann...:Gruebeln:

ducrio
16.10.2009, 00:58
Das mit dem langsamen und nicht einwandfreien Versand tut mir leid, aber ich hatte dich über das Versanddatum informiert, da 3. Oktober, eine Woche Schule und nicht-weiter-helfende Nachbarn einen früheren Abhol-Termin als letzten Samstag verhindert haben. Direkte Antwort/Reaktion habe ich darauf allerdings auch nicht bekommen.

Hallo Mathias, ich wollte dir da überhaupt keinen Vorwurf machen, war ja alles per PM geklärt, ich wollte nur ein bischen über Hermes lästern, die tatsächlich 4 tage von Frankfurt bis Freiburg brauchen. :bussi:

Was die Gabel betrifft: ich hatte da nie ein Klappern bemerkt - das MTB stand zuletzt paar Monate still im Keller und ich hab noch im Stand die Gabel getestet und da funktionierte sie noch einwandfrei.
Hast du dir den Transportschaden "verbogener Lenker" vom Hermes-Boten quittieren lassen?

Das Rad hat meine Frau:Liebe: angenommen, ich war da auf Arbeit, Lenker ist aber kein Problem, ich hab ja einen Wekzeugkasten:liebe053: ich habe während meiner Studizeit selber bei der Post gearbeitet und weiss wie schnell sowas passiert. Gabel: nu ja, wahrscheinlich bin ich doof und vorschnell, es ist nicht die Gabel die klappert, ich habe gerade eine Runde mit dem Rad gedreht und es klappert irgendwas, ich schaue am Wochenende mal danach, nicht wild....

Weiß auch nicht was ich da noch sonderlich zu sagen soll/kann...:Gruebeln:
Hey, no worry, danke für das schöne Rad, ich hab schon 50Km in den letzten 2 Tagen viel Spass mit dem Rad gehabt:bussi:

Gruß
ducrio

P.S. Sorry, ich glaube mein erstes Posting kam "schärfer" rüber, wie es gemeint war.

maifelder
16.10.2009, 07:28
, ich wollte nur ein bischen über Hermes lästern, die tatsächlich 4 tage von Frankfurt bis Freiburg brauchen. :bussi:

Damit bist Du noch gut bedient.

hansemann
16.10.2009, 09:44
Damit bist Du noch gut bedient.

also ich schwöre auf hermes - zumindest wenn es um den versand von vinyl geht.

PippiLangstrumpf
16.10.2009, 11:46
Bei mir stand letztens ein Hermes-Bote vor der Tür und ich war total überrascht, wie schnell mein Paket da war - dabei lag es eher daran, daß ich erstaunt war, daß der Versender es so schnell losgeschickt hat. Aber meinen Kommentar hat der Bote auf seine Firma bezogen "Ja, wir können auch schnell" :Cheese:

ducrio
19.10.2009, 11:44
Update für die es interessiert :Lachen2:

Das Rad wurde Sa. mal richtig im Dreck eingeweiht :Cheese:
und So. dann das erste Mal geputzt
-> das Klappern kommt NICHT von der Gabel wie ich Depp zuerst gedacht habe :Maso: sondern die Hydraulikleitung der Magura schägt (na ja, jetzt nicht mehr:Cheese:) an den Rahmen. Da war auch noch ein loser Kabelbinder dran, dessen funktion sich mir aber nicht erschließt:confused:

Lange Rede, kurzer Sinn:

Alles Bestens und ich würde beim Wasserträger jederzeit wieder ein Rad kaufen.

Over and out.. :Huhu:

Wasserträger
19.10.2009, 17:47
Achsooo... Ja den Kabelbinder hab ich dran gemacht weil die "Kabel" in der Führung nicht hielten - evtl. musste da noch einen richtigen "Gegenhalter" (AAAAAARGS ich weiß doch nicht wie der Krams heißt^^) draufpacken.