PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziemen "neonhelm" Tria-Bike

gurke
21.09.2009, 10:36
Nein es ist nicht das Knie, nicht die Schulter und ich hatte Gott sei Dank auch keinen Unfall. Doch bevor das nächste Projekt in den Keller kommt muss ich mich auch mal trennen. :Cheese:
Zum Verkauf biete ich ein Ziemen FZ1 in "Custom-Aufbau";)
Rahmen ist handgefertigt in Wülfrath und ist aus Alu. Sitzrohr 54cm, Oberrohr 53cm kein Sloping aber 78 Grad- Geometrie.
Das Gewinde im Schaltauge war mal ausgenudelt und wurde professionell repariert.
Ausstattung ist ein wilder Mix der aber funktioniert:
Lenker/Vorbau: Profile Carbon-X 1 Zoll
Bremsschalthebel: DuraAce 9fach (Der rechte Hebel hat das Innenleben von einem DA-Flightdeck-Hebel und hat deswegen einen kleinen Spalt, funktioniert aber tadellos.)
Gabel: Stahl Gazelle
Schaltwerk:DA 9fach
Umwerfer:Ultegra 9fach
Bremsen: Shimano 600
Tretlager/Innenlager: DA
Der Knüller:
Laufräder: Campagnolo Shamal mit 8fach Kassette (Schaltet super mit den DA-Hebeln)
Der Neonhelm hat dieses Bike beim Cologne Triathlon Weekend insgesamt 200km erfolgreich über die Strecke getrieben.
Ist halt nich mehr das neueste, aber ein grundsolides Gerät.
Und nun der Preis:
450€VB
Also wer braucht noch ein Winterrad oder ein Wettkampfrad oder ein Singlespeed oder, oder, oder

http://lh4.ggpht.com/_Jcz8djdpA4E/SmRXzmCheqI/AAAAAAAAAKI/6vSQMX-w8qI/s640/SDC10209.JPG

Und mit Fahrer

http://www.koelntriathlon.de/cms_pix/cms_20090727190409Neonhelm.jpg

Bleierpel
21.09.2009, 10:48
:Huhu: Hai, Gurke! Verkaufst Du auch mit Kette?? :Lachanfall:

Isses ein 26er oder 'n 28er?

Cheers, der Bleierpel

Thorsten
21.09.2009, 10:54
Bestimmt, aber dann nur gemäß zweitem Bild mit neonhelm dazu. Keine Ahnung, was der im Unterhalt kostet :Lachen2:.

samsam
21.09.2009, 10:55

Isses ein 26er oder 'n 28er?

Cheers, der Bleierpel

Das ist die neu "Aero Kette", die spart locker 22 Watt!!:Lachen2:

neonhelm
21.09.2009, 11:02
Bestimmt, aber dann nur gemäß zweitem Bild mit neonhelm dazu. Keine Ahnung, was der im Unterhalt kostet :Lachen2:.

Du meinst, er hätte "Serviervorschlag" mit dazuschreiben müssen? :Lachen2:

neonhelm
21.09.2009, 11:19
Zur Info: Gurke hatte es mir angeboten, aber mein Urlaub und noch ein paar WKs stehen vor der Tür und da isses einfach nicht drin.

Ich fand die Lenker-Kombi klasse. Die ist echt super bequem und ich werde versuchen, Lutz seine nach Weihnachten abzuschnacken. Die Bremsen funktionieren tadellos, genau wie die Schaltung auch. Samsam hatte sich im Rennvorfeld um die Lager der Shamals gekümmert, sprich, sauber gemacht und neu gefettet.

Noch mal der Vergleich zwischen den Rädern: Auf meinem RR radel ich 27km/h locker, auf dem Ziemen radel ich 32km/h locker und je schneller es wird, desto deutlicher wird der Unterschied und mit dem Ziemen bin ich solo in Geschwindigkeitsbereiche vorgestoßen, die ich sonst nur mit großen Schwierigkeiten im Windschatten fahren konnte.

Zur Geo: Ich bin 1,78 mit 84er Schrittlänge. Die Bilder vom Fit sind im Pretty in Pink-Fred.

Also, du suchst was Gutes, Günstiges für flache Strecken? Dann greif zu.

Ach so, ist 28".

AndreasW
21.09.2009, 11:20
.. und nicht erwähnt wurde, wie toll kompartibel das Rad gegenüber anderen Laufrädern ist, inkl schnellen Auswechselzeiten.. :Cheese:

neonhelm
21.09.2009, 11:48
.. und nicht erwähnt wurde, wie toll kompartibel das Rad gegenüber anderen Laufrädern ist, inkl schnellen Auswechselzeiten.. :Cheese:

Blödmann. :Lachen2:

Zu den Shamals, die sind nicht die leichtesten, aber nach wie vor weit vorne, wenn es um die Aerodynamik geht.

gurke
21.09.2009, 11:48
Also wie gesagt ist es ein 28er.
Kette kann für günstige 20000€ dazuerworben werden:Cheese:
Das Bike wird so verkauft wie der neon es hält. Den neoenhelm gibt es nicht dazu, Serviervorschlag eben.
Probefahren geht natürlich. Wohne in Hürth.
Achso, ein einfacher Compi ist auch noch dran.

samsam
21.09.2009, 11:53
Achso, ein einfacher Compi ist auch noch dran.

Intel oder AMD ?? Dual Core ?? Ram?? HDD ??

neonhelm
21.09.2009, 11:55
Intel oder AMD ?? Dual Core ?? Ram?? HDD ??

BC 500. (http://fahrradgruber.com/technik/howtodo04.htm)

Das Topmodell, wenn es um Übersichtlichkeit und Einhandbedienung geht... :Cheese:

Ne, ganz im Ernst, tut alles , wss ein Compi tun muss. Und das problemlos und zuverlässig.

neonhelm
21.09.2009, 12:10
Nochmal ein paar Pics:

http://lh4.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/Snx6K9kA17I/AAAAAAAAADs/QQ5foAnIfU4/s800/P1190001.JPG

http://lh4.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/Sqq01sx7grI/AAAAAAAAARU/ZojpCI3PKMg/s800/IMG_9585.jpg

Auf dem zweiten Bild mit dem zehn Minuten vor dem WK eingebauten Vorderrad von Diver, da an meinem VR beim Aufpumpen das Ventil kaputt gegangen war. Mittlerweile ist da natürlich ein neuer Schlauch drin.

Rather-Lutz
21.09.2009, 13:08
Ich fand die Lenker-Kombi klasse. Die ist echt super bequem und ich werde versuchen, Lutz seine nach Weihnachten abzuschnacken. ...........

Alles klar , liegt hier jederzeit für Dich bereit...
Bekommst auch nen Heldenkurs von mir, werden uns mit Sicherheit einig ...:Blumen:

sybenwurz
21.09.2009, 23:26
.. und nicht erwähnt wurde, wie toll kompartibel das Rad gegenüber anderen Laufrädern ist,...

Wenn die auch noch 26" hätten, wär die Kohle schon nach Hürth unterwegs.
In ner Woche stünde das Teilchen dann mit anderen Rädern wieder zum Verkauf.

Hier, saacht ma: die Shamals sind alleine schon soviel wert!
Wenns eh 28" hat wieso nicht einfach nen Satz R7 oder meinetwegen auch Aksium rein und für 600 angeboten???
Mir blutet das Herz!

maifelder
22.09.2009, 06:20
Wenn die auch noch 26" hätten, wär die Kohle schon nach Hürth unterwegs.
In ner Woche stünde das Teilchen dann mit anderen Rädern wieder zum Verkauf.

Hier, saacht ma: die Shamals sind alleine schon soviel wert!
Wenns eh 28" hat wieso nicht einfach nen Satz R7 oder meinetwegen auch Aksium rein und für 600 angeboten???
Mir blutet das Herz!

Um 23:56Uhr hättest Du Dir den Weg sparen können. Shamals brauche ich immer noch. :Cheese: :Blumen:

gurke
22.09.2009, 09:22
@maifelder: Kannst du die nicht auf 26" abdrehen, sind doch hoch genug:Cheese:

Übrigens ist mir gestern aufgefallen das der Umwerfer auch DuraAce ist.
@sybenwurz: der Preis ist heiss weil das neue "Projekt" quasi mit den Hufen kratzt:Huhu: (Den Lenker hab ich schon:cool: )

sybenwurz
22.09.2009, 10:49
Kein Projekt dieser Welt würde mir nen Anlass bieten, mich von alten Shamals zu trennen.
Der einzige Nachteil, den die Räder haben, ist, dasses sie nie in schwarz gab...

neonhelm
22.09.2009, 10:57
Kein Projekt dieser Welt würde mir nen Anlass bieten, mich von alten Shamals zu trennen.
Der einzige Nachteil, den die Räder haben, ist, dasses sie nie in schwarz gab...

Für den ambitionierten Tuner doch kein Problem. ;)

Rather-Lutz
22.09.2009, 12:28
Tja die Laufräder würden mir auch gut stehen..... :Liebe:
Wenn ich mal Geld hätte, seufz....

gurke
22.09.2009, 12:43
3..2...1 seins

Verkauft

neonhelm
22.09.2009, 12:55
:Blumen: Gratulation dem Käufer. Ich fand das Rad prima. Viel Spaß! :Huhu:

gurke
22.09.2009, 13:13
Aber es ist doch das Campa-Carbon-Projekt für nicht-Millionäre.:Cheese:
Übrigens bleibt das Bike in Köln und fast in der Familie. Ein Arbeitskollege hats gesehen und vom Fleck weg gemocht.

Diesellok
22.09.2009, 20:12
Aber es ist doch das Campa-Carbon-Projekt für nicht-Millionäre.:Cheese:
Übrigens bleibt das Bike in Köln und fast in der Familie. Ein Arbeitskollege hats gesehen und vom Fleck weg gemocht.

... ich häts auch gemocht *heul* - aber befürchte das es für mich eh 'ne Nummer zu klein gewesen wäre :cool: