Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Schrauben Avid Elixir

Andreundseinkombi
19.10.2014, 15:11
Ich habe bei meiner Avid Elixir 5 Scheibenbremse am MtB die beiden Schrauben, die durch die Bremsbeläge gehen verloren... Hat die vielleicht jemand zufällig rumliegen und würde die abgeben? :confused:

Lg André

P.s. Wieso kann ich denn hier nirgends biete oder Suche auswählen?

noam
19.10.2014, 15:24
Die gibts mit neuen Bremsbelägen, die du ja eh dann mal brauchst.

https://www.bike-components.de/de/Avid/Bremsbelaege-Disc-fuer-Elixir-XX-X0-p29682/

Denke das geht am schnellsten.

Ich hab hier auf die schnelle nur eine Schraube in der Restekiste gefunden. Aber die hilft dir ohne Sicherungssplint ja auch nicht

Andreundseinkombi
19.10.2014, 15:39
Was ist denn das für'n Splint? Wo soll der denn hin? :Lachanfall:

noam
19.10.2014, 22:47
27750

Das könnte erklären warum der stift weg ist :)

Andreundseinkombi
20.10.2014, 06:10
Dachte bei deiner Ausführung ehr an den silbernen Stift, deswegen die Frage.
Mit verloren meine ich, beim Wechsel der Bremsbeläge ist mir eine abhanden gekommen, die andere habe ich mittlerweile in meiner Schraubenresterummelskiste widergefunden, aber eben nur eine...
Hab dann mal das Set bestellt, trotzdem danke!

sybenwurz
20.10.2014, 20:51
Den Splint kannste nehmen, wenn dir das gewicht (statt dem Alubolzen) nicht zuviel bist und die es eher nicht so mitm Schrauben hast...
Prinzipiell ists den Bremsklötzen egal, an was sie hängen.
Unterwegs kannste als nothilfe schlimmstenfalls ein Stöckchen zurechtschnitzen...
Beim Bremsen abstützen tun sich die Klötze eh am Sattel, es sei denn, du triffst auf den gleichen Tourguide wie ein Kunde, der dann in ne Elixir Klötze von ner Juicy 'hängt', wo der Bolzen dann tatsächlich die Beläge hielt.
Zum Glück hatte der Typ Stahlbolzen drin und nicht die leichteren Alustiftchen, sonst wär er wohl schon tot...