PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipp gesucht: Welches Kinesiotape?

Onnomax
15.10.2014, 15:40
Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass bei mir am Schienbein Kinesiotape nie richtig hält. Jedenfalls die letzten beiden, die ich gekauft habe (Nasara u Lumaland).

Vorher hatte ich eins, das super gehalten hat - weiß natürlich nicht mehr, welches es war ;)

Habt ihr einen Tipp? Welches Kinesiotape hält bei Sportlern und unter Belastung, also bei Benutzung.

Ich rede nicht davon, dass das Ding nach zweimal Duschen langsam ausfranst - zur Zeit geht meins tatsächlich schon nach 15 Minuten Laufen langsam ab....

Oder muss ich tatsächlich immer Sprühkleber dazu draufmachen?
Dann bappt aber immer die Hose so hässlich :)
Vielen Dank für Eure Tipps!

captain hook
15.10.2014, 15:44
NASRA klebt bei mir wie die Pest.

Haare sind ab? Fettfreie Klebefläche? Nach dem Aufkleben ordentlich angerieben (das Anreiben und die dabei entstehende Wärme sind dem Klebeerfolg außerordentlich zuträglich)?

Onnomax
15.10.2014, 15:45
Fuck, vielleicht hab ich keine Haut sondern kybernetisches Gewebe oder was weiß ich.
Anreiben probier ich nochmal....

HobbyStudent
15.10.2014, 15:48
der Kleber bringt finde ich schon was, beim Schwimmen verliert das aber dann trotzdem die Festigkeit.

Onnomax
15.10.2014, 15:50
.. ich brauchs nur zum längeren Laufen, aber selbst da fallen die wie gesagt beim kleinsten Schwitzen ab..

HobbyStudent
15.10.2014, 15:52
kann ich mir gar nicht vorstellen. Fixierst du die Enden mit diesen Klebestreifen?

Onnomax
15.10.2014, 16:00
.. wie meinen? :confused:

ich fixiere da gar nichts sondern drücke sie nur eben auf die haut. und quer mach ich noch ein kurzes drüber zur entlastung schienbein.

ich hatte ja auch mal eins, was gehalten hat wie Sssssau - und die neuen fleddern nach 10 minuten wie ein Fähnchen im Nordseesturm.

Frank65
15.10.2014, 17:06
Ich war mit den Tapes von Nasra auch nicht so zufrieden. Auf der Messe in Roth habe ich dann Darco Tapes entdeckt (http://www.darco.de/sporttapes-kinesiologie-elastic-tape.html). die sind sowohl von der Gewebestruktur (kein Ausfransen der Ränder nach 1-2 Tagen), als auch von der Klebekraft super.

Gruß

Frank

Trimone
15.10.2014, 20:19
Das von tchibo klebt richtig gut. Schau mal im Internet für Restbestände. Und es ist noch super günstig dazu

Trimone
15.10.2014, 20:21
Mein Physio sagt das es mindestens eine Stunde anziehen muss. In der Zeit sollte nichts dran scheuern.

huegenbegger
15.10.2014, 21:14
ich verwende nur noch kintex, gibts bei amazon im 6er pack für 36,-
bin damit sehr zufrieden und habe mir im Sommerurlaub damit sogar ein bischen Oberhaut runtergerissen :Lachanfall:
trotz Schwitzen.
Das Bein war allerdings auch frisch nass rasiert, so hälts am besten.

marc74
15.10.2014, 21:44
Wir haben in unserer Praxis viele Tapes ausprobiert. Viele waren schlecht in der Handhabung, Klebedauer oder Verträglichkeit.

Letztlich sind wir bei k-active Tapes gelandet. Die sind super und halten gut. Hautunverträglichkeiten seh ich nahezu nie.

K-active kann ich nur empfehlen.

Onnomax
15.10.2014, 21:46
Danke für die vielen Tipps.
Rasieren, einreiben und einwirken lassen probier ich jetzt nochmal...;)
Und wenns nicht hilft kauf ich eins von den Oberhaut-Zerfetzern.
Danke!

MarionR
16.10.2014, 09:11
Pinotape (Ausnahme das Hautfarbene mit dem Sensitive-Kleber) und Leukotape kleben wie Panzertape.

captain hook
16.10.2014, 14:07
Pinotape (Ausnahme das Hautfarbene mit dem Sensitive-Kleber) und Leukotape kleben wie Panzertape.

Pinotape klebt meine Physio mir manchmal. Das klebt verglichen mit dem nasra was ich derzeit hab (schwarz) eigentlich garnicht. ;)