Vollständige Version anzeigen : Neues Rennrad für bergige Triathlons
ArminAtz
13.10.2014, 14:20
Da ich in der Saison 2015 mal etwas über den Tellerrand hinausblicken möchte und bei eher "bergigen" Triathlons starten werde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Rennrad.
Einsatzzweck werden Triathlons wie Embrun, Altriman usw sein.
Ich hab einen hohen sportlichen Anspruch an mich, sprich das Bike sollte schon auch was drauf haben :Cheese:
Preislich hab ich mir ein Limit von € 3500 gesetzt.
Nun bin ich heute auf das Cannondale CAAD10 BLACK INC. DISC gestoßen, was mit € 3199 auch voll im Budget wäre. (Variante 1)
http://www.cannondale-versand.de/artikelbereich/rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2468438
Was "stört" mich dran, bzw. wieso bin ich noch unschlüssig?
- Die verbauten Carbon clincher. Hier wären mir tubular fast lieber. Hat jemand Erfahrungen mit den verbauten Felgen bezüglich Überhitzung?
- Ich hab keine Erfahrung mit Scheibenbremsen. Empfehlenswert, oder eher noch die Finger davon lassen?
Als Alternative(Variante 2) gäbs auch das 2014ner Modell für € 2599, ohne Scheibenbremsen und mit Alu clincher Felgen, welche ich dann als Trainingslaufräder verwenden könnte. Einen Satz Zipp 202 bei Ebay ergattert, und ich würd noch immer mein Preislimit halten...
http://www.cannondale-versand.de/artikelbereich/rennraeder/artikel_details.html?ArtNr=2468001
Was sagt Ihr dazu. Denke mittlerweile fast, dass Variante 2 die bessere ist.
Oder gibt's noch ein Bike, welches ich nicht auf dem Schirm habe?
Danke schon mal für die Tipps!
Was "stört" mich dran, bzw. wieso bin ich noch unschlüssig?
- Die verbauten Carbon clincher. Hier wären mir tubular fast lieber. Hat jemand Erfahrungen mit den verbauten Felgen bezüglich Überhitzung?
- Ich hab keine Erfahrung mit Scheibenbremsen. Empfehlenswert, oder eher noch die Finger davon lassen?
Durch die Scheibenbremse ist doch das verwendete Material der Felge fast egal. Was heiß wird ist maximal die Scheibe.
ArminAtz
13.10.2014, 14:30