Vollständige Version anzeigen : Welche Bremsbeläge für Zipp Carbonfelge?
glaurung
10.10.2014, 07:34
Tach zusammen.
Welche Bremsbeläge fahrt Ihr denn so auf Zipp Carbonfelgen?
Ich brauch demnächst neue Beläge und wollte mich mal umhören, was so das Optimum ist.
Ich hab am Vorderrad derzeit ne TRP TTV Aerobremse und die Zipp Beläge (VR: 808 Firecrest).
Ich bin mit dieser Kombi eigentlich sehr zufrieden und speziell die TTV bremst, wenn sie gut eingestellt ist, meinem Empfinden nach kaum schlechter als eine Ultegra, was mich echt positiv überrascht hat.
Dennoch: Vielleicht geht's ja noch besser. Also her mit den Tipps.
Die Suchfunktion hat mich auf die Schnelle nicht weitergebracht.
Neoprenmiteingriff
10.10.2014, 07:40
Morgen bin mit swiss stopp gelb an meinen firecrest ziemlich zufrieden
Die Kork Dinger auch von Zipp fand ich bei Nässe ziemlich mau
glaurung
10.10.2014, 07:44
Morgen bin mit swiss stopp gelb an meinen firecrest ziemlich zufrieden
Die Kork Dinger auch von Zipp fand ich bei Nässe ziemlich mau
Ich hab die grauen von Zipp. Nicht die Kork
Müssten diese sein
http://www.bike24.de/1.php?product=57946;dbp=34;page=4;content=8;naviga tion=1;menu=1000,4,170;lang=1
Die originalen Beläge, die mit meinem 404 kamen, waren von SwissStop. Die habe ich dann auch nachgekauft.
Tach zusammen.
Welche Bremsbeläge fahrt Ihr denn so auf Zipp Carbonfelgen?
Ich brauch demnächst neue Beläge und wollte mich mal umhören, was so das Optimum ist.
Ich hab am Vorderrad derzeit ne TRP TTV Aerobremse und die Zipp Beläge (VR: 808 Firecrest).
Ich bin mit dieser Kombi eigentlich sehr zufrieden und speziell die TTV bremst, wenn sie gut eingestellt ist, meinem Empfinden nach kaum schlechter als eine Ultegra, was mich echt positiv überrascht hat.
Dennoch: Vielleicht geht's ja noch besser. Also her mit den Tipps.
Die Suchfunktion hat mich auf die Schnelle nicht weitergebracht.
Ich denke schon das die Bremse evtl. doch etwas schlechter bremst. Ich fahre die Firecrest ebenfalls mit den grauen originalen Zipp EVO Belägen(Made bei Swisstop). Aktuell habe ich allerdings Magura RT6 Bremsen, vorher hatte ich DA 6700 Zangen. In beiden Fällen absolut geniale Bremsleistung; mit der RT6 halt mit nur 1 leichten Fingerdruck.
Für die Firecrest gibts daher meiner Meinung nix besseres als die Zipp Beläge; auch im Nassen
glaurung
10.10.2014, 07:52
Danke schon mal.
D.h. ideal wärs natürlich, wenn jemand den direkten Vergleich der grauen Zipp mit z.B. Swisstop ziehen könnte. :)
glaurung
10.10.2014, 07:55
@ wodu: Wenn die grauen Zipp von Swisstop sind, dann erübrigt sich wohl der Vergleich mit Swisstop. :Lachen2:
Danke schon mal.
D.h. ideal wärs natürlich, wenn jemand den direkten Vergleich der grauen Zipp mit z.B. Swisstop ziehen könnte. :)
Ja, kann ich auch. Die gelben Swisstop können gegen die grauen Zipp(auch Swisstop) nicht mithalten.
SwissStop fertigt für sehr viele die "originalen" Bremsbeläge.
sybenwurz
10.10.2014, 08:56
Swissstop oder Campa(!).
glaurung
10.10.2014, 08:58
Swissstop oder Campa(!).
Diese hier?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/campagnolo-br-bo-500-bremsgummis-carbon-70461?delivery_country=48&gclid=CIP775nBocECFdLKtAodVw0ACw
Benjamin
10.10.2014, 09:48
Moin!
Ich hab erst die teuren grauen von Zipp (by SwissStop) gefahren. Die Bremsleistung konnte mit den normalen schwarzen SwissStop für Alu auf den Carbonflanken der Xentis Squad so gar nicht mithalten. Mittlerweile bin ich bei den SwissStop Black Prince, und die bremsen zumindest bei Nässe deutlich besser, kommen aber an die Xentis nicht ran.
Ja diese Campa's sind sehr gut, nur wenn es sehr kalt ist, sind meiner Meinung nach SwissStop Black Prince noch besser.
sybenwurz
10.10.2014, 15:28
Diese hier?
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/campagnolo-br-bo-500-bremsgummis-carbon-70461?delivery_country=48&gclid=CIP775nBocECFdLKtAodVw0ACw
Ja. Es gibt meines Wissens auch nur diese.
Aber Achtung: es gibt eine Version für Campa-Bremsschuhe und eine für Shimano(/Sram).
glaurung
10.10.2014, 16:46
Ja. Es gibt meines Wissens auch nur diese.
Aber Achtung: es gibt eine Version für Campa-Bremsschuhe und eine für Shimano(/Sram).
Danke. Ist mit Sicherheit einen Versuch wert. Auch wenn die grauen Zipp by Swissstop - wie ja auch meine eigene Erfahrung damit zeigt - absolut tauglich sind. Da gibts eigentlich nix zu meckern.
Rocket-Racoon
17.10.2014, 15:03
ich habe immer beste Erfahrunge mit Swiss Stop gemacht.
Andere Hersteller habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
Carlos85
17.10.2014, 15:05
Ich fahr die BlackPrince von SwissStop, absolut top.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.