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Vollständige Version anzeigen : Release zum IM Hawaii: Diamondback Serios


Andique
08.10.2014, 22:49
Pünktlich zum Ironman Hawaii hat Diamondback das Serios vorgestellt.

hier ein paar Fotos zum bewundern:

http://triathlon.competitor.com/2014/10/news/revealed-diamondback-serios_107308

http://www.slowtwitch.com/Products/Diamond_Back_Serios_unveiled_4656.html


Sehr schönes Rad!!!:Liebe:

cfexistenz
08.10.2014, 23:04
An der Vorderradbremse hätte man sich doch bestimmt noch was überlegen können, zumindest für 8000 Dollar.

Geslopter Rahmen ist Geschmackssache.

StanX
09.10.2014, 06:24
An der Vorderradbremse hätte man sich doch bestimmt noch was überlegen können, zumindest für 8000 Dollar.

Geslopter Rahmen ist Geschmackssache.

Ich denke eher, dass dort jemand endlich mal mitgedacht hat und sich ünerlegt hat wozu so eine Bremse gut sein soll. Diese ganzen Aero-Bremsen sind ja 1. aerodynamisch betrachtet relativ sinnfrei und 2. Bremstechnisch weit von den klassischen Rennradbremsen entfernt.

Andique
09.10.2014, 08:35
Für Fetischisten der Aerdynamik fibt es mittlerweile auch für die Frontbremse genügend Möglichkeiten:
Z. B.

Simkins Egg
http://twainmein.com/bike/simkins/front.jpg

Die schneiden in dem kleinTest ga nicht so schlecht ab...
http://twainmein.com/bike/simkins/simkinseggbrake.htm

HobbyStudent
09.10.2014, 09:10
erinnert mich iwie in ceepo viper, ähnlich schön ;)

Matthias75
09.10.2014, 09:15
Pünktlich zum Ironman Hawaii hat Diamondback das Serios vorgestellt.

hier ein paar Fotos zum bewundern:

http://triathlon.competitor.com/2014/10/news/revealed-diamondback-serios_107308

http://www.slowtwitch.com/Products/Diamond_Back_Serios_unveiled_4656.html


Sehr schönes Rad!!!:Liebe:

An den Bilder passt aus meiner Sicht was nicht:

Auf dem zweiten Bild bei slowtwitch kommen die Kabel/Leitungen hinten aus dem Vorbau und gehen dann wieder in den Rahmen. wie man es ja von einigen anderen Rahmen auch kennt. Der vorbau ist allerdings mit einigen Spacer hochgesetzt.

Weiter unten (9. bild) ist der Vorbau niedriger montiert, also bündig mit der Oberseite des Oberrohres. Wo sind da die Züge? Hinten aus dem Vorbau und gleich (durch weitere Löcher/Öffnungen) in den Rahmen geht nicht. Beim ersten Lenkeinschlag würden die Kabel abscheren. Bleibt also nur eine Aufwändigere Verlegung, die aber (Absicht oder nicht?) nicht auf den Bildern zu sehen ist.

Ansonnsten: Naja, ein weiteres Aerorad. Farblich nicht auffällig, etwas zu langes Steuerrohr, Slooping sieht bei Aerorahmen einfach nicht gut aus.

Für Fetischisten der Aerdynamik fibt es mittlerweile auch für die Frontbremse genügend Möglichkeiten:
Z. B.

Simkins Egg
http://twainmein.com/bike/simkins/front.jpg

Die schneiden in dem kleinTest ga nicht so schlecht ab...
http://twainmein.com/bike/simkins/simkinseggbrake.htm

Lustig: entweder kürzt du den Seilzug vorher oder du musst das Vorderrad dazu ausbauen. Auch nicht wirklich praktischer...

Matthias

deirflu
09.10.2014, 09:42
Hinten aus dem Vorbau und gleich (durch weitere Löcher/Öffnungen) in den Rahmen geht nicht. Beim ersten Lenkeinschlag würden die Kabel abscheren. Bleibt also nur eine Aufwändigere Verlegung, die aber (Absicht oder nicht?)


Wieso, auf den oberen Bildern ist doch zu sehen das der Vorbau hinten komplett offen ist, die Kabel also seitlich spiel haben, das reicht völlig aus für den Lenkeinschlag. Wird genau so bei einigen anderen Rädern auch gemacht.

Aus technischer Sicht gefällt mir die extrem niedrige Klemmung des Vorbaus aber nicht.

Sattelstützen mit großen Verstellbereich sind zwar nützlich, hier wurde aber auch etwas übertrieben.

Die Sattelstreben wollen sich auch nicht so recht in das kantige Gesamtbild passen.

Die Bremse macht auf alle Fälle Sinn. Das werde ich dann beim meinem nächsten Tribike auch etwas mehr berücksichtigen.