Vollständige Version anzeigen : Laufradsatz-Empfehlung bis 400€
Hallo zusammen,
ich will meinem Rennrad nun doch mal etwas bessere Laufräder gönnen, die Frage ist nun, was MUSS ich anlegen, damit es sich auch lohnt? Eigentlich will ich nicht mehr als 400€ ausgeben, stelle diese hier mal zur Diskussion:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/fulcrum-racing-5-schwarz-shimano-8-9-10-11-fach-88319/wg_id-511
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-ksyrium-equipe-s-black-wts-23-m11-laufradsatz-132401/wg_id-511
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/campagnolo-zonda-laufradsatz-schwarz-shimano-82975/wg_id-511
Oder habt ihr noch andere Empfehlungen für mich?
Danke schonmal! :Blumen:
Trainings- oder Wettkampflaufradsatz?
Oder beides in einem?
Welche Anforderungnnstellstndu an den Laufradsatz und was erwartest du dir davon?
Leicht? Steif? Aerodynamisch? Gute Naben? Optik? Speichenanzahl? Bestimmte Farbe? Bestimmte Einspeichung? Alltagslaufradsatz? Allrounder? Schneller im Wettkampf?
Ein paar Infos mehr wären schon hilfreich..
Ich hab nur ein Rennrad, das muß für Training und Wettkampf herhalten, bei mir geht´s um nix, mache das alles rein aus Spaß!
Hab dieses Jahr die erste Mitteldistanz gefinisht, fahre gerne auch in den Bergen, plane nächstes Jahr auch ´nen Alpencross.
Die Laufräder sollen einfach so gut wie möglich für den Preis sein.... also Allrounder eben. Sollen mich idealerweise natürlich schneller machen... :Cheese:
Jetzt sind irgendwelche No-Name-Laufräder drauf, bei denen auch die Lager wohl verschlissen sind.
Es werden wohl alle Laufräder besser sein als die aktuellen.
edit: Haltbarkeit wäre mir noch wichtig
MatthiasR
08.10.2014, 13:33
Die Laufräder sollen einfach so gut wie möglich für den Preis sein.... also Allrounder eben. Sollen mich idealerweise natürlich schneller machen... :Cheese:
Die Zondas sind absolut super für Ihren Preis (kürzlich habe ich sie aber für 299.- gesehen). Steif, stabil, relativ leicht, relativ aerodynamisch. Um etwas merklich Besseres zu bekommen, musst du schon ordentlich Geld drauflegen (schätzungsweise vierstellig).
Die Fulcrum R5 sollen aber für Ihren Preis auch sehr gut sein.
Gruß Matthias
sybenwurz
08.10.2014, 15:11
Die Zondas ...
+1
Ursuperne Räder, wobei der Link oben die 'normale' Version zeigt. Gibbet ja auch als 2way-fit, also schlauchlostauglich.
Robustheit, Lagerqualität und Standfestigkeit sind in der Preislage aber schwerlich zu übertreffen.
lennyahs
08.10.2014, 15:22
Würde auch evtl die hier in betracht ziehen,
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-cosmic-elite-s-wts-m11-100691/wg_id-511
Sind vpm gewicht her fast genauso wie die ksyrium equipe aber aerotechnisch besser. bin die auch mal eine zeit gefahren und die sind echt top.
Ich hab nur ein Rennrad, das muß für Training und Wettkampf herhalten, ......
.....fahre gerne auch in den Bergen......
edit: Haltbarkeit wäre mir noch wichtig
Ganz klar die Zondas ! :Huhu:
Die Zondas sind absolut super für Ihren Preis (kürzlich habe ich sie aber für 299.- gesehen). Steif, stabil, relativ leicht, relativ aerodynamisch. Um etwas merklich Besseres zu bekommen, musst du schon ordentlich Geld drauflegen (schätzungsweise vierstellig).
Gruß Matthias
+2
Haltbarkeit ist auch Top !
Zonda oder Scirocco 35 - jeweils von Campagnolo
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen.
Leider gefallen mir bei dem Zonda die Speichen am Hinterrad nicht soo gut, aber andererseits ist es eigentlich auch völlig egal....
Leider gefallen mir bei dem Zonda die Speichen am Hinterrad nicht soo gut, aber andererseits ist es eigentlich auch völlig egal....
Das ist doch gerade das Tolle an den Rädern. :)
Ich fahre seit 2 Jahren auch die Zondas an meinem Allround-Renner im Wettkampf und im Training. Bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme und rollen deutlich besser als die einfach Shimanos die serienmäßig auf dem Rad waren.
Hallo, die Zontas sind sicherlich ne gute Entscheidung. Vergleichbar sind glaub auch die fulcrum racing 3 und sehen anders aus. Beides sind sehr gute Sätze im Bezug auf Preis/Leistung.
als Campagnolo die Shamal mit G3 Speichung auf dem Markt gebracht hat ,war eine Revolution und damals wollte jeder haben :Huhu:
Danke Euch nochmals, habe grad die Zondas bestellt....:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.