PDA

Vollständige Version anzeigen : "Lauf um dein Leben" vom Junkie zum Ironman im Kino


bembel
18.04.2008, 14:30
Nächste Woche ist´s soweit.. (24.April)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und glaube beim Deutschen Publikum wird der Film nicht so ankommen, dazu ist er vielleicht zu Speziell.

Trailerlink (http://www.filmstarts.de/kritiken/76033%2CLauf%20um%20Dein%20Leben/trailer.html)

submariner
18.04.2008, 14:37
Nächste Woche ist´s soweit.. (24.April)

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und glaube beim Deutschen Publikum wird der Film nicht so ankommen, dazu ist er vielleicht zu Speziell.

Trailerlink (http://www.filmstarts.de/kritiken/76033%2CLauf%20um%20Dein%20Leben/trailer.html)

glaube eher das Gegenteil. Du solltest vom Film nicht zu viel triathlonspezifisches erwarten.

LG Holger

*JO*
18.04.2008, 14:37
oh man das wollte ich heute abend ganz dolle und breit in der Sendund sagen :Weinen:

rhoihesse
18.04.2008, 17:31
Braucht kein Mensch.

Volkeree
18.04.2008, 17:42
Braucht kein Mensch.

Du vielleicht nicht, ich freue mich auf den Film.

Volker

machmal
18.04.2008, 19:06
In der neuen Runnersworld steht dazu:
"Triathleten oder Läufer, die einen heroischen Film aus dem Umfeld der bunt glitzernden Triathlonwelt erwarten, werden enttäuscht sein. Die Lauf- und Triathlonszenen sind bewusst zurückhaltend inszeniert..."

Ich geh trotzdem rein.

Der Holger

hazelman
18.04.2008, 19:34
Wer vor/nach dem Film mit Andreas Niedrig diskutieren will, dann das, wie ich gerade gesehen hab am Montag, den 28.4. in Frankfurt im Metropolis Kino, Eschersheimer Str..

http://cinestar.de/de/kinos-lokal/Frankfurt-am-Main-CineStar-Metropolis/filme-events/programm-tickets/

sybenwurz
18.04.2008, 22:22
ich guck mir denauf jeden Fall an, egal was komme, und werd versuchen, da ne ermässigung fürn Verein rauszuschlagen. Knackpunkt: keine Ahnung, wann da hier was läuft.
der "Kinofinder" auf der Film-Homepage hört bei "G" und dort bei "Goslar" auf.
Gehts bei euch da weiter?
Vielleicht läuft der Streifen in Nürnberg, Würzburg oder auch regensburg ja gar nicht...

Diesellok
18.04.2008, 22:59
Braucht kein Mensch.

... vieles braucht der mensch nicht :Huhu:

Ist halt Unterhaltung - ob gute oder schlechte, nun, das hängt auch nicht zu letzt vom persönlichen Geschmack ab - ich werde es ausprobieren ...
... und ich denke es werden einige unter den Zuschauern sein, die sich motivieren lassen: volle Schwimmbäder, enge Straßen und überfüllte Waldwege :Cheese:

bembel
19.04.2008, 12:10
im zdf info kanal gab´s auch aus aktuellem anlass ein film drüber -> http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,7103950,00.html

rechts auf das Video klicken..

ich weiß dass der Film keine hero-Geschichte über Triathlon vermitteln will, ich hab das Buch gelesen und weiß was mich erwartet. Ich hab Andreas mehrmals in Interwiews und Talkshows gesehen und finde die Sache für die er kämpft, und wie er für sie kämpft sehr respektwürdig!

dass der Film an sich kein Hollywoodschinken ist, da drüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

btw. ein Satz den er gesagt hat, den werden wohl alle nachvollziehen können die mal einen wettkampf bestritten haben.
Auf die Frage hin (wieder einmal) ob es nicht ein austausch der einen sucht zur anderen war hat er geantwortet, (sinngemäß, nicht wörtlich):


Drogen geben einem einen rausch, man vergisst -alles ist in dem Moment wunderschön.
Aber die Dorgen geben einem nichts zurück -im Gegenteil- danach ist alles nur schlimmer!

Wenn ich trainiere, im Frühling die Natur erwachen sehe, im Herbst die Zugvögel sich verabschieden sehe und im Winter die stille Natur erlebe, und zudem einen Wettkampf beende und im Ziel dieses einmalige Gefühl erlebe, da bekommt man so viel Zurück, das vergisst man nie und DAS ist der unterschied!

neonhelm
19.04.2008, 12:53
Niedrig Sonntag im Fernsehen (http://www.wdr.de/tv/koelner_treff/sendungsbeitraege/2008/0418/index.jsp)

merz
21.04.2008, 18:17
Spiegel online mag den Film, auch die Moralkeule,
"27 Jahre nach dem Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gibt es wieder einen großen deutschen Anti-Drogenfilm "

das ist doch mal eine Preisklasse. Hoffe das löst keinen Tri-Boom aus, sichert Euch eure Startplätze JETZT


m.

Triarugger
22.04.2008, 06:25
Bericht im Spiegel von heute:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,548687,00.html

Geradezu großartig:
Und es gibt sportliche Ungenauigkeiten – denn ein Triathlet würde niemals mit Laufschuhen Rennrad fahren. Aber dieser Fauxpas ist dem Hauptdarsteller und passionierten Kickboxer Max Riemelt geschuldet, der mit den üblichen Klickpedalen nicht zurechtkam und bei den Dreharbeiten ständig hinfiel. :Cheese:

maifelder
22.04.2008, 08:44
Bericht im Spiegel von heute:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,548687,00.html

Geradezu großartig:
:Cheese:



Ob da ein Zusammenhang zwischen Kickboxen und Probleme mit den Klickpedalen liegt. :confused:

Wagnerli
22.04.2008, 08:50
Ob da ein Zusammenhang zwischen Kickboxen und Probleme mit den Klickpedalen liegt. :confused:

Hey,ich bin auch schon ganz oft mit den blöden Dingern hingefallen.Am Gardasee bin ich grusslos an einer bösen Steigung umgekippt und lag auf der Strasse.Das tat weh.
Einbisschen mehr Mitgefühl Herr Maifelder.

Wagnerli

engelchen
22.04.2008, 09:00
Na hör mal

andere Schauspieler nehmen für nen Film x kg zu oder ab und er schaft es nicht mit Klickpedalen geradeaus zu fahren :Cheese: . Gott sei dank kann er wohl schwimmen, hätten Sie Ihm Schwimmflügel verpasst wärs wohl noch komischer geworden. Trotzdem sollt man das Hauptaugenmerk des Films nicht verlieren, ist wie gesagt ja keine Hollywoodproduktion (die bei weitem auch nicht immer perfekt sind)

:)

maifelder
22.04.2008, 09:48
Hey,ich bin auch schon ganz oft mit den blöden Dingern hingefallen.Am Gardasee bin ich grusslos an einer bösen Steigung umgekippt und lag auf der Strasse.Das tat weh.
Einbisschen mehr Mitgefühl Herr Maifelder.

Wagnerli



Und warum? Weil Du Dich bestimmt nicht aufs Radfahren konzentriert hast, sondern rechts und links die Gegend angeschaut hast.

Stimmts? ;)

Bin auch schon paar Mal hingefallen, hatte einfach vergessen, dass ich mit Klickies unterwegs war, sprich an Ampeln oder an Verpflegungsstellen (CTF oder RTF, kein WK)

count-zero
22.04.2008, 10:00
...Am Gardasee bin ich grusslos an einer bösen Steigung umgekippt und lag auf der Strasse...

Grusslos stürzen ist nicht OK! :Huhu:

Wagnerli
22.04.2008, 10:15
Und warum? Weil Du Dich bestimmt nicht aufs Radfahren konzentriert hast, sondern rechts und links die Gegend angeschaut hast.

Stimmts? ;)

Bin auch schon paar Mal hingefallen, hatte einfach vergessen, dass ich mit Klickies unterwegs war, sprich an Ampeln oder an Verpflegungsstellen (CTF oder RTF, kein WK)

Versuch Du mal bei 11 % Steigung am Hazelman dranzubleiben.
Ich hatte den Maria-Hilf-Gang drin und konnte nicht mehr genug Druck auf's Pedal bringen.Mir sprang das Herz schon zum Hals raus und dann bin ich links umgekippt....habe den blöden Schuh nicht rausbekommen und lag auf der Strasse:kruecken: .
Das tat wirklich weh,weil ich auf den Ellebogen gefallen bin und mein Fuss noch am Rad hing :o .
Mich kostet das eine riesen Umwindung ,wenn eng wird,nicht auszuklicken.

Volkeree
22.04.2008, 10:39
Die Werbetrommel für den Film wird wohl ganz gut gerührt.

Niedrig war gerade bei Volle Kanne im ZDF. Da ich laufen war, habe ich beim Durchsappen nur noch die Verabschiedung gesehen.

Vom ZDF habe ich direkt auf N-TV geschaltet. Was läuft? Andreas Niedrig und ein Bericht (Werbung) über den Film.

Volker

Edit berichtet gerade noch, dass er um 12 Uhr bei N-TV ist...

kupferle
22.04.2008, 11:59
Werd den Film auch anschauen-da ich deutsche Filme mag und ich die Geschichte hinter dem Film in Teilen nachvollziehen kann.Das Buch hat mich auch sehr motiviert und ich habe größten Respekt vor dem Anreas Niedrig.

OT: Hab am We "(k)ein Bund fürs Leben gesehen"-fand ich sehr lustig.Und ein netter Zeitvertreib an nem gemütlichen Abend.

Wagnerli
22.04.2008, 12:00
Ich werde mir den Film auch anschauen.Keine Frage.

Wagnerli

maifelder
22.04.2008, 12:04
Versuch Du mal bei 11 % Steigung am Hazelman dranzubleiben.
Ich hatte den Maria-Hilf-Gang drin und konnte nicht mehr genug Druck auf's Pedal bringen.Mir sprang das Herz schon zum Hals raus und dann bin ich links umgekippt....habe den blöden Schuh nicht rausbekommen und lag auf der Strasse:kruecken: .
Das tat wirklich weh,weil ich auf den Ellebogen gefallen bin und mein Fuss noch am Rad hing :o .
Mich kostet das eine riesen Umwindung ,wenn eng wird,nicht auszuklicken.



Ich habe zu spät registriert, wer Du überhaupt bist.

Sorry, Michelle, hätte mir sonst den Kommentar verkniffen. :Maso:

Bei MTBfahren kenne ich die Probleme, habe es bisher immer noch gerade so geschafft, quasi im Fallen aus den Pedalen rauszukommen.

Wagnerli
22.04.2008, 12:25
Ich habe zu spät registriert, wer Du überhaupt bist.

Sorry, Michelle, hätte mir sonst den Kommentar verkniffen. :Maso:

Bei MTBfahren kenne ich die Probleme, habe es bisher immer noch gerade so geschafft, quasi im Fallen aus den Pedalen rauszukommen.

Jaja,mit anderen Mädels hast Du kein Mitleid.
Ich kann Dir auch nicht sagen,woran das liegt,dass ich nicht rechtzeitig rauskomme...es gibt viele Gründe.
1.mein Pedal und das es zu hart eingestellt ist
2.meine Schuhe
3.die Frau ist einfach schon alt und ihre Reaktionszeit ist zu lang :Schnecke:

Ich glaube,Punkt 1 und 2 haben einbisschen damit zutun,aber Punkt 3 ist der wahre Grund.

:Huhu: Michelle

neonhelm
22.04.2008, 15:09
Andreas Niedrig ist am Donnerstag (24.04) nach dem 20Uhr Film "Lauf um dein Leben" im Cinestar Cubix in Berlin zum Publikumsgespräch...ich werde mir wohl mal ne karte kaufen...

Für die Berliner unter uns.

bembel
22.04.2008, 15:47
Für die Berliner unter uns.

..und für die Frankfurter, (vielleicht geh ich Montag ins Metropolis): :Gruebeln:
http://cinestar.de/de/kinos-lokal/Frankfurt-am-Main-CineStar-Metropolis/filme-events/events/lauf-um-dein-leben-ffm-metropolis/

Regisseur und Ironman zu Gast bei uns!

Regisseur Adnan G. Köse und Buchautor und Ironman Andreas Niedrig präsentieren am 28. 04. 08 ihre bewegende Sportlergeschichte "Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman". Im Anschluss an die Schulvorstellung um 10.00 Uhr und nach der öffentlichen 19.30-Uhr-Vorstellung stellen sie sich der Diskussion mit den Kinobesuchern.

"Wenn du Angst vor einem Leben auf der Überholspur hast ...lass die Finger davon! Wenn du Angst hast vor dem Sprung ohne Netz und doppelten Boden ...lass die Finger davon! Wenn du Angst hast, dass deine Seele für einen Moment deinen sterblichen Körper verlässt ...lass verdammt noch mal die Finger davon!" (Andreas Niedrig)

Mitte der neunziger Jahre mischt ein bis dahin völlig unbekannter Deutscher die internationale Thriatlonszene in ihrer härtesten Disziplin auf: Andreas Niedrig, der Ironman. Was damals keiner wusste, ist die Geschichte dieses Films.
Immer auf dem Kick und bereit, dafür zu stehlen und zu betrügen. Gefesselt vom Bann der Drogen, im Bann der eigenen Clique und mit 20 Jahren fast am Ende seines Lebens, kann sich Andreas durch die Liebe zu seiner Frau Sabine mit eigener Kraft und eigenem Willen aus diesem Teufelskreis befreien und sein Leben neu gestalten.

Nach der Schulvorstellung des Films (10.00 Uhr) "Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman " werden Adnan G. Köse und Andreas Niedrig mit den Schülern und Schülerinnen über das Thema diskutieren.
Ermäßigte Schülerkarten zum Preis von 4,50 Euro können direkt im CineStar METROPOLIS gekauft oder per Mail an ffmmetropolis@cinestar.de bestellt werden.

Ein weiteres Filmgespräch mit Adnan G. Köse und Andreas Niedrig findet nach der 19.30-Uhr-Vorstellung statt.

maifelder
22.04.2008, 15:50
Buchautor und Ironman, was für eine Formulierung. :Blumen:

Wagnerli
22.04.2008, 17:34
Ich würde ja gerne am Wochenende gehen,wenn es aber nicht klappt,wäre das eine Alternative.
Wagnerli

*JO*
22.04.2008, 18:23
ich werde am Montag dem 28.4 gehen und dann in der darauffolgenden Sendung berichten :) zudem hoff ich pack es noch das buch zu lesen bis dahin ;)

Wagnerli
23.04.2008, 08:02
ich werde am Montag dem 28.4 gehen und dann in der darauffolgenden Sendung berichten :) zudem hoff ich pack es noch das buch zu lesen bis dahin ;)

Glaubst Du, man sollte sich schon vorher um Karten kümmern?
Ich werde mal spontan zwei Frankfurter Freunde fragen,ob sie auch Lust haben am Montag dahin zugehen.
Wochenende wird bei mir leider nichts mit Kino :Nee: .

Wagnerli

*JO*
23.04.2008, 09:24
Glaubst Du, man sollte sich schon vorher um Karten kümmern?

ich hab meine schon aber ich denke nicht das es ausverkauft sein wird. Ist aber schwer einzuschätzen.

Wagnerli
23.04.2008, 09:39
ich hab meine schon aber ich denke nicht das es ausverkauft sein wird. Ist aber schwer einzuschätzen.

Ja, dann werde ich gleich mal eine Mail an das Mädchen und den Nopogobiker schicken.Der Hazelman ist ja leider in München und kann nicht mitgehen.

Raimund
23.04.2008, 10:18
war gestern drin. wir durften sogar fragen danach stellen.

natürlich mehr herzschmerz als sport.

das beste war aber noch, dass günther lamprecht (saß im publikum) danach gesagt hat, dass er den film gerne für einen preis vorschlagen würde.

das fand ich toll.

und axel stein wollte auf dem plakat für den jugendtreff meiner schwester nicht "laßt die finger von drogen" schreiben. komisch...:-((

Bibo
25.04.2008, 16:56
wir sind wohl etwas am a.... der welt! hätten den film gerne geschaut, aber 200km fahren muß nicht sein!
ist wohl ein exklusiver augenschmaus :Maso: !!!

maifelder
26.04.2008, 20:09
Sodele, kam gerade aus dem Kino. Genau das, was ich erwartet habe. Kein Sportfilm, sondern eher ein Drama.

Wenn ich das richtig gesehen habe, war der dicke Maifelder für eine winzige Sekunde im Bild. Meine meinen Schädel erkannt zu haben.
Als ich die Lanzabilder sah, überkam mich das Fernweh. :Weinen:

Ich will weg. :Huhu:

hazelman
28.04.2008, 14:47
So leid es mir tut , das nennt man wohl einen GAU:

"Die Sportler-Biografie "Lauf um dein Leben" (mehr...) kam in 115 Kinos nur auf knapp 15.000 Zuschauer - Platz 15."

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,550049,00.html

lonerunner
28.04.2008, 16:15
So leid es mir tut , das nennt man wohl einen GAU:

"Die Sportler-Biografie "Lauf um dein Leben" (mehr...) kam in 115 Kinos nur auf knapp 15.000 Zuschauer - Platz 15."

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,550049,00.html


Hier läuft der Film noch nicht mal:(

Wagnerli
28.04.2008, 17:05
So leid es mir tut , das nennt man wohl einen GAU:

"Die Sportler-Biografie "Lauf um dein Leben" (mehr...) kam in 115 Kinos nur auf knapp 15.000 Zuschauer - Platz 15."

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,550049,00.html

Tja,ist halt doch nur eine Randsportart,die nicht bei allen Menschen Zuspruch findet.
Ich werde heute trotzdem mit den Mädchen und den Nopogobiker reingehen...also 15003

bembel
28.04.2008, 17:17
Tja,ist halt doch nur eine Randsportart,die nicht bei allen Menschen Zuspruch findet.
Ich werde heute trotzdem mit den Mädchen und den Nopogobiker reingehen...also 15003

laut kartenreservierung is dat kino hier in Ffm schonmal fast voll heut abend, also nochmal knappe 100 Leute mehr...:Huhu:

swimslikeabike
28.04.2008, 21:09
Das Kino in Ddorf war auch fast leer, schätze nicht, daß der Film lange läuft.

Mir hat er ganz gut gefallen: Der Schauspieler, der den Andreas gibt ist sehr gut. Axel Stein in einer ernsten Rolle ist sehr gewöhnungsbedürftig, er spielt es aber gut und so kommt er dann auch "echt" rüber.

Was mich am deutschen Film allgemein nervt, ist daß immer wieder die gleichen Schauspieler (hier: der deutsche Dealer, weiss nicht wie der Typ heisst) mit ihrem komischen Gehabe auftreten, vollkommen unauthentisch. Aber gut, muss ja nicht jedem gefallen.

Die Story ist gut erzählt, für meinen Geschmack hätte der Absturz ruhig drastischer erzählt werden können, so war es noch recht harmlos. Wenn der Film auch Jugendliche ansprechen soll, dann schätze ich, daß man etwas härter rangehen muss, die sind einiges gewöhnt.

Und natürlich hätte ich als Triathlet gerne noch mehr vom IM Lanza gesehen ;-)

Ich würde dem Film eine 2 geben.

Viele Grüße

Markus

edith ruft ihr haben die aufnahmen aus dem Ruhrgebiet beim Training sehr gefallen, da müssen wir wohl auch mal laufen gehen!!

Raimund
28.04.2008, 21:22
Das Kino in Ddorf war auch fast leer, schätze nicht, daß der Film lange läuft.

Mir hat er ganz gut gefallen: Der Schauspieler, der den Andreas gibt ist sehr gut. Axel Stein in einer ernsten Rolle ist sehr gewöhnungsbedürftig, er spielt es aber gut und so kommt er dann auch "echt" rüber.

Was mich am deutschen Film allgemein nervt, ist daß immer wieder die gleichen Schauspieler (hier: der deutsche Dealer, weiss nicht wie der Typ heisst) mit ihrem komischen Gehabe auftreten, vollkommen unauthentisch. Aber gut, muss ja nicht jedem gefallen.

Die Story ist gut erzählt, für meinen Geschmack hätte der Absturz ruhig drastischer erzählt werden können, so war es noch recht harmlos. Wenn der Film auch Jugendliche ansprechen soll, dann schätze ich, daß man etwas härter rangehen muss, die sind einiges gewöhnt.

Und natürlich hätte ich als Triathlet gerne noch mehr vom IM Lanza gesehen ;-)

Ich würde dem Film eine 2 geben.

Viele Grüße

Markus

edith ruft ihr haben die aufnahmen aus dem Ruhrgebiet beim Training sehr gefallen, da müssen wir wohl auch mal laufen gehen!!

kann mich irren, aber ich glaube A. Stein ist ein A-loch... musste ich mal sagen. jedenfalls hatte ich nicht den eindruck, dass er gerne mitgespielt hat. der machte bei der premiere einen eher gelangweilten eindruck. und dann die blöde aktion mit meiner schwester....

kann andreas natürlich nix für...

maifelder
28.04.2008, 21:43
(hier: der deutsche Dealer, weiss nicht wie der Typ heisst)



Ingo Naujoks, ex Junkie und Jakobsweg-Promipilger

swimslikeabike
28.04.2008, 21:53
Ingo Naujoks, ex Junkie und Jakobsweg-Promipilger

Danke.


und dann die blöde aktion mit meiner schwester....

was war da denn?

edit: hab's gefunden, sorry!

Wagnerli
29.04.2008, 07:28
laut kartenreservierung is dat kino hier in Ffm schonmal fast voll heut abend, also nochmal knappe 100 Leute mehr...:Huhu:

Ja, ich habe Dich gar nicht gesehen.Warum hast Du mir im Kino nicht gewunken:Huhu: ?
Und wie der Film und die Fragestunde danach bei Dir angekommen?

Wagnerli

PS:Die Kinobetreiber haben wohl im Vorfeld gehört,dass Triathleten über keinerlei Körperfett verfügen und immer frieren.
Es war höllenwarm im Kino.

outergate
29.04.2008, 07:37
das timing ist schlecht. premieren im frühjahr laufen ohnehin häufig schlechter als im herbst, wenn die abende wieder länger werden.

am donnerstag vor kona in die kinos gebracht, hätte der film vielleicht mehr aufmerksamkeit bekommen.

bembel
29.04.2008, 08:01
Ja, ich habe Dich gar nicht gesehen.Warum hast Du mir im Kino nicht gewunken:Huhu: ?
Und wie der Film und die Fragestunde danach bei Dir angekommen?

Wagnerli

PS:Die Kinobetreiber haben wohl im Vorfeld gehört,dass Triathleten über keinerlei Körperfett verfügen und immer frieren.
Es war höllenwarm im Kino.

ich fand das gestern abend wirklich nicht schlecht! Und das Gespräch mit Andreas und die Fragen (vor allem die von Kurt Denk -JA the Promi himself war gestern in Ffm im Kino, er hat mir sogar beim rausgehen die Tür offen gehalten.. ob das ein Zeichen ist? :Maso: )

Erst durch die Erklärungen von Andreas und dem Reggiseur hat man ein ganz anderes Verständnis zu dem Film aufgebaut..
Ich finde die Sache nun echt wirklich klasse für die er kämpft!! So Leute sollte´s mehr geben...

Wagnerli
29.04.2008, 08:34
Hi,

ich persönlich kann auf KD sehr gut verzichten.
Eigentlich war es ja schade,dass so vieles noch erklärt werden musste und nicht selbstredend war.
Bei mir kam es nicht so rüber,als hätte er ein gutes Verhältnis mit seinen Vater,wie er es später sagte.
Mir hat aber gut gefallen,dass auch gezeigt wurde,dass es viele nicht schaffen.Wenn auch Andreas niemlas in Gefahr war rückfällig zu werden,wie er sagte,kommen die meisten aber von der Nadel nicht los,weil sie sich weiter in diesem Umfeld bewegen.
Mir hat auch gefallen,dass es nicht so dargestellt wurde,Mann hängt an Nadel und drei Jahre später erreicht er mit etwas Training eine 8.06h.
Ja, es gab Teile in den Film,da habe ich mal weggeschaut.
Ich fand's wirklich gut.
Liegt vielleicht daran,dass ich das gleiche Alter habe,die Musik mit sehr bekannt war und diesen Typen,die man versucht hat darzustellen,einen hohen Wiedererkennungwert bei mir hatten als altes Frankfurter-Stadtkind.

Wagnerli

machmal
29.04.2008, 08:37
Als Kinofilm fand ich es Unterhalung auf ARD / ZDF Niveau. Also deutslich höher als die privaten Sender :-)

Was ich schon etwas peinlich fand ist die Szene mit den Laufschuhen auf nem Bike. Das hätte man besser machen müssen. Notfalls die Platten von den Schuhen schrauben. Das wäre deutlich weniger aufgefallen.

Fazit: Sehenswert aber kein muss und kein kult.

MM

der Holger

Wagnerli
29.04.2008, 08:48
Als Kinofilm fand ich es Unterhalung auf ARD / ZDF Niveau. Also deutslich höher als die privaten Sender :-)

Was ich schon etwas peinlich fand ist die Szene mit den Laufschuhen auf nem Bike. Das hätte man besser machen müssen. Notfalls die Platten von den Schuhen schrauben. Das wäre deutlich weniger aufgefallen.

Fazit: Sehenswert aber kein muss und kein kult.

MM

der Holger

Da gebe ich Dir in allen Punkten recht.

maifelder
29.04.2008, 08:56
Mir hat auch gefallen,dass es nicht so dargestellt wurde,Mann hängt an Nadel und drei Jahre später erreicht er mit etwas Training eine 8.06h.




Naja, wie war es denn? Meine mich daran erinnern zu können, dass in der ersten Auflage des Buches stand, dass Andreas Niedrig schon in jungen Jahren ein sehr guter Schwimmer war.

Mir kam es schon so vor, als hätte er aus dem Stehgreif eine 8:06 erreicht.

Es war eine nette Unterhaltung, aber mehr nicht.

Noch eine andere Frage. Hat hier wer die erste Auflage und die aktuelle gelesen? Sollte man sich das neue Buch auch kaufen?

Wagnerli
29.04.2008, 09:16
Sorry,ich habe das Buch nicht gelesen.
Er hat gesagt,dass er den Entzug mit 21 Jahren abgebrochen hat,dann mit seinen miesen Hauptschulabschluß Hilfarbeiterjobs machen musste,bevor er 5 Jahre später Triathlon machte.

Ja,er ist in der Jugend geschwommen (immer gute Vorsetzungen )und dann nach den Entzug mit Papa gelaufen.
Wir wollen uns nichts vormachen.
Du musste es schon haben,um diese Leistung zu bringen.
Es gibt viele Trias, die schon jahrelang mit gleichem Aufwand hart trainieren und werden nicht mal an die 9 Stunden rankommen.

:Huhu: Wagnerli

bello
29.04.2008, 09:33
Noch eine andere Frage. Hat hier wer die erste Auflage und die aktuelle gelesen? Sollte man sich das neue Buch auch kaufen?

Also die erste Auflage ist wohl nicht so hundertprozentig aus der Sicht von Andreas Niedrig. Er betont immer wieder, dass er bei der ersten Auflage den Autor nicht wirklich unterstützt hat und eigentlich nicht so viel mit dem Buch zu tun haben wollte. Insofern ist die Neuauflage wohl schon ein anderes Buch. Große Literatur ist es nicht. Der Autor kann nicht wirklich eine Geschichte erzählen.

Ich hab die Neuauflage zu Hause, würde ich verleihen.

maifelder
29.04.2008, 10:36
Ich hab die Neuauflage zu Hause, würde ich verleihen.



Danke für das Angebot. Aber wenn, werde ich es mir selbst kaufen.
Mal gucken, ob noch jemand beide Bücher gelesen hat und mir sagen kann, wie groß die Unterschiede sind.

rennmaus4444
29.04.2008, 22:50
Hi, ich war auch gestern Abend bei der Vorstellung in Frankfurt dabei!

Mich hat der Film persönlich stark angesprochen, das Thema "Sucht" und das "Leben danach" bzw. das "Leben danach durch/mit Sport" ist eben auch mein Thema.
Die Power, die Disziplin und dass gerade der Vater, sen Reibungspunkt über viele Jahre, ein wichtiger Motor für sein "Herauskommen aus dem Sumpf" war, sind für mich absolut nachfühlbar.

Zentrale Aussage des Films und auch von Andreas Niedrig sind: "Es gibt einen Weg - immer". Nie aufgeben, weiter machen, kämpfen - als gehe es um Dein Leben! Das Leben ist einfach schön und lebenswert. Hinfallen ist nicht schlimm, Du musst nur wieder aufstehen und weitermachen. Rückschläge kommen vor, aber darum braucht man sein großes (realistisches!) Ziel nicht aufgeben.

Ich habe nur das erste Buch bisher gelesen, werde mir aber auch die Neuauflage holen - bin gespannt.

CiaoCiao Rennmaus4444

kupferle
20.05.2008, 16:35
War am Sonntag endlich im Kino und muss sagen, der Film zeigt Sucht in allen Variationen-und alles sehr realistisch.
Anfangs alles super und nur "Party", am Ende am Sack durch Gift..
Da mich Sucht auch lange begleitet(zwar kein Heroin) und ich in meinem Umfeld einige Abstürze gesehen hab, hoffe ich, daß dieser Film einigen Menschen wieder nen Weg aufzeigt, der lebenswert ist.Man muß nur wollen!

Ist in meinen Augen sehr empfehlenswert!!

Fruehschwimmer
22.05.2008, 02:24
von kino.de (http://www.kino.de/kinofilm/lauf-um-dein-leben-vom-junkie-zum-ironman/88441.html?quelle=kinosuche):

:Als Mitte der 90 Jahre der bis dato unbekannte Athlet Andreas Niedrig (Max Riemelt) binnen zwei Jahren mehrmals den "Ironman" auf Hawaii, den weltweit härtesten Sport-Wettkampf, gewinnt, ist die internationale Triathlon-Szene in Aufruhr."
:Maso:



P.S. natuerlich will ich dem Andreas seine leistung nicht schmaelern, aber das ist nun wirklich etwas dick aufgetragen... :Cheese:

P.P.S Ich werde dann erstmal einen 4fach (dann 3fach...) UltraIronman machen, um mich stueckweise auf die Strapazen des Ironman (dem weltweist haertesten...) zu gewoehnen. ;)

greencadillac
22.05.2008, 09:32
Ach ja, das kommt halt dabei raus, wenn Marketingleute, die Laufschuhe nicht von Radschuhen unterscheiden können, Werbetexte schreiben ;)
"Gewinnen" klingt halt besser, als "er wurde 7." Und natürlich muss alles "knallhart" und "der schwierigste Wettkampf" sein, sonst interessiert es doch heutzutage keinen mehr. Und schließlich ist der Film nicht für Triathleten, sondern für den Normal-Zuschauer gemacht.

Ich fand den Film okay, manchmal zu kitschig. Wusste aber schon vorher, dass man in erster Linie einen Junkie-Film sieht und kein Sportepos - deshalb war ich auch nicht enttäuscht. Die vier Ironmen, mit denen ich dort war, wer weiß ...:Cheese:

Aber die Laufschuhe auf dem Rad sind dem ganzen Kino aufgefallen ;)