Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rotor 3d + Plus - Tretloch

kelli
06.10.2014, 17:52
Hallo,

Ich weiss nicht Recht wie ich mein Problem beschreiben soll:

Ich habe meine Rotor 3d+ Plus inklusive Power2Max in mein altes Rad eingebaut. Nun habe ich allerdings das Problem dass sowohl in der Ebene als auch bergab beim treten irgendewtas nicht stimmt.

Es fühlt sich an als ob ich in kleines Loch trete bzw. die Kurbel ein stückchen durchrutscht. Bergan oder bei wenn ich richtig Druck aufs Pedal geben passiert dies nicht.

Habe die Kurbel schon 3mal ein und wieder ausgebaut, aber ich finde leider den Fehler nicht.

Hoffe von Euch hat jemand eine Idee :).

Danke

Andique
06.10.2014, 17:55
auf Q-Rings umgestellt? ;)

eventuell könnte es an der Kette oder Schaltungseinstellung liegen

kelli
06.10.2014, 17:59
Danke, aber Q-Rings fahre ich schon länger.

Kette und schaltung liefen eigentlich voher auf der alten Kurbel einwandfrei und sind noch nicht ausgeleihert.

deirflu
06.10.2014, 18:02
Bist du auf dem Rad wo die Kurbel jetzt montiert ist auch vorher schon Q-Rings gefahren?

Andique
06.10.2014, 18:19
evtl alte Kette und alte Kassette auf dem Rad und jetzt ein relativ wenig gebrauchtes Kettenblatt?

Laufleistungen beachten!

Kann so unter Umständen sein, dass das Kettenblatt zwischen den Kettengliedern doch minimal Spiel hat und die einzelnen Zähne nicht mehr flächig in den Kettengliedern greifen können.

sybenwurz
06.10.2014, 20:52
evtl alte Kette und alte Kassette auf dem Rad und jetzt ein relativ wenig gebrauchtes Kettenblatt?

Naja, dann würds ja zuerst unter Last durchrutschen, was es gerade NICHT tut, wenn ichs richtig verstehe.
Mein Verdacht wär zunächst, dass die Kette zwischen die Kettenblätter fällt. Kann man aber sehen, wenn man beim Treten mal kurz runterguckt.

kelli
07.10.2014, 09:21
Nein, die Teile sind alle recht unbenutzt, die Kurbel hat zwar einige Tausend Kilometer runter (war vorher auf meinem Triathlonrad) aber die Kette tausche ich regelmässig und die Kassette und die Kettenblätter sind auch noch recht unbenutzt.

Ja, leider ist für mich das unverständliche, dass es eben nicht unter Last passiert sondern nur beim "lockeren" Kurbeln.