Vollständige Version anzeigen : Hawaii-Startplatz gewonnen
sucafloni
18.04.2008, 11:10
Hallo Arne,
habe gestern erfahren, dass ich in der IR-Lotterie gewonnen habe. Bin noch total platt. Trainiere nach dem 12Std-Mitt-Plan für IR-Klagenfurt am 13.7.08.
Kannst Du mir sagen, wie ich nun am besten für Klagenfurt UND Hawaii trainiere? Umfänge erhöhen? Umsteigen?...?
Mein Ziel für Hawaii: geniessen.... (eigentlich wollte ich in 2009 die Quali probieren mit Deinem 18Std-Plan. Der 12Std-Plan klappt super.)
kupferle
18.04.2008, 11:32
Auch wenn ich zum Training nix sagen kann, gratulier ich Dir und wünsch viel Spass!!!:Blumen: :Huhu:
Erst mal Glückwunsch zu dem Gewinn und viel Spaß auf Hawaii :)
Zu den Trainingsfragen sag ich mal lieber nix sondern überlasse den Spezialisten hier das Wort ;)
Wagnerli
18.04.2008, 11:44
Eigentlich wollte ich ,dass das Mädchen den Startplatz gewinnt.
Sie hatte leider kein Glück:Weinen: .
Von mir aber auch:
Gratulation und freue Dich auf die Reise.
Ich fand es im letzten Jahr ganz toll.
Nimm' Dir auch ein bisschen Zeit für Big Island.
Aloha,
Michelle
...Hawaii-Start per Tombola?
Für Hawaii qualifiziert man sich!
Alles andere ist doch ein Witz.
Meine Meinung.
Gruß
mcrun
Meine Meinung.
Gruß
mcrun
Neidhammel.
Lass Ihm doch seinen Startplatz
Ich freu mich für jeden der da hin kann.
[QUOTE=backy;85849]Neidhammel.
QUOTE]
...nein, bestimmt nicht,
sondern eine gewisse Einstellung zum Sport.
Gruß
mcrun
Lecker Nudelsalat
18.04.2008, 13:40
Die Diskussion hatten wir schon mal.
Blöde Meinung. ;)
Gruß strwd
Meine Meinung.
Gruß
mcrun
Meine Meinung.
Gruß
mcrun
Hatte jemand nach Deiner Meinung gefragt?
Offensichtlich nicht.
Frank
Hubschraubär
18.04.2008, 13:54
Das Problem ist, dass (fast) jeder eine hat und zuviele ihre Kund tun.
Blöde Meinung. ;)
Gruß strwd
Eine Meinung ist eine Meinung. Wer eine andere Meinung hat, kann dies kundtun. Wer einem anderen eine blöde Meinung unterstellt, sollte sich mal selbst hinterfragen.
...und Mißbilligung über Vorgänge rund um den Sport als Neid abzutun, zeugt auch von einem etwas einseitgem Weltbild.
Gruß
mcrun
Hubschraubär
18.04.2008, 14:01
Manchmal dienen Smiley dazu, zu unterstreichen, dass eine Aussage nicht 100%ig ernst gemeint ist ...
...und Mißbilligung über Vorgänge rund um den Sport als Neid abzutun, zeugt auch von einem etwas einseitgem Weltbild.
Gruß
mcrun
Na Schnukki das musste aber mal erklären:
Ich sehe das so: Hier hat ein AKler einen Startplatz für Hawaii gewonnen - einen WK den er sonst evtl nie hätte machen können.
Und? So what?
Nimtm er Dir was weg?
Klaut der durch gelutsche Deinen Slot?
Jede Form der Missbilligung zeugt entweder von Neid oder einem engstirnigen Weltbild.
Und wenn Du nun mit dem Status der WM kommst dann sind Dir die Grundzüge des Sports und der Spirit den man an den Tag legen sollte wohl nicht bekannt. Schade drum.
Lies mal von den Anfängen dieses Sports.
Vielleicht ändert sich dann Deine Meinung.
Hatte jemand nach Deiner Meinung gefragt?
Offensichtlich nicht.
Frank
Wer bist du denn?
Das ist Frank!
Hallo Frank..nett das Du auch hier bist
Na Schnukki das musste aber mal erklären:
Ich sehe das so: Hier hat ein AKler einen Startplatz für Hawaii gewonnen - einen WK den er sonst evtl nie hätte machen können.
Und? So what?
Nimtm er Dir was weg?
Klaut der durch gelutsche Deinen Slot?
Jede Form der Missbilligung zeugt entweder von Neid oder einem engstirnigen Weltbild.
Und wenn Du nun mit dem Status der WM kommst dann sind Dir die Grundzüge des Sports und der Spirit den man an den Tag legen sollte wohl nicht bekannt. Schade drum.
Lies mal von den Anfängen dieses Sports.
Vielleicht ändert sich dann Deine Meinung.
Wer ist Schnukki?
Wagnerli
18.04.2008, 14:08
Eine Meinung ist eine Meinung. Wer eine andere Meinung hat, kann dies kundtun. Wer einem anderen eine blöde Meinung unterstellt, sollte sich mal selbst hinterfragen.
Gruß
mcrun
...es gibt ein paar wenige,die Deine Meinung teilen.
Ich frage mich immer nur,ob man noch wirklich Spaß am Sport haben kann,wenn man so verspannt ist.
Aloha,
Wagnerli,
die auch mit einen unwürdigen Lotterie-Gewinner auf Hawaii war und jede Menge Spass hatte.
Wer ist Schnukki?
Du......
Das ist Frank!
...will der auch nur spielen?
die auch mit einen unwürdigen Lotterie-Gewinner auf Hawaii war und jede Menge Spass hatte.
war dieser nicht schonmal mit quali da ? un somit würdig ?:Cheese:
...es gibt ein paar wenige,die Deine Meinung teilen.
Ich frage mich immer nur,ob man noch wirklich Spaß am Sport haben kann,wenn man so verspannt ist.
Aloha,
Wagnerli,
So sehe ich es auch. Sollte ich es sportlich nicht schaffen mich zu qualifizieren und würde einen Startplatz gewinnen, wäre ich happy und am Start. Denke man kann "trotzdem" stolz auf das Hawaii-Finish sein.
...will der auch nur spielen?
ja..aber der is wählerisch..der spielt nicht mit jedem...:Lachen2:
Wagnerli
18.04.2008, 14:22
war dieser nicht schonmal mit quali da ? un somit würdig ?:Cheese:
Nein, er war in Kona mit seinen alten Herrn,der sich würdig auf Lanza und auch schon in Frankfurt qualifiziert hat.
Qualifiziert war er für die Xterra-Sache auf Maui.
...er ist unwürdig!!!!Ich hoffe,er hat keine Vorbildfunktion für Dich :Lachanfall: :Lachanfall: .
Ich hoffe,er hat keine Vorbildfunktion für Dich :Lachanfall: :Lachanfall: .
und wie !:)
hazelman
18.04.2008, 14:29
Nein, er war in Kona mit seinen alten Herrn,der sich würdig auf Lanza und auch schon in Frankfurt qualifiziert hat.
Qualifiziert war er für die Xterra-Sache auf Maui.
...er ist unwürdig!!!!Ich hoffe,er hat keine Vorbildfunktion für Dich :Lachanfall: :Lachanfall: .
Unwürdig?
Ich?
Wenn irgendjemand unwürdig ist, dann die beiden hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/517PZ1C1A8L._SS500_.jpg
Du......
Lieber Backy,
ich hatte eine Meinung geäußert. Diese wurde nicht geteilt. Das kann passieren und das akzeptiere ich auch. Aber ein Forum ist dazu da, dass Meinungen ausgetauscht werden. Wenn man einem rät, er soll seine Meinung ändern und das eher auf die grobe Tour, wird aus einem Forum schnell eine Pöbelecke.
Belege ich dich mit irgendwelchen zweifelhaften Kosenamen, weil du eine andere Meinung hast?
Empfehle ich anderen, dass sie Ihre Meinung gefälligst zu ändern haben, weil diese anders ist, als die meine?
Stelle ich in Frage, ob die Meinungen irgendwelcher anderer Forumsteilnehmer erwünscht ist?
Alles oben passiert.
Gruß
mcrun
ja..aber der is wählerisch..der spielt nicht mit jedem...:Lachen2:
...der kam parallel zu meinem. Du sitzt also nicht mit wutverzerrtem Gesicht hinter dem Computer?
Gruß
mcrun
Unwürdig?
Ich?
Wenn irgendjemand unwürdig ist, dann die beiden hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/517PZ1C1A8L._SS500_.jpg
DAS SIND DIE WÜRDIGSTEN von uns allen :P
MEINE MEINUNG ;)
sucafloni
18.04.2008, 14:36
Bedauerlich, wohin das Thema driftet. Wollte eigentlich nur Unterstützung zu Trainingsfragen.
Weist Du "mcrun", ich habe bei 6 Langdistanzen teilgenommen und könne mir und meiner Familie ganz einfach dieses Erlebnis.
Ansonsten, ....
Wagnerli
18.04.2008, 14:36
....also ich finde "Schnukki "jetzt wirklich nicht schlimm als Kosename...ok,ich bevorzuge Schnuckel,aber ich fand's eher liebevoll :bussi: .
@Hazelman:
Hatten die beiden nicht auch 'ne tolle Sendung?
Ei,das passt doch perfekt hier her.
Wagnerli
Speedy Gonzales
18.04.2008, 14:37
au weia .... :Nee:
wie aus einer kleinen netten Anfrage bezüglich Trainingsplan ein riesen Tohuwabohu werden kann :Maso:
entspannt euch, hier ist das Wetter echt klasse ... sieht nach 3 Std. radeln aus :Cheese:
vielleicht kann dem Thread-Ersteller doch noch jemand von den Experten helfen, dann klappts nächstes Jahr auch mit der Quali ;-)))
Wagnerli
18.04.2008, 14:42
Bedauerlich, wohin das Thema driftet. Wollte eigentlich nur Unterstützung zu Trainingsfragen.
Weist Du "mcrun", ich habe bei 6 Langdistanzen teilgenommen und könne mir und meiner Familie ganz einfach dieses Erlebnis.
Ansonsten, ....
...also,wir gönnen es Dir und deiner Familie von Herzen.
Versucht Euch ein bisschen Zeit für die Insel zu nemhen.Tipps für's Training kann ich Dir leider nicht geben,aber Du hast doch schon Wettkampferfahrung.
Ich kann Dir aber einen grossen Tipp für die Reise geben.
Bezahle nicht das viele Geld für Deine Familie für die Pasta-Party.
Das Essen ist wirklich schlecht und es war auch nicht sonderlich aufregend.Für den Preis kannst Du richtig gut essen gehen.
Aloha,
Michelle
Ansonsten, ....
ach, nö, kein Problem. Ich wünsch dir viel Spaß in Hawaii!
Mein Ding ist es nicht, wie ich schon sagte. Ich hätte meinen verschenkt (an Freunde) oder verkauft (an Interessenten).
Es ist Freitag Nachmittag, alle langweilen sich und hier ist der Bär los. So schlecht ist das doch nicht.
Gruß
mcrun
Lieber Backy,
Belege ich dich mit irgendwelchen zweifelhaften Kosenamen, weil du eine andere Meinung hast?
Gruß
mcrun
Nein, das tust Du nicht.
Wenn es Dich verletzt hat dann Entschuldige ich mich dafür.
Es ist aber, und da gibst Du mir evtl recht, nicht die feine englische sich in einem post derart zu äußern.
Unser fröhlicher Gewinner freut sich über ne einmalige Chance im Leben und Du kommst um die Ecke und machst es Ihm madig.
Ist das nett??
Zudem war dein erstes posting auch nicht von schlechten eltern!
schnukki war nicht böse gemeint sondern sollte deine evtl. etwas harsche sicht der welt veräppeln.
Keine Sorge um meine Gesichtszüge hinter dem Rechner.
Die sind sehr entspannt. Da brauchts schon mehr
Friede sei mit euch, geht trainieren.
1. biste ja dann sowieso würdig ! :Lachen2: ...wenn man sowas überhaupt sagen sollte.
2. Hab RICHTIG Spaß da !!!;)
hazelman
18.04.2008, 14:47
Ansonsten, ....
au weia .... :Nee:
wie aus einer kleinen netten Anfrage bezüglich Trainingsplan ein riesen Tohuwabohu werden kann :Maso:
entspannt euch, hier ist das Wetter echt klasse ... sieht nach 3 Std. radeln aus :Cheese:
vielleicht kann dem Thread-Ersteller doch noch jemand von den Experten helfen, dann klappts nächstes Jahr auch mit der Quali
Dazu ist doch ein Forum da:
Aus 'ner Mücke wird ein Elefant, aus Schwarz plötzlich Weiss.
@ mcirgendwas:
Warst Du schon mal in kona? egal ob ja oder nein, überleg dir mal, was Du machen würdest, wenn dir ein los geschenkt worden wäre und sie dich dann ziehen... noch fragen, schatzi? :Huhu:
fragen, schatzi? :Huhu:
er ist Schnucki ;)
Wagnerli
18.04.2008, 14:51
Dazu ist doch ein Forum da:
Aus 'ner Mücke wird ein Elefant, aus Schwarz plötzlich Weiss.
@ mcirgendwas:
Warst Du schon mal in kona? egal ob ja oder nein, überleg dir mal, was Du machen würdest, wenn dir ein los geschenkt worden wäre und sie dich dann ziehen... noch fragen, schatzi? :Huhu:
Das kannst Du doch lesen...er hätte ihn verschenkt oder verkauft,weil es nicht sein Ding ist.
Wagnerli
18.04.2008, 14:53
er ist Schnucki ;)
...hätte er Schnuckel gesagt,bräuchte sich der unwürdige dicke Jurist heute nicht mehr in Zug setzen :Cheese: .
unwürdige dicke jurist
so dick ist der doch nicht ...
Wagnerli
18.04.2008, 14:58
so dick ist der doch nicht ...
..noch nicht, aber ist jetzt er Sklave in einer Kanzlei und nur noch im Nebenberuf Triathlet :Liebe: .
..noch nicht, aber ist jetzt er Sklave in einer Kanzlei und nur noch im Nebenberuf Triathlet :Liebe: .
äh, du meinst nicht das dickerchen aus dublin?
Es ist aber, und da gibst Du mir evtl recht, nicht die feine englische sich in einem post derart zu äußern.
Unser fröhlicher Gewinner freut sich über ne einmalige Chance im Leben und Du kommst um die Ecke und machst es Ihm madig.
Ist das nett??
...das ist nicht nett! Richtig! Ich war eher Spielverderber als Neidhammel. Das sehe ich auch so. Hier ist Föhn, da sind alle etwas empfindlicher als sonst.
Gruß
mcrun
wir passen nur drauf auf das alle lieb zu einander sind :bussi:
er ist Schnucki ;)
...also Ihr Süßen,
seid Ihr hier noch im richtigen Forum?
...also Ihr Süßen,
seid Ihr hier noch im richtigen Forum?
Zeigt doch nur das sich in wirklichkeit alle total lieb haben:Blumen: :Liebe: :bussi:
Nopogobiker
18.04.2008, 15:33
Hallo Arne,
habe gestern erfahren, dass ich in der IR-Lotterie gewonnen habe. Bin noch total platt. Trainiere nach dem 12Std-Mitt-Plan für IR-Klagenfurt am 13.7.08.
Kannst Du mir sagen, wie ich nun am besten für Klagenfurt UND Hawaii trainiere? Umfänge erhöhen? Umsteigen?...?
Mein Ziel für Hawaii: geniessen.... (eigentlich wollte ich in 2009 die Quali probieren mit Deinem 18Std-Plan. Der 12Std-Plan klappt super.)
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dann sehen wir uns ja auf der Insel (auch wenn Du dem Mädchen den Platz weg genommen hast :Peitsche: ) - hab mich ja quasi auch mehr oder weniger reingemogelt :Lachen2:
Ich finde es dieses Jahr auch recht seltsam für den Saisonhöhepunkt im Oktober zu trainieren, ist halt alles etwas verschoben. Dazu muss man sagen, dass ich keine LD vorher mehr mache.
In deinem Fall würde ich bis Klagenfurt einfach nach dem bisherigen Plan weitertrainieren, danach bist Du dann eh erst mal nen Monat platt. Anschließend dann allmählich wieder anfangen - wichtig sind eh nur die letzten 8 Wochen. Ich hab allerdings grad keinen Überblick, wie viele Wochen zwischen beiden WKs liegen.
Nopogobiker
felix__w
18.04.2008, 15:41
In deinem Fall würde ich bis Klagenfurt einfach nach dem bisherigen Plan weitertrainieren, danach bist Du dann eh erst mal nen Monat platt.
Ein Monat :confused: da ist sicher nicht bei jedem gleich. UUnd ein Monat finde ich sehr lange. Was verstehst du unter platt?
Normalerweie hbe ich die besten OD des Jahrs drei oder vier Wochen nach einer LD.
Und dieses Jahr ist der Ostseeman 6 Wochen nach Nizza.
Felix
Nopogobiker
18.04.2008, 15:46
Ein Monat :confused: da ist sicher nicht bei jedem gleich. UUnd ein Monat finde ich sehr lange. Was verstehst du unter platt?
Normalerweie hbe ich die besten OD des Jahrs drei oder vier Wochen nach einer LD.
Felix
Ich finde nach einer LD ist man psychisch erst mal platt. Klar kurz nach dem Rennen ist man total high, das hält dann so ein oder zwei Wochen, aber dann wird man erst mal faul. 2002 hatte ich meine beste OD eine Woche nach dem Ironman, erst danach kam das große Loch. Ging mir bisher immer so. Letztes Jahr kam dann noch hinzu, dass das Rennen in Frankfurt ganz einfach perfekt lief, da wollte ich dann zunächst garnet mehr für Hawaii trainieren, zumal wir auch keinen wirklich schönen Herbst hatten.
Nopogobiker
Felix
Du weißt ja Felix, ich bin der Meinung, dass Du zu wenig fokussierst. Eine LD voll ausgeknautscht steckst Du nicht in 3-4 Wochen weg, um dann wieder mit dem vollen Training anzufangen.
Ich hab sicher ne gute Grundlage, aber selbst 5 Wochen nach einer Ld kann ich noch keine vernünftige MD machen, geschweige denn wieder richtig trainieren.
Hubschraubär
18.04.2008, 15:55
...hätte er Schnuckel gesagt,bräuchte sich der unwürdige dicke Jurist heute nicht mehr in Zug setzen :Cheese: .
Was hat jetzt Dude damit zu tun? ;)
Was hat jetzt Dude damit zu tun? ;)
Nicht nur Dude ist Jurist
hazelman
18.04.2008, 15:57
Vorbereitung auf Hawaii und TP nach KlaFu… war ja das eigentliche Thema dieses Freds…
Ich hatte letztes Jahr einen ganz ordentlichen Plan, der super funktionierte, es gab Mitte/Ende August noch eine MD, das lief alles wunderbar! Dann hat mich am 30.8. leider der Golf auf den Kühlergrill genommen und es warschluss mit lustig! Wer sich den Plan, der zugegeben auf ~9:30h ausgelegt war, anschauen will, kann ihn gern haben. Einfach PM! schicken.
Ich freu mich übrigens für jede/n der hinfährt (und) mitmacht, auch wenn sie eigentlich gar nicht auf diese „Scheissinsel“ wollte. :Blumen:
nix. hazel is auch rechtsverdreher.
dude's statement vermisse ich hier aber auch.
zum thema training nach der ersten LD:
Ich will meine Grundlage ja nicht mit der von Drullse vergleichen, aber mein schlimmstes Erlebnis bis dato war ne Bummel MD mit meiner Holden wenigen Wochen nach Roth. Junger Vater, das tat mehr weh als die komplette LD..
maifelder
18.04.2008, 16:01
nix. hazel is auch rechtsverdreher.
Der fährt bestimmt mit seinem hässlichen Rad über die Insel. :Nee:
Hubschraubär
18.04.2008, 16:02
Nicht nur Dude ist Jurist
Hui ... wie schreibt man doch gleich Humor?
Der fährt bestimmt mit seinem hässlichen Rad über die Insel. :Nee:
hi ...soll ich dir mal was verraten:
das mach ich in ner stunde auch.
zwar nicht über die insel aber hier is mindestens genauso windig :Lachen2: :Blumen: :Cheese:
maifelder
18.04.2008, 16:08
hi ...soll ich dir mal was verraten:
das mach ich in ner stunde auch.
zwar nicht über die insel aber hier is mindestens genauso windig :Lachen2: :Blumen: :Cheese:
Würde ich auch gerne, habe aber seit dem letzten Schwimmen schnupfen und fühle mich nicht nach Radfahren.
dann lass es und kurriere es aus.
gehst du wieder nach köln?
ui, wir entführen gerade den thread..
maifelder
18.04.2008, 16:14
dann lass es und kurriere es aus.
gehst du wieder nach köln?
ui, wir entführen gerade den thread..
Nee, Frankfurt, danach noch was Langes (Ötzi, Geradmer oder Zofingen)
Hatte es ursprünglich vorgehabt, aber für die Staffel fehlt mir noch ein adäquater Läufer, eine sehr sehr gute Schwimmerin hätte ich, Radeln mache ich selbst, aber ein Läufer lässt sich einfach nicht finden.
Du denn, wenn Du so fragst, versuchst Du es bestimmt, oder?
Yes, Einfach just for fun...
Laufen darf ich erst wieder in frühestens 8 Wochen, also hab ich da keine große ambitionen..roth 2009...
Ui, Ötzi hab ich schon gelesen..
Viel Spass...
Wieviel Spitzkehren sind das?
Über 40, oder?
*hammer*
Und dieses Jahr ist der Ostseeman 6 Wochen nach Nizza.Je besser der IM klappt, desto laenger ist man platt.
Und mehr Pause hilft. Ich hab letztes Jahr 4 Wochen gaaaanz locker gemacht nach FFM, das war genau richtig.
Unserem gluecklichen Gewinner wuerde ich also empfehlen es ruhig anzugehen nach Klagenfurt. 3-4 Wochen nur locker trainieren, wenn man Lust hat, dann ein wenig die Umfaenge hochfahren und nochmal 8 Wochen reinhauen.
FuXX
maifelder
18.04.2008, 16:53
Yes, Einfach just for fun...
Laufen darf ich erst wieder in frühestens 8 Wochen, also hab ich da keine große ambitionen..roth 2009...
Ui, Ötzi hab ich schon gelesen..
Viel Spass...
Wieviel Spitzkehren sind das?
Über 40, oder?
*hammer*
Bei den ersten beiden Verlosungen hatte ich schon kein Glück. Mal sehen, sehe eher schwarz.
[QUOTE=backy;85849]Neidhammel.
QUOTE]
...nein, bestimmt nicht,
sondern eine gewisse Einstellung zum Sport.
Gruß
mcrun
Hi zusammen,
ehrlich gesagt hab ich die gleiche Einstellung zur Teilnahme am Ironman Hawaii. Entweder ich schaffe die Quali oder ich lass es sein. Ich perlönlich wäre nicht mal als Nachrücker hingeflogen.
Gruß triduma
[QUOTE=mcrun;85850]
Hi zusammen,
ehrlich gesagt hab ich die gleiche Einstellung zur Teilnahme am Ironman Hawaii.
Kannste ja haben. Ist ja auch OK.
Aber Du kommst nicht hier rein und machst es Ihm madig.
http://bp2.blogger.com/_wb8bAl1P-N0/RuMOi2i6FOI/AAAAAAAAArk/Lnvqob-37r0/s1600/seal%2Bof%2Bdisapproval%2B1
[QUOTE=triduma;85996]
Kannste ja haben. Ist ja auch OK.
Aber Du kommst nicht hier rein und machst es Ihm madig.
Hi backy,
ich will ihm seinen Gewinn auch ganz bestimmt nicht madig machen. Im Gegenteil ich wünsche ihm viel Spass und auch viel Erfolg.
Gruß triduma;)
na und so finde ich das gut unter sportlern :)
was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet :)
Das ist Frank!
Genau.
Ich bin Frank.
Und ich sehe in diesem thread, daß sucafloni ein präzise Frage nach einem Trainingsplan gestellt hat. Was ich nicht sehe, ist eine Frage ... "Hallo, ich habe einen Startplatz gewonnen und würde gerne eure Meinung dazu und zur Lotterie im Allgemeinen wissen ... " Sehr bedauerlich ist, daß dieser thread von einem Forumsmitglied dazu mißbraucht wird, seine völlig unmaßgebliche Meinung überflüssigerweise kundzutun.
Man muß auch mal gönnen können, aber dazu gehört zumindest eine gewisse Charakterstärke, die, wie deutlich zu sehen war, nicht jeder besitzt.
Frank
Man muß auch mal gönnen können, aber dazu gehört zumindest eine gewisse Charakterstärke, die, wie deutlich zu sehen war, nicht jeder besitzt.
Dieser Kommentar unter der Guertellinie ist noch ueberfluessiger als alles zuvor hier geschriebene.
Dieser Kommentar unter der Guertellinie ist noch ueberfluessiger als alles zuvor hier geschriebene.
Das überrascht mich jetzt, daß gerade Du das schreibst. Du bist doch sonst einer der größten Austeiler hier.
Hast Du hier Exclusivrechte auf Festlegung der "Gürtellinie"?
Frank
On Topic: Ich persönlich würde jetzt Klagenfurt absagen und eine starke Bremse im Training reinwerfen. Später aufbauen und dann im Oktober auf dem Peak sein.
Habe das letztes Jahr so gemacht und das ist viel, viel einfacher als ein Doppel-Periodisierung mit 2 IM.
Es sehr schwierig zwei IM in 3 Monaten auf Top-Niveau zu machen.
Die Alternative wäre Klagenfurt voll zu gehen und dann Hawaii nur als Touristik zu machen. Das würde für mich aber nicht dem Stellenwert von Hawaii entsprechen.
Axel
Er muss aber nen IM machen, oder zumindest nen half, sonst darf er in Kona nicht ran.
FuXX
Das würde für mich aber nicht dem Stellenwert von Hawaii entsprechen.
Bei gewonnenem Platz?
SCNR
Fruehschwimmer
18.04.2008, 19:54
wenn ich es richtig gelesen habe ist die ironie sogar, dass es IRONMAN sein muss, also einfach mal ne langdistanz (oder die haelfte davon) gemacht zu haben reicht nicht :Huhu:
wenn ich es richtig gelesen habe ist die ironie sogar, dass es IRONMAN sein muss, also einfach mal ne langdistanz (oder die haelfte davon) gemacht zu haben reicht nicht :Huhu:
Natürlich muss es ein Ironman sein - der Rubel muss schließlich rollen (oder dachtest Du, es geht um die sportlich erbrachte Leistung?).
:Huhu:
Hubschraubär
18.04.2008, 20:17
IMO reicht aber ein IM 70. 3 aus.
Fruehschwimmer
18.04.2008, 20:22
es geht darum dass es ein IRONMAN sein muss. wenn IRONMAN einen 5km fuer 400$ anbieten wuerde, dann wuerde der vermutlich auch recihen um sich fuer den Los-Startplatz zu "qualifizieren".
Hubschraubär
18.04.2008, 20:24
Na, dann ist der Aufwand aber geringer als bei ner LD. :)
Ich würde KLagenfurt voll machen und Hawaii als Touristik mitnehmen. Klagenfurt ist schnell und du kannst gut ne Bestzeit machen. Hawaii ohne irgendwelche Zeitambitionen geht am besten, da Sonne, hohe Luftfeuchtigkeit und Wind nicht einzuschätzen sind. Außerdem hast du (Wahrscheinlich) eh keine Chance für eine gute Platzierung. Ich habe es so 2005 gemacht, Quali in Klagenfurt geht und auf Hawai meine Flitterwochen gemacht. Nach Klagenfurt erstmal 4 Wochen gaaaaanz wenig Sport, im September 2 Kurze und jeweils 1 lange Radausfahrt und 1 lange Laufeinheit hat für ne gute Zeit (+40min im Vergleich zu Klagenfurt) gereicht und mir ging es noch nie so gut im Ziel.
Zur Lotterie: andere kaufen sich den Startplatz bei ebay, NA UND. Ich find es nicht schlimm, dass auf Hawaii auch Leute starten, die sich nicht qualifiziert werden. Die werden dort genauso gefeiert wie die richtig schnellen. Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Und das man einen Halben oder Vollen nachweisen muss , find ich gut. Hawaii ist nochmal extra hart und da sollte man schon wissen, was auf einen Zukommt. Ob es nun unbedingt ein Ironman sein muss...ok, stell dich schonmal darauf ein: bei ALLEN Ironmans geht es gaaaaaaanz viel um Kommerz!!!!!! Aber es wird ja keiner gezwungen, dort zu starten, also was solls!
Ausdauerjunkie
18.04.2008, 22:12
Gratuliere zum Gewinn! Ist doch egal wie man zum Startplatz kommt:) und wenn alle sich nur qualifizieren müßten, so wie wir, wer würde dann noch kurz vor Mitternacht unterwegs sein?
Ganz klarer Fall, trainingsmäßig: Bis IM im Juli weiter nach Plan, danach etwas auschillen (2 - 4 Wo.) dann wieder mit etwas weniger Intensität einsteigen und viel auf den Körper hören und dann in Hawaii Spaß haben, und nicht Letzter werden (kann man sowas überhaupt?)!
Und ich darf mir immerhin dann Manate später die berühmte IM DVD kaufen.....
Aloha, Kane
Er muss aber nen IM machen, oder zumindest nen half, sonst darf er in Kona nicht ran.
FuXX
Guter Punkt, stimmt. Dann halt Austria als langsames Training und Wandertag. :Cheese:
Axel
Fruehschwimmer
18.04.2008, 23:37
Zur Lotterie: andere kaufen sich den Startplatz bei ebay, NA UND. Ich find es nicht schlimm, dass auf Hawaii auch Leute starten, die sich nicht qualifiziert werden. Die werden dort genauso gefeiert wie die richtig schnellen. Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! .... Ob es nun unbedingt ein Ironman sein muss...ok, stell dich schonmal darauf ein: bei ALLEN Ironmans geht es gaaaaaaanz viel um Kommerz!!!!!! Aber es wird ja keiner gezwungen, dort zu starten, also was solls!
das ist eigentlich genau das was ich die ganze Zeit versuche zu sagen (da ich ja des oefteren kritisiert wurde, betone ich das jetzt nochmal).
Es gibt leute, die haben das Glueck gute gene zu haben (fuer Triathlon :Lachen2: ), manche haben noch viel Zeit, die meisten sind in einer westlichen Gesellschaft gross geworden, so dass sie das Geld/moeglichkeit/ etc. haben, und manche haben halt "einfach nur Losglueck". Das alles stoert mich nicht (und wenn ich die leute sogar persoenlich kenne, dann freue ich mich i.d.R. auch fuer sie, wenn sie sich in hawaii qaelen koennen).
Ich habe nunmal den Drang immer und alles zu hinterfragen. und was das angeht ist das Unternehmen IRONMAN bzw das ganze sport(-marketing) natuerlich ein leichtes "opfer". Und da etwas Aufklaerung zu leisten (auch wenn ich von dem System hier in den USA sehr gut profitiere* ) finde ich tut not :Cheese:
* 20% rabatt in dem Multisportladen der uns sponsort (dafuer muss man sich dann beim Wettkampf anhoeren was fuer ein toller TriDevil man ist, der natuerlich von dem Laden gesponsert wird....)
20% bei trisports.com weil die dann auch unser logo bei sich hinstellen duerfen
100% startgelderlass fuer die Triathlons
und noch jede menge anderer kleinigkeiten.
meine letzte sprintdistanz: 1h 15min (kann ich trainiert locker 10min schneller :Holzhammer: ), also damit kann man hier schon "verdienen", da unheimlich viele leute unheimlich teuere raeder kaufen, wenn sie sehen, wie jemand von unserem club mit so einem teil seine AK gewinnt....
das mir das eigentlich ziemlich peinlich ist, brauche ich ja nciht zu sagen (bei den startgeldern hier koennte ich mir ne'n triathlon alle 2-4 wochen sonst allerdings nicht leisten)
Meine Meinung.
Gruß
mcrun
Miesepeter!!!
Miesepeter!!!
oh ja, nochmal, mcrun, du bist gefragt ...
Hab jetzt nicht alles gelesen (kennt man ja, die Meinungen), aber
a) McRun klingt neidisch
b) hat er keine Ahnung von der Quali - den die kann man nicht verkaufen oder verschenken
c) die Lotterie wird angeboten, wer mitmacht kann gewinnen und das ist legitim
d) man kann darüber denken wie man will aber vorwerfen soll man es niemand
Das war jetzt meine Meinung, und da diese jedem zusteht (da hat er ja Recht), brauche ich eigentlich gar nicht mehr in diesen Thread zu schauen... wahrscheinlich kommen auch bald noch Postings ala "Kommerz", "teures Hawaii", etc.
Ich bin zu alt für diesen Kram...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.