Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kronberger Bike&Run


titansvente
04.10.2014, 10:42
Guuude :Huhu:

Gestern ist ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen, denn ich bin zusammen mit meinem Filius, beim 3.Kronberger Bike&Run (http://www.mtv-kronberg.de/triathlon/bikeandrun/) gestartet.
Bei der Premiere war ich krank, und letztes Jahr ging es mit der maladen Hüfte schon nicht mehr :kruecken:

Das Format funktioniert so, das einer läuft und einer radelt, man aber immer zusammenbleiben muss/soll. Man kann sich aber auch auf dem Rad, zwecks Erholung, abwechseln. Da Emil mit seinem Kinder-MTB fuhr, verzichteten wir mangels Kompatibilität auf einen Wechsel und Emil radelte durch. Für mich blieb also der Laufpart.

Ich mach´s kurz:
Emil hat mich, der ich ja seit eineinhalb Jahren kein Lauftraining mehr absolviere, völlig blau gefahren und ich kam hyperventilierend und mit brennenden Beinen ins Ziel.
Am Ende reichte es leider nur zu einem 12. Platz gesamt / 8. Kategorie und das es nicht weiter nach vorn ging, lag ausschliesslich an mir :(

Der Kronberger Bike&Run (http://www.mtv-kronberg.de/triathlon/bikeandrun/) ist eine brilliante Veranstaltung und eine fast einmalige Möglichkeit um im Team zusammen mit seinem Kind Ausdauersport zu betreiben, sowie an das MTB fahren heranzuführen :liebe053:

Ich kann das wirklich jedem Ausdauersportinteressierten empfehlen!


Vielen, lieben Dank an den MTV Kronberg und das Orga-Team des Bike&Run für dieses Format :Blumen:

...und für´s nächste Jahr werde ich mal einen Monat vorher ein bisschen das Laufen trainieren :Cheese:

Onnomax
04.10.2014, 12:02
100 Prozent Zustimmung!
War letztes Jahr mit unserem 9jährigen im Team am Start.
Riesengaudi und ich als Läufer war auch der "Limiter".
Ausser an den beiden Anstiegen, da musste ich ihn schieben :-)
Ein absolut geniales Konzept, zusmmen mit den Kids einen spielerischen Wettkampf zu betreiten!

titansvente
04.10.2014, 15:07
Das Geile ist - für die Kids ist es nicht sooo anstrengend aber als Erwachsener kann man sich richtig zurichten :Maso::Cheese:

Mirko
04.10.2014, 15:09
Sehr cool! Hoffentlich gibt's das in ein paar Jahren noch wenn die Kids groß genug sind!

Super Bild übriges! Glaube das würde es bei mir an die Wand schaffen! :)

Sportmaus
04.10.2014, 16:17
Ich war mit einem Freund zusammen das erste Mal am Start. Durch die Werbung bei HiBike Aufmerksam geworden. Echt klasse Veranstaltung und super organisiert.
Für Kinder eine Riesen Gaudi...und, wie schon erwähnt, als Erwachsener zum Abschießen! 😁
Wir haben das Rennen als Off-Season genommen ☺️
Leider war ich bis vor kurzem erkältet gewesen und konnte nichts machen. Habe ich selbst auf dem Rad gemerkt.
Für nächstes Jahr schon mal vorgemerkt 👍

tofino73
04.10.2014, 17:13
Coole Sache. Gibts bei uns in Helvetien auch. In einer wunderschönen Gegend, nicht mal so weit vom Bodensee entfernt ;-)

http://www.laufkalender.ch/de/redirect/homepage/167465-11.-Partnerlauf-Appenzell.html

Happy trails

titansvente
04.10.2014, 17:40
Diese familienkompatiblen Formate sollten Schule machen :Huhu:
Nicht Multisport TROTZ oder NEBEN Familie sondern MIT :Blumen: